• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Die Ladezeiten sind wirklich lang, wobei... Falls mal jemand Smackdown vs. Raw auf der PSP gespielt hat, der weiß was Ladezeiten heißen :D

Um nochmal auf den Sound zu kommen, ein knacksen oder so habe ich auf meinem 5.1 System nicht. Bin vom Sound jedoch leicht enttäuscht, hatte mir mehr Kraft und Realismus erhofft.

Hmmm,

kann mir denn jemand sagen, warum das Lenkrad bei einem VW Auto rechts ist ? ^^

Weil die auch außerhalb von Deutschland verkauft werden und Turn10 nur einen Rechtslenker bekommen hat.

Beim Skyline genau so, ist ganz normal.

Ist bei extrem vielen Autos so, mich stört es aber nicht wirklich^^

So, hab nun auch meine ersten Stunden hinter mich gebracht. Muss sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Noch besser wär dieses Spiel meiner Meinung nach, wenn es den Sound, die Cockpitgrafik und die Geschwindigkeitsanimationen von Shift hätte. Beide Spiele haben sehr ausgeprägte Stärken und meiner Meinung nach würde eine Kombination aus Realismus, Tuning, Autos, Fahrverhalten und Rennveranstaltungen von Forza 3 mit dem Sound, den Effeckten und der Grafik von Shift den Spaßfaktor noch ne ganze Latte höher setzen.
Irgendwie merke ich beim Spielen, dass ich bei Forza und Shift jeweils etwas vom anderen Spiel vermisse.

Bereue es nicht beide Spiele gekauft zu haben.

Bei Shift konnte man sich intentsiver um jedes einzelne Auto kümmern, da ja nur ein Bruchteil der Automenge von Forza simuliert wird. Da kommen dann natürlich bessere Cockpits und besser abgestimmte, eigene Sounds am Ende dabei heraus.

Das ist ähnlich wie z.B. Elder Scrolls vs. Gothic. Das eine ist klein und handgemacht, das andere riesengroß und generisch.

Ich bin jetzt Stufe 20 und finde das Game Klasse. Sound-Knacken oder Textur-nachlade Probleme habe nicht. In der Demo fand ich den Sound nicht so gut in der Finalen ist er irgendwie besser...wenn ich das Pfeifen vom Turbo höre...:D Hab bis jetzt den Doge Ram, VW Corado, BMW M5 E60, Chevrolet Camaro SS voll getunt:lol:

Fazit: Hamma Game 10/10 hab mir extra 1 Monat Gold gegönnt;)

@DaBoZzChriZz
Nettes Video,
besser als alles was ich hinbekomme ;)

@Topic
Ich hab meine Kopfhörer mal eingetauscht.
Mal sehen ob es mit den neuen Kopfhörern dann besser ist.

MfG,
tec

Seufz ... ich habe gerade keine Kohle über für das Fanatec-Monster.

Taugt das MS Wheel was? Es sieht mir immer so nach gammel-Plastik aus. Ich trau der Pedalerie auch nicht. Einen wirklich kritischen und ausführlichen Test finde ich auch nirgends.

grmfl.

Möchte nicht mehr mit dem Controller spielen, das ist so unsensibel.

jap, ist auch kein billiges plastik und fast sich richtig gut an, liegt auch super in der hand. bin auch zufrieden damit :)

Finde ich auch, ich fahre seit gestern damit. Es ist gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist um Längen besser als die Logitech FX Schrott. Die Pedale ind zwar aus Plastik, haben aber einen sehr guten Druckpunkt, lässt sich sehr gut dosieren damit. Bin auf jeden Fall zufrieden, habe es bei Amazon gekauft.

hab meins heute auch bekommen und bin schon fast wieder dabei es zurück zu schicken, da ich mit gamepad um längen besser fahre..

habt ihr das an nem tisch fest gemacht? weil auf den schoss stellen, dafür ist es einfach zu tief, in ner starken kurve hau ich mir dann fast selber in die weichteile, weil ich dann so weit rumlenke, dass ich wie gesagt, in meine grauzone komme..

die pedalen sind für schuhgröße 44 nicht geeignet. kann die füsse weder IN das pedalset stellen noch aussen dran, sondern muss sie genau auf den rahmen stellen, was natürlich so bequem ist wie 3 stunden auf einem absperrpoll zu sitzen..

ODST schrieb:
Ich hatte 2 Karten mit insgesammt 3 Codes 2x R8 und einen M5. Wie wars bei dir?

hatte nur eine karte, dort war ein code drauf, der mir den M5 gegeben hat..

hast du noch einen R8 über?

Musst natürlich erst mal eine Weile damit fahren und dich umgewöhnen oder hast du von Anfang an mit dem Controller Weltjahresbestzeiten in den Asphalt gebrannt?

Passiert mir ständig auf dem Sebring, einmal die Kurve zu eng und schon lieg ich auf dem Dach.

@ Uepsilon, ich glaube die beiden R8 Code's gehören zusammen. Aber ich kann dir gerne den Code rüberschicken.

selloutkingz schrieb:
Musst natürlich erst mal eine Weile damit fahren und dich umgewöhnen oder hast du von Anfang an mit dem Controller Weltjahresbestzeiten in den Asphalt gebrannt?

nein das nicht, aber ich hab beim gamepad wenigstens nicht so "probleme" wie beim lenkrad, wo ich gar nicht merke in welche richtung ich eigentlich fahre.. bzw. wo das rutschen etc. nicht richtig rüber kommt.

außerdem ist das lenkrad auf dem schoss halt schon sehr unbequem

Zurück
Oben