Leemeet schrieb:
Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.
Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
Nur dass das nichts mit Geiz ist Geil Attitüde auf Seiten der Käufer zu tun hat.
Wie du schon sagtest, da draußen gibt es eine Inflation von 5%, die jede normale jährliche Lohn und Gehaltanpassung bei weitem übersteigt, während man selber auch eine Familie zu versorgen hat.
Während im Gegenzug eben auf Seiten der Publisher eben doch eine Geiz ist Geil Attitüde unter anderem bei der Qualität herrscht. Siehe Battlefiel 2042. Je nach Edition die da gekauft wurde, ein verdammt teures Spiel, während bei der Qualität derart gegeizt wurde, dass es nicht mehr feierlich ist.
Davon mal abgesehen, ist das "denkt doch mal an die Mitarbeiter, die ihre Familien versorgen müssen" wohl dass dümmste aller Argumente, sind doch gerade die Publisher dafür weltberühmt, die Leute (ihrer Entwickler) mit einem miesen Stundenlohn (wenn man es denn mal herunterbricht), nach Hause zu schicken, zeitgleich aber die unmöglichsten Terminfristen zu setzen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gerne in einem toxischen Arbeitsumfeld, einzig im Interesse des Gewinns für die Shareholder / Investoren.
Auch 2022 wird es wieder einen Haufen Indie Spiele geben, die mit ihren üblichen 10 bis 30€ oftmals tatsächlich viel zu billig sind, gemessen daran, dass sie nicht mit so gravierenden Bugs wie die üblichen sogenannten "Tripple A Spiele" daher kommen, länger & vor allem auch tatsächlichen Spielspaß bieten, gute Geschichten transportieren und vor allem auch wirklich gelegentlich neue innovative Spielkonzepte präsentieren.
p.s.
Tripple A ist doch zu einem Synonym für
überteuertes Franchise Bugfestival in Serie verkommen. Die Positive Konnotation, die "Tripple A Spiel" mal hatte, ist irgendwo vor über 10 Jahren von den Publishern überfallen, ausgeraubt, abgestochen und in einer dunklen miesen Gasse hinter einem stinkendem Müllcontainer (mehrfach) ausgeweidet worden.