Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet
Das ist auch der springende Punkt. Bei den meisten Spielen wird eh immer erst die CPU limitieren, bevor das Frontend zum Problem wird. Nvidia ist da ja nicht so unterdimensioniert, bei AMD kommt das schon deutlich eher zu tragen, besonders unter DX11.
also ich muss sagen dass ich begeister bin.
Demo lief problemlos (hab sie 2 mal gestartet)
Vollversion läuf auch problemlos.
Gekauft --> gedownloaded --> gespielt
no problem whatsoever... freue mic hauf heute abend um weiterzuspielen :-)
Man kriegt 99% aller Spiele problemlos installiert, nur die von Turn 10 laufen nicht. Da würde ich ja meinen, dass das Problem nicht zwingend VOR dem Rechner sitzt.
Problem sind aber meistens Zusatzprogramme oder dass man CPU, RAM und GPU mit OC außerhalb der Spezifikationen betreibt. Da reagieren manche UMP Games empfindlich darauf.
Wobei du Startprobleme auch bei AC Origins oder The Crew 2 ebenfalls am Anfang nachlesen kannst.
Ist doch nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass man bei dieser Engine Mikroruckler bekommt, so bald Hz niedriger FPS ist.
Aktuell spiele ich mit einem 144Hz Monitor G-Sync mit fixen 72FPS.
@Shoryuken94
Alles klar. Mal sehen was @ampre mit dieser Information anfangen kann. Habs extra für ihn getestet.
@AYAlf
Im Fenstermodus der UWP Spiele wird glaub ich immer V-Sync forciert - bin aber nicht ganz sicher. In FH3 habe ich auch immer mit 83 FPS gezockt, weil der Prozessor immer der limitierende Faktor und damit zu Frametimeschleuder wurde. Bei FH4 hingegen würde ich auf die fixen FPS verzichten, wenn du keine Mikroruckler im 100 FPS Bereich hast. Selbst mit den schwankenden FPS 80-100 lässt es sich angenehm flüssig mit G-Sync zocken. (das muss ich dir ja nicht erzählen )
Danke für den Test Max 1440p langt nicht. Es geht mir darum mal das Frontend zu bewerten und was Tesselation kannn. Ich steure Werte von Vega bei.
Ergänzung ()
OZZHI schrieb:
Fragt sich nur, ob man dies mit den verschiedenen CPU überhaupt vergleichen kann. Mein 8700K limitiert sehr stark mit diesen 1080p Low Settings. Interessanterweise gibt der Benchmark nicht mehr FPS aus, als der Monitor anzeigen kann, obwohl Vsync deaktiviert ist.
Danke danach hab ich gesucht. Du must noch die Bewegungsunschärfe rausmachen und ich glaube bei Dir ist noch ein FPS limiter drin. Forza hat da 2 einstellung einmal Vsync und dann Frameslimit. Dann passt das!
Die beiden Einstellung findest du auf der Seite mit der Auflösung. Und danach muss man neu starten. Leider.
Ich glaube dein 8700 limitiert weniger als mein oller 1800x
@ampre
Ich hab im Treiber gleich V-Sync und G-Sync deaktiviert, weil die Regler im Spiel nichts bewirkten. Das Spiel ist echt sehr gut programmiert und lastet die Grafikkarte selbst mit dieser grottigen Grafik noch fast komplett aus. Und das alles ohne Ruckler seitens der CPU:
@ampre
Ich hab im Treiber gleich V-Sync und G-Sync deaktiviert, weil die Regler im Spiel nichts bewirkten. Das Spiel ist echt sehr gut programmiert. Unfassbare Werte hier: Anhang anzeigen 713466
Ja, aber im Treiber V-Sync zu deaktiveren bringt glaube ich nichts wenn im Game ein Frameslimiter ist und V-Sync wird auch ab und zu über das Game ausgeschaltet. Waren bei dir Jetzt Framlit und F-Sync in den Einstellung bei Forza auf aus?
Anbei mal meine Vega 64 LC Ergebnisse. Anscheinend hat Turn 10 hier auch Geometrie über die normalen Shader realisiert. Seltsam ist das Vega mit 4 Rasterizern und weniger Takt eine 1080ti das Wasser reicht.
- Verformbares Terrain - war bei dir deaktiviert. Dennoch echt beeindruckend, welches Potential in den Vega Karten schlummert. Sehr schade, dass diese zu 95% nicht auf die Strasse kommt. Performt die Karte auch mit realen Grafikkeinstellungen so gut?
- Verformbares Terrain - war bei dir deaktiviert. Dennoch echt beeindruckend, welches Potential in den Vega Karten schlummert. Sehr schade, dass diese zu 95% nicht auf die Strasse kommt. Performt die Karte auch mit realen Grafikkeinstellungen so gut?
Ja die Karte performt auch in Normalen Einstellungen sehr gut. Aber der Schlüssel dazu ist das FrontEnd. Deshalb wollte ich diesen Test machen. Danke noch mal für das Helfen mit der 1080ti.
AMD hat nur 4 Rasterizer, Nvidia hat 6. Deshalb muss der Programmier Geometriearbeit am besten per Async Computer auf die Shader auslagern. Das machen halt die meisten nicht und dann kackt AMD ab.
@ampre
Heißt "Beschränkter GPU-Prozentsatz: 4,3" nicht, dass bei Dir eigentlich die CPU limitiert hat? Der CPU-Render hat ja bei Dir auch niedrigere FPS als GPU.
@ampre
Heißt "Beschränkter GPU-Prozentsatz: 4,3" nicht, dass bei Dir eigentlich die CPU limitiert hat? Der CPU-Render hat ja bei Dir auch niedrigere FPS als GPU.
Jap wollte gerade Overdrive anmachen jetzt setze ich Windows zurück :/
CPU limitiert aber unten neben dem gelben ist der reine GPU Test. Und da sieht es gut ausmauere Wege. Average auf 1080 ti min etwas über 1080ti und Max unterhalb der 1080ti
AMD hat nur 4 Rasterizer, Nvidia hat 6. Deshalb muss der Programmier Geometriearbeit am besten per Async Computer auf die Shader auslagern. Das machen halt die meisten nicht und dann kackt AMD ab.
Vega ist halt wirklich sehr stark auf den Einsatz von Low Level APIs ausgelegt. Bleibt zu hoffen, dass langsam mehr Entwickler diese vernünftig umsetzen. Meisten wird es nur hingeklatscht oder man setzt noch auf das olle DX11 und dann ist es bei Vega eh gleich ganz vorbei
Beteigeuze. schrieb:
ich bereue es langsam dass ich mir die vega64 für 399€ mit 3 spielen inkl. versand nicht geholt habe
War ein gutes Angebot und die Karte ist wirklich nicht schlecht. War selten zufriedener mit einer GPU, als mit meiner Vega. Wenn jetzt die Entwickler nachziehen, dann wars ein echtes Schnäppchen.
@Shoryuken94
Ich muss das nachher noch mal testen. Ich hab Overdrive installiert zum übertakten, das tool für ryzen ist aber ryzen master und jetzt hat mein Computer nur noch bluesecreen gehabt so das ich alles neu aufgesetzt habe. (War auch mal wieder Zeit )
Versuche mit nem Thrustmaster TX zu spielen, kann aber nirgends die Einstellung für den Lenkeinschlag finden.
Der ist standardmäßig auf 180° eingestellt was viel zu wenig, da zu empfindlich ist.
PS: was bringen mir eigentlich die Häuser (außer als Schnellreisepunkt)
@Shoryuken94
Ich muss das nachher noch mal testen. Ich hab Overdrive installiert zum übertakten, das tool für ryzen ist aber ryzen master und jetzt hat mein Computer nur noch bluesecreen gehabt so das ich alles neu aufgesetzt habe. (War auch mal wieder Zeit )