• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

juhuu! es hat ja doch was geklappt. ( ich kann ja doch noch was :D )

Anhänge

• Forza Horizon 5 06.01.2022 23_51_58.png
    Forza Horizon 5 06.01.2022 23_51_58.png
    3,5 MB · Aufrufe: 144
  • Forza Horizon 5 06.01.2022 23_56_28.png
    Forza Horizon 5 06.01.2022 23_56_28.png
    3,4 MB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
slowmichael schrieb:
auf deinen "bei schnellen strecken federn lassenden" acura...:heul:
Hey, der Integra ist auf dem Goliath einfach zu lahm beim Beschleunigen und auf den Geraden.
Der Daytona ist zwar auch nicht optimal auf der Strecke aber doch schneller als der Acura, und ich hab dir
extra gerade einen Ghost mit dem Shelby gemacht.
Nicht aller letzte Rille aber keineswegs ne Sicherheitsfahrt, hier und da könnte man sicher noch etwas Zeit gut machen:
1641510537911.png
Beim Daytona ist die Handschaltung doch etwas von Vorteil denke ich, und ABS ist auch nicht nötig bei den Fahradbremsen ;).

Gruß RD

Edit:
Ich bin natürlich wieder mit einem eigenen Tuning gefahren, k.A. ob dir das besser liegt.
Habs aber mal gespeichert: 156 876 026

Die Werte mögen evtl. nicht so gut sein wie bei deinem jetzigen Setup, ich versuche meist nur die Zeit und die Fahrbarkeit zu verbessern. Die Zahlen und Diagramme zu den Tunings scheinen mir eh sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Nach den Werten kann man sich aktuell sowieso irgendwie gar nicht richten. Ich hab mit dem Subaru jetzt mal intensiv die Tuningteile getestet und bei dem war es so, dass man echt vieles weg lassen kann und man kaum bis gar keinen Unterschied merkt. Anderes Fahrwerk? Egal, breitere Reifen? Egal usw.

Das war meiner Meinung nach in FH4 noch anders. Ich hab dann auch mal sämtliche Motoren, die man in dem Teil verbauen kann, getestet und aktuell ist es bei A Class so, dass man quasi kaum am V8 vorbei kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
47x500 schrieb:
k.A. ob dir das besser liegt
da mir sigma codex eben diese nette chance hier gab: :daumen:

vorher.jpg

und nicht zur sicherheit, wie du, bei einem vorsprung von 9 sec noch ne schippe draufgelegt hatte ;) bin ich dein tuning dort mal manuell und mit automatik gefahren, aber jedesmal war er am zum schluss am berg besser und das änderte sich erst nachdem ich wieder mit der oltimerbereifung gefahren bin:
nachher.jpg

und so werd ich heut auch zuerst mit dem vermeintlich langsameren tuning den goliath fahren und dann mit deinem...

• Gefällt mir
Reaktionen: SigmaCodex
Wenn du mit deinem bisherigen Setup besser klar kommst dann spar die das mit meinem, gut möglich das es schneller ist, habs nit ausprobiert.
Die Runde auf dem Goliath bin ich nicht zur Sicherheit gefahren, war mehr als eine art Vorlage gemeint.
Ein Ghost mit dem selben Auto könnte doch evtl. hilfreich sein um zu sehen wo man selber die Zeit liegen lässt,
dachte ich zumindest :).

das geht aber nicht wenn der ghost nach 10% der strecke außer sichtweite ist ;)
grad deswegen war ich ja immer anfangs der strecken besser...da hab ich in jeder kurve getestet wo ich an dir vorbeikommen könnte.
eben mit dem gewohnten "nice white walls" tuning konnt ich auf dem goliath schon ma 4,2 sec gutmachen:
tuning nice white walls.jpg

obwohl der inayamei getunte wagen auf jeder geraden davonflog...
jetzt muß ich weg und heut nachmittag ist dein tuning da am start.

@lash20 Nice, weiter so! Es ist fast immer mehr drin als man denkt. Ich brauchte bestimmt 20 Runden für eine fehlerfreie perfekte Runde. :)

lächel also geht es nicht nur mir so mit den sauberen runden mit dem Ferrari mal wieder beruhigt ist und ja bin wohl Grobmotoriker dachte ich zumindest gestern Abend dabei :(

wollt grad ma beim monatsrivalen vorbeischlendern und welchen fahrer bekomm ich als erstes zugelost:
den schnellsten :rolleyes:
ha, aber diesmal bin ich clever und werd mir selber den meilenstein für den lahmsten fahrer des clubs holen. ;)
also bis morgen früh zumindest...
leichtes spiel.jpg

Eine Frage an die Design Götter:
Ich würde bei diesem Mini gerne die Radläufe in einer anderen Farbe Lackieren und außerdem hätte ich gerne den Schriftzug mit meinem Gamertag auf der Seitenscheibe anstatt der Tür, ist das möglich?

1641597541452.png
Ich bin absoluter Noob bei sowas, also wenn es geht bitte verständlich erklären, danke!

@slowmichael
Ja ja, ich hab extra vor dem Ziel geparkt um zu schauen wie der ganze Club vorbei fährt:p.
Die Monatsrivalen sind mir zu kurzlebig und zu verseucht mit Cheatern um da weiterhin Zeit zu investieren.

BTW investieren, das wunderschöne Auto oben auf dem Bild ist auf dem Llanuras Sprint zum
"Blue Daytona Killer" mutiert:D. Auch wenn es nur knapp war, aber den Spaß war mir die Bastelei wert.

Zuletzt bearbeitet:
@47x500 Zu den Radläufen kann ich dir sagen, das geht ist aber bissl fummelkram. Ich musste da einige Schichten bei meinem Datsun übereinander legen um diese schwarz zu bekommen und ganz 100% genau ist es nicht geworden, aber irgendwo bin ich dann auch zu Faul für. Ich hab verschiedene Formen verwendet, pro Radlauf sind das bei mir locker 6-8 Formen.

Anhänge

• 63a7405b-10c5-49b3-876d-991a5d4255a5.jpg
    63a7405b-10c5-49b3-876d-991a5d4255a5.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 120
47x500 schrieb:
das wunderschöne Auto
das hässliche entlein ☠️ muß sich leider noch solange auf mein einsteigen gedulden bis die klasse c dran ist...oder am besten erst bei d...😜
zuerst wird nur gefahren was mir optisch und akustisch zusagt, hab ja schließlich auch geschafft den lotus zu ignorieren.
das mit den cheatern beim monatsrivalen kann ich allerdings leider nicht als ausrede fürs heutige faulenzen nutzen da mir noch genug uncheater unter euch die sicht auf diese beim erreichen der zielflagge versperren.
👓🏎

@nebulein
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich da mit mehreren kleinen Formen in gewünschter Farbe den Radlauf
nachbilden ? Das hört sich wirklich nach viel Fummelei an, werds aber mal versuchen.
Danke dir!

• Gefällt mir
Korrekt, so hab ich es gelöst, war wie gesagt etwas fummelig, mir kam aber sonst keine Idee wie ich das vernünftig lösen kann, da keine Form so wirklich gut an die Radläufe anpassbar war.

In der B Klasse hab ich jetzt noch einen 2er Golf GTI gebaut, leider noch etwas langsam auf der Geraden, dafür ist er in den Kurven ganz ok.

Nach wie vor fehlt mir aber tatsächlich ein Auto in B für die Sprintrennen. Ich kriege nicht mal im Ansatz aktuell die Zeiten vom Daytona geknackt. Ich bin da locker 4-8 Sekunden je nach Strecke hintendran.

Holden Torano, Dodge Dart, Mazda MX5, diverse BMW usw., da gibts viel Auswahl.
Oder schau einfach mal in die Rankings was da so gefahren wird, muss man immer n Stück runter scrollen bis
zu den realistischen Zeiten.

• Gefällt mir
Sooooo, hatte heute endlich mal Zeit wieder etwas zu tüfteln, so das ich wenigstens eine Beta von meinem Tuning-Calculator auf die Beine stellen konnte. Das ganze ist mittlerweile auch etwas umfangreicher geworden wie geplant. Wenn ich irgendwann noch Zeit finden sollte, kommt evtl. noch die "Ausrichtung"-Kategorie mit rein, obwohl ich noch keine Idee für die Umsetzung hätte. Aber Forza macht da einen halbwegs soliden Job was die Voreinstellungen angeht.
Der Anspruch vom Calculator ist es nicht Nr. 1 Rivalen Tunings auszuspucken, sondern neutrale, out of the Box Tunings für Einsteiger, die sich nicht lange mit dem Feintuning beschäftigen wollen. Oder wenn gerade erst mit dem Feintuning angefangen wird, einen guten Startpunkt zu haben.
Viel Spaß beim Ausprobieren :daumen:

Beta.jpg

Hier noch ein Beispiel-Tuning vom BMW M4: 136 465 829
Ich fahre ja normalerweise komplett ohne Fahrhilfen aber das Teil macht mit ABS + Traktionskontrolle eine Menge Spaß.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Achim_Anders
Schwitzt das war eben kapp ich hab versucht an einer Zeit zu knabbern und bin immer bei den versuchen mal an die Bande angeditscht und da komme ich einem fehlerfrei und eigentlich Vorsprung in Richtung ziel, was mach ich verbremse mich in der letzten starken Kurve und muss zusehen wie er immer näher rückt und ne Stoßstange Vorsprung hat im Ziel :grr:
1641678486387.png
:heul:

das find ich aber nett so knapp hinter mir zu bleiben...:love:
und das ich diesen satz aus meinem vorigen posting einfach rüberkopieren konnte ebenso...;)

Zurück
Oben