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Forza Forza Horizon 5

Warum haben manche Autos diese elend langen Schaltzeiten und andere schalten gefühlt in einer Zehntelsekunde?

Andere Frage: Ich habe gelesen, dass man bem Elitecontroller die Tasten b+x fürs Schalten mit der Kupplung verknüpfen kann.
Also, dass wenn ich b oder x drücke, die Kupplung mitbetätigt wird.

Geht angeblich in der Elitecontroller Software. Ich hab das Xbox One Pad. Kann man das da auch verknüpfen?
 
Tiara G. schrieb:
Warum haben manche Autos diese elend langen Schaltzeiten und andere schalten gefühlt in einer Zehntelsekunde?

Weil sie alte Technik haben also Handschaltung, 1 Scheiben Kupplung, Kupplung treten und gefühlvoll Gänge einlegen bei richtiger Drehzahl und am besten noch Zwischengas, das braucht Gefühl, Zeit sonst krachts. Das wird auch in Simulationen wiedergegeben wenn man mit Automatik, automatischer Kupplung ect fährt. und wenn man die Hardware hat und alles manuell macht kann man trotzdem nicht unrealistisch schnell Gänge wechseln auch wenn so ein Gaming Knüppel kein Feedback wie real hat und nicht wiedergibt wenn man einen Fehler macht und der Gang nicht rein will. Jedenfalls muss man auch in der Sim bei alten Wagen nicht überhastig vorgehen das es flutsch. Neue Wagen haben halt Paddle Shift, Doppellkupplung das is halt easy Mode aber schnell wie Bolle 😁
 
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47x500 schrieb:
Noch mal was zum Thema Automatik/Handschaltung/manuelle Kupplung.
Ich habs mal ausprobiert mit 2 völlig verschiedenen Autos auf dem Aerodromo Drag Strip.

der größte unterschied ist auch auf strecken mit kurven. Wenn man mit Automatik fährt möchte er manchmal beim Kurvenausgang nicht runterschalten. Am besten merkt man das bei Offroad / Dirt Rennen (kommt aber auch bei Straßenrennen vor und desto höher die LI desto besser wird es). Dann muss immer kurz die Handbremse gedrückt werden das er runterschaltet. Evtl mache ich die Woche ein kurzes Video dazu sobald ich dazu komme. Somit ist in den meisten fällen (99%) Manuell besser. Der unterschied von Automatik / Manuell VS Manuell + Kupplung macht sich nur bei Oldtimern die eine Low LI haben bemerkbar (oldtimer mit seriennahen Tuning ohne Motorswoap und ohne Getriebeänderung) und das sogar bei einem Dragrace.
 
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Gut möglich das die Unterschiede offroad größer sind, fahr ich nicht oft. Auf Straße kommt es sehr drauf an welches Auto/Tuning man fährt, teils ist der Vorteil der Handschaltung nur sehr gering, ein bisschen aber sicher immer, da hast du schon recht. Schon allein Bergauf oder wie du beschrieben hast aus Kurven heraus merkt man das.

Manuell + Kupplung ist bei einem langsam schaltenden Getriebe immer von Vorteil, bei jedem Schaltvorgang über die gesamte Distanz. Das betrifft nicht nur Oldtimer, ein Mini JCW von 2012 schaltet z.B. langsam im Spiel,
VW Scirocco ebenfalls und den Integra (schon mit Getriebewechsel) aus meinem Versuch sehe ich auch nicht unbedingt als Oldtimer. Getriebewechsel alleine bringt da auch nur wenig, spürbar besser wird es nur wenn zusätzlich noch eine schnellere Kupplung verbaut wird. Das kostet dann aber einige Li Punkte welche anderswo
evtl. fehlen...
 
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47x500 schrieb:
Auf Straße kommt es sehr drauf an welches Auto/Tuning man fährt, teils ist der Vorteil der Handschaltung nur sehr gering,

Getriebewechsel alleine bringt da auch nur wenig, spürbar besser wird es nur wenn zusätzlich noch eine schnellere Kupplung verbaut wird. Das kostet dann aber einige Li Punkte welche anderswo
evtl. fehlen...

Stimmt, ab S2 (mit und ohne Tuning) ist der unterschied zb minimal bis marginal. Mit einem guten S1 Tune auch.

Und natürlich hast du recht, das Schwungrad ist auch sehr wichtig in Bezug auf Manuell + Kupplung fahren. Was ich aber mal beim Rai von den Pixelhelden gesehen habe ist, dass er zb statt manuell eben manuell + Kupplung gefahren ist wo er gemerkt hat das er durch die automatische Kuppeln viel Zeit verliert. Der Unterschied war ENORM, es kam einem vor als würde er eine anderes Auto fahren. Also kann man sich die Schwungscheibe evtl bei dem ein oder andern Auto sparen wenn man es sich antut mit Kupplung zu fahren. Wird aber auch sicher ausnahmen geben wo es dann sein muss.

Da sieht man aber wie gut man die Autos an jeden Spielstil abstimmen kann, TOP!
 
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Kann man irgendwie bei einer Auktion erkennen, ob die Auto`s schon leer geräumt sind (Auto-Meisterung)?
Reines Glücksspiel?
 
Das ist entweder ein neuer Trend, oder ich hatte in letzter Zeit einfach Pech, da gerade auf die Superwheelspins hin gearbeitet wurde, die auch mich interessieren.
 
Was wäre ich froh wenn PG endlich die Cheater aus den Rankings löscht,
Platz 1 wäre das dann, zumindest mal für den Moment:
:jumpin:
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Bin gespannt ob @slowmichael da noch mal kontert mit dem Daytona :).
 
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nö, der kontert da bestimmt nicht denn das dürfte, weil es aus der rivalenliste schon rausgelöscht ist, die tunnelfahrt sein und die mag er ja bekanntlich sowat von überhaupt nit.;)
aber es hat mir durchaus spaß gemacht zuletzt bei der gipfel und dschungelfahrt nicht so leicht aufzugeben und so bin ich bei beiden immerhin auf platz 88 gelandet..

mein glückwunsch an den weltmeister ! jawoll
 
echt schade wirklich. Aber jeder der die strecke gefahren ist in der klasse und sich die liste anschaut weiß das du die #1 bist !

PS: da sieht man auch schön das wenn man Zeiten Jagt auch Manuell fahren sollte.
 
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@slowmichael
Von wegen weltmeister:freak:, in ein paar Tagen sieht das wieder ganz anders aus:o.
Inzwischen bist du ja auf etlichen Kursen in den Top100, wird immer schwieriger deinen Daytona einzuholen👍.
 
 
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Ich bin auch noch da!!
 

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slowmichael schrieb:
zwei versuchen einholen
Es waren 4, aber es ist nicht mehr mit einfach fahren getan. Musste den Integra jetzt schon mehrfach nachschärfen, sonst kann ich deinen Motor mit Rädern nicht mehr einfangen. Vom ehemals präzise zu fahrenden Kurvenräuber ist quasi nichts mehr übrig geblieben, alles geopfert für mehr Leistung.
Die aktuelle Version geb ich besser nit frei, das kann man niemandem zumuten:lol:.

lash20 schrieb:
Ich bin auch noch da!!
👍Ist das Bahia de Plano?
 
habe da kein eigenes tuning sondern nutze für die schnelleren strecken das tuning von Inayamei und für die kurvigen rennen das von GreetedDust8...
 
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