• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

ist was über die steuerungsoptionen bekannt?

in der demo konnte man ja nur mit den bescheidenen triggern gas geben und bremsen, aber nicht mit A und X (so wie ich immer zocke)

hat da irgendeiner was drüber gelesen ob man das umstellen kann? wenn nicht, werd ich mir forza3 nicht zulegen.

@alf: Jetzt haben wir uns verstanden :D

@mod: Ist nicht dein ernst das du lieber mit A und X als mit den Triggern spielst, ich gebe zu, dass habe ich lange auch gemacht bis man halt mal bisschen schneller werden wollte. Trigger ist einfach viel gefühlvoller zum Steuern. Da kann man ja gleich mit Pfeiltasten spielen :D

Du fährst nen Z06 oder Cobra ohne Fahrhilfen nur mit Vollgas und Ziegelsteinbremse? o_O

Wahrscheinlich Autobremse :D Sry, aber dann würde ich verstehen wie man nur mit dem A Knopf fahren kann. Aber da muss jeder selbst wissen wie er am besten zurecht kommt^^

mod666 schrieb:
kumpel von mir meint auch dass mit triggern besser ist - bis ich ihn dann eiskalt abgezockt habe

Dann war es ne Lusche ... :D Digital Gas und Bremse zu bedienen, No Way ...

früher auffer ps2 musste man ja bei gran turismo immer auf der X-taste gasgeben.
mir haben da nach der zeit der daumen und das handgelenk wehgetan. daumen wegen bremsen/gasgeben und der rest wegen dem unergonomischen pad.

jo der PS-controller is schon nix für europäische männerhände :D

@ ullen
off topic
Dazu fällt mir ein... ich war bzw bin eigentlich immer noch begeisteter Gran Turismo Fahrer.. und habe GT1 und GT2 komplett durchgezoggt (GT3/4 Forza1 zwecks fehlender Konsole nicht) ...also immer mit X Gas und Viereck Bremse und als ich auf meine X360 gewechelt bin und Forza 2 gefahren bin war ich total überrascht das ich mit den Tiggern so gut fahren konnte...aber zack die erste woche hat mir auch die Hand wehgetan...weils so ungewöhnlich war...nun kommts aber ich hatte vor ein paar Monaten zusätlich eine PS3 um als Xbox360 zocker auch mal PS3 Exklusiv-Titel zu zocken unter Anderem GT5p und wieder tat mir meine Hand weh...also ist irgendwie nur gewöhungssache wobei ich den PS3 Contoller echt recht klein finde, bin bei Motorstorm immer abgerutscht L2/R2 ;)
/off topic
@ All
Habt ihr eigentlich Forza zu 100% in der Karriere durch oder hat jemand es komplett durch sprich auch der Acarde teil mit dem Kompletten Gamerscore. Ich hab nur die Karriere zu 100%.

ich hab die ganzen hotlap-challenges und karriere etc gewonnen, ja.
aber den ganzen gamerscore hab ich nie geschafft. dazu is mir dann das geld ausgegangen und die motivation war weg ^^
is schon heftig, weil man für die letzten achievements alle autos haben und auch upgraden muss...

Forza2 hab ich sowohl Arcade als auch Karriere zu 100% durch, hat mich insgesamt 4 Monate meines Lebens gekostet, aber es hat Spaß gemacht, freue mich auf eine mind. ebensolange Zeit mit Forza3 :D
Habe bis auf die Amerikanischen und Japanischen Autos alle, ich kann die allerdings auch nicht kaufen weil ich am Anfang als Startregion Europa gewählt habe, müsste die scheinbar mühsam aus dem Auktionshaus kaufen

@mod:
Steuerung sollte frei konfigurierbar sein. Wenn du willst schaue ich nach, sobald ich es habe, dann kannst ganz sicher sein.

@Forza2:
Mir ist irgendwann die Motivation flöten gegangen. Die Rennen wurden zu lang, es nervte. Irgendwie ging mir das bei GT2 nicht so (3 und 4 auch wegen fehlender Konsole nie gezockt). Egal ... dennoch viel zu viel Zeit an dem Game verbracht. So wird es wohl auch mit dem 3er werden.

das einzig wirklich schlimme an forza2 waren nur die ausdauer-rennen. der rest war immer schnell gefahren :D

Ich fand es gab zu wenig Strecken. Nach 75% des Games haben mich alle angeödet.

meine einzige hass-strecke in forza2 war die nordschleife bzw das porsche-ausdauerrennen ^^

Wintermute schrieb:
Typische Kritikpunkte aus vielen Tests:
- Rewind nicht deaktivierbar

Es zwingt den Spieler ja niemanden den rewind auch zu benutzen. Die rewind Meldung kann man übrigens deaktivieren (lt. www)

Ich kann nachher mal nachschauen, ob man die Steuerung umstellen kann, aber nachvollziehen kann ich das auch nicht. Ohne Fahrhilfen kann man die Amischlitten schon kaum mit den Triggern steuern, nur mit viel Gefühl, wie das mit den Knöpfen gehen soll -> :confused_alt::

Habe vorhin die zweite Saison abgeschlossen, der neue Saisonmodus ist nicht so steril wie in Forza 3, die ganze Präsentation ist genial gemacht und die Communityfeatures brummen jetzt schon mit Designs und allem Möglichen. Geniales Spiel, die KI hat allerdings ein paar Macken bzw deren Balancing, genau wie in F2.

@MOD könnt ihr diesen Thread umbenennen? Bsp. [Microsoft] "Forza Motorsport 3 Sammelthread"

Zurück
Oben