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News Forspoken: Open-World-Abenteuer wird überraschend teuer

ZeT schrieb:
Preis is völlig egal für mich weil ich das in Relation zur Spieldauer und Spielspaß setze.
100% Agree :)

OT:
PS: Kitsune? Das Zitat deiner Signatur ist grammatikalisch falsch, das weißt du, oder? ^^ Ich bin mir nicht sicher, ob BabyMetal/Su das mal so gesagt hat, normalerweise ist sie grammatikalisch recht sicher.
 
Hätte nicht gedacht das ich mir nochmal Games auf anderem Wege besorgen muss...
Aber gut. :)
 
Ich hätte gern ein Setting, wo man als mittelalterlicher Ritter und sein Knappe in die moderne Welt geschickt wird…

 
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Ich gebe lieber 100€ und mehr für ein Spiel aus das fertig ist und sich auch durchspielen lässt, als ein inApp Game wo es kein Spiel sowie Geld Ende gibt.
 
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"Demnach wird Forspoken am 24. Mai 2022 für die PlayStation 5 sowie für den PC erscheinen, die Vorbestellung ist ab sofort möglich. Auf der PlayStation 5, das verriet ein Trailer, wird das Spiel zwei Jahre lang konsolenexklusiv bleiben."
Es erscheint am 24. Mai für PC und ist ein konsolenexklusiv Titel?:freak:

Na egal, nach ~2 Jahren kommt dann DLSS Unterstützung dazu. Dann kann ich es auch in 4K zocken und der Preis ist im normalen Bereich angekommen.
 
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DJMadMax schrieb:
OT:
PS: Kitsune? Das Zitat deiner Signatur ist grammatikalisch falsch, das weißt du, oder? ^^ Ich bin mir nicht sicher, ob BabyMetal/Su das mal so gesagt hat, normalerweise ist sie grammatikalisch recht sicher.
Da mit The One die Gruppierung der Fans gemeint ist und nicht eine einzelne Person stimmt das so. \m/
Ergänzung ()

wtfNow schrieb:
"Demnach wird Forspoken am 24. Mai 2022 für die PlayStation 5 sowie für den PC erscheinen, die Vorbestellung ist ab sofort möglich. Auf der PlayStation 5, das verriet ein Trailer, wird das Spiel zwei Jahre lang konsolenexklusiv bleiben."
Es erscheint am 24. Mai für PC und ist ein konsolenexklusiv Titel?:freak:
Das bedeutet, das es nur auf PC und PS5 exklusiv sein wird und nicht auf der XBox.
 
DJMadMax schrieb:
Sicher, ich will damit nicht sagen, dass nun fortan jedes Spiel 80 Euro kosten darf, ABER:
Wenn die "Production Value" und letztendlich auch das finale Produkt den Preis rechtfertigt: who cares?
Eben genau das ist hier aber meine Befüchtung, denn: Einer muss ja den ersten Schritt dazu machen. Hier also SE. Und nein, wenn letztlich eh nur Aktionäre davon profitieren sehe ich das nicht ein.

Dann im Sale, Keyhändler nutze ich nicht.

Dann lieber den 8974322ten DLC für ETS2, damits den weiter supporten können.
 
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Fand die Vorstellung mit am schwächsten bei PS5. Mehr vom selben was von der Mechanik man seit Jahren kennt.

Nicht die Entwicklungskosten steigen, sondern primär die Marketing-Kosten. Spielewerbung am Times Square? Fernsehwerbung für Spiele....das gab es früher so nicht. Um sich gegen andere durchzusetzen, steigen die Marketinganstrengungen ins Unermessliche. Bei Filmen die erfolgreich sein müssen sind die Werbekosten mindestens so hoch wie die der Dreharbeiten+Filmproduktion.
 
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edenjung schrieb:
Das Genre heißt Isekai und das kann man aus Animes kennen.
Oder wie @Recharging schon richtig sagt kennen das wohl die meisten aus Alice im Wunderland.
Ist also alter Wein in nem neuen Schlauch.
Was ist an "sticht aus der Masse aktueller Spiele hervor" nicht zu verstehen?
Gibt es ein aktuelles Alice-Spiel? Gibt es ein aktuelles Isekai-Spiel?
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Zu Zeiten von N64 lagen die Spiele regelmäßig im Bereich 119-149 Mark. Da hat es gefühlt niemand gestört

Hab für Frogger auf dem Atari 2600 Anfang der 80er Jahre auch >100,-DM bezahlt ;)
 
Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.
Mein Chef bezahlt mir dieses Jahr keine 5% mehr, das heißt ich rutsche unten durch und dann muß eben bei Spielen gespart werden, denn was wichtig ist, muß gekauft werden.
 
@AbstaubBaer
An dieser Stelle Lob für den gewählten Titel.
Er trifft ganz genau meine Reaktion als ich gestern Abend die Steam-Seite von Forspoken geöffnet hatte. :daumen:
 
ZeT schrieb:
Preis is völlig egal für mich weil ich das in Relation zur Spieldauer und Spielspaß setze.

Da bin ich voll bei dir, ich zahle sogar sehr gerne 80€ für ein eher kurzes Spiel wie Ratchet & Clank Rift Apart, wo man dann aber auch wirklich von einer hochwertigen Spielerfahrung sprechen kann.

Nur leider vertraue ich den PC-Ports (und Spielen) von Square Enix schon lange nicht mehr... Final Fantasy XIII 1-3 sind bis heute kaum spielbar und es wurde nie etwas geändert, diverse Denuvo Katastrophen, Nier Automata, Shadow of the Tomb Raider, Just Cause uvm....


AbstaubBaer schrieb:
Leiharbeiter mit der Aussicht auf Festanstellung geködert werden und am Ende die "Profitabilität" maximiert wird.

Wundert einen dann irgendwie auch nicht mehr in welchem Zustand die Spiele erscheinen. Ich finde man kann da langsam von einem Trend sprechen, viele Titel werden erst Monate oder gar Jahre später in einen wirklich spielenswerten Zustand gebracht.

Roesi schrieb:
Ich gebe lieber 100€ und mehr für ein Spiel aus das fertig ist und sich auch durchspielen lässt, als ein inApp Game wo es kein Spiel sowie Geld Ende gibt.

Naja, die Spiele die du beschreibst klingen nach den typischen Match-3 Mobile Games, die auf wirklich nette Weise ihre süchtigen Kunden ausnehmen.
 
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Ironic11 schrieb:
Immer steigende Anschaffungspreise
Inflationsbedingt wurden Spiele tatsächlich immer günstiger, weil die 60€-Marke ne halbe Ewigkeit gehalten wurde. Zudem werden einem heute auch teils sehr gute Spiele hinterhergeworfen, ob nun in Bundles, auf Epic, im Game Pass oder was auch immer.

Ironic11 schrieb:
immer weiter sinkende Qualität
Vielleicht wenn man Spiele mit verbundenen Augen im Media Markt aussucht: Ich bin mir recht sicher, dass es eine ganze Batterie an "Äußerst positiven" Spielen gibt, die auch du noch nicht gezockt hast.

Ironic11 schrieb:
passen bekanntermaßen ja sehr gut zusammen...
Sonst kaufs halt einfach nicht. :hammer_alt:
 
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Deutliche Preissteigerung - Einen guten Grund dafür gibt es
Achja? Welcher denn? Ich sehe nur, dass da verglichen wird mit anderen, die "eben auch teurer geworden sind" - aber das ist ja kein Grund. Mich täte das durchaus interessieren ob es da tatsächlich einen guten Grund gibt.

Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.

Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
Aha? Und woher soll ich das Geld nehmen? Ist ja nicht so, dass ich von Inflation verschont bleibe. Ich habe auch höhere Kosten und Ausgaben und eben nicht mehr Geld im Gedbeutel. Vielleicht auch mal die Medaille umdrehen! Und nicht nur rummeckern.
 
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Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.

Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
5% von 60€ sind also 20€? Spannend. So argumentier ich dann demnächst auch meine Gehaltserhöhung.
 
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Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.

Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
Hier geht es nicht um Geiz ist Geil sondern ist das Spiel seine 80 Euro wert
 
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Naja haut mich jetzt nicht vom Hocker, finde die Synchro auch ziemlich Billig !
 
Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.
Der Spielemarkt wächst ständig und somit auch die Umsätze mit den Spielen. Die Preise zu erhöhen bedeutet an dieser Stelle doppelt kassieren zu wollen - dreifach wenn man noch die heutzutage übliche DLC Geschichte mit einbezieht.

Ich kaufe mir das Spiel vielleicht irgendwann im Sale für 20€, abzocken lassen können sich gerne andere.
 
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