• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

im test stand was von ein paar autos, wo man sich zu anfang der karriere eines aussuchen kann. bin ma gespannt was da für karren kommen.

auch bin ich gespannt ob man diesmal mehr spoiler,schweller und so weiter anbauen kann.
Ergänzung ()

hab das fx von logitech und komme damit garnich zurecht. ich finde man hat einfach keine rückmeldung.

Das FX hat ja auch kein Force Feedback, daher kann man auch keine Rückmeldung bekommen.

Hab nur etwas von der Simulation von FF gehört, aber das MS Wheel ist ja auch relativ erschwinglich, wobei ich atm nur alles mit Pad fahre und daran auch gewöhnt bin. Aber erstmal muss das Spiel ankommen, mal gucken was 4players und die Gamepro an Wertungen geben.

ach gamepro...
gamepro ist eine der letzten seiten auf die ich mich verlassen würde.
ich hab das preview gelesen und da stand teilw. echt müll drinnen

Ich hab ja auch gesagt das ich bis auf 4Players atm kein deutsches Magazin als kompetent empfinde aber aus reiner Neugier interesiern mich die Wertungen trotzdem. Bei der Gamepro kamen mir früher schon einige Wertungen ziemlich kurios vor.

ich hoffe und bin gespannt wann 4players sein test macht. ich tippe auf 90%.

zum spiel: bin ma gespannt auf wieviel ps man ne corvette zr1 treiben kann.

Die Wertung ist doch sch...egal, wenn man die Demo hat und es testen kann.

ja schon aber die demo is ja nur nen 0,1 prozent ausschnitt vom spiel.

Aber zeigt das Wichtigste: die Fahrphysik. Über den gesamten Rest kann man sich ein gutes Bild machen, da das Netz überquillt.

Typische Kritikpunkte aus vielen Tests:
- Rewind nicht deaktivierbar
- Gegner auf Medium zu lasch, auf hard zu übel

Ansonsten:
- Splitscreen auch butterweich auf 60fps
- Autolisten gibt es komplett im Netz
- Tuning komplexer als vorher
- mehr Strecken als im 2er
- Grafik sehr hübsch anzusehen
- Communityfeatures aufgestockt und optimiert

Ich brauche da keinen Test mehr. Es ist schon alles gesagt.

zu dem negativpunkt: medium zu lasch, hard zu hart sage ich: man kann ja sein auto zb 30 oder 40 punkte höher tunen, als das des besten gegnerfahrzeuges...

somit kann auch ich wenn ich nich grade die klasse überschreite auch auf hard spielen

Ohman, hoffentlich kommt das Spiel früher zu mir, ich will es endlich haben:D
Der Bericht macht echt Lust auf die Vollversion.

Himmel Herr Gott und Maria, nächste Woche bekomme ich endlich meine Limited Edition. :jumpin:
Die Demo war genial, die Vorgänger hab ich alle verschlungen wie sonst was - und FM3 verbessert sich in so ziemlich jedem Punkt deutlich. Da kommt ganz klar das bis dato beste Rennspiel aller Zeiten auf uns zu!

gran turismo 5 wird bestimmt auch nich schlecht. ich hoffe es kommt auch im märz, weil konkurrenz belebt das geschäft.
mehr noch hoffe ich auf eine neue xbox nächstes jahr mit natal. dann kommt mal vllt. wieder nen grafiksprung. die 360 läuft ja schon fast 4 jahre.

Der PC entwickelt sich technisch quasi immer weiter und trotzdem gibt es kein Spiel was Crysis von 2007 (!) das Wasser reichen kann. Spiele haben heute das Budget von Hollywood-Produktionen und müssen sich immer öfter verkaufen um überhaupt erst die Entwicklungskosten einzuspielen. Außerdem "dürstet" der Massenmarkt nicht unbedingt nach technischen Fortschritt, sprich besserer Grafik, das sieht man am Wii-Erfolg recht deutlich. Ich glaube, es kommt maximal eine verbesserte Xbox 360 auf den Markt mit Natal und der "echte" Nachfolger lässt noch bis 2012/2013 auf sich warten. Sorry für OT, Forza 3 ist ja das Thema hier. :p

Mir auch egal was in 1 Jahr passiert. Ich will Forza 3. ^^ 4 Wochen später rede ich dann wieder über andere Dinge mit. ;)

bei mir steht bei amazon für die LE: voraussichtlicher liefertermin 29 bis 30 oktober.:(

ich denke aber ma das ändert sich noch. hoffentlich

Stand gestern bei mir auch, heute steht 24 - 26, eine kleine besserung, hoffe aber doch
stark, dass sich das nochmal verbessert :D

Was mich aber am Spiel wieder wurmt ist, dass man wieder arg abgebremst wird, wenn man
die Strecke verlässt. Bei Schikanen ok, aber nicht, wenn ich übers gras will zu nächste Kurve
anstatt umzudrehen und die Kurve am anfang zu nehmen :/

Was mich noch interessiert, wie das mit den Rennwochenenden ist, in dem Video Review sah
man nen Kalender mit Events.

Komisch. Andere finden, man wird viel zu wenig bis gar nicht abgebremst, wenn man die Strecke verlässt und könnte so mit Vorteil überholen. Hat auf mich in der Demo auch so gewirkt.

Könnte ein Mod oder der Threadersteller das Thema bitte in "Forza 3 Sammelthread" oder ähnliches umbenennen? :)

Irgendwie muss man das Bescheißen (abkürzen) ja in den Griff bekommen. Perfekt wird es nie sein, denke es ist ganz okay so.

früher, anfang der 90ziger oder so, da hab ich glaub ich bei diesem spiel

http://www.penguinpetes.com/images/Microprose_Grand_Prix_game.jpg

auf dem hockenheimring immer die schikanen auf den langen graden abgekürzt. ging da wunderbar gut und deswegen finde ich es heute auch immer noch cool, bei kurven wo es sich anbietet über den rasen zu brettern.;)

ich finds nich simu-mäßig wenn man auf graß oder schotter unangemessen viel mph verliert.
man sollte es ein und ausschalten können und für die bestenlisten, sollte man da nur auftauchen falls man sauber gefahren ist. so ist es ja auch der fall bei der forza 3 demo.

Zurück
Oben