• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Ich liebe dieses Game, was mir aber auch irgendwie fehlt sind Nachtrennnen und Wetter, dazu eben bessere Boxenstops. Das würde nochmal gut Atmosphäre verschaffen, gibts bestimmt bei Forza 4 ;)
 
boah hab mir grad nochmal die Harzeugliste angeschaut... die Vorfreude wird immer größer, hat jemand von euch zufällig nen Link wo man noch was zu dem Spiel lesen kann, also wie das Tuning genau funktioniert etc?



Apropos XBox Live dazu hätte ich noch ne Frage auch wenns jetzt nicht so in den Forza 3 Thread passt ich hoff ihr verzeiht bin ja Boxie Neuling ;)

"Nutzen Sie dieses tolle Update für den kostenlosen Xbox Live Silver-Service und werden Teil der immer größer werdenden Community mit der bereits jede zweite Xbox 360 Konsole verbunden ist." heißt das Xbox Live silver ist kostenlos aber man muss dann einschränkungen hinnehmen und gibt es noch was anderes als Xbox Gold, habe auch mal was von Microsoft Punkten gelesen
 
xbox live silber = hat jeder und ist kostenlos, damit kannste updates runterladen und demos (aber nicht die allerneusten demos).

xbox live gold = kostenpflichtige mitgliedschaft, neuste demos, updates, online zocken

weiß aber nicht wie es genau bei forza ist, also ob man mit der silber mitgliedschaft auch in den online shop kann!

bei anderen games ist es so dass man gold braucht um z.b screenshots und videos hochzuladen.

Microsoft Punkte kann man verwenden um kostenpflichte DLC (download content) zu kaufen. Bei Fight Night round 4 gibts zum beispiel für die MS Punkte neue boxer zum runterladen, bei fifa andere sprachen.
 
easy.2ci schrieb:
Grad folgendes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xFmYVQPQlWU&NR=1

Nicht irgendwo mittenrein klickern, sondern 2 Minuten durchhalten. Dann ist das Erlebnis am besten. Boxen vorher anschalten!!


Für einen Serienmotor ist das echt beeindruckend. Klar kriegt Porsche das auch hin, aber zu welchem Preis im Vergleich?

Ich würde zu gern wissen was passiert, wenn die Hinterräder plötzlich Grip bekommen würden :D!
 
Am besten nicht in der eigenen Garage nachmachen ;-)

@Fanalord: Sachen wie 1 gegen 100 sind auch nur für Gold Member. Ich meine hinsichtlich Partys, Twitter, Facebook und last.fm gibts auch Einschränkungen.

Ausserdem sind die 50% Angebote, gerade also z.B. 3on3 NHL Arcade(top Spiel übrigens) auch nur für Gold Member.

Ist also doch einiges mehr, als nur die Möglichkeit online zu zocken.

Möchte selbst Gold nicht mehr vermissen, aufs Jahr gesehen finde ich den Preis völlig okay.



P.S.: Wir können ja mal ein Forum FM3 Online Rennen veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Ich liebe dieses Game, was mir aber auch irgendwie fehlt sind Nachtrennnen und Wetter, dazu eben bessere Boxenstops. Das würde nochmal gut Atmosphäre verschaffen, gibts bestimmt bei Forza 4 ;)

Wann kommt dat endlich raus? :D
 
Ich fände man könnte die Atmosphäre durch noch mehr Realismus steigern:

- Windgeräusche in Stossstangenperspektive
- Keine Autobremse mehr anbieten
- Kein Rückspulen mehr anbieten
- Schadenauswirkungen müssen immer aktiviert sein
- Keine Ideallinie mehr einblenden
- nach jedem Rennen muss eine realistische Kostenberechnung stattfinden. Nur 1000 CR für Schäden abziehen reicht nicht. Was ist mit Verschleiss? Wie kostet ein Rennwagen bei Totalschaden nur 5000CR Reperatur? Werden 2 Reifensätze verbraucht muss das in Rechnung gestellt werden
- kein Wechsel von Tag/Nacht bei einem 15Minuten Rennen. In Realität wirds so schnell auch nicht dunkel
- Keine Musik mehr während des Rennens. Zumindest bei Rennwagen, die in Realität auch keine Musikanlage besitzen
- Startgeld was bei jedem Rennstart fällig wird und bei einem Neustart entsprechend nochmal bezahlt werden muss.
- Verschleiss berücksichtigen: Beim Rennwagen muss nach 1000km der Motor gewechselt werden und bezahlt werden. Vergisst der User das, können plötzliche Defects während des Rennens auftreten.

Fahrhilfen wie ABS, STM, TCS und Automatik können bleiben, gibts ja in Realität auch.
 
easy.2ci schrieb:
Grad folgendes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xFmYVQPQlWU&NR=1

Nicht irgendwo mittenrein klickern, sondern 2 Minuten durchhalten. Dann ist das Erlebnis am besten. Boxen vorher anschalten!!


Für einen Serienmotor ist das echt beeindruckend. Klar kriegt Porsche das auch hin, aber zu welchem Preis im Vergleich?

Da kontere ich mit nem Video aus meinen Favoriten (Boxen noch lauter aufdrehen als davor :D). Im Vergleich Preis/Leistung/Sound kommt da auch nix ran, der wohl geilste Serien 4-Zylinder :)
Ich fahre privat nen 2,4L V6, aber bei dem kleinen Schätzchen komme ich regelmäßig ins Grübeln, mir den als Zweitwagen zu holen...
 
@easi.2ci:

musst du jetzt dieses thema wieder rausholen?

1. autobremse kann man abstellen
2. rewind musst du ebenfalls nicht nutzen
3. kannst du auch anmachen, es gibt leute, die das aber nicht wollen...
4. kannst du auch abschalten
5. musik kannst du auch abstellen


ich verstehe nicht, warum ihr alle etwas gegen so hilfen habt, die das spiel bekannter und rentabler machen, euch im prinzip aber überhaupt nicht berühren, da sie eh nur optional sind?!
 
Mir würde es schon reichen, wenn die endlich die grafischen Bugs ausmerzen.
Forza3 war für mich der letzte Blindkauf der Serie, diese Qualitätsschiene können die Jungs anderen verkaufen.
 
ich habe bis jetzt noch keinen einzigen grafikbug gehabt und die kostenberechnung finde ich auch iO. Ist schließlich eine Rennsimulation und keine Wirtschaftssimulation..

Warum nciht gleich ein Spiel erstellen, in dem man die ganze Welt verwalten kann, bis ins kleinste Detail.. natürlich mit Reallife-Grafik und 60-100fps..

seid doch mal zufrieden mit einem spiel.. klar gehts immer ne kante besser, aber bevor ihr meckert: machts selber! dann sehr ihr was da für ein aufwand hinter steckt..
 
Genau, Forza hat zwar ein paar Macken, aber die hat jedes Spiel.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder verkaufen, es gibt bestimmt genug Leute die es gerne nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
@easi.2ci:

musst du jetzt dieses thema wieder rausholen?

1. autobremse kann man abstellen
2. rewind musst du ebenfalls nicht nutzen
3. kannst du auch anmachen, es gibt leute, die das aber nicht wollen...
4. kannst du auch abschalten
5. musik kannst du auch abstellen


ich verstehe nicht, warum ihr alle etwas gegen so hilfen habt, die das spiel bekannter und rentabler machen, euch im prinzip aber überhaupt nicht berühren, da sie eh nur optional sind?!

seh ich genauso... immer diese rumgemeckere über optionen die man eh deaktivieren oder aktivieren kann!

@Nico 77: was denn für grafikbugs? mir ist bisher nix aufgefallen...
 
@easy.2ci

Erstmal das Spiel verstehen, dann können wir gerne weiter reden ;)
 
es ist doch dasselbe wie mit den handys. es ist doch nicht so, dass sie nicht auf solche ideen kommen würden, natürlich steht sowas am anfang auf der liste. nur werden viele sachen einfach gestrichen, weil es nichts neues mehr für den nachfolger gibt.

und sich darüber zu beschweren, dass anfänger etc hier deaktivierbare optionen kriegen, um auch in den genuss dieses games zu kommen, ist einfach nur absolut arm.
als hättet ihr nicht mit irgend einem billigen arcade racer, der so grottenschlecht ist, dass einem die kotze hochkommt(hi NFSU), angefangen...
 
Hey, ich hab nochmal ne Frage hab gelesen jeder Kopie von Forza liegt ein Kästchen mit Downloadcode für den "Motorsports Legends Car Pack" also mit de Classic cars bei

ist das auch bei dem Elite Bundle so? Würde mich freuen wenn die Cars irgendwie freigeschaltet werden können
 
also hast du diese 10 Autos nicht freischalten können? :/ fänd ich schade das mich ein paar von denen richtig interessieren aber extra deswegen nochmal ne andere Versione kaufen?!?

wenn die wenigstens gegen MS Points erhältlich währen so find ich das mal wieder Geldmacherei
 
ich hab die LCE, deswegen sag ich ja "soweit ich weiß".. irgendwer der die normale version hat weiß das bestimmt mehr
 
Habe heute bei einem Online-Rennen ein Auto wie ein Känguruh rumhüpfen gesehen, sah echt lustig aus. Da waren Bocksprünge von gefühlten 50m Höhe bei...
:-))
Was mich noch an Bugs nervt, sind die Soundhänger, die irritieren einen ohne Ende.
 
Zurück
Oben