• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

dafür hat forza mehr und genauere strecken sowie fast 8 mal so viele autos ;)
und an forza 3 wird sicher nicht so lange gearbeitet

Hmmm...echt schwierig!
Das gute Amazonangebot zur Collectoredition ist mir ja heute durch die Lappen gegangen... :(

wieso, was hats gekostet? spielegrotte ist doch auch recht günstig

58€ hat die CE bei Amazon gekostet

Mir ist was beim Schwierigkeitsgrad aufgefallen, auf Experte (ist glaube das höchste)
wird eingestellt, dass Handschaltund nur mit Kupplung funktioniert. Zwar mit Pad irgendwie
blöd, da Kupplung auf LB und mit MIttelfinger kann ich nicht bremsen ^^
Aber mit Lenkrad bestimmt geil

mir wireless wheel auch nicht so ideal, hat nur paddel.

aber dafür gibts ja dann irgendwann das porsche wheel :D

Also ich für meinen Teil bin sehr von der Cockpit ansicht enttäuscht. Erstmal finde ich es nicht so Detailgetreu wie auf den hunderten von Screenshots. Zumal ich es sehr bescheiden finde das wenn man nach rechts oder links schaut, man nicht durchs Cockpit schaut, sondern direkt aus dem Wagen guckt ohne das Gefühl im Wagen zu sitzen. Naja ist schwer zu beschreiben. Setzt euch mal da in ein Auto und schaut mal in verschiedene Richtungen dann werdet ihr genau verstehen was ich meine. Das Bemängel ich auf jeden fall sehr da ich, wenn Cockpitansicht verfügbar ist, diese auch nutze. Da finde ich NFS:Shift um einiges schöner. Naja mal schaun wie es mit der vollversion wird.

hätten sie es anders gemacht, würden sich Leute beschweren, daß man kaum was sieht.

Man kanns halt nie allen recht machen.

Allerdings fehlt die Innenansicht ja auch nur, wenn du den rechten Stick zum Umsehen ganz nach links/rechts drehst. Wenn du ihn nach vorne drückst und dann leicht zur Seite schwenkst hast du immerhin deine Cockpit Ansicht.

Aber mal im Ernst: Schaffst du gute Zeiten aus der Cockpit Perspektive? Das ist mir viel zu hoch und viel zu weit vom Geschehen weg.

Was auch schön ist: Forza hat zum ersten mal bei der Innenansicht 3 Spiegel.

Nachdem ich gestern auf "Schwer" geschaltet hab, also die mittlere der 5 Einstellungen, kam bei schon nach kurzer Zeit wieder das richtige Forza Feeling auf. Und das obwohl ich Forza2 bestimmt 1 Jahr nicht mehr eingelegt hab.

Ich denke allerdings das die Auswahl der Strecke für die Demo unglücklich lief. Eine Rennstrecke hätte ich besser empfunden, wo man mehr Platz hat, mal ein paar Sachen auszuprobieren. Die jetzige Strecke ist mir dafür zu klein und zu kurz.

Vollversion ist Pflicht!!

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn in einem Rennspiel eine Cockpit ansicht verfügbar ist dann nutze ich die auch. Mir gefällt das Feeling im Cockpit sehr gut, bekomme da auch gute Zeiten hin, wahrscheinlich eher als mit der außenansicht (gewöhnungssache). Das mit dem umschauen im Cockpit muss ich mir nachher nochmal zu Hause genauer anschauen. Aber ich glaube auch das die erwartungen an Forza3 dermaßen hoch ist, das jegliche kleinigkeit so stark auffällt.

Naja ziemlich geil ist das spiel schon, absolut auf Simulation getrimmt und vom Fahrverhalten eine andere welt als Shift. Obwohl ich ehrlich gesagt vom Feeling lieber Dirt2 und Forza vergleichen würde. NFS ist einfach zu sehr Arcade.

Ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber in einem Video gesehen zu haben, dass man sich im Cockpit um schauen kann.

Es kann aber auch sein, dass ich es mit Shift durcheinander bekomme.

Wenn ich mich nicht irre hatte ich das vor wochen (Monaten???) auch mal in einem Video zu Forza3 gesehen das es so wäre das man sich im Cockpit umschauen kann.

Ejssfeldt schrieb:
Ich hatte mir Forza 2 gekauft (gebraucht) und war von der Grafik nicht sehr begeistert (hab das Spiel auch kaum länger als 5 Stunden gezockt), aber was Forza 3 nun optisch abliefert ist echt erste Sahne!!

@ Aceman, was hast du für nen Fernseher/Bildschirm?

Sony KDL 46W4000 bei 3m Sitzabstand.

Es kann auch sein, dass ich von den Bildern zu sehr geblendet wurde. Die Grafik ist schon sehr nett, aber nicht viel besser als Forza 2, mMn.

Negativ ist mir neben dem Cockpit und dem Sound nur das "Intro" vor dem Rennen aufgefallen. Das Vibrieren des Wagens wirkt auf mich etwas protzig, was eigentlich garnicht zu Forza 3 passt.

Da muss ich dir recht geben. Dieses rumgeprolle passt nicht wirklich zu einer ernsten Simulation.

Ebenso gefielen mir die analogen Tachos aus Forza2 besser als die analogen aus Forza3. Die Zeiger sind so breit und irgendwie schwammig.

Die Anzeigen bei Forza2 waren präziser, knackiger und verzögerungsfreier.

Wird auf jeden Fall gekauft, obs wirklich besser als Forza2 ist bleibt abzuwarten. (Grafik ist schonmal besser, aber der Rest?? Abwarten.. )

Und die LE ist vorbestellt ;)

Juhu ich freu mich schon drauf :D

Aber die Cockpitansicht hat mich auch enttäuscht, lange nicht so Detailsreich wie auf manchen Screenshots :/

Leute lest doch mal die Beiträge!

"Allerdings fehlt die Innenansicht ja auch nur, wenn du den rechten Stick zum Umsehen ganz nach links/rechts drehst. Wenn du ihn nach vorne drückst und dann leicht zur Seite schwenkst hast du immerhin deine Cockpit Ansicht."

Was fahrt ihr so für Zeiten?
Ich habe heute viele Runden gedreht und meine schnellste war eine 1:13:995 mit dem Mitsubishi.

Also ich freue mich auf den Karrieremodus.
Fahrgefühl scheint zu stimmen laut den Kommentaren.

Alles andere interessiert mich eigentlich nicht :)

Mal schauen was ich selbst zu Demo sagen werde.
Hab leider keinen Gold-Account, deshalb warte ich bis nächste Woche.

Ich seh das nicht so wild.

Es kommt mir auf die Details an.
Lieber mehr Wagen, Strecken, gute Fahrphysik usw, statt etwas bessere Grafik.
Am aller wichtigsten sind die konstanten 60fps.
Das ist für mich ein Zeichen von Qualität.

Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte :)

MfG,
tec

mod666 schrieb:
seh ich das richtig, dass man bei forza 3 ebenso wie bei shift die tasten am gamepad nicht selber einstellen kann?

Ich schätze die werden die Möglichkeit aus Forza 2 beibehalten und du wirst absolut alles einstellen können. Vielleicht liegt es nur daran, dass es eine Demo ist.

Zurück
Oben