• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

den Sinn erklären wird schwierig ^^ ich bin schon seit paar Wochen auf 50 und wäre inzwischen denk 100 :D

ich fahr sehr oft Zeitrennen über 21 Minuten auf dem Benchmark Ring da bekommt man pro Rennen fast 40k Erfahrung

habe inzwischen auch paar km zurückgelegt also für mich hat sich das Game definitiv gelohnt, wenn ich mal bedenke das es 45.- kostet und ich nun so lange gespielt habe

zurückgelegte Strecke: 25121 km
Durchschnittsgeschw.: 246,00 km/h
Anzahl der Siege: 735 ^^
Anzahl Rennen: 800
Zeit hinterm Steuer: 102h 12:26 :D da hat mich jede Stunde also weniger als 45c gekostet

finde es ist einfach mein Spiel, ich bin eh son Oldtimer verrückter und komm bei Forza gut auf meine Kosten, am Rechner habe ich GTR, GTL, rFactor etc etc gespielt aber nichts hat mich bisher so gefesselt wie Forza, allein wenn ich als Zeit hab mal mit nem F40 oder 300SL Nordschleife abfahren macht richtig Laune selbst nach 102h Spielzeit oh Gott das sind ja mehr als 4 komplette Tage :)

aber mein Bruder zum Beispiel, hat es sich zeitgleich mit mir zugelegt ist am Anfang noch recht viel gefahren, nach einer Woche schon weniger, und inzwischen fährt er viell in 2 Wochen ein Rennen da merkt man einfach wenn man sich net groß für Autos und Feintuning interessiert kann das Anfängliche Interesse schnell Abreißen. Das einzigste was mich an dem Spiel richtig gestört hat ist das man mit jedem Lvl ein Auto bekommt GRRRR das hat mich so genervt, da hätten die lieber ein lvl System gemacht wo es motivierender ist zu lvln also alle 5 oder 10 lvl ein Auto dafür ein ganz besonderes, so wurde es einfach zur gewohnheit und spätestens nach 25 Autos dachte man sich nach jedem lvl "oh toll.... noch eins"

hat übrigens mal jemand mehr als 421km/h geschafft ? wenn ja mit welcher Karre?

Zuletzt bearbeitet:
Was das für ein Auto? Der Acura? Ich hab glaub 2 davon geschenkt bekommen.

Fanalord schrieb:
da merkt man einfach wenn man sich net groß für Autos und Feintuning interessiert kann das Anfängliche Interesse schnell Abreißen.
Ich bin auch extrem Auto verrückt und habe alle Grant Turismo Teile (Prologue Versionen mal aussen vor)
etliche Stunden gespielt.

Das Problem was ich mit Forza 3 hab ist glaub ich, dass ich einfach zu wenig Geld zur Verfügung habe.
2 Autos voll upgraden und schon ist wieder alles weg.

Aktuell bin ich wieder richtig drin :)
Level 50 ich komme!

Hab auch gemerkt, dass ich in den letzten Tagen deutlich besser geworden bin.
Aktuell räume ich die Klasse F bis E komplett ab.

Dann werd ich A - S machen, da ich da aktuell auch sehr gut voran komme.

Ab R hab ich aber Probleme,
da komme ich irgendwie nicht zurecht.
Vielleicht sollte ich da mal TCS wieder anstellen, ich schaffe ess sonst wohl nicht die Autos auf der Straße zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit ein wenig mehr Gefühl im Gaspedal, eigenlich lassen sich die Wagen ab R2 wieder gut fahren, R3 finde ich persönlich ein wenig zu Griplos an der HA. Die brechen selbst mit viel feingefühl super schnell aus.

@kleinDENGO ich finde gerade das ist das motivierende :) habe ewig auf die Cobra gespart und inzwischen habe ich einige teure Autos, Mercedes Stirling Moss etc und spare gerade die Mille für einen der teuren Ferrari zusammen. Finde es gerade toll das man manche autos nicht gerade einfach bekommt, eher im gegenteil, mich hat massiv gestört das man 50 autos geschenkt bekam, von mir aus hätten die mir alle möglichen rennautos schenken können bis auf die Alten, aber ein SL 65 und der GT2 hätte ich mir gerne selbst gekauft. So sind die karren nix besonderes und im AH auch nix wert

Der SL 65 ist eh vom fahren her mehr wie ein Backstein. Der GT2 hat mich auch nicht umgehauen. Ich fahre persönlich am liebsten den GT3 RS, den gibts aber auch nur in der LE Version.
Oder als alternative den Ferrari 360 SC. FÜr mehr hab ich aber auch grad kein Geld.

Breakout_Basti schrieb:
Der SL 65 ist eh vom fahren her mehr wie ein Backstein.

Finde ich auch. Und das ist noch lobend ausgedrückt. :D

Hi Leutz,

spiele seit kurzem Forza 3....eine Frage hätte ich...

ich vermisse den Jeep Grand Cherokee SRT8 in dem Spiel :/ gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu importieren oder so?

lg Jole

Importieren kann man nichts.

Jole schrieb:
Hi Leutz,

spiele seit kurzem Forza 3....eine Frage hätte ich...

ich vermisse den Jeep Grand Cherokee SRT8 in dem Spiel :/ gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu importieren oder so?

lg Jole

Nein geht gar nichts. Du kannst nur die Zusatzinhalte runterladen bzw freischalten, kommt allerdings drauf an ob du eine LE Version hast oder nicht. Siw gibts aber diesen Wagen im gesamten Spiel nicht.

klar ist der SL65 ein Backstein ^^ aber das macht mir nix aus, fahre öfters auch einfach just 4 fun und da isses mir egal wie behäbig sich die karre um die kurven schwingt :)

was mir mächtig Laune macht sind die Evos find es immer wieder klasse wenn man mit 2 LIter Vierzylinder Turbo mit den großen mitspielt

grad wieder paar Runden am Fahren, hatte echt noch nie ein autorennspiel das ich immer und immer wieder gespielt habe, selbst ein rfactor verliert recht schnell an reiz weil es nicht die fülle an möglichkeiten bietet

Wird wohl gegen Sommer nen weiteren CarPack DLC geben :(
bzw. es wird zwei geben, Teil 1 im Sommer, Teil 2 später im Jahr

Nur mit dem Unterschied, dass wohl die Community die Autos wählen darf,
geht wohl noch bis zum 29 Januar
Latest Forza 3 Pack Lets You Choose the Cars

Glaube irgendwie nicht mehr daran, dass in absehbarer Zeit nen
Track Pack kommt.

find die idee mit dem selber wählen nicht verkehrt und track packs brauch ich net wirklich, finde zwar auch die nordschleife zu schmal wenn man im cockpit fährt (was ich immer mach) aber da die bei ist reicht mir das ^^

lieber noch ein paar normale autos renner hats genug

fände auch paar standardmodelle wie A6 3.0 TDI oder sowas nice ^^ dann könnte man mal 3.0 TDI vs V6 benziner fahren gerade als kombi wär das edel

Kann mir einer sagen warum ich im Moment immer Fahrzeuge von Turn 10 geschenkt bekomme?

Ich hab glaub in der letzten Zeit 10 Fahrzeuge geschenkt bekommen. Ich weiss gar nicht warum.

Ich hab nichts bekommen :(

gleich mal nachschauen :D

@zonk1989:
hast du die LE? ;)

ich hab bisher nur glaub den Winter Nissan und noch den Lexus geschenkt bekommen

Zurück
Oben