• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

warum nicht gelungen?
finds wesentlich realistischer so...

Ich meinte "mir ist es noch nicht gelungen, mich richtig anzusaugen".
Was realisitsch ist und was nicht, vermag ich mangels einger Erfahrung nicht zu beurteilen. Wenn man aber Formel 1 guckt, kommt mir der Effekt schon stärker vor.

achso ^^
und @ F1 isser dann auch nur nen paar km/h schneller als davor. es wirkt nur immer so als wär er weiß gott wie viel schneller, weil die top-speeds durch die einstellungen anders sind und er zeitlich gesehen später bremst.
heutzutage kommen die seltenst mit windschatten an nem gleichwertigen fahrzeug vorbei...

Windschatten passt schon so. Habe es in der R3 Meisterschaft mit dem BMW auf LeMans geschafft mich
richtig schön anzusaugen und dann mit mehr Speed zu überholen :)

Die Entwickler sollten aber vllt. per Patch das mit dem Abbremsen bei Abkürzen an
einigen Stellen entschärfen. Ist mir bei Suzuka wieder extrem aufgefallen. Die Schikane vor
Start/Ziel...habe etwas zu spät gebremst, bin dann mit nur einem Rad auf das grün da gekommen
(habe in die Schikane eingelekt) und wurde sofort richtig abgbremst :/
Finde es schon OK das man sowas unterbinden will, aber nicht so extrem :)

An sonsten gefällt das Spiel sehr gut :D
Muss nur mal schauen, wie es online ist, bis heute noch nicht getestet :freak:

fahre mittlerweile auch ohne hilfen. keine traktionskontrolle, stabilitätskontrolle usw. in mir unbekannten maps mache ich die bremsmarkierung an, sonst wird der frustfaktor zu hoch. aber ansonsten ist es auf jeden fall eine top simulation.

bin jetzt auf fahrerlevel 28 und leider nervt es, dass die rundenanzahl jetzt immer größer wird. 3-6 runden ist ok. aber müssen es denn wirklich über 10 sein? da fährt man an einer strecke über 30min. da fehlts dann irgendwann auch an abwechslung.

hiro schrieb:
Ich meinte "mir ist es noch nicht gelungen, mich richtig anzusaugen".
Was realisitsch ist und was nicht, vermag ich mangels einger Erfahrung nicht zu beurteilen. Wenn man aber Formel 1 guckt, kommt mir der Effekt schon stärker vor.

Ein Formel 1 Wagen hat auch deutlich mehr Abtrieb als jedes Auto welches es in
Forza 3 gibt und somit ist auch der Vorteil des Windschatten mehr vorhanden.

ds1 schrieb:
bin jetzt auf fahrerlevel 28 und leider nervt es, dass die rundenanzahl jetzt immer größer wird. 3-6 runden ist ok. aber müssen es denn wirklich über 10 sein? da fährt man an einer strecke über 30min. da fehlts dann irgendwann auch an abwechslung.

Fahrer einstellen und während dieser gemütlich das Rennen für dich erledigt andere Dinge erledigen ;)

Ich hab heute noch zwei Autos von Turn 10 geschenkt bekommen, "#66 de Ferran Motorsports ARX-02a" in zwei verschiedenen Designs.

OK, dann nehme ich für mich mal mit, dass der Windschatten in Forza ok ist und in GT etwas übertrieben ;)
Wegen dem Fahrer einstellen: Taugen die auch was, d.h. gewinnen die auch die Rennen?

Kann mich nicht entscheiden welches Auto ich für die R3 Klasse nehmen soll. Kauf ich mir so einen GT3 Porsche für 250.000, oder den M3 BWM für 360.000. Oder nehme ich mir ein Auto und tune es auf die Klasse ;)

ich hab den bugatti veyron genommen!

geht ab wie schmitz katze, aber auf engen, kurvigen strecken ist der sauschwer zu fahren, weil die bremsen nur ne 6,2er bewertung haben und man die auch nicht gegen andere tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aus dem S5 ein gutes R3 Auto machen? :D

Richtig geil find ich ja den R2 Wagen von Audi, also auf A4 Basis, aber der kostet auch 400.000 und den nehm ich erst später :D

nein der S5 hat schlechtes handling bzw eigentlich nicht schlechtes handling an sich. der hat nur so brachial viel power auf R3 niveau, dass es nicht mehr klar geht :D

der Panoz Esperante zählt so zu den top-fahrzeugen.
alternativ gibts auch den Ferrari FXX.

Zuletzt bearbeitet:
Bin die meisten R3 Rennen mit Reventon, ZR1 oder GT2 gefahren, bis ich den F430 R3 bekommen habe, lässt sich nicht verlgeichen. Der FXX enttäuscht mich irgendwie.

Ich hab mir den BMW M3 GT gekauft, sieht zumindest ganz hübsch aus. Schon der Hammer wie die R3 Autos abgehen mit Beschleunigung :)

Hm, den M3 GT bekommt man auch ab nem bestimmten Fahrerlevel geschenkt ^^

Kotzt euch das auch an, daß bei Online-Rennen immer eins zwei Deppen dabei sind, die einen in der ersten Kurve gleich rauskegeln?
Macht echt kein Spaß so. Ich selber versuche immer fair zu fahren und wenn ich im Rückspiegel einen zum überholen ansetzen sehe, lasse ich ihm immer genug Luft zum überholen. Aber manche Zeitgenossen haben sich anscheinend darauf spezialisiert, den Gegner in der Kurve als Bremskraftverstärker zu benutzen...
:-(
(wollte mich nur mal auskotzen)

Ist recht leidig, aber überholen lassen muss man nicht unbedingt. Ist ein Rennspiel, da darf man auch mal Kampflinie fahren ;)

Also Kampflinie fahre ich auch öfters mal, das ist auch Okay. Jedoch nicht zu vergleichen mit dem Mist was so mancher da in Kurve 1 macht. Ich werd ständig irgendwie abgeschossen, man ist schon immer recht froh wenn man ganz hinten steht :D

@unni

Hm... ja naja werds überleben, Geld verdient man ja gut.

Ich glaub ich muss mal meine Firmenbrille absetzen.
Gekaufte Autos bisher E30M E36M E46M und E90M.
Nicht dass ich nicht auf andere Autos abfahren würde, aber irgendwie zwingt mich immer etwas zu den BMW Modellen.

Zurück
Oben