• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Ist der Porsche das einzige Auto wo das nicht geht? Dann würde ich behaupten es ist ein Programmierfehler.

Und das mit den Spiegeln wurde ja oben schon gesagt, nutz den Stick oder lass es. Oder kauf dir Ne PS3, da kannste dich auf GT5 freuen, oder nimm NFS Shift, da ist das alles so.
 
Ich hab ne PS3 und GT5 kann mich mal.
Aber wenn wir jetzt mal vernünftig diskutieren wollen, dann kann ich dir sagen dass es bei allen Autos so ist.
Ich hab aber noch nicht diesen Patch gezogen.
Von daher ist das wahrscheinlich ein Fehler der bereits korrigiert wurde.
 
Also ohne witz, bei mir wars noch nie so. Ich hab gestern abend erst geschaut, Lambo Murcielago hat Schaltwippen und danach binich nen Ford Fiesta gefahren, der ist auch noch Rechtsgelenkt und dort greift der immer nach links zum Schalten.
 
Kerschi hat den Patch nicht installiert mit welchem die Schaltanimationen eingeführt wurden. Das ist der einzige Grund warum er es nicht hat, da ist keiner blind oder blöd oder sonstwas.

Also seid wieder nett zueinander :)
 
Man ist doch nett. Was willst du denn jetzt?
 
nein basti, du führst dich hier auf wie sonstwas...
 
zonk1989 schrieb:
Das hat Turn 10 auch super umgesetzt. Wenn ich höre, dass einige meinen, die Fahrphysik wäre bei NFS Shift um Längen :eek: besser als bei Forza kann man nur mitm Kopf schütteln. Die einzigen Vorteile die sich bei NFS ergeben, is die detailgenauere Umsetzung der Cockpits. Und das man dort auf der F1 Strecke in Spa fahren kann.

Ansonsten kann man das Spiel getrost in die Tonne kloppen, das Fahrverhalten is meiner Meinung nach bei Gran Turismo 1 auf der Play-Station besser. :D

genau so sieht es doch mal aus =)
Das, genau das ist der springende Punkt wieso ich Forza jedem anderen Rennspiel vorziehe.
Es saugt dich in den Fernseher und du bist einfach mitten drin und alles ist ziemlich real.

Wenn ich da an andere Spiele denke, wo sich Fiestas genau so fahren wie Ferraris ....

Ne Turn 10 macht sich da echt mühe, alein die vermessung der Strecken hat ne halbe ewigkeit gedauert und soweit ich weiss haben sie auch Rennfahrer mit in die Entwicklung ein bezogen. Der Sound der Wagen ist 1a.....
Soweit ich weiss kamen an diesen Realissmus nur wenige Titel hin.
GTR und Colin McRea Dirt fallen mir da spontan ein.

Need for Speed und wie sie alle heissen lassen wir mal lieber den Kiddies zum "Papa gugg mal ich kann Auto fahren" ^^

Und zur Lenkrad Debatte:
Seit ihr schon mal 'n echtes Auto gefahren ?
Mag sein, dass man am Rücksitz alle Spiegel sehen kann, ich in meinem Wagen kann jedenfalls, wenn ich auf die Strasse blicke und fahre KEINEN meiner Spiegel sehen.
Für jeden Blick muss ich von der Strasse weg oder auch mal den Kopf drehen !
Da kann ich nicht ganzh nachvollziehen was es bei Forza zu meckern gibt...

So, ich würd mich jetz auch über Patches und neue Autos freuen, hab aber in der neuen Wohnung leider kein XBox Live mehr =(
 
Hat einer von euch schon einen Wagen in der X-Klasse?
 
Wusste bis jetzt nichtmal das es eine X Klasse gibt :lol:!
Ist das so wie die U Klasse in FM2 ?

Zur Cockpitsicht und Schaltanimation,
ist mir aufgefallen, dass wenn man den "Trick" mit der Sitzposition
anwendet kann es sein, dass die Schaltanimation "hakt".
Ist mit aber nur beim CCGT aufgefallen, ist der Winkel auf 90° Grad gestellt,
so greift die Hand etwas neben den Schaltknüppel und lässt auch früher los als
normal
Ist zwar nur nen kleines Detail, was bestimmt eh niemanden auffällt :D
 
Kabuto schrieb:
Wusste bis jetzt nichtmal das es eine X Klasse gibt :lol:!
Ist das so wie die U Klasse in FM2 ?

Jo, muss wohl. Davon mal abgesehen wursste ich es auch nicht - habe bisher noch kein Auto auf dieses Level aufgebaut.

Mal gucken, ob sich hier einer meldet, der das schon gemacht hat und mir dann sagen kann, welche Karre sich dafür am besten eignet.
 
@Cluberer na du willst doch nicht während nem Rennen mit dem Rechten Stick nach oben und dann in die Gewünschte Richtung in die Spiegel schauen, wenn ich das Probiere dann fahre ich "etwas" unkontrolliert. Wenigstens der Rückspiegel hätte besser im Blick sein können bei manchen Autos, oder man hätte wie in Test Drive Unlimited eine Möglichkeit eingebaut den Sitz zu verstellen. Etwas weiter nach hinten wäre bei manchen Autos net verkehrt.

Ich finde es auf jeden fall störend wenn ich bei manchen Autos die Spiegel nur zur Hälfte sehe oder gar wichtige Instrumente durchs Lenkrad verdeckt sind und ich den Sitz auch virtuell nicht bisschen weiter zurückschieben kann um besseren Überblick zu erhalten. Wirkt manchmal als säße ich so wie mein Medel (1,52m) im Auto die schiebt den Sitz soweit vor das ich nicht einsteigen kann
 
naja das mit den Instrumenten stimmt ja schon,
aber setz dich mal in nen Wagen und gugg in den mittleren Rückspiegel ;)
Wenn du dann gleichzietig noch die Strasse im Blick hast biste entweder Chameleon oder su solltest mal schleunigst zum Augenarzt ^^

Sitzposition komm mir ausserdem bissl niedrig vor, kann aber täuschen (hab Forza seit 1 Monat nicht mehr laufen gehabt....)
 
Hab am WE mal wieder Forza 3 gespielt.
Bin auf Stufe 18.
Viel Spaß habe ich nicht mehr dran.

Finde das artet jetzt schon in Arbeit aus.
Die vier Haupt-Rennen einer Saison dauern jetzt schon über 10 Min. jeweils.
Wie sieht das mit Stufe 30, 40, 50 aus ?

Artet das dann noch mehr aus ?

Das wird mir für ein Karriere-Rennen gegen die KI langsam zu viel.

Anders sehe ich das in Liga-Rennen mit GTR 2 am PC u. mit Lenkrad.
Da trainiert man ziemlich viel für ein einziges Rennen auf einer Strecke.
Und so ein Rennen kann dann eine Stunde oder länger dauern.
Ist was anderes.

Aber in Forza 3 wird mich das demotivieren immer längere Rennen fahren zu müssen,
u. dennoch die Karriere-Leiter langsam hoch zu kommen.
 
Ja tut es.
Die Meisterschaft-Rennen werden immer länger.

Mein Tipp: Veranstaltungen spielen.
Da suche ich mir nur Rennen, die mir auch gefallen.

Aktuell habe ich wieder richtig Spass an Forza 3.
Der Italia 458 hat es mir angetan :)

MfG,
tec
 
Also ich spiel es immer noch sehr gerne.
Ist für mich aber halt kein "Hauptspiel" sondern eines für immer mal zwischendurch.
 
Also ich spiel das Spiel nach wie vor gerne - ist neben FIFA 10 und NHL 10 ganz vorne anzusiedeln bei meinen Lieblingsspielen.

Hoffe nur, dass im kommenden Autopack die neue Mercedes CLC Klasse reingestopft wird. :D
 
Ich bin mittlerweile auf Stufe 45. Forza 3 ist bei mir mittlerweile auch ein Spiel geworden
welches ich 1-2 mal die Woche eine Stunde spiele. Auf ernsthaft Events Fahren hab ich nicht
mehr wirklich Lust drauf.
 
Wozu gibts denn dann eigentlich die Level möglichkeiten? Ausser das man bei jeder Fahrstufe ein Auto geschenkt bekommt, hat das doch nichts zu sagen oder?

Und warum gehen die Level dann nicht höher wie Stufe 50? Kann mir den Sinn davon jemand erklären.
 
Zurück
Oben