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Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Hi hab mal eine frage und zwar hab ich mir heute die demo von Forza geladen und bis zum rennen sieht echt alles sehr gut aus ...Aber wenn ich dann ein rennen fahre sehen die wagen irgendwie ser pixelig aus ist das nur bei der demo so?? Habe meine xbox an einem Samsung 226bw pc tft angeschlossen....
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

hm also ich kann nicht feststellen, dass irgendwas sehr pixelig ist bei mir.. mein TV ist aber nur HD-Ready..

kurze frage: das dreieck mit dem ausrufezeichen drin bedeutet ja, dass man in der runde etwas über die stränge gehauen hat (sprich übern curb drüber, ausserhalb der "strecke".. quasi wie früher die incident-zeiten).. allerdings habe ich es oft, dass ich in einer runde einen fehler mache und dann, wenn ich über die ziellinie komme in der nächsten runde auch das dreieck da ist (obwohl ich dort sauber gefahren bin).. also in jeder neuen runde sollte es doch gelöscht werden, passiert aber nicht immer.. woran liegt das?
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Kleines, witziges, Detail am Rande: Achtet mal bei Fahrzeugen, die eine Uhr im Cockpit haben, auf die Uhrzeit (die X-Box sollte online sein). :D
Gut zu sehen z.B. bei den Porsche-Modellen neuerer Bauart, die haben Digital-Uhren im Cockpit.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

PabloEscobar schrieb:
Hi hab mal eine frage und zwar hab ich mir heute die demo von Forza geladen und bis zum rennen sieht echt alles sehr gut aus ...Aber wenn ich dann ein rennen fahre sehen die wagen irgendwie ser pixelig aus ist das nur bei der demo so?? Habe meine xbox an einem Samsung 226bw pc tft angeschlossen....


Da dein anderer Thread geschlossen wurde hier nochmal meine Antwort.
Keine Ahnung ob da noch Diskussionsbedarf besteht :)



Forza 3 hat leider nur minimales oder kein Anti-Aliasing.
Lediglich in den Wiederholungen, Videomodus, Fotomodus und den Menüs ist AA aktiviert.

Die Grafikqualität ist stark von der Strecke abhängig.
Bei der Demostrecke z.B. sah es bei mir gut aus.
Nur geringes Kantenflimmern.

In der Vollversion gibt es einige Strecken (wohl die Strecken die aus Forza 2 übernommen wurden), die ziemlich "schlecht" aussehen (meine Meinung).
Gibt dafür aber auch nen Haufen Strecken die super aussehen.

Das die Autos (wegen fehlendem AA) pixelige Kanten haben ist aber wärend des Rennens normal.
Abhängig von den Lichtverhältnissen (abhängig von der Strecke) fällt das mal mehr und mal weniger auf.


In Full HD 1080p ist es bei der Demostrecke aber wirklich nicht schlimm.
Denke das fehlende Antialiasing fällt auf deinem "kleinen" Monitor nur deutlicher auf.

Lässt sich leider nicht verhindern.


Anfangs hat mich die (manchmal) schlechtere Grafik etwas geärgert, da die Demo bei mir super aussah.
Aber nach etwas Spielzeit möchte ich Forza nicht mehr missen.
Das beste Rennspiel meiner Meinung nach.


Falls nicht klar ist was mit Antialiasing (AA) gemeint ist:
http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiali...putergrafik)


Technik-Check für die Forza 3 Demo:
http://www.eurogamer.de/articles/dig...e-forza-3-demo


EDIT:
Hat eigentlich jemand eine Info bezüglich meiner Frage?
https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-3-sammelthread.593959/page-52#post-6817522


MfG,
tec
 
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Gibts jetzt eigentlich einen Sammelthread?

Wenn nicht könnte man den Titel ändern, oder?

Gruss ODST
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

So hat mein letztes Uphill-Rennen angefangen:




So hat es aufgehört (0.5 Sekunden nach dem Aufschlag):




Schön wie die Spiegel wegfliegen. Der Wagen war danach Schrott.
Ich hab gedacht ich komm am Pfosten noch vorbei. Falsch gedacht xD


Um so länger ich Forza 3 spiele, um so besser finde ich es.
Absolut genial das Game :)


MfG,
tec
 
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AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Weiss einer wieso es gerade den neuen Nissan GT-R nicht als Strassenversion in FM3 gibt? -.- Wollte mir diesen heute mal zulegen und war bitter enttäuscht. Hoffentlich kommt dieser mit irgendeinem DLC, gehört für mich neben dem Supra zu den must have cars... Stattdessen gibt es wiedereinmal fünf verschiedene Porsche GT3 -.-

ps. Wenn jemand online Rennen fährt und jemanden zum mitzocken sucht, ich wäre gerne dabei, auch wenn ich nur mit einem Joypad rumeier^^ Gamertag: VitaWing

mfg Vita
 
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AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

@VitaBinG:
nein, ist nicht bekannt...wird aber gemunkelt, dass er entweder als DLC oder als Unicorn Car kommt...

@PabloEscobar:
setz dich mal weiter vom fernseher weg...

@tecilein:
forza3 hat 2xAA
 
@Uepsilon: Das ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, daß die letzten Kurven in der alten Runde auch sauber fahren musst um dir so nicht eine höhere Endgeschwindigkeit auf der Zielgeraden zu "erschummeln" um in der neuen Runde einen Vorteil zu haben.

Das Warndreieck erscheint übrigens auch, wenn man auf der Zielgeraden den Windschatten von anderen Autos nutzt. Durch solche Tricks wurden in FM2 Zeiten gefahren, die als Solo Fahrer unmöglich waren. Das wird nun dadurch unterbunden, oder zumindest mit dem Warndreieck verwarnt.

Alles in allem finde ich das Spiel echt 1A und das obwohl ich nach der Demo noch etwas unschlüssig war.



Gibts im Upgrade Shop gar keine bessere Bremsen mehr? Hab die noch nirgends gefunden
 
doch, aber die werden am ende des leaderboards gezeigt. nach der langsamsten certified time
 
Fahrt ihr ausschließlich im Saisonmodus oder macht ihr auch die Veranstaltungen?

Zu den Veranstaltungen, kann man die immer wieder machen um somit CR zu verdienen? Oder haben die Veranstaltungen einen tieferen Sinn :> ?
 
Hab ich das richtig gelesen?
Ferrari 288 GTO und Porsche Carrera RS 2,7?
Ich glaub ich brauch ganz dringend ne XBox ... :(
(und dabei ist meine PS3 noch recht neu)
 
@tecilein:
hahaha.
Genau dasselbe hätte ich auch posten können. Nur mit einem ClioV6 anstatt nem Audi. Diese %&§$% Kante. ^^

@Hiro:
Park die PS3 bis GT5 kommt und zock solang Forza.
 
Wintermute schrieb:
@Hiro:
Park die PS3 bis GT5 kommt und zock solang Forza.
Die Idee ist gut, aber dann müßte ich mir extra ne XBox und zusätzlich auch noch ein Lenkrad kaufen, denn mein schönes Logitech Wheel für die PS3 funktioniert ja an der XBox nicht. Und das wäre schon ein bißchen übertrieben ...
Wenn ich allerdings wüßte, dass diese beiden Autos auch in GT5 drin wären, könnte ich beruhigter warten.
 
Sooo, hab jetzt hier nochmal en paar Leute geaddet die im Thread schreiben, damit man endlich mal ne Runde online zocken kann!

Also schön CaptainKrokette annehmen ;)

Btw. mir gefällt das Spiel echt immer besser.
Jedes Auto fährt sich echt anders und sein Auto zu designen kann echt schnell süchtig machen!
 
Nachdem ich mal etwas Zeit gefunden habe, hier mal meine Meinung zu dem von mir am meisten erwarteten Spiel des Jahres.

Nach anfänglicher Freude, ist Forza für mich die große Enttäuschung des Jahres geworden.
Schöne Grafik und gutes Fahrverhalten ist ja schön und gut, aber der Onlinemodus, gerade das was das Spiel ausmachte so zu kastrieren treibt einem förmlich die Tränen in den Augen.

In Forza2 konnte man wenn man wollte ausschliesslich gegen deutsche Fahrer spielen auch ohne seine Freundesliste mit Leuten die man im Prinzip garnicht kennt zu überfüllen.
Auch konnte man sich in Forza2 das Rennen was man fahren wollte aussuchen bzw man hatte eine Lobby wo alle Rennen angezeigt wurden, wo ist die hin?
Jetzt wird man einfach in ein Rennen reingeklatscht wo entweder eine Strecke gefahren wird die man überhaupt nicht mag oder das Rennen noch Stunden läuft.
Das sind ja nicht mal die einzigen Mankos, wo kann ich in der Lobby mein Auto der Strecke anpassen wie in Forza2?
Weder das Getriebe, noch die Spioler, nicht mal der Reifendruck kann mehr angepasst werden fürs Oval.
Das schlimmste dabei ist ja noch, das man nichtmal seine Setups für die jeweilige Strecke laden kann.
Was haben die Jungs sich nur bei diesem Scheiss gedacht?

Muss man jetzt jedes Auto fast 100mal besitzen und unterschiedlich Lackieren, damit man weiß welches Auto, welches Setup hat um auf der jeweiligen Strecke gewinnen zu können?
Ist doch wohl der totale Witz, das ganze. :(

Also wie man das Spiel so zerstören kann, finde ich schon echt enttäuschend.
Denn was nutzt ein super Single Player den man nach dem durchspielen(wenn überhaupt, nie wieder anpackt).
Also das was bei MS bisher groß geschrieben wurde, das Onlinespielen, wurde hier im Prinzip komplett und so dermaßen kastriert das einem das Spielen fast vergeht.

Desweiteren konnte man in Forza2 die Setups der besten Fahrer runterladen wenn man nicht jedes Auto selber tunen wollte(sofern die Fahrer das zugelassen haben).
Nun kann ich nur noch die Setups kaufen und wie gut die wirklich sind kann man nur erraten.
Es ist ja nicht so das man nur von fremden Setups lebt, aber was hier absolut garnicht geht, ist das wenn ich ein Auto wechsel, ich dann schonmal das Setup vom letzten Auto im Tunnigmenü noch drin habe.
Also wie man so pennen kann war mir schon bei NFS Shift ein Rätsel, aber von EA konnte man ja fast nichts besseres erwarten, aber daß das vorzeige Rennspiel wo der Tuningpart so mit am größten geschrieben wird, so einen Fehler beinhaltet ist quasi schon unverzeilich, auch der Fehler nicht immer auftritt.
Wenigstens wurde dieser Fehler schonmal eingesehen und Patch soll dafür kommen, was den reinen Offlinespieler mit Tunignherz natürlich herzlich wenig bringt.
Bei EA und NFS Shift wartet man ja vergebens darauf.

Den Flair den Forza bei mir bisher ausmachte, hat es fast komplett verloren.
Ich hoffe das viele alte Forzafahrer das ebenso sehen, sich beschweren, das hier extrem nachgebessert wird.

Als Nachtrag könnte man dann sagen, das Forza3 wohl eher noch ein halbes Jahr gebraucht hätte als GT5.
Zum Beispiel bei den Cockpits, gerade das woraus man fährt. :(
Mich stört es ja nicht das die so nah gezeichnet wurden, was man ja notfals auch ändern kann, sondern vielmehr das Jungs von Tunr10 keine Lenkradhöhenverstellung kennen und fast bei allen Cockpits die Tachoanzeigen zum Teil komplett verdeckt werden.
Das beste Beispiel ist hier der Porsche 997 GT3 und der 997 GT3 RS, bei letzterem stimmt das Lenkrad, beim ersten absolut nicht(Mitten im Tacho).
Auch die das die Cockpits teilweise unterschiedlich weit stehen und nicht immer zu nahe, errinnert ein schon derbe an PGR4, wo diesbezüglich genauso geschlampt wurde.
Naja, ich verstehe eh nicht wie man eine Cockpitsicht so plazieren kann als wäre man 2,20 groß und hätte noch 5 Sitzkissen unter dem Sitz.
Wenn man es übertreiben will, könnte man genauso von der Motorhaubenansicht sprechen, wieso haben fast identische Autos einmal eine normale Motorhaube(911 turbo) und einmal fast keine(911 Gt2).
Das war in Forza2 noch nicht so, dort wurde Qualität anscheinend doch etwas größer geschrieben als im dritten Projekt.
Vielleicht sollten die Jungs von Turn10 das nächste mal auch ihre Spiele spielen und sich nicht nur um ihre Physikberechnungen kümmern.

Mein Autospiel ist nun also weiterhin Forza2, diesen Grafikblender können die Jungs vorerst behalten.
Zumindest bis ein Patch zur Online Lobby kommt der dieses Spiel wieder Online zu dem macht womit Forza2 wirklich prollen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich deine Sig nach dem Durchlesen bemerkt habe, musste ich doch etwas schmunzeln :D

Ich habe das Spiel noch nicht, aber jedenfalls eine Interessante Meinung.
Sicher, dass du nichts übersehen hast (in Sachen Einstellungen etc.) oder so?
 
In den offiziellen Foren wird auch gut gemekert über die Online-Features.
Private Spiele kann man nach wie vor "pefekt" einstellen, aber man kann diese nicht in einer Serverliste öffentlich machen.

Dieses Feature wurde bewusst weggelassen, was ich auch nicht verstehen kann.

Hoffe da legt Turn10 noch nach.

Aktuell spiele ich noch keinen MP, deshalb finde ich Forza 3 super,
aber ich hoffe das noch nachgelegt wird.


MfG,
tec
 
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