@DeusoftheWired
Kannst es gerne anders sehen. Nur wenn ich darüber nachdenke was Früher alles anders war komme ich nicht mehr mit dem aufzählen hinterher. Dass Heute noch jeder brav Filme und Musik auf Disk kauft anstatt auch nur nebenher Netflix, Amazon, Spotify und Co zu haben ist eher die Ausnahme.
MS produziert Forza und steckt da eine Menge Geld rein. Da darfst als Produzent wohl selbst bestimmen du dein Produkt vertreibst.
Wenn du einen eigenen Laden für selbst hergestellte Lebensmittel hast musst auch nicht der Masse nachgeben die fordern dass es in jedem Supermarkt um die Ecke zu finden ist.
Was steckt Steam momentan in große AAA-Produktionen damit die das Recht haben alles bei ihnen zu vertreiben?
Sicher kann es für nur ein Game wie z.B. GTA lässtig sein dafür extra ein Rock Star Konto anzulegen. Für jedes MMO separat.
Aber bei MS hast ja Zugriff auf fast alle Xbocx Games in Zukunft.
Sicher kann man Probleme mit dem Store oder dass man kaum Drittprogramme mit UWP nutzen kann ablehnen.
Ich schreibe auch Keinem vor dass er unbedingt ein MS Konto haben soll.
Nur wenn man schon das Betriebssystem einer Firma nutzt ist es halt mittlerweile so dass man gewisse Dienste nur mit einem Konto nutzen kann.
Steht auch Jedem frei nur Linux zu installieren.
tek9 schrieb:
Wobei du wirklich extreme Ausreißer skizzierst.
Ich habe in Freundeskreis eine Menge Leute über PS4, Xbox und Switch verteilt und auch dort gibt es immer wieder mal Probleme. Oft muss man neu Installieren oder den Cache der Konsole löschen. Abstutz eines Games tritt auch schon auf und wird auch häufig in einigen Test genannt. Sonst würde die auch nicht mit zich GB-Patches da oft rumdoktoren.
So einfach und reibungslos sind heutige Konsolen auch nicht mehr.
Mag sein dass ich und Freunde halt genau Spiele hatten die es betrifft oder die erst nach Wochen oder Monate einen Fix bekommen haben.
Die hast halt zu dem Zeitpunkt nicht gespielt.
Aber die die ganzen Problemmeldungen in Foren sind sicherlich nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Es kann auch mal vorkommen dass sich ein Game mit einer Firmeware der Konsole beißt.
Es wird halt alles immer komplizierter.
Insgesamt ist eine Konsole natürlich immer noch leichter in der Handhabung da Fehler häufig von Außen korrigiert werden müssen. PC der mit zu vielen Programmen voll ist kann eher Konflikte verursachen. Auch wenn man selber zu sehr Übertaktet. Ein Game kann ja schon abstürzten wenn dein RAM etwas zu viel OC hat usw.
Wer aber alles im Rahmen betreibt bekommt auch am Rechner nicht zwangsweise mehr Probleme als auf Konsole. Zumiindest meine Erfahrung.