News Fortnite für iOS bald möglich: Epic beantragt eigenen App Store für das iPhone

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
683
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, ALPHA-S und eine weitere Person
Endlich. Mal schauen wie gut das Spiel auf meinem Ipad Air 5 mit nem M1 laufen wird. Hoffentlich sind konstante 60 fps möglich.
 
Jetzt hab ich auch keine Lust mehr 😉
 
War abzusehen, mal schauen wie erfolgreich es wird.
 
Pest (Apple) oder Cholera (Epic) ?

Mir könnte es für meine eigene Person nur wenig egaler sein, das verfolgen der Dynamik, welche sich durch das Aufbrechen von Apples Walled Garden entwickelt, interessiert mich aber dennoch.

Mal sehen, wie sich das Theater fortsetzt, wenn Sweeney seinen Willen bei Valve nicht durchgesetzt bekommt, dann ja scheinbar doch bei Apple.

Und ganz ehrlich, gemessen daran, wie viele Kids eher ein iPhone (oder Android) anstelle eines PCs (inklusive Deck) haben, dürfte Sweeney mehr Interesse daran haben, Fortnite aufs Telefon und Tablet zu bekommen, mittelfristig, als sich mit irgendwelchen PC Sachen zu ärgern, wo er ja nach Lust und Laune walten darf, sofern es im eigenen Store der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Deathless, Vasilev und eine weitere Person
Wenn die iOS App dann mit dem gleichen Elan und Geschwindigkeit entwickelt wird wie der ursprüngliche Webstore/PC App gibt es dann ab 2030 einen Warenkorb in der App.

Randnotiz schrieb:
Und ganz ehrlich, gemessen daran, wie viele Kids eher ein iPhone (oder Android) anstelle eines PCs (inklusive Deck) haben, dürfte Sweeney mehr Interesse daran haben, Fortnite aufs Telefon und Tablet zu bekommen,

Da ist was dran, das große Geld gibt es ja eh mittlerweile bei mobile Games. Wenn man sich allein die Hoyoverse Spiele und deren Umsatz anschaut schlackern einem die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, gesperrter_User, Kommando und eine weitere Person
SpartanerTom schrieb:
Wenn die iOS App dann mit dem gleichen Elan und Geschwindigkeit entwickelt wird wie der ursprüngliche Webstore/PC App gibt es dann ab 2030 einen Warenkorb in der App.
Da ich wahrscheinlich selten bis nie in die Situation kommen werde, mehrere Games über den Epic Store auf einmal kaufen zu müssen, könnte mir kaum etwas egaler sein, als die Implementierung eines Warenkorbs.
Der Google Play Store und der Apple App Store haben auch keinen Warenkorb und kaum jemand dürfte deswegen traurig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, Lord B. und -equal-
Streit hin oder her, diese Nachrichten entwickelt sich für EPIC und Fortnite zu einem PR Coup. Um so häufiger der Name in der Berichterstattung steht, um so mehr kommt Fortnite ins Bewusstsein .

Doch ne geile Werbung am Ende !??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, edenjung, thornhill und 2 andere
Einfach den Store deaktivieren auf Plattformen die Fantasie schutzgeld verlangen, an dessen Stelle ein Link zur Epic Games website, dort dann den Fortnite Store anbieten, hat doch eh Cross progression und von daher egal wo man seine skins kauft! 😎👍
 
Randnotiz schrieb:
Mal sehen, wie sich das Theater fortsetzt, wenn Sweeney seinen Willen bei Valve nicht durchgesetzt bekommt, dann ja scheinbar doch bei Apple.
Ja, aber das ist nicht vergleichbar.
Steam ist ja ein "alternativer" Store.... ist ja nicht so, als ob es bei Windows nur den Microsoft Store gibt.

Bei iOS wüsste ich nicht, wozu ich einen anderen Store brauchen würde, ich kauf da sowieso nichts.
Beim Amazon-Fire-Tablet der Kinder dagegen brauchte es eine Youtube Anleitung um den Google Playstore zu installieren.
 
Randnotiz schrieb:
Und ganz ehrlich, gemessen daran, wie viele Kids eher ein iPhone (oder Android) anstelle eines PCs (inklusive Deck) haben, dürfte Sweeney mehr Interesse daran haben, Fortnite aufs Telefon und Tablet zu bekommen, mittelfristig, als sich mit irgendwelchen PC Sachen zu ärgern, wo er ja nach Lust und Laune walten darf, sofern es im eigenen Store der Fall ist.

Würde uns ja eher zugute kommen, wenn Sweeny sich mit seinen Eskapaden auf den Mobile-Bereich beschränken würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Die versuchen aber auch wirklich jeden Penny mit ihrem Trash abzugreifen.

Seit mein Neffe den Mist spielt sitzt er wie nach einer Lobotomie vor dem Kasten und fragt ständig nach Geld für irgendwelche nutzlosen Inhalte und der Junge ist eigentlich wirklich clever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und kuddlmuddl
Wer will denn sowas auf nem Telefon spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vasilev, aklaa und 3 andere
Che-Tah schrieb:
Bei iOS wüsste ich nicht, wozu ich einen anderen Store brauchen würde, ich kauf da sowieso nichts.
Im Grunde ist es genau wie am PC (und Mac) dass man sich in keine Geiselhaft von jemanden begibt.

Egal wie man den beiden Firmen gegenüber steht, der Problematik, dass man Fortnite aktuell nur schwer auf iDevice OS ausrollen kann, obliegt der Gatekeeper-Problematik, dass am Ende noch immer Apple seinen Stempel drauf drücken will.

Wäre ich jetzt zynisch, müssten Sony (wieder) und Nintendo einen Homebrew-Modus von Haus aus anbieten, wie es bei der XBOX über den Dev-Modus gegen einmalige Gebühr quasi möglich ist, da auch hier einer der drei Anbieter am Ende das sagen hat.
Doch das würde zuweit führen, in der aktuellen Thematik muss die EU Apple und Epic beiden einen Snickers reichen.
 
DerMond schrieb:
Die versuchen aber auch wirklich jeden Penny mit ihrem Trash abzugreifen.

Seit mein Neffe den Mist spielt sitzt er wie nach einer Lobotomie vor dem Kasten und fragt ständig nach Geld für irgendwelche nutzlosen Inhalte und der Junge ist eigentlich wirklich clever.
Würden sie jeden Penny abgreifen, hätten sie sich nicht auf das jahrelange und teure Hin und Her mit Apple eingelassen.

Ich bin dankbar, dass sie das durchgezogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und estros
Muss gestehen, dass ich an dem Spiel zumindest eine Zeit lang auch durchaus Spaß hatte. Ist halt einfach ein nicht zu fordernder und trotzdem wettbewerbsorientierter Shooter.

Mal abgesehend avon finde ich es sehr gut, was Epic mit Apple macht. Ohne diesen öffentlichen Druck (auch von Spotify) und auch die in Kauf genommenen Umsatzeinbußen bei Epic, wäre es vielleicht nicht zu den Kontrollen durch die EU gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
DerMond schrieb:
Seit mein Neffe den Mist spielt sitzt er wie nach einer Lobotomie vor dem Kasten und fragt ständig nach Geld für irgendwelche nutzlosen Inhalte
Das ist dann aber eher eine Verfehlung in der Erziehung und nicht im Spiel. Inhaltlich ist Fortnite aus meiner Sicht mehrere Stufen über dem Mobile Game Trash, der die Store Charts dominiert und zu nichts anderem dient als einem Geld für Power Ups aus der Tasche zu ziehen.

Ich sehe deswegen im Epic Store vielleicht sogar die Chance auf einen Mobile Games Store mit "richtigen" Spielen. Leider ist Epic da wirklich nicht gerade mein Wunschkandidat. Die lassen vermutlich auch den Coinmaster Schrott und wie sie alle heißen rein so lange es Geld abwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Sron
SirSilent schrieb:
Wer will denn sowas auf nem Telefon spielen?
Das frage ich mich, ehrlich gesagt auch. Ein Shooter auf den Handy? O_o
Ich finde es ja schon masochistisch, wenn Leute Shooter mit dem Gamepad spielen (Konsolen).

Wahrscheinlich sind wir einfach zu alt dafür... 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tzwn, aid0nex, Zoba und 5 andere
Hab jetzt weniger Lust eine Software mit Root Rechten zu installieren von einer Firma die erwischt wurde wie sie auf dem PC Order und Files gelesen haben, die sie einen feuchten Scheiß angehen sollten. Kanns kaum erwarten wenn EPIC die Kontakte liest um Freunde auf Epic zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat, aid0nex, tidus1979 und 2 andere
Zurück
Oben