• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Wie sieht das eigentlich mit den Downloads aus? Ist das Car Pack um 24 Uhr MEZ schon zu haben oder ab wann kann man das laden?

nein wird vermutlich so gegen mittag auf der xbox-homepage on sein und später dann im xbl-mp auf der xbox.

Breakout_Basti schrieb:
Monsterrat gefällr dir nicht?

Liegt daran, dass das keine "Rennstrecke" ist bzw. bei den
Strecken kommt bei mir kein Racing-Feeling auf :/

Nordschleife stimmt, aus Cockpitperspektive wirkt die doch eng,
aber fahre in dieser eh kaum noch :D

@zonk

das andere Pack konnte man erst im Laufe des Tages laden.
Wobei man aber, sofern man es unbedingt schnell haben will, auf
der xbox seite schauen (nicht die deutsche, amerikanische oder
letztens ging die niederländische auch) kann, dort gibt es das Pack
dann schon inkl. Donwload"button"

So schlecht finde ich die Umsetzung der Nordschleife auch nicht. Finde die Strecken und das Fahrverhalten allgemein ganz gut. Habe die Xbox 360 zwar erst 10 Tage, aber Forza 2 und 3 finde ich klasse.

Die Zeiten, die so in den Bestenlisten stehen, sind aber teilweise heftig. Da muss ich noch etwas üben :D

Thane schrieb:
Finde die Strecken und das Fahrverhalten allgemein ganz gut.

Das hat Turn 10 auch super umgesetzt. Wenn ich höre, dass einige meinen, die Fahrphysik wäre bei NFS Shift um Längen :eek: besser als bei Forza kann man nur mitm Kopf schütteln. Die einzigen Vorteile die sich bei NFS ergeben, is die detailgenauere Umsetzung der Cockpits. Und das man dort auf der F1 Strecke in Spa fahren kann.

Ansonsten kann man das Spiel getrost in die Tonne kloppen, das Fahrverhalten is meiner Meinung nach bei Gran Turismo 1 auf der Play-Station besser. :D

der W427 wurde aus dem pack gestrichen und der S5S Raptor wieder hinzugefügt :D
sieht man auch daran, dass mein screenshot upgedatet wurde.

So dann sind wir mal alle gespannt wie sich die neuen Wägelchen fahren lassen. Mir Persönlich gefallen da zwar nur ein paar von, aber es gibt ja im ganzen Spiel noch genug andere Wagen. Ich bin gespannt ob meinem Favoriten da jetzt Konkurrenz kommt.

Habe das Pack gerade runter geladen und werde erstmal eine Runde mit dem M6 fahren :D

Du gehst von den Taxis nach BMW über? Junge du wirst langsam erwachsen...

Wow der Aston haut mich um, finde ich richtig gut. Bisschen zornig im 1ten und 2ten Gang, aber dann. Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den neuen Karren?

Die Autos sind Klasse, nur sollen die mal langsam einen Patch nachschieben, der die Cockpits auf eine einheitliche Höhe und Entfernung zum Fahrer setzt, so das man in allen Autos Amaturen und Spiegel sehen kann. Naja Qualität ist anscheinend nicht mehr wichtig.

Das muss ich bei Forza auch bemängeln.
Mich stört es dass ich bei den meisten Autos nicht in die Rückspiegel sehen kann.
Weiter würde ich gerne die Herstellerlogos auf den Lenkrädern sehen können und zuletzt finde ich es nicht gerade professionell dass die Fahrer beim Gangschalten ihre Hände am Lenkrad lassen.
Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen.
Wenn man aus der Verfolgerperspektive spielt kann man durch die Heckscheibe erkennen wie die Fahrer beim Schalten zur Gangschaltung greifen.
Das fand ich ziemlich cool.
Als ich dann in die Cockpitperspektive wechselte war ich schon sehr erstaunt dass man dort keine Schaltvorgänge sehen konnte.
Ich meine das kann doch wohl nicht sein dass man da wo es keiner erwartet Schaltanimationen einbaut und da wo sie angebracht wären sie einfach weglässt!

Ich hab's schon mal gesagt, Forza 3 ist für mich als Singleplayer ein absolut geniales Spiel, aber die Cockpitperspektive ist absolut nicht das gelbe vom Ei und gerade in der fahr ich am liebsten, weil ich da auch am besten fahre.
Kommt vielleicht daher dass man es durchs reale fahren so gewöhnt ist und dadurch Geschwindigkeit, Bremspunkte und Beschleunigungspunkte besser abschätzen kann.

Blind oder was? Vielleicht sollest du mal Autos fahren die Keine Schaltwippen am Lenkrad haben.???:eek:

Wenn man aus der Verfolgerperspektive spielt kann man durch die Heckscheibe erkennen wie die Fahrer beim Schalten zur Gangschaltung greifen.

Sowas, sachen gibts...:lol:

Das fand ich ziemlich cool.
Als ich dann in die Cockpitperspektive wechselte war ich schon sehr erstaunt dass man dort keine Schaltvorgänge sehen konnte.
Ich meine das kann doch wohl nicht sein dass man da wo es keiner erwartet Schaltanimationen einbaut und da wo sie angebracht wären sie einfach weglässt!

Ist ja gut.....:heuldoch:

Ich hab's schon mal gesagt, Forza 3 ist für mich als Singleplayer ein absolut geniales Spiel, aber die Cockpitperspektive ist absolut nicht das gelbe vom Ei und gerade in der fahr ich am liebsten, weil ich da auch am besten fahre.
Kommt vielleicht daher dass man es durchs reale fahren so gewöhnt ist und dadurch Geschwindigkeit, Bremspunkte und Beschleunigungspunkte besser abschätzen kann.

Der Spruch ist gut....und achso, man sitzt nicht in jedem Wagen gleich.

So ist es z.B. bei den Tourenwagen durchaus normal das man sehr weit hinten sitzt, genauso wies beim MX-5 in echt auch so ist. Ist man größer wie 1,80m dann sieht man auch dort nicht mehr alles bei den Anzeigen. Es sei denn, man verstellt das Lenkrad, welches ja im Spiel wiederum nicht geht.

Kerschi du solltest wohl mal die patches saugen, dann klappts auch mit dem gang schalten ;)

außerdem kann ich hier das rumgeheule bezgl. der sitzposition nicht verstehen.
ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weis machen, dass ich ALLE spiegel bei euch im auto seht...

Alle Spiegel vielleicht nicht, aber zumindest die 3 wichtigsten. Zum fahren brauch ich jedenfalls keinen Makeupspiegel :D

dreh dein kopf mitm stick, dann siehst auch alle spiegel, wie im echten auto. wenn du normal auto fährst und nach vorne auf die strasse schaust, dann siehst du ganz sicher nicht alle 3 spiegel ;)

und soviel ich weiss kann man die sitzposition doch verstellen, oder ;)

Och bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Gabs im Threadverlauf schon mehr als einmal. Langsam ist ja auch mal gut irgendwann. Also bitte recht freundlich dann weiterhin.

Breakout_Basti schrieb:
Blind oder was? Vielleicht sollest du mal Autos fahren die Keine Schaltwippen am Lenkrad haben.???:eek:

Äh, dass ein Porsche 993 vor 20 Jahren schon Schaltwippen hatte ist mir Neu.:rolleyes:

Breakout_Basti schrieb:
So ist es z.B. bei den Tourenwagen durchaus normal das man sehr weit hinten sitzt, genauso wies beim MX-5 in echt auch so ist. Ist man größer wie 1,80m dann sieht man auch dort nicht mehr alles bei den Anzeigen. Es sei denn, man verstellt das Lenkrad, welches ja im Spiel wiederum nicht geht.

Tatsächlich? Unterschiedliche Sitzpositionen.
Das ist ja interessant. Du kennst dich ja echt gut aus. Musst Fahrzeugingenieur oder so sein.
Aber wenn das in dem Spiel nicht geht dass man sein Lenkrad und die Spiegel verstellen kann, dann sollten es halt die Programmierer von Anfang an so machen dass alles optimal eingestellt ist.
Nur so eine Idee, aber Du bist ja hier der Experte.

Zurück
Oben