• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

YES !! :D

Sorry :D Hab wohl Blut geleckt! :D

Anhänge

• Forza Horizon 5 08.01.2022 23_01_15.png
    Forza Horizon 5 08.01.2022 23_01_15.png
    4 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Ich bin gerade von Horizon 4 zu 5 gewechselt. Gamepass usw. bzw. ziemlich alternativlos.
Die Horizon Serie könnte echt die beste Rennspielserie ever sein.
Ein bisschen mehr NFS Underground 2 Tuning vielleicht.

Was mich aber am bestehenden Spiel stört ist der "Zufallsgenerator". Der generiert mir in 5. Teil zu oft K.I. Gegner die sich nicht besiegen lassen. (Spiele auf sehr erfahren).
30 Sekunden Vorsprung auf mich auf dem 2. Platz ist gecheatet. ;) Wechsel ich dann das Auto, zu besagten Siegerfahrzeug, und versuche auch nur so ein Tempo zu fahren fliege ich trotz Traktionskontrolle aus der ersten Kurve. Oder das Fahrzeug in dem ich keine Chance hatte fährt bei der K.I. doppelt so schnell, trotz minimalem Tuningspielraum. Es gibt auch manchmal Situationen in denen die K.I. Gegner auf einmal grundlos als Gruppe langsamer oder viel schneller werden, oder ich schneller bzw. langsamer?!^^. Als würden plötzlich 100 PS fehlen. Ok gabs bzw. gibt es auch alles in Horizon 4, aber 5 legt noch eine Schippe oben drauf.
Noch ein Beispiel: Drag Rennen. Ok, in H5 sinnlos als Einzelspieler aber warum ist die K.I. beim Start immer schneller?
0-100 in 1,1 Sekunden, ja die Anzeige taugt nichts, aber trotzdem starten die K.I. Konkurrenten doppelt so schnell. Am Ende bin ich schneller, aber dennoch. Gerade der Start ist in jedem Rennen komplett versaut, weil physikalisch unmöglich selbst bei Forza. Und das Überholen (Achtung Wortspiel) gerade in Kurven nervt mich schon. Bremsenbewertung 10 genügt nicht, die K.I. kann gefühlt 10 Sekunden später bremsen.

Sorry das wollte ich mal loswerden. Beides Arcade natürlich, aber Horizon 4 ist für Einzelspiel definitiv das bessere Rennspiel. Horizon 5 ist das bessere Abenteuerspiel, obwohl es eigentlich 1:1 Horizon 4 ist, mit ein paar Verschlimmbesserungen. Driften ist jetzt super, danke dafür.

Dann mag ich noch Superlativen: Welches Auto beschleunigt nach dem Tuning am Schnellsten? Welche Höchstgeschwindigkeit kann man erreichen? Der 599XX Evo ist nicht mehr der Schnellste, oder?
Jemand vielleicht eine halbwegs Seite oder ein Video auf Lager, was in Horizon 5 so maximal geht?
Danke.

Achim_Anders schrieb:
Der jesko mit +520 kmh.
Und wie bzw. wo? Auf der Autobahn? Schaffe ich nicht im Ansatz. Das Tuning ist doch genau wie im 4. Teil?

Nein, Tuning hat sich vollkommen verändert.

Es gibt für den jesko ganz viele Tunings zum runterladen. Das hat sich zu fh4 nicht geändert.

Was ist denn bei den Daily Challenges los?
"Beat any Rivals Ghost" dachte das hätte ich.

Jemand eine Idee?

----------------------

OK, man kann nicht bei jedem beliebigen Rennen gegen Rivalen antreten, man muss das über Horizon Rivals machen. Alles klar.-

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht ich hab sie schon erledigt auf der liste , war etwas an Zeiten knabbern unterwegs und hab die Aufgabe gar nicht gehen bisher:freak:

update.jpg

Update v.1.1 Beta
  • Weitere Unterteilung für die verschiedenen Antriebsarten (AWD, RWD, FWD)
  • Diff-Verteilung bei AWD hinzugefügt
  • "UI"-Anpassung für bessere Übersicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
frazzlerunning schrieb:
Was ist denn bei den Daily Challenges los?
"Beat any Rivals Ghost" dachte das hätte ich.

Jemand eine Idee?

----------------------

OK, man kann nicht bei jedem beliebigen Rennen gegen Rivalen antreten, man muss das über Horizon Rivals machen. Alles klar.-
Funktioniert wohl nur bei Rundstrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
also ich meine es wäre bei mir auf Llanuras Sprint gekommen, aber ich war direkt zuvor gegen nebulein auf ner rundstrecke gefahren und da kann es an der verzögerung gelegen haben das es nicht sofort aufpoppte.

edit weil 47x500 auf Llanuras Sprint nachgelegt hat: grün muß die zeit bei der zieleinfahrt sein und nicht der lack auf deinem daytona ;):

da geht noch was.jpg

edit 2: fast bin ich wieder dran an dir :
es wird knapper.jpg

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
grün muß die zeit bei der zieleinfahrt sein und nicht der lack auf deinem daytona ;):
Es ist völlig egal welche Farbe der unförmige Dröhnerich hat, es macht mir keinen Spaß damit zu fahren.
Sowohl der Daytona als auch der Acura Integra mögen schnell sein in der B Klasse, und auch schneller als der Mini, aber vom Fahren her beide langweilig.
Der Daytona lebt nur von seinem Motor und der Acura vom Kurvenspeed, vom Sound und der Optik fange ich lieber gar nicht erst an ;).

Wir haben eben unsere eigenen Mini Spiele abgehalten und dabei ne Punktlandung auf Bosque del Sur hingelegt:
1641768267739.png
Vermutlich wäre man auch dort mit einem der o. g. Langweiler schneller, aber was solls...

Team Mini nach den Mini Läufen zum Mini Fotoshooting beim Minisuper (was auch immer das heißen mag): :daumen:
1641768686346.jpeg
Man stelle sich in dem Bild noch so nen plumpen Daytona oder gar Integra vor :lol:.

@nebulein
das mit den Radläufen habe ich nicht hinbekommen, da lässt sich nichts drauf ablegen.

47x500 schrieb:
Man stelle sich vor
also ich stell mir grad vor das dein mini bei mir im spiel genau umgekehrt aussah, also karosse in rot und dach in weiß...da sollte ich wohl doch ma langsam die userdesigns aktivieren.
die minisuper sind das was der name schon suggeriert : minisupermärkte oder auf deutsch : tante emma laden.

Darf ich euch vielleicht noch mit ein paar Einsteigerfragen nerven?

Ich mag am Liebsten Straßenrennen. Habt ihr da vielleicht noch für einen Geheimtipp für einen modernen
Sportwagen bis Hypercar mit dem man gute Rundenzeiten abliefern kann? (unmodifiziert, und nicht zusätzlich getunded)

Die Üblichen Verdächtigen habe ich: Senna, Vulcan, Apollo, usw.

Habt ihr noch eine Empfehlung? Lohnt es sich überhaupt noch Autos zu kaufen, da man nahezu alle auch über einen Wheelspin bekommen kann.

Wie macht ihr das? Kaufen und wenn man was gewinnt ab ins Auktionshaus?

Hab ca. 150h Stunden runter, muss aber für die Seasonal öfter mal das ein oder andere Auto dazukaufen (idR aber recht billig). Senna hab ich komplett Stock ebenfalls sehr lange gespielt (ungetuned halt nur im Offline sinnvoll). Den Huayra FE find ich noch nett (ob der als unmodifiziert gilt?).

Ich mag den serienmäßigen McLaren 720S sehr, sportlich aber kontrollierbar

Stock Serie und schnell ist der lambo sesto Forza Edition und der AMG CLK GTR Forza Edition.
Mit beiden kannst du Stock auch online Rennen gewinnen in s2 je nach Strecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
würde zu Achims Empfehlung noch den MASERATI GRAN TURISMO S FE und den Beetle FE ergänzen. Wenn du kein Bock auf S1 hast kann ich dir später am Abend für den Beetle FE ein S2 tuning empfehlen mit dem sehr viel Spaß haben wirst (SESTO GRIP LVL mit sehr viel Speed). Den bekommt man übrigens nach der VW Story wenn man alle Missionen mit 3 Sternen abgeschlossen hat.

BEETLE-FORZA-EDITION-1963-VOLKSWAGEN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Zurück
Oben