• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Hat der R8, den man mit dem Code bekommt irgendwelche Vorteile gegenüber einem normalen, den man einfach bei einem A class championchip gewinnt? Amsonsten würde ich einfach mal einpaar rennen durchfahren, bis du diesen einfach geschenkt bekommst.

mfg Vita

Eine Frage zur XBOX.
Unter den Audioeinstellungen (Digitale Ausgabe) habe ich Digitales Stereo und Dolby 5.1 zur Auswahl.

Standard war Dolby 5.1, ich nutze aber nur Stereo (TV oder Kopfhörer).
warum dann Dolby 5.1?
Ich merke vom Sound keinen Unterschied, aber wunder mich etwas.

Kann mich jemand erleuchten?

MfG,
tec

Uepsilon schrieb:
nein das nicht, aber ich hab beim gamepad wenigstens nicht so "probleme" wie beim lenkrad, wo ich gar nicht merke in welche richtung ich eigentlich fahre.. bzw. wo das rutschen etc. nicht richtig rüber kommt.

außerdem ist das lenkrad auf dem schoss halt schon sehr unbequem

Ich weiß, ich fahre im Moment auch noch so. :( Hast du es denn mit Force Feedback betrieben? Also ich bin auch noch längst nicht so schnell wie mit dem Pad, aber das Fahrerlebnis ist für mich mit dem Wheel um Längen besser, v.A. in Kurven. Außerdem kann ich nun auch selbst schalten, das habe ich auf dem Pad nicht koordinieren können bzw hatte ich keine Lust auf Knöpfchendrücken, mit den Wippen ist es wenigstens etwas authentischer.:p

Das Wheel auf jeden Fall an nem Tisch oder etwas anderem festen befestigen! Sonst hat man wirklich garkein Gefühl! Und auf jeden Fall mit dem Netzteil betreiben dass das Force Feedback voll wirkt.

Hab meins noch immer nicht. Amazon hat es zu spät losgeschickt. Dafür kosdtet es nur noch 49€. Hoffe das es Montag kommt.

michael54431 schrieb:
Das Wheel auf jeden Fall an nem Tisch oder etwas anderem festen befestigen! Sonst hat man wirklich garkein Gefühl! Und auf jeden Fall mit dem Netzteil betreiben dass das Force Feedback voll wirkt.

jo, ff war an, aber tisch hab ich leider keinen und noch mal 100 € für einen ordentlichen ständer ausgeben.. ich weiß nicht..

ich fahr mim gamepad ohne fahrhilfe (ausser abs) und manuellem schalten (ohne kupplung), das schaff ich mim lenkrad (klar) nicht. dafür ists auf dem schoss zu unbequem

Legolas007 schrieb:
Hab meins noch immer nicht. Amazon hat es zu spät losgeschickt. Dafür kosdtet es nur noch 49€. Hoffe das es Montag kommt.

bei 4players hat mich die Limited Edition inkl. Veransd grad mal 55,55€gekostet und das Game war schon am Donnerstag da :p

@Uepsilon:
So wird das auch nix.
Du brauchst ne gescheite Sitzposition und das Lenkrad muss festgeschraubt sein. Sonst funktioniert die Zentrierung und das FF ja nicht gescheit. Kauf dir bei Ikea nen kleinen Couchtisch für 20 Euro und schnall es da dran fest, dass sollte auch erstmal langen. ;)

hi eine kurze Frage welches Game findet ihr besser Forza3 oder Shift und warum? Ich hab die beiden demos kurz angespielt aber da sieht man ja nicht sehr viel...
Ich fand forza 2 fast schon zu simulationslastig ,mit pad war es nur sehr schwer zu fahren und ein spielzeuglenkrad kommt für mich nicht in Frage...
Forza 3 (demo) kommt mir da ein bischen spassiger nicht zu übertrieben simulation vor ,kann das jemand bestätigen ?
Bei shift fand ich die optik fast noch besser (demo) als bei F3 ,allerdings weiss ich nicht ob mich die ganzen Effekte auf Dauer nicht nerven würden (bei kollisionen etc).
Der onlinemodus ist auch für mich wichtig ,wo ist mehr los usw .?
danke für eure Meinungen schon mal

Hab Forza 3 am Freitag bekommen. Konnte es leider "nur" 3-4 Stunden testen weil ich noch keine
360 habe. Für das Spiel wird aber definitiv nächsten Monat eine angeschaft.

Frage(n):
- Wenn man die Rückspulfunktion nutzt, bekommt man dann zum Schluss weniger CR?
- Beim Rennende sieht man ja seine gewonnenen CR. Da steht auch Schaden. Heisst das so viel wie, wenn man keinen Schaden verursacht bekommt auch +CR ?

@Sola:
Wenn du mit der simplen und teils vermurksten Fahrphysik von Shift klarkommst, dann ist das dein Spiel.

Forza 3 kannst du von "Ich muss nur lenken" bis "Simulation" frei einstellen. Das ging beim 2er allerdings auch bereits, vielleicht nur nicht so ausschweifend.

Wenn du Rennspiele magst, würde ich mir ein "Spielzeuglenkrad" (warum so abwertend?) mal überlegen, man kann dadurch deutlich präziser fahren und mehr Spaß macht es auch.

Meine Meinung:
NFS Shift ist eine komische Mixtur aus Hollywood, Arcade und ein wenig Sim und daher total für den Müll. Forza 3 bietet dir haufenweise Autos, Strecken und vor allem die Möglichkeit, dich immer weiter in Richtung Simulation zu tasten. Ich fahre ohne alle Fahrhilfen mit dem Pad und das geht gut. Man braucht also auch kein Lenklenkrad für die höheren Schwierigkeitsstufen. Allerdings wird die komplexe Simualtion erst aktiviert, sobald ein Lenkrad dranhängt. Mit einem Pad wäre das nicht zu kontrollieren. Willst du also auf höchstem Niveau spielen, musst wohl in die Spielzeugkiste greifen.

@Browny:
1) KP
2) Jep

Bei Benutzung der Rückspulfunktion wird auch die Rundenzeit nicht gewertet. Beste Runden werden zur komplett gefahren akzeptiert.

Hmmm also ich bin jetzt Stufe 21 und finde das Game einfach nur wahnsinn. Teils sehr gute Verbesserungen zum 2. Teil der Serie und die Cockpitansicht is einfach schön ;)
Fehlt nur noch ein Lenkrad..

Hier mal mein Liebling...135i mit Hamann Front/Hecklippe sowie M Seitenschwellern und M Heckspoiler ;)

135ivorn7fpx.jpg

135ihinten26ev.jpg

Mal nen Tipp für die, die noch mit dem Lenkrad auf ihrem Schoß kämpfen...

versucht es einfach mal mit eurem Bügeltisch, ist sogar höhenverstellbar ;)

Hat jemand von euch gute Tips für die diversen Klassen ?
Irgendwie finde ich kein passendes A-Klasse Auto.

btw:
Ich finde das Spiel ja ziemlich geil, das was mich aber doch irgendwie stört ist, dass man immer als letztes startet.
Wäre doch zumindest mit optionalem Qualifying interessanter.
Naja, man kann eben nicht alles haben ;)

Das ist ja ein guter Preis für die Limited Edition DaBoZzChriZz.;)
Hoffe das ich es jetzt Montag bekomme.

@Browny!
1. nein, nur die runde is keine fehlerfreie runde mehr (das dreieck bei den rundenzeiten)

2. wenn man den schaden einstellt (gibt 2 stufen) dann bekommt man 5 bzw. 15% mehr cr allerdings werden bei schaden auch cr abgezogen. ist der schaden nur optisch dann gibts keine extra cr unb bei schaden werden keine abgezogen.

@BigLebensky
ich starte nicht immer als letzter :confused_alt:

Gorny85 schrieb:
Mal nen Tipp für die, die noch mit dem Lenkrad auf ihrem Schoß kämpfen...

versucht es einfach mal mit eurem Bügeltisch, ist sogar höhenverstellbar ;)

edit: ok, meins klappert zu sehr.. =[

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt es sich wirklich ein XBOX zu kaufen extra wegen Forza ?

Zurück
Oben