• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Also generell kann man sagen, dass die Wagen bei GT5 ein tacken besser aussehen als bei Forza. Dafür hat Forza ein wenig die Nase bei der Umgebung vorne.

Alles in allem nehmen sie sich nicht viel! Daher kann ich den Fanboy-Krieg nicht verstehen. Jeder bekomm ein geniales Rennspiel und gut ist!

wo steht hier denn was von Fanboys? Ich glaub du hast dich im Thread geirrt ;)
klar wird hier mehr Positives über F3 geschrieben als GT5, liegt aber eher am Threadtitel. Viele von uns würden sich beide Spiele wünschen, auch im GT5 Thread, aber leider kann man nicht alles haben :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es auch wurscht, wo was besser aussieht. Beide Games sehen mehr als gut aus, da halte ich mich doch nicht mit Diskussionen darüber auf.

Das Problem ist nur: GT5 wurde anscheinend auf "nach dem dritten Weltkrieg" verschoben, also wird erstmal Forza 3 gespielt und wenn sich das dann soweit erledigt hat, kommt GT5 daher. Bis dahin bauen sie vielleicht nochmal ein paar hundert neue Fahrzeuge ein und es ist dann somit GT 5,5. Oder Duke Nukem Forever. ;)

Ich finds also nicht so schlimm, Beschäftigung hat man ja. So ist das ja nicht.

Demo sollte ja heute kommen, weiss jemand genau um wieviel Uhr?
Will heut nach dem Arbeiten direkt heim, Konsole anmachen und zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

natürlich für alle.
die erste woche aber nur für gold-member ;)

Hatte gelesen es wäre nicht Gold-Exklusiv... jetzt sowas *grml*
Der Goldmist nervt extrem.

Hatte mich ja schon gefreut :(

Naja, kann man nix machen. Pech gehabt.

EDIT:
Hoffe ihr berichtet, ob sich die Demo lohnt.
"Gold" muss in einem Monat spätestens sowieso her,
um dann online spielen zu können.

Falls es was taugt, dann hol ich mir halt "Gold"

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:

Ein Glück, dass ich noch nen paar Monate Gold habe :D

Wurde irgendwie das Schadensmodell reduziert ?
Bin man einfach zum testen mit viel speed gegen die Wand gefahren und
es gab nur Lackschäden, keine Teile die auf der Straße liegen, keine zersprungenen
Scheiben nicht einmal beim Überschlag.

Aber Cockpit Perspektive ist genial, macht richtig spass. Nur schade das man, wenn man nach
rechts schaut der Kopf nicht geschwenkt :/

Pluspunkt ist bei der Stoßstangenansicht, dass der Tacho endlich am Rand ist und nicht
in der Mitte

kann man im Cockpit das Hud ausschalten? Sodas man nur mit amaturen Tacho und drehzahlmesser fährt?

Yip, man kann das HUD ausschalten.
Ist gleich nochmal nen tacken realistischer :D

Naja um die Demo zu zocken könntet ihr euch ja einen neuen Account auf der 360 anlegen, da sind meines Wissens nach 30 Tage Gold Mitgliedschaft mit drin, falls das nicht geändert wurde.

Also die Demo ist unter neu eingetroffen aufgelistet, aber wenn man draufklickt kann man lediglich 2 Videos downloaden, die Demo selber finde ich dort noch nicht, wird wohl im laufe des Tages dann kommen.

@Kabuto
Mal in den Menüs geschaut wegen dem Schadensmodell?
Bei anderen Rennspielen kann man es auch reduzieren / deaktivieren.

Wäre schon sehr enttäuscht, wenn das Schadenssystem so reduziert wurde.

Ansonsten bitte mehr Meinungen zu:
- Menü
- Grafik
- Fahrgefühl
- Performance
- Steuerung

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich probier mal

Grafik:
Ist schon ein deutlicher Schritt von FM2 zu 3 (zumindestens mMn). Die Umgebung
sieht richtig schick aus. Da könnte man diese GT4 Werbung nochmal nehmen, wo
mitten im Renne angehalten wird, weil die Umgebung so unglaublich schön ausschaut.

Curbs sehen hier und da auch verschmutzt aus und allgemein die Umgebung sieht
verdammt gut aus

Mehr kann ich nicht sagen, habe kein HD TV weswegen es da vllt. nochmal besser oder
schlechter ausschaut.

Menü:

Finde ich sehr schick dieses einfache weiß plus die Musik, hat etwas an sich. Im Rennen das Menü
genauso wie in FM2 lässt sich alles sehr leicht finden. Wobei im HUD Menü ne Menge Einstellungen
sind (ka wie es bei FM2 ausschaut)

Fahrgefühl:

Joa, ist ganz schmuck man merkt die Bodenwellen eigentlich ganz gut, das hüpft dann hier und
dort. Kann aber kein allzu großen Unterschied zu FM2 feststellen, liegt vllt. daran dass es in
FM2 schon verdammt gut war

Performance:

Läuft sehr flüssig, keine Ruckler oder ähnliches bemerkt

Steuerung:

Finde es mit PAD angenehmer als in FM2, habe das gefühl, dass ich das
Auto besser lenken kann.

Mehr kann ich eigentlich nicht wirklich schreiben weil mir mehr nicht aufgefallen ist ^^"

@tecilein

Im Menü kann man auswählen, welche Art von Schadensmodell (Simulation, Kosmetisch und Aus)
Fahre nur mit Simulation aber trotzdem keine kaputten teile (mal von den Aussenspiegeln abgesehen) O_o
http://www.youtube.com/watch?v=-o_ffEHUQ_0 <<-- habe ich noch nicht geschafft, vllt. auch mal den Mini nehmen :D

Die AA-Fraktion wird wieder meckern: Es fehlt halt und das ist an einigen Stellen auch deutlich zu merken.
Sei's drum: Optisch hat das Spiel erheblich zugelegt. Allerdings finde ich, das dem Motorsound wie schon in Forza 2 leider der richtige Biss fehlt.
Fahrgefühl:

Joa, ist ganz schmuck man merkt die Bodenwellen eigentlich ganz gut, das hüpft dann hier und
dort. Kann aber kein allzu großen Unterschied zu FM2 feststellen, liegt vllt. daran dass es in
FM2 schon verdammt gut war
Und hier muss ich energisch wiedersprechen: Forza 3 ist um Welten feinfühliger als Forza 2. Natürlich muss man die Fahrhilfen ausschalten, um es zu bemerken, aber: Endlich mal merkt man den Grenzbereich eines Fahrzeuges und selbiges lässt sich deutlich besser steuern und im Grenzbereich fahren. Überhaupt ist ganz klar zu merken, das hier noch mehr als in Forza 2 wirklich gute Rundenzeiten nur mit deaktivierten Fahrhilfen drin sind. Die Abstufung ist m.E. besser gelungen.

Das merkt man auch beim Fahren der kleinsten Fahrzeugklassen: Bei Forza 2 war es eine langweilige Pflichtübung und in Forza 3 merkt man plötzlich, das auch ein Mini Cooper S einen Grenzbereich hat.

Also kurzes Fa(hr)zit: :D
Bessere Grafik, deutlich schöneres Fahrgefühl, immer noch durchwachsener Sound und das heulen der AA-Fraktion hör' ich jetzt schon.

Ja, so zu überholen wie in dem Video von Shift geht wirklich! Im zweifelsfall lieber auf einen anderen Gegner drauffahren als selbst vom Hintermann getroffen zu werden.

Ich fände es sehr schade, wenn die Sounds nicht so gut wären, da wird man von Shift extrem verwöhnt.

Beim driften in Forza 3 bin ich auf den vergleich zu Grid gespannt, da hats mir bisher am Meisten Spaß gemacht; in Shift ist es sehr ungewöhnlich. Gut, das war Grid im Vergleich zu underground auch, aber nach ner Weile konnte man tolle Sachen auf die Straße zaubern.

aahhh, ich will Heim.

Freu mich schon drauf das gleich zu zocken :D

xStram schrieb:
Ja, so zu überholen wie in dem Video von Shift geht wirklich! Im zweifelsfall lieber auf einen anderen Gegner drauffahren als selbst vom Hintermann getroffen zu werden.

Ich fände es sehr schade, wenn die Sounds nicht so gut wären, da wird man von Shift extrem verwöhnt.

Beim driften in Forza 3 bin ich auf den vergleich zu Grid gespannt, da hats mir bisher am Meisten Spaß gemacht; in Shift ist es sehr ungewöhnlich. Gut, das war Grid im Vergleich zu underground auch, aber nach ner Weile konnte man tolle Sachen auf die Straße zaubern.

Gegenüber Forza 2 sollte sich ja nicht so viel ändern. Ich hoffe, dass das Spiel ähnlich simulationslastig wird. Zwar kein GTR aber auf jeden fall mehr Simulation als Grid oder Shift.

Falls es wie Grid ist, bestelle ich es ab. Driften? Das sollte man doch eigentlich so gut wie garnicht, weil man sonst wertvolle Sekunden verliert.

Zurück
Oben