• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

"und das heulen der AA-Fraktion hör' ich jetzt schon"

ja das wäre echt gut gewesen wenn se das noch bisschen reingebracht hätten, meinetwegen dann auch mit nur 40 fps.

das macht mir aber nun au nich "soviel" aus und der rest kann mich durchweg überzeugen, vorallem die rückspulfunktion find ich klasse. man hat somit immer das gefühl wenn man erster ist, dass man es nich durch einen crash in der letzten kurve versauen kann.

wird wie schon erwartet auch gekauft von meiner seite.

ps: die cockpitansicht hat doch das manko das man sich nich so umsehen kann im cockpit, man kann sich zwar umsehen aber dann sieht man nix mehr vom cockpit, sprich nur wie bei stosstangenansicht.

Ich habe mir auch die Demo gezogen und bin 3 Rennen gefahren, aber richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Die Grafik ist gut aber auch keine Neuheit, also nichts wo ich sagen würde "wow was eine Grafik", hier merkt man einfach den Unterschied zu gerenderten Bildern, die aussehen wie Fotos.

Die Autos sind ganz schick gemacht, die Cockpitansicht ist sehr schwach. Im Cooper sieht das Cockpit von der Grafikqualität mangelhaft aus, kein Vergleich zu den bisher hier gezeigten Bildern.

Das Design des Spiels bzw. der Menus usw. find ich sehr hübsch, sieht sich gut an, die Landschaft ist auch ganz nett aber auch keine Neuheit, die einen staunen lassen würde.

Alles in allem ganz nett aber ich denke, ich werde von einem Kauf absehen, da mich nichts erstaunen lässt. Eventuell hole ich das Spiel in einem halben Jahr oder so mal in der Bucht, aber eine Vorbestellung kommt sicherlich nicht von mir.

Ich habe bisher NFS Shift noch nicht gesehen und kann daher kein Vergleich ziehen. Wie seht ihr die Grafikqualität, Fahrzeugauswahl usw. im Vergleich zu Forza?

Die Demo zu Shift werde ich mir auch direkt mal ziehen, ist aber ja leider noch nicht da, nur für den PC.

Da es auch noch nichts spielbares zu GT5 gibt, lässt sich auch hier leider noch nichts vergleichen, müssen wir also auch hier mal abwarten ;-)

Na als hätte ichs geahnt...vor Tagen habe ich noch über die Screens gestaunt, aber es wäre auch zu schön gewesen.

PS: Ich hasse es kein Goldmember zu sein!!!

Werbescreenshots sind halt WERBUNG :)
War klar, dass die Grafik nicht so perfekt ist.

Das gleiche gilt für GT5.
Da stauen auch alle.
Die Reaktionen werden am Ende wie bei Forza 3 sein.
Ich schätze war, das GT5 am Ende besser aussieht als Forza, aber trotzdem nicht wie in den Render-Bildern oder Render-Videos :)

Ich warte jetzt eine Woche auf die Demo, keine Lust direkt Goldmember zu kaufen.
Wenn es mir am Ende nicht gefällt, hätte ich sonst 1 Jahr umsonst Goldstatus :)

EDIT: Am wichtigsten sind die 60fps. Die scheint Forza zu bieten :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:

seit heute gibts die forza3 demo für die box. werds gleich mal anspielen

@ds1:
darüber diskutieren wir jetzt schon über ne seite lang ;)

an die anderen:
geht mal weit genug vom fernseher weg, dann siehts gleich viel besser aus ;)

Würde mal jemand die Grafik der demo mit Shift vergleichen?Replays,Cockpit usw.?
Danke!!!

Wow, also mir gefällt es sehr! Grafik ist super und es spielt sich noch realistischer wie Forza 2!
Mit dem Lenkrad um einiges besser wie Forza 2, fühlt sich viel echter an.

Das verhalten vom Lenkrad bei der Rückspulfunktion ist auch lustig (es macht genau die bewegungen die man gemacht hatte. gerade mal aufgenommen... mitm iphone, deshalb das seitenverhältnis):
http://www.youtube.com/watch?v=n3O2UdgVGJI

Bin sehr zufrieden und freu mich mega auf die Vollversion :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch ne 24h Gold-Member-Karte rumliegen gehabt und die Demo gleich mal gezogen.

Die Grafik ist ordentlich, aber nicht viel besser als Forza 2. Die Motoren-Sounds sind mies.
Flüssig läufts aber auf jeden Fall und vor allem fährt es sich schön knackrig realistisch. Mit Grid oder Shift kann man das Spiel nicht vergleichen (jedenfalls was Gameplay betrifft)...

Aber 50 €? hm...

@aceman1st:
leg mal forza2 ein und dann editierst du bitte deinen post ;)

Zuletzt bearbeitet:

also ich find zwischen der grafik von forza 2 und 3 sieht man schon ein riesen unterschied...

@aceman: Sicher ?^^ Also in SD vll. wenn man das ganze mal in HD betrachtet dann sollte man doch den kleinen riesen Unterschied sehen ;)

Ich muss also weiter auf ein Spiel warten was richtig gute Motorensound warten, NFS Shift fand ich da auch nicht so pralle.

Ich hatte mir Forza 2 gekauft (gebraucht) und war von der Grafik nicht sehr begeistert (hab das Spiel auch kaum länger als 5 Stunden gezockt), aber was Forza 3 nun optisch abliefert ist echt erste Sahne!!

@ Aceman, was hast du für nen Fernseher/Bildschirm?

Hmmm...ich brauche mehr Feedback oder ne Goldmemberkarte für 24 Stunden... ;)
Aber wenns nicht so doll ist, spiele ich halt Shift weiter, hole mir Dirt 2 und halte es dann noch bis zum Release von GT5 aus.

dann verpasst du was.
wenn man sich mal alles in der wiederholung genau anguckt seh ich da schon die grafik die auf den screens präsentiert wird, während dem rennen komm ich net so wirklich dazu :D

So mein Fazit:

Ich habe Need for Speed Shift auf der Xbox360 und dem PC gespielt (erstere Version besitz ich) und eben die Forza3 Demo

Grafik:
Forza3 > Shift, allerdings "nur" mit der Xbox360 Version, denn da wird bei Shift zuviel Motion Blur eingesetzt damits offenbar überhaupt flüssig läuft, auf dem PC is die Grafik dagegen schärfer, praktisch auf Niveau von Forza3, deshalb kann Forza hier punkten
fehlendes AA kann ich auch nicht bemängeln, hängt wohl stark vom TV ab
Umgebungsgrafik sieht in Forza3 gestochen scharf aus im Vergleich zu Shift

Menü:
Sieht sehr dezent und Edel aus, kein protziges Desgin (wie z.b. bei Need for Speed Shift oder so xD ) überschaubar und alles wichtige sofort zu finden, sehr gut!

Fahrgefühl:
Habs zwar noch nicht mit meinem MS Lenkrad gespielt aber bisher spielt sichs bisschen wie Forza2, was sehr gut ist meiner Meinung nach

Performance:
sehr flüssig, sehr geil, genauso sollten alle Spiele sein!

größter Kritikpunkt, die Cockpit-Ansicht ist in Forza3 eine Gemeinheit im Vergleich zu Shift, Shift ist da 100 mal detailierter und liebevoller ausgearbeitet, man könnte zwar behaupten das es daran liegt das in Shift nur ca 70 und in Forza3 dagegen 400 Autos zum einsatz kommen und man sich dementsprechend bei Shift mehr Mühe geben konnte, aber wer die Cockpitansicht von Shift gewöhnt ist wird mit der von Forza3 unzufrieden sein

Ich kaufs mir dennoch! ;)

Gut, dass ich nicht im Cockpit fahre, wobei ich dieses trotzdem sehr gut finde! Ich bin begeistert von dem Game! Die Grafik sieht auf der Xbox360 besser aus als in Shift und die Ladezeiten kamen mir halb so lang vor...

Einziger Kritikpunkt ist das lahme Schadensmodell, aber nicht jedes Spiel kann die Grid engine haben.

Kann es kaum erwarten das Spiel in meinen Händen zu halten :>

Zuletzt bearbeitet:

Naja, dass mit dern Anzahl der Wagen ist für mich keine Entschuldigung, denn NFS hatte nur 1 oder 2 Jahre Entwicklungszeit und Forza 3 hatte 3 oder 4 Jahre mit wahrscheinlich viel mehr Leuten und nur für Xbox und NFS kommt für fast jede raus^^

direkt vom fernseher abfotografiert :D

Anhänge

• P1080571.jpg
    P1080571.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 436
  • P1080573.jpg
    P1080573.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 452
Zurück
Oben