-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza 3 [Sammelthread]
- Ersteller Nico 77
- Erstellt am
michael54431
Commander
Alles nur Eisdilenfahrzeuge ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Von den Deutschen geht eigentlich nur Porsche
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Von den Deutschen geht eigentlich nur Porsche
Kerschi
Captain
Klar ist ein BMW oder ein Audi kein Rennfahrzeug.
Das sind sportliche Strassenfahrzeuge nicht mehr.
Das macht aber doch den Charme des Spiels aus dass man erst mal mit solchen Autos anfängt.
Wenn man gleich auf die Rennwagen gehen könnte wäre doch die Motivation weg.
Der E36M kostet gerade mal 12000. Ist doch ein guter Preis für die Rennen der Klasse D.
Das sind sportliche Strassenfahrzeuge nicht mehr.
Das macht aber doch den Charme des Spiels aus dass man erst mal mit solchen Autos anfängt.
Wenn man gleich auf die Rennwagen gehen könnte wäre doch die Motivation weg.
Der E36M kostet gerade mal 12000. Ist doch ein guter Preis für die Rennen der Klasse D.
easy.2ci
Commodore
Das erste Rennfahrzeug von BMW für die Straße kommt Mai 2010 mit dem M3 GTS.
Trotz des heftigen Preises soll der wohl in der GT3 Klasse gegen den 911er GT3 antreten.
Alle anderen Straßenmodelle von BMW sind natürlich sportliche Fahrzeuge und keine Rennwagen. Logischerweise auch der M5 und M6 nicht. Dafür sind die viel zu schwer, zu hoch, zu komfortabel etc. etc.
Ein echter Rennwagen fängt für mich erst ab Einsatz einer Trockensumpfschmierung an, die höhere G-Kräfte überhaupt erst ermöglicht, ohne das der Motor den Geist aufgibt da bei zu hohen Kurvengeschwindigkeiten die Schmierung der Kolben versagt.
Der normale 911 hat auch keine Trockensumpfschmierung, hier gehts erst ab dem 911GT3 oder höher los. Alles darunter sind auch "nur" Sportwagen.
Der M3 GTS wird gewichtsreduziert (1400kg für einen 4,4l V8, der GT3 wiegt auch 1400kg), verbesserte Bremsanlage und Semi Slicks bekommen. Alles ähnlich dem alten E46 M3 CSL, bei dem BMW wegen der straßenzugelassenen Semi Slicks die Empfehlung ausgesprochen hat, besser nicht bei Regen zu fahren. Wer 150.000 Euro zur Verfügung hat, kann ab Mai aktiv werden.
Trotz des heftigen Preises soll der wohl in der GT3 Klasse gegen den 911er GT3 antreten.
Alle anderen Straßenmodelle von BMW sind natürlich sportliche Fahrzeuge und keine Rennwagen. Logischerweise auch der M5 und M6 nicht. Dafür sind die viel zu schwer, zu hoch, zu komfortabel etc. etc.
Ein echter Rennwagen fängt für mich erst ab Einsatz einer Trockensumpfschmierung an, die höhere G-Kräfte überhaupt erst ermöglicht, ohne das der Motor den Geist aufgibt da bei zu hohen Kurvengeschwindigkeiten die Schmierung der Kolben versagt.
Der normale 911 hat auch keine Trockensumpfschmierung, hier gehts erst ab dem 911GT3 oder höher los. Alles darunter sind auch "nur" Sportwagen.
Der M3 GTS wird gewichtsreduziert (1400kg für einen 4,4l V8, der GT3 wiegt auch 1400kg), verbesserte Bremsanlage und Semi Slicks bekommen. Alles ähnlich dem alten E46 M3 CSL, bei dem BMW wegen der straßenzugelassenen Semi Slicks die Empfehlung ausgesprochen hat, besser nicht bei Regen zu fahren. Wer 150.000 Euro zur Verfügung hat, kann ab Mai aktiv werden.
Zuletzt bearbeitet:
michae1971
Lt. Commander
Für die GT3 Klasse kommt ein BMW Z4 Coupe GT3.easy.2ci schrieb:Das erste Rennfahrzeug von BMW für die Straße kommt Mai 2010 mit dem M3 GTS.
Kabuto
Lt. Commander
Falls es jemanden interessiert, das Hyundai Auuto Paket ist da, aber im moment nur für
Gold Member. Dürften 2 oder 3 neue Autos sein + Veranstaltungen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Autos muss man natürlich ingame kaufen
Hyundai Autopaket
Gold Member. Dürften 2 oder 3 neue Autos sein + Veranstaltungen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Autos muss man natürlich ingame kaufen
Hyundai Autopaket
schnopsnosn
Rear Admiral
sind afaik nur neue autos ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
im dezember kommt der nächste DLC:
http://gamerscoreblog.com/press/arc...ts)&utm_content=Google+Reader
gratis 2010er S4![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und 400 MS-points für 10 autos finde ich nicht schlecht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
im dezember kommt der nächste DLC:
http://gamerscoreblog.com/press/arc...ts)&utm_content=Google+Reader
The “Hot Holidays Car Pack,” releasing Dec. 8 for 400 Microsoft points, will feature some of the world’s most anticipated super cars and purpose-built race cars of 2010, including the recently unveiled Ferrari 458 Italia. To give players a taste of the “Hot Holidays Car Pack,” the brand new 2010 Audi S4 will be available as a free download.
gratis 2010er S4
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und 400 MS-points für 10 autos finde ich nicht schlecht
Zuletzt bearbeitet:
Kabuto
Lt. Commander
"sind afaik nur neue autos"
Schad drum auch wenn sie gut ausschauen.
Habe halt gelesen als das geplant war das man auch extra Events dafür mitreinpacken will, aber
was solls.
400 MS Points sind wahrlich nicht teuer, dazu noch nen 2010 S4 gratis, so kann es weitergehen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Schad drum auch wenn sie gut ausschauen.
Habe halt gelesen als das geplant war das man auch extra Events dafür mitreinpacken will, aber
was solls.
400 MS Points sind wahrlich nicht teuer, dazu noch nen 2010 S4 gratis, so kann es weitergehen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bourn_out91
Lt. Commander
Audi ist immer fein, aber ich hoffe, dass bald ein Audi S3 kommt.
easy.2ci
Commodore
Wieviel Prozent der Karriere habt ihr denn so durchgespielt?
Bin selbst bei 35% und hab das 6.Saisonjahr abgeschlossen.
Außer dem Erfolg fürs Abschliessen aller Events hab ich alles gemacht. Irgendwie ist auch grad die Luft raus aus dem Spiel, bzw. es gibt soviele neue Spiele.
Dauert ja ewig alle Rennen aus der Veranstaltungsübersicht mit Gold abzuschliessen.
Bin selbst bei 35% und hab das 6.Saisonjahr abgeschlossen.
Außer dem Erfolg fürs Abschliessen aller Events hab ich alles gemacht. Irgendwie ist auch grad die Luft raus aus dem Spiel, bzw. es gibt soviele neue Spiele.
Dauert ja ewig alle Rennen aus der Veranstaltungsübersicht mit Gold abzuschliessen.
Bourn_out91
Lt. Commander
Ja, die Strecken wiederholen sich leider viel zu schnell und das tut dem Spiel finde ich nicht gut, besonders wenn man zum x-ten mal bei einer Strecke 10 Runden und mehr drehen soll.
easy.2ci
Commodore
Vor allem wenn man erstmal Autos der A, S, R3 Klasse gwohnt ist, dann fühlen sich die Events der F, E, D Klassen so träge an, dass es mir zumindest keinen Spaß mehr macht. War bei FM2 ja auch so, aber da warens 90 Events, während es jetzt bei FM3 220 Events sind.
Grad folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=xFmYVQPQlWU&NR=1
Nicht irgendwo mittenrein klickern, sondern 2 Minuten durchhalten. Dann ist das Erlebnis am besten. Boxen vorher anschalten!!
Für einen Serienmotor ist das echt beeindruckend. Klar kriegt Porsche das auch hin, aber zu welchem Preis im Vergleich?
Grad folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=xFmYVQPQlWU&NR=1
Nicht irgendwo mittenrein klickern, sondern 2 Minuten durchhalten. Dann ist das Erlebnis am besten. Boxen vorher anschalten!!
Für einen Serienmotor ist das echt beeindruckend. Klar kriegt Porsche das auch hin, aber zu welchem Preis im Vergleich?
Zuletzt bearbeitet:
Fanalord
Commander
so habe mir heute die konsole als elite mit forza 3 bestellt, also dieses Bundle ^^ nur wegen Forza 3, ich hoffe das Spiel enttäuscht mich nicht, hab Benzin im Blut und den Ausschlag gegenüber Gran Turismo 5 das ja immer weiter verschoben wird war vor allem das bei Forza auch Nischenmodelle wie Porsche 944 vorkommen.
Jetzt heißt es nur abwarten bis das teilchen gegen Mittwoch eintrudelt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
noch ne Frage vorab, wenn ich so eine Xbox Gold Mitgliedschaft für 30.- für 12 Monate bei Ebay kaufe kann ich dann 1 Jahr lang mit der Konsole online gehen?
und kann man ein ganz normales PC Headset anschließen oder braucht man da ein spezielles weil ich glaub beim Bundle is keins bei
Jetzt heißt es nur abwarten bis das teilchen gegen Mittwoch eintrudelt
noch ne Frage vorab, wenn ich so eine Xbox Gold Mitgliedschaft für 30.- für 12 Monate bei Ebay kaufe kann ich dann 1 Jahr lang mit der Konsole online gehen?
und kann man ein ganz normales PC Headset anschließen oder braucht man da ein spezielles weil ich glaub beim Bundle is keins bei
Fanalord
Commander
das heißt wenn ich für 30.- zuschlag kann ich damit wirklich 1 Jahr ins Internet oder braucht man da noch so ne Basis Mitgliedschaft? Habe mal was gelesen wo alle rumgeweint haben "öhh bei der Xbox kostet Inet 7.- im Monat" dabei wär das bei Ebucht ja gerademal 2,50 Euro im Monat
cool
find nirgends ne info was da jetzt alles dabei ist, hab mal vorsorglich HDMI und Netzwerkkabel bestellt ^^
cool
@easy.2ci
Als Anfänger (auf "Fortgeschritten") spiele ich nur die Klassen F - A.
Am liebsten eigentlich C.
S - R1 sind mir viel zu schwer.
Bei A komme ich schon an meine Grenzen.
Zur Karriere (Veranstaltungen):
Klar wiederholen sich die Strecken, aber die Anzahl der Strecken und Streckenverläufe ist auf jeden Fall vorbildlich.
Da kein Zufallsgenerator drin ist (oder Streckeneditor) sieht man die Strecken halt irgendwann erneut.
Die Veranstaltungen sind (m. M. n.) auch nicht dafür gedacht in wenigen Tagen / Wochen durchgespielt zu werden.
Ich werde für die Veranstaltungen garantiert 1-2 Jahre brauchen.
Bei ~35% und (fast) allen Achievements in der kurzen Zeit ist es nicht verwunderlich, dass die Luft raus ist bei dir![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Spricht aber für das Spiel, wenn du so viel gespielt hast.
Zum Spiel:
Die übermäßig langen Rennen finde ich auch etwas unangenehm.
Bei 20-30 km liegt bei mir eigentlich die Spaß-Grenze.
Mehr muss es eigentlich nicht sein.
Das ist aber wohl Geschmackssache.
Ich finde es Schade, dass man im Sigleplayer kein eigenes Rennen gestalten kann.
Also die CPU-Gegner, Stärken, Strecke, Rundenanzahl bestimmen kann.
"Freies Spielen" ist zwar nett, aber auf die Standardeinstellungen limitiert.
Ich würde zum Beispiele gerne meine Lieblingsstrecke nehmen, 5 Runden fahren und nur gegen Lambos antreten.
Leider geht das nicht, oder habe ich eine Option für individuelle Einstellungen übersehen?
Ansonsten fehlen mir Nachtrennen und Wetter.
Die Atmosphäre ist schon etwas steril.
Diese Mankos waren zwar bekannt, aber speziell die Nachtrennen fehlen mir irgendwie.
PS: Ich will Forza nicht verteidigen. Ist nur meine Auffassung die ich hier schildere.
Um entweigen Nörglern mal vorzugreifen.
MfG,
tec
Als Anfänger (auf "Fortgeschritten") spiele ich nur die Klassen F - A.
Am liebsten eigentlich C.
S - R1 sind mir viel zu schwer.
Bei A komme ich schon an meine Grenzen.
Zur Karriere (Veranstaltungen):
Klar wiederholen sich die Strecken, aber die Anzahl der Strecken und Streckenverläufe ist auf jeden Fall vorbildlich.
Da kein Zufallsgenerator drin ist (oder Streckeneditor) sieht man die Strecken halt irgendwann erneut.
Die Veranstaltungen sind (m. M. n.) auch nicht dafür gedacht in wenigen Tagen / Wochen durchgespielt zu werden.
Ich werde für die Veranstaltungen garantiert 1-2 Jahre brauchen.
Bei ~35% und (fast) allen Achievements in der kurzen Zeit ist es nicht verwunderlich, dass die Luft raus ist bei dir
Spricht aber für das Spiel, wenn du so viel gespielt hast.
Zum Spiel:
Die übermäßig langen Rennen finde ich auch etwas unangenehm.
Bei 20-30 km liegt bei mir eigentlich die Spaß-Grenze.
Mehr muss es eigentlich nicht sein.
Das ist aber wohl Geschmackssache.
Ich finde es Schade, dass man im Sigleplayer kein eigenes Rennen gestalten kann.
Also die CPU-Gegner, Stärken, Strecke, Rundenanzahl bestimmen kann.
"Freies Spielen" ist zwar nett, aber auf die Standardeinstellungen limitiert.
Ich würde zum Beispiele gerne meine Lieblingsstrecke nehmen, 5 Runden fahren und nur gegen Lambos antreten.
Leider geht das nicht, oder habe ich eine Option für individuelle Einstellungen übersehen?
Ansonsten fehlen mir Nachtrennen und Wetter.
Die Atmosphäre ist schon etwas steril.
Diese Mankos waren zwar bekannt, aber speziell die Nachtrennen fehlen mir irgendwie.
PS: Ich will Forza nicht verteidigen. Ist nur meine Auffassung die ich hier schildere.
Um entweigen Nörglern mal vorzugreifen.
MfG,
tec
Zuletzt bearbeitet: