-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza 3 [Sammelthread]
- Ersteller Nico 77
- Erstellt am
mod666 schrieb:...was denn für grafikbugs? mir ist bisher nix aufgefallen...
Vielleicht kann ich da helfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Strecke -->
Full Circuit New York / Curbs an der Verbindung zur Fahrbahn an der 2 Kurve flimmer aus der Entfernung weiß, je näher man dieser kommt, verschwindet auch der Grafikfehler.
Werbung wird zum Teil nachgeladen
Le Mans Full Circuit / Auf den langen beiden Gegengeraden werde die weiter entfernten Objekte in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit zu langsam geladen, so dass zum Teil die Bäume in Rekordzeit in die Höhe schiessen.
Sofern mehrere Fahrzeuge auf dem Bildschirm sichtbar werden, werden die reflektierenden Texuren auf dem Boliden plötzlich abgeschaltet, was bei mir zum Teil zu Irritation führte.
Mikroruckler bei den Replay´s sind teilweise vorhanden, sofern viele unterschiedliche Texturen vorhanden sind -> Rally di ......irgendwas
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Liste könnte ich beliebig weiterführen, würde aber wenig Sinn machen.
Zephir, Jasper etc pp. und wie sie nicht alle heißen, haben dieses Phänomen mit einer 120GB Platte dran.
All diese "Nachteile" waren bei FM2 nicht mal ansatzweise vorhanden.
Gruß.
Bis auf das Kantenflimmern, welches auch an entfernten Kurven auffällt, kann ich nichts davon nachvollziehen.
Selbst wenn es so ist, dann nur um die 60fps zu halten und es fällt absolut nicht auf.
Kritik auf hohem Niveau.
Zwar berechtigt, aber aus meiner Sicht nicht wichtig![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mich stört das fehlende Antialiasing.
Die Grafik wäre viel besser.
Wenn ich lese die Grafik wäre "fotorealistisch" muss ich immer schumzeln.
Ja, die Automodelle sind nett, die Landschaft bei manchen Levels echt gut, aber man merkt die Abstriche deutlich, die für die 60fps gemacht wurden.
Schade das die XBOX360 nicht mehr Leistung hat (please don't flame me).
Das Fahrverhalten ist echt super und ich merke die 60fps deutlich.
Trotzdem hoffe ich bei Forza 4 auf mehr Drumherum, mehr Effekte und bessere Grafik (Antialiasing!!).
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG,
tec
Selbst wenn es so ist, dann nur um die 60fps zu halten und es fällt absolut nicht auf.
Kritik auf hohem Niveau.
Zwar berechtigt, aber aus meiner Sicht nicht wichtig
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mich stört das fehlende Antialiasing.
Die Grafik wäre viel besser.
Wenn ich lese die Grafik wäre "fotorealistisch" muss ich immer schumzeln.
Ja, die Automodelle sind nett, die Landschaft bei manchen Levels echt gut, aber man merkt die Abstriche deutlich, die für die 60fps gemacht wurden.
Schade das die XBOX360 nicht mehr Leistung hat (please don't flame me).
Das Fahrverhalten ist echt super und ich merke die 60fps deutlich.
Trotzdem hoffe ich bei Forza 4 auf mehr Drumherum, mehr Effekte und bessere Grafik (Antialiasing!!).
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG,
tec
mir sind auch nur ein paar grafik bugs aufgefallen, das wars aber auch schon
und die waren auch nicht so tragisch, da waren mal teilweise kleine teilabschnitte von der strecke komplett schwarz anstatt mit einer textur versehen (vor allem im multiplayer ist mir/uns das aufgefallen wo wir mit einigen kollegen zusammen gefahren sind)
war aber weder störend, noch sonderlich groß, von da her ~
und die waren auch nicht so tragisch, da waren mal teilweise kleine teilabschnitte von der strecke komplett schwarz anstatt mit einer textur versehen (vor allem im multiplayer ist mir/uns das aufgefallen wo wir mit einigen kollegen zusammen gefahren sind)
war aber weder störend, noch sonderlich groß, von da her ~
easy.2ci
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 4.388
@Crunkmaster: Auch nett. Der Honda S2000 ist sicherlich fein, ich würd ihn jedoch nicht haben wollen, da ich keine Turbomotoren mag. Steh da mehr auf die Reihen 6Zylinder wie den im M Coupe, der seidenweich bis 8000Touren hochzieht, ohne jegliche Vibration. Ist halt Geschmackssache. Als reinen Zweitwagen aber sicher eine Spaßmaschine.
2,4l V6? Klingt nach C-Klasse, A4 oder einen Alfa. Mehr gängige Modelle fallen mir mit ner 2,4l Maschine nicht ein.
Wer übrigens mal in einem echten Sportwagen mitfahren will, um zu sehen das so manches Eisdielenfahrzeug doch mehr drauf hat, kann das beim nächsten Charity Event 2010 wieder tun.
http://www.fsz-lueneburg.de/ueber-u...ranstaltungen-2010/aktionen/detail/?tx_ttnews[tt_news]=79&tx_ttnews[backPid]=1436&cHash=b59152cf0e
edit: Link funzt nicht. Am besten manuell über die Seite mal suchen
2,4l V6? Klingt nach C-Klasse, A4 oder einen Alfa. Mehr gängige Modelle fallen mir mit ner 2,4l Maschine nicht ein.
Wer übrigens mal in einem echten Sportwagen mitfahren will, um zu sehen das so manches Eisdielenfahrzeug doch mehr drauf hat, kann das beim nächsten Charity Event 2010 wieder tun.
http://www.fsz-lueneburg.de/ueber-u...ranstaltungen-2010/aktionen/detail/?tx_ttnews[tt_news]=79&tx_ttnews[backPid]=1436&cHash=b59152cf0e
edit: Link funzt nicht. Am besten manuell über die Seite mal suchen
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.404
Der S2000 ist ein Sauger
Fanalord
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.700
jo S2000 ist ein hochdrehender 2 Liter Vierzylinder mit 240 Ps, aber ich stimmt dir zu, ich wollte den auch nicht haben ^^
finde sowas ist überzüchtet wollte keinen 2 Liter Motor mit 240 Ps fahren da ich mehr auf Kraft aus dem Keller steh darum fahr ich im Alltag auch nen netten Pumpe Düse TDI mit 150 PS der zumindest bei Täglichen Fahrten und Alltäglichen Fahrsituationen also Beschleunigen mit 50Km/h auf 100 richtig was reißt, so ein S2000 macht sicher auf der Rennstrecke ne Menge Spaß aber im Alltag kannst den ja nicht immer so hoch drehen.
In Forza bin ich mal gespannt, da kann man sich ja richtig austoben und mal alle möglichen Autos ausprobieren
finde sowas ist überzüchtet wollte keinen 2 Liter Motor mit 240 Ps fahren da ich mehr auf Kraft aus dem Keller steh darum fahr ich im Alltag auch nen netten Pumpe Düse TDI mit 150 PS der zumindest bei Täglichen Fahrten und Alltäglichen Fahrsituationen also Beschleunigen mit 50Km/h auf 100 richtig was reißt, so ein S2000 macht sicher auf der Rennstrecke ne Menge Spaß aber im Alltag kannst den ja nicht immer so hoch drehen.
In Forza bin ich mal gespannt, da kann man sich ja richtig austoben und mal alle möglichen Autos ausprobieren
michael54431
Commander
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 2.378
deswegen vereinen wir einfach den 2 liter motor mit einem turbo, geben noch etwas drehzahl und allrad hinzu und bekommen eine sehr leckere fahrmaschine mit bums von unten raus bis nach oben - lancer evo ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.404
![leistungskurve.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Feble.org%2Fcontent%2Fimages%2Fansteckend%2Fleistungskurve.png&hash=94f5acadc70696302eb3b585dd01678b)
S2000 Drehmomentkurve.
Die Vtecs sind unten rum nicht solche Gurken, wie man vermuten mag. Nicht von den lahmen VW/Audi/Toyota/...-4-Zylinder Saugern ausgehen
Ca. 175Nm sind bei schnell ansteigender Radleistung und wenig Gewicht recht elastisch.
@Fanalord:
"überzüchtet" sind sämtliche TDIs, wenn man es so sehen möchte.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Zeiten sind vorbei, in denen ein haltbarer Motor 150PS aus 3 Litern Hubraum und möglichst "runden" Kräften holen muss.
Allein die Einspritzdrücke eines PD sind jenseits von gut und böse und er hält dennoch ewig.
@Michael:
So siehts aus.
Gibts da eigentlich was neues? (PM?)
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 2.378
Naja, die VTECs sind untenrum (nicht-VTEC-Bereich) alle nicht wirklich stark... und 204 nm bei 240 ps, da dürfte es schon bissl mehr sein (für mich
).
Mein Peugeot 205 mit mi16 hatte seine knapp 200ps auch bei >7000 umdrehungen, es ist zwar geil so hoch drehen zu können, aber irgendwie will man halt doch den druck auch schon untenraus (turbo)
gibt noch nix neues, schiff fährt ja auch paar wochen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fifa10 und COD6 haben mich zur Zeit echt vom Forza abgehalten, dass muss ich heute Abend mal wieder einlegen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Peugeot 205 mit mi16 hatte seine knapp 200ps auch bei >7000 umdrehungen, es ist zwar geil so hoch drehen zu können, aber irgendwie will man halt doch den druck auch schon untenraus (turbo)
gibt noch nix neues, schiff fährt ja auch paar wochen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fifa10 und COD6 haben mich zur Zeit echt vom Forza abgehalten, dass muss ich heute Abend mal wieder einlegen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.404
Klar, sicherlich sind sie einem Turbo unterlegen, aber dennoch nicht so lasch, wie viele denken. Vor allem der S2000 nicht - die kleinen 1.6er Vtecs sind wieder eine andere Story ... =/
Glaub ich kaufe mir nachher mal einen S2000 in Forza und tune ihn ein bisschen. Habe noch keinen, eigentlich seltsam ... Dragon Age hält mich nur gerade auch ab.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Glaub ich kaufe mir nachher mal einen S2000 in Forza und tune ihn ein bisschen. Habe noch keinen, eigentlich seltsam ... Dragon Age hält mich nur gerade auch ab.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fanalord
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.700
argh ich freu mich so abartig auf Forza, gerade mich als Autofreak begeistern die vielen Möglichkeiten und Autos, aktuell lenk ich mich mit NFS Shift ab, aber das Fahrverhalten ist unter aller sau, allein die Tatsache das sich ein Hecktriebler so richtig bescheiden anfühlt, aber irgendwie der Großteil an Autos Heckantrieb hat ist einfach schlecht gelöst.
Irgendwie fühlt sich bei Shift auch so an als würde das Fahrzeug versetzen bzw so komisch um die Mittelachse Lenken, mensch ich will Forza da stimmt hoffentlich die Fahrphysik
was ich noch fragen wollte, gestern habe ich nochmal gelesen das der Downloadcode für die 10 legend cars doch beiliegt, kann das jemand von euch bestätigen?
Irgendwie fühlt sich bei Shift auch so an als würde das Fahrzeug versetzen bzw so komisch um die Mittelachse Lenken, mensch ich will Forza da stimmt hoffentlich die Fahrphysik
was ich noch fragen wollte, gestern habe ich nochmal gelesen das der Downloadcode für die 10 legend cars doch beiliegt, kann das jemand von euch bestätigen?
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 5.209
Jemand Lust mal was aus meinem Shop zu kaufen? Hätte gerne das Achievment. Gamertag "DeWalli".
Habe ganz "tolles" Golf GTI Design zum Verkauf![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe ganz "tolles" Golf GTI Design zum Verkauf
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Crunkmaster
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2003
- Beiträge
- 1.867
richtig erraten, ich fahr nen A4 Quattro, 2,4L V6 mit 165PS (Vollausstattung, hat mich als Schüler damals auch Einiges gekostet
) freu mich schon riesig auf die Schneezeit, die beste Jahreszeit zum Autofahren ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hab auch nicht gemeint dass der S2000 alles und jeden plattmacht, aber das Teil macht mit nem straffen Fahrwerk ablsout Laune. Man braucht auch keine Autobahn um den voll auszudrehen, einfach später schalten reicht auch, und will man auch. Ich stehe eher auf richtige Schiffe als auf Kleinwagen, aber ich durfte den S2000 mal auf ner kurvigen Passage fahren, saugeile Geräuschkulisse und die Drehzahlen immer >7000. Das hat tierisch Laune gemacht, der Heckantrieb hat den Rest beigetragen. mMn kommt dieses Cabrio für ~14000€ einem Sportwagen näher als die ganzen 300PS Schiffe. Man sollte auch bedenken dass das Teil mittlerweile ~10 Jahre auf dem Buckel hat, und immernoch gut mithalten kann.
Wer Diesel im selben Satz wie Fahrspaß nennt, der ist eindeutig mehr aufgeladene Diesel gefahren als Drehzahlfreudige Wagen. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Motorsport wird immer noch praktisch von Benzinern beherrscht, und das hat auch seinen Grund.
Mein grinsen steigt proportional zur Drehzahl des Autos, von dem her liegt mir das mehr![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Auch finde ich das Design von BMWs Z-Modellen eher schlecht als recht, oder ich seh einfach zuviele davon auf der Straße. Nen S2000 bringt da eher nen WoW-Effekt, vor allem im 2. Gang bei 120![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hab auch nicht gemeint dass der S2000 alles und jeden plattmacht, aber das Teil macht mit nem straffen Fahrwerk ablsout Laune. Man braucht auch keine Autobahn um den voll auszudrehen, einfach später schalten reicht auch, und will man auch. Ich stehe eher auf richtige Schiffe als auf Kleinwagen, aber ich durfte den S2000 mal auf ner kurvigen Passage fahren, saugeile Geräuschkulisse und die Drehzahlen immer >7000. Das hat tierisch Laune gemacht, der Heckantrieb hat den Rest beigetragen. mMn kommt dieses Cabrio für ~14000€ einem Sportwagen näher als die ganzen 300PS Schiffe. Man sollte auch bedenken dass das Teil mittlerweile ~10 Jahre auf dem Buckel hat, und immernoch gut mithalten kann.
Wer Diesel im selben Satz wie Fahrspaß nennt, der ist eindeutig mehr aufgeladene Diesel gefahren als Drehzahlfreudige Wagen. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Motorsport wird immer noch praktisch von Benzinern beherrscht, und das hat auch seinen Grund.
Mein grinsen steigt proportional zur Drehzahl des Autos, von dem her liegt mir das mehr
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Auch finde ich das Design von BMWs Z-Modellen eher schlecht als recht, oder ich seh einfach zuviele davon auf der Straße. Nen S2000 bringt da eher nen WoW-Effekt, vor allem im 2. Gang bei 120
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Fanalord
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.700
ich glaub wenn du Diesel und Fahrspaß nicht in einem Satz nennen kannst bist du noch nie einen gefahren ^^
Diesel und Sportwagen das ist die andere Sache, aber Fahrspaß hab ich mit meinem 150 Ps Diesel ordentlich, allein die Gaudi wenn jemand mit nem stärkeren Benziner kein Land sieht wenn ich neben ihm Gas geb ist auf jeden Fall spaßig ^^ klar wenn der dann mal drehzahl bekommen würde kann er nachziehen aber meist ist man dann eh schon auf 100 oder auf der Autobahn bei 120 und geht wieder vom Gas, aber gerade das ist es ja, wenn man sich innerhalb der Geschwindigkeitsgrenzen aufhält kann man ganz souverän auf Landstraßentempo beschleunigen noch bevor der andere überhaupt auf 70 ist.
Ich definiere Fahrspaß eben nicht nur durch Loud Pipes und Grandiose Kurvenlage, für mich ist längsdynamik aus fast jeder Lebenslage auch ein freudenbringer. Zumal den Golf viele unterschätzen, die sehen 4er Golf und betätigen die Lichthupe und wenn ich die Scheinwerfer in der Rußwolke wieder seh sind die meist nicht mehr am Heck ^^ gerade hier in BW gibt es einige verbastelte 3er BMW mit Jugendlichen Fahrern die man schön stehen lassen kann
Klingt vieleicht alles bisschen kindisch aber mir macht sowas Spaß, normal fahre ich immer nach den Verkehrsregeln und bin jetzt auch seit 5 Jahren nimmer geblitzt worden, aber wenn auf der Landstraße einer sich affig benimmt zeig ich ganz gerne mal paar Meter lang was so ein vermeintlich lahmer Diesel doch bringen kann.
Wenn du hingegen Sportwagen meinst stimmt ich dir voll und ganz zu, da finde ich muss ein Auto leicht sein und einen richtig schön Drehenden Motor besitzen. Ein 1,8 Tonnen Wagen mit 400 PS ist kein Sportwagen auch wenn er in dem Segment angeboten wird, in der Kurve wird das gewicht mehr als deutlich.
Ist zwar leider etwas OT geworden aber ich finde eben das man Diesel sehrwohl mit einem fetten Grinsen fahren kann. Und apropos gerade in kleineren Fahrzeugen macht ein 90PS Diesel 1000x soviel Spaß wie ein 1.4 Liter Benziner... Meine Mutti fährt nen 90PS Diesel und dehr macht Subjektiv schon richtig was her, durchzug ist beachtlich für unter 100PS, der 90PS Benziner eines Kollegen fühlt sich im Vergleich einfach nur Nervtötend und gequält an, allein dieses heulende Geräusch wenn man mal schneller vorankommen will klingt nur noch lustlos
Zusammenfassend,
im Alltag finde ich zum Beispiel den 3.0 TDI von Audi eine Wucht, mein Traumwagen wär A6 Avant Quattro mit dem dicken Heizölbrenner
bezahlbar und noch vernünftig
für die Rennstrecke oder den Spaß am Wochenende, also quasi das Auto anschmeißen ohne das man ein Ziel hat, da könnts bei mir kein Diesel sein, da muss schon ein 964 oder ein schöner Stag oder sowas her ^^ allein wegen dem Klang nach dem Schlüsseldreh.
@Forza 3 gibts da eigentlich auch Dieselmodelle? Habe bisher nur den Audi Rennwagen TDI gesehen, hätte mich gefreut wenns auch paar Kombis mit Diesel gegeben hätte aber da es ein Rennspiel ist haben die glaub nur die starken Benziner eingebaut
Diesel und Sportwagen das ist die andere Sache, aber Fahrspaß hab ich mit meinem 150 Ps Diesel ordentlich, allein die Gaudi wenn jemand mit nem stärkeren Benziner kein Land sieht wenn ich neben ihm Gas geb ist auf jeden Fall spaßig ^^ klar wenn der dann mal drehzahl bekommen würde kann er nachziehen aber meist ist man dann eh schon auf 100 oder auf der Autobahn bei 120 und geht wieder vom Gas, aber gerade das ist es ja, wenn man sich innerhalb der Geschwindigkeitsgrenzen aufhält kann man ganz souverän auf Landstraßentempo beschleunigen noch bevor der andere überhaupt auf 70 ist.
Ich definiere Fahrspaß eben nicht nur durch Loud Pipes und Grandiose Kurvenlage, für mich ist längsdynamik aus fast jeder Lebenslage auch ein freudenbringer. Zumal den Golf viele unterschätzen, die sehen 4er Golf und betätigen die Lichthupe und wenn ich die Scheinwerfer in der Rußwolke wieder seh sind die meist nicht mehr am Heck ^^ gerade hier in BW gibt es einige verbastelte 3er BMW mit Jugendlichen Fahrern die man schön stehen lassen kann
Klingt vieleicht alles bisschen kindisch aber mir macht sowas Spaß, normal fahre ich immer nach den Verkehrsregeln und bin jetzt auch seit 5 Jahren nimmer geblitzt worden, aber wenn auf der Landstraße einer sich affig benimmt zeig ich ganz gerne mal paar Meter lang was so ein vermeintlich lahmer Diesel doch bringen kann.
Wenn du hingegen Sportwagen meinst stimmt ich dir voll und ganz zu, da finde ich muss ein Auto leicht sein und einen richtig schön Drehenden Motor besitzen. Ein 1,8 Tonnen Wagen mit 400 PS ist kein Sportwagen auch wenn er in dem Segment angeboten wird, in der Kurve wird das gewicht mehr als deutlich.
Ist zwar leider etwas OT geworden aber ich finde eben das man Diesel sehrwohl mit einem fetten Grinsen fahren kann. Und apropos gerade in kleineren Fahrzeugen macht ein 90PS Diesel 1000x soviel Spaß wie ein 1.4 Liter Benziner... Meine Mutti fährt nen 90PS Diesel und dehr macht Subjektiv schon richtig was her, durchzug ist beachtlich für unter 100PS, der 90PS Benziner eines Kollegen fühlt sich im Vergleich einfach nur Nervtötend und gequält an, allein dieses heulende Geräusch wenn man mal schneller vorankommen will klingt nur noch lustlos
Zusammenfassend,
im Alltag finde ich zum Beispiel den 3.0 TDI von Audi eine Wucht, mein Traumwagen wär A6 Avant Quattro mit dem dicken Heizölbrenner
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
für die Rennstrecke oder den Spaß am Wochenende, also quasi das Auto anschmeißen ohne das man ein Ziel hat, da könnts bei mir kein Diesel sein, da muss schon ein 964 oder ein schöner Stag oder sowas her ^^ allein wegen dem Klang nach dem Schlüsseldreh.
@Forza 3 gibts da eigentlich auch Dieselmodelle? Habe bisher nur den Audi Rennwagen TDI gesehen, hätte mich gefreut wenns auch paar Kombis mit Diesel gegeben hätte aber da es ein Rennspiel ist haben die glaub nur die starken Benziner eingebaut
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.786
Crunkmaster schrieb:Wer Diesel im selben Satz wie Fahrspaß nennt, der ist eindeutig mehr aufgeladene Diesel gefahren als Drehzahlfreudige Wagen.
Also ich hatte bisher so einige Autos. In der Regel waren das elles PS starke Benziner.
Jetzt hab ich zum ersten mal einen 3l Diesel und da geht schon die Post ab.
Vom Empfinden her beschleunigt mein 230 PS Turbo Diesel besser als mein letzter 310 PS starker Benziner.
Für mich hat sich das Thema Fahrspaß aber eh auf eine ganz andere Ebene bewegt.
Ich hab keine große Freude mehr am schnell fahren und starken Beschleunigungen.
Wahrscheinlich werd ich jetzt echt alt.
Hab mir einen langen Traum erfüllt und so blöd wie es klingt ist dass das geilste Auto welches ich jemals gehabt habe und ich möchte keine 300PS Sportwagenkiste dagegen getauscht haben.
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-BENZ/W123/Bild-id610722.html
Crunkmaster schrieb:Auch finde ich das Design von BMWs Z-Modellen eher schlecht als recht, oder ich seh einfach zuviele davon auf der Straße.
geht mir genau so. Die Z Modelle haben mir nie wirklich gefallen.
Ist irgendwie kein richtiges Männerauto für mich.
Weil wir gerade beim Thema sind, wie gefällt euch der neue 5er BMW?
Und um wieder die Brücke zum Thema zu finden.
Ich merke bei Forza 3 dass mich die großen Renner gar nicht so sehr interessieren und ich mir lieber die ganzen Klassiker kaufe.
Schade dass da bei Mercedes so wenig angeboten werden.
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 4.388
@Fanalord: Der Download Code fürs Classic Car Pack liegt definitiv jeder FM3 Packung bei.
Apropos Diesel vs Benziner. Hab grad mal die Daten vom kleinsten 3er(318i vs 318d) verglichen. Beide 2L Hubraum, 4Zylinder, 143 PS. Der Diesel hat mehr Drehmoment, beschleunigt aber langsamer, da der Dieselmotor schlappe 70kg mehr auf die Waage bringt.
Endgeschwindigkeit wieder gleich.
Da fällt mir auf dass es in FM3 ja gar keinen 8er gibt. Und das 6er Coupe ebenfalls nicht. Hmm..
@Kerschi: Den neuen 5er find ich top. Gott sei Dank ist der alte Chefdesigner Chris Bangle weg, jetzt sehen die Autos wieder gut aus. Wobei mit der letzte 5er auch ganz gut gefiel, zumindest seit dem letzten Facelift. Neu ist nun die 8Gang Automatik, hoffe immernoch auf einen Einsatz im Z-Modell oder 3er Coupe.
Apropos Diesel vs Benziner. Hab grad mal die Daten vom kleinsten 3er(318i vs 318d) verglichen. Beide 2L Hubraum, 4Zylinder, 143 PS. Der Diesel hat mehr Drehmoment, beschleunigt aber langsamer, da der Dieselmotor schlappe 70kg mehr auf die Waage bringt.
Endgeschwindigkeit wieder gleich.
Da fällt mir auf dass es in FM3 ja gar keinen 8er gibt. Und das 6er Coupe ebenfalls nicht. Hmm..
@Kerschi: Den neuen 5er find ich top. Gott sei Dank ist der alte Chefdesigner Chris Bangle weg, jetzt sehen die Autos wieder gut aus. Wobei mit der letzte 5er auch ganz gut gefiel, zumindest seit dem letzten Facelift. Neu ist nun die 8Gang Automatik, hoffe immernoch auf einen Einsatz im Z-Modell oder 3er Coupe.
michael54431
Commander
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 2.378
der neue 5er hat das gleiche Problem wie die meisten anderen auch.
3er - 5er - 7er , a3, a4,a5, a6,a8 - von vorne sehen irgendwie alle gleich aus, meistens sogar noch von der seite und von hinten. gut, da gibts paar cm unterschied, aber viel isses nicht.
is meine meinung... sieht gut aus, aber gibts alles schon in jeder klasse.
3er - 5er - 7er , a3, a4,a5, a6,a8 - von vorne sehen irgendwie alle gleich aus, meistens sogar noch von der seite und von hinten. gut, da gibts paar cm unterschied, aber viel isses nicht.
is meine meinung... sieht gut aus, aber gibts alles schon in jeder klasse.
Crunkmaster
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2003
- Beiträge
- 1.867
Fanalord, Grüße ebenfalls aus KA (arbeite dort) ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ist schon richtig was du meinst, und ja ich bin auch schon nen dickeren Diesel gefahren (A6 2,6L warens glaub), aber das ist einfach was völlig anderes. Der Klang ist mies, die Drehzahlen sind mies, hab ich den Klang schon erwähnt? Im Stadtverkehr cruisen, bzw. permanent im 5. Gang fahren kann ich mit meinem V6 ebenfalls, der hat ebenfalls viel Power untenrum, auch ohne Turbo. Das Gesamtpaket gefällt mir einfach nicht. Kurvige Bergpassagen zB nichts für nen Diesel, da ist man nur am Schalten. Keiner der nen Golf GTI gefahren ist, würde sich wieder nen TDI kaufen, das will ich damit sagen.
Ich hab meinen Führerschein mit nem sportlicheren Golf IV TDI gemacht, 180PS warens glaub. Ja war ganz ok. Zum Überholen usw war zwar genug Power da, aber mir fehlen einfach die Drehzahlen. Bei spontanen Ampelrennen zieht in der Tat der Diesel immer kurz ab, aber da ich noch bis 80km/h locker im 2. Gang bleiben kann und nicht sekündlich schalten muss wie im Golf, hab ich da selten Probleme dranzubleiben. Nach 120km/h sowieso.
Mir gehts auch weniger um die Leistung als um das Gesamtbild, und da hat nen Diesel als Spaßfahrzeug bei mir einfach verloren. Turbo hin oder her, mein jetziger V6 Saugmotor macht mir fahrtechnisch und klanglich mehr Spaß als meine letzten 2, gleichstarken Motoren (2L Turbo, 1,9L TDI). 165 reine PS fühlen sich (für mich) eben besser an als die aufgeladenen Brüder.
Ich will einfach nur Spaß mit geringem Aufwand, und ist der S2000 echt nen Blick wert, darauf wollte ich hinaus. Für den preis bekommt man mehr Fahrspaß, als mit 3x teureren Autos. Die VTEC Motoren zählen zu den beliebtesten, und wurden auch in vielen Modellen eingebaut. Der Motor macht selbst Digital irre Spaß. Ich fahre bei GT5p zB lieber mit nem Honda Integra Type-R, als mit nem Musclecar, und das Teil ist nur nen Fronttriebler.
Kerschi da sagst was, mein Traumwagen wäre auch irgendwas klassisches/aktuelles aus dem Hause Aston Martin, Designtechnisch einfach das Schönste was es gibt. Für nen aktuellen Aston Martin DBS, mMn das schönste Auto aller Zeiten, würde ich töten (Aufträge per PN
)
Was Autorennen angeht gehts mir ähnlich wie dir, ich fahre lieber die "normalen" Autos weil das eben in kaum einem Spiel möglich ist, Ich bin schon mehr digitale km mit nem Skyline oder nem Gallardo gefahren als mit A4/Integra/CLK zusammen. Nen Tipp für dich: Test Drive Unlimited, da kannste auch gemütlich auf den Straßen Hawaiis cruisen, Rennen nur bei Bedarf.
um mal zurück zu F3 zu kommen: in welcher Klasse spielt dort der S2000, kann man den (getunt) auch noch weiter oben benutzen, oder sieht der da kein Land mehr?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ist schon richtig was du meinst, und ja ich bin auch schon nen dickeren Diesel gefahren (A6 2,6L warens glaub), aber das ist einfach was völlig anderes. Der Klang ist mies, die Drehzahlen sind mies, hab ich den Klang schon erwähnt? Im Stadtverkehr cruisen, bzw. permanent im 5. Gang fahren kann ich mit meinem V6 ebenfalls, der hat ebenfalls viel Power untenrum, auch ohne Turbo. Das Gesamtpaket gefällt mir einfach nicht. Kurvige Bergpassagen zB nichts für nen Diesel, da ist man nur am Schalten. Keiner der nen Golf GTI gefahren ist, würde sich wieder nen TDI kaufen, das will ich damit sagen.
Ich hab meinen Führerschein mit nem sportlicheren Golf IV TDI gemacht, 180PS warens glaub. Ja war ganz ok. Zum Überholen usw war zwar genug Power da, aber mir fehlen einfach die Drehzahlen. Bei spontanen Ampelrennen zieht in der Tat der Diesel immer kurz ab, aber da ich noch bis 80km/h locker im 2. Gang bleiben kann und nicht sekündlich schalten muss wie im Golf, hab ich da selten Probleme dranzubleiben. Nach 120km/h sowieso.
Mir gehts auch weniger um die Leistung als um das Gesamtbild, und da hat nen Diesel als Spaßfahrzeug bei mir einfach verloren. Turbo hin oder her, mein jetziger V6 Saugmotor macht mir fahrtechnisch und klanglich mehr Spaß als meine letzten 2, gleichstarken Motoren (2L Turbo, 1,9L TDI). 165 reine PS fühlen sich (für mich) eben besser an als die aufgeladenen Brüder.
Ich will einfach nur Spaß mit geringem Aufwand, und ist der S2000 echt nen Blick wert, darauf wollte ich hinaus. Für den preis bekommt man mehr Fahrspaß, als mit 3x teureren Autos. Die VTEC Motoren zählen zu den beliebtesten, und wurden auch in vielen Modellen eingebaut. Der Motor macht selbst Digital irre Spaß. Ich fahre bei GT5p zB lieber mit nem Honda Integra Type-R, als mit nem Musclecar, und das Teil ist nur nen Fronttriebler.
Kerschi da sagst was, mein Traumwagen wäre auch irgendwas klassisches/aktuelles aus dem Hause Aston Martin, Designtechnisch einfach das Schönste was es gibt. Für nen aktuellen Aston Martin DBS, mMn das schönste Auto aller Zeiten, würde ich töten (Aufträge per PN
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was Autorennen angeht gehts mir ähnlich wie dir, ich fahre lieber die "normalen" Autos weil das eben in kaum einem Spiel möglich ist, Ich bin schon mehr digitale km mit nem Skyline oder nem Gallardo gefahren als mit A4/Integra/CLK zusammen. Nen Tipp für dich: Test Drive Unlimited, da kannste auch gemütlich auf den Straßen Hawaiis cruisen, Rennen nur bei Bedarf.
um mal zurück zu F3 zu kommen: in welcher Klasse spielt dort der S2000, kann man den (getunt) auch noch weiter oben benutzen, oder sieht der da kein Land mehr?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 10.803
- Aufrufe
- 801.207
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 4.066