• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

uns ist auch mal aufgefallen das es quasi predicted Lines gibt und das es bei einem anders dargestellt wird als beim anderen aber nur mit KI's und nicht untereinander.

Ist aber Logisch das es das gibt wie in Shootern eben auch. Entweder es läuft / fährt jeder abgehackt durch die gegend weil verschiedener Ping usw., oder man baut halt sowas ins game ein.

Zuletzt bearbeitet:
Anonymous schrieb:
Aus meiner Sicht sind die Belohnungen, egal auf welchem Weg, sehr einfach zu erspielen.
Einfach, ja.
Aber die Zeit dafür muss man trotzdem erst mal haben.

Die Frage war auch nicht "wie kann ich mit Däumchen drehen alle Autos bekommen"
sondern "komm ich ohne Aufgaben an Punkte, falls ich in den ersten beiden Wochen nicht genügend Zeit gefunden habe". Was für jeden über 14 eben mal der Fall sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. ;)
Alles an Events abzuhaken bedeutet u.a. sich im Multiplayer ordentlich vorführen zu lassen, irgendwas
3 Fahnen bei capture the flag usw. ist klar... danke, aber nein danke.
Oder ein Team Rennen gegen "unschlagbar" Derivate. wo ich schon 2 Stufen drunter Probleme habe,
und lieber 3 Stufen drunter spiele. Fust for Fun. Und wenn der Fun-Part fehlt hörts bei mir auf.
Lieber würde ich alternativ 5 Events haben, mit jeweils nur 1 der 2 Punkten, statt einem mit 10.

Demolition-Man schrieb:
Oder ein Team Rennen gegen "unschlagbar" Derivate. wo ich schon 2 Stufen drunter Probleme habe,
und lieber 3 Stufen drunter spiele.
Ich normalerweise auch aber:
Es sind gar keine "Unschlagbar" Drivatare, sondern ein oder zwei Stufen darunter, sonst würden 99% der Spieler kein Land sehen.

Es hilft ungemein sich ein Tuning für das Auto zu laden. Irgendeins.
Ich starte die Suche, geh in den verbliebenen 20 Sekunden kurz in den Tuningbrowser und nehm das erstbeste mit den Reifen / der Aufhängung die ich gerade brauch (Offroad oder Rennen).
Die haben meist 1 Stern, sind sicher nicht das absolute Optimum, aber allemal besser als Werkseinstellungen.

Das alleine macht schon einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Tunen muss man nicht können, nur ins Tuning Menü und mit dem Hamburger den Tuning Browser öffnen.

Kostenpunkt für Klasse A und B so um die 20-50k.

Wenn das Tuning ein Griff in's Klo war, einfach das nächste ausprobieren, die Teile dafür hat man meist schon für das davor gekauft.

Wie schon erwähnt is es ja so gestaltet das man nicht max. zu erreichende Punkte der Saison braucht um beide Wagen freizuschalten somit kann jeder der dieses oder jenes Event/Mode nicht mag diese auslassen. Nächste Saison kann man in 4 Wochen ganze 70 Punkte sausen lassen und kann die Wagen einsacken und so ist es auch wöchentlich mit den nur nötigen 40 statt 52 aktuell. Ich denke das is mehr als fair gestaltet :)

Nicht wenn es für den einen 10 Punkte gibt + 2 andere Multiplayerveranstaltungen sorry.
(nicht böse gemeint, wie immer)

Nicht nervös werden, das Update kommt erst morgen. Sie wollten erst nach den Verbindungsproblemen schauen.

Demolition-Man schrieb:
Nicht wenn es für den einen 10 Punkte gibt + 2 andere Multiplayerveranstaltungen sorry.
(nicht böse gemeint, wie immer)

Die letzten Wochen waren es ja 52 Punkte max und 40 waren nötig für den Wagen macht 12, fehlen 2 Punkte. Die 2 oder mehr konnte ich öfter aus der Vorwoche mit den erwähnten täglichen Challenges noch bekommen.

Und ja das 10 Punkte Team Rennen immer am schwierigsten, öfter zum Haare raufen ^^ aber bei den anderen Multiplayer Dingen reicht oft einfach die einmalige Teilnahme und beenden das wars, also wirklich einfach. Oder wie öfter schon bei war: Top 30 im Eliminator beenden ist auch alles andere als schwer, man muss sich nur von allem fernhalten quasi und dauert meist nur 5-10min. :)

Ansonsten kann man sowas auch zusammen versuchen mal wenn du wo Probleme hast und es zeitlich passt so is ja nich 😊

Und es lohnt sich wirklich wöchentlich zur neuen Woche bei TotallyGamergirl in Textform oder beim Pixelhelden rAii Live im YT Stream zu schauen was empfohlen wird an Wagen, Setup und weiteren hilfreichen Details über die Aufgaben. Hat mir schon sehr oft weitergeholfen jedenfalls. 👍

https://totallygamergirl.com/2022/0...022-aufgaben-belohnungen-und-voraussetzungen/

Ohne jetzt ewig nerven zu wollen, im Singleplayer, was ich extrem bevorzuge, kommt man eben nur auf 38/40 Punkte, diese Woche schon wieder. Bin zu alt, zu chronisch kaputt, und zu müde, um mich von irgendwelchen Kiddies im Multiplayer verprügeln zu lassen. ;)
Edit: Das Wichtigste, eine langsame Internetverbindung (Ping).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fussball gibt es eine Altherrenmannschaft, das gibts in Forza leider noch nicht. Wir müssen da durch, egal wie alt dass wir sind.
Es nützt nichts, wenn du ständig erwähnst, dass du die Autos net bekommst und gleichzeitig nicht bereit bist die Sachen zu machen wo Menschen vorkommen.
Sie beißen dich doch nicht.
Und in Horizon Open Driften ist man sogar Ghost, also kein Kontakt durch Rammen.

Internet hab ich momentan im OSD, es benötigt unter einem Mbit zum zocken, das wirst du doch haben. Im Spielplatz genügt die Teilnahme, auch das Verliereteam bekommt die Belohnung, nur zu Ende spielen. Kannst rückwärts fahren die ganze Zeit, brauchst nichts machen.

Scheiße, jetzt komm ich langsam in Fahrt. Ich will, dass du mit mir die Prüfung machst, und zwar sooft, bis wir gesiegt haben!

@Affenzahn
Ich wollte dich und deine fehlende Zeit nicht kritisieren. Sorry wenn es so rüber gekommen ist.
Ging mir mehr um die Möglichkeit verpasste Chancen nachzuholen.

@Demolition-Man
Ich habe die letzten Tage sicherlich 40x die Prüfung gemacht. Mir gefällt der Lotus einfach zu gut.😉
Dabei habe ich festgestellt dass es unerheblich ist wie ich fahre. Wenn das Team gut ist kann ich auch als Letzter ins Ziel kommen. Ist dagegen das Team schwach nützt es auch nichts wenn ich Erster bin.

Was ich damit sagen will.
Einfach mehrmals probieren und auch nicht versuchen das Rennen in den ersten zwei Kurven zu entscheiden.
Einfach cool bleiben, die Kids fighten lassen und im Laufe des Rennens 2 oder 3 Drivatare überholen.
Bei einem guten Team ist die Aufgabe damit locker zu schaffen. 👍

Manchmal ey...
Hab mir gestern dann aus Frust über den verpassten Porsche noch nen Superwheelspin geholt:
AMG One, Lambo (glaub Gaillardo, die sehen alle gleich aus), 250K

Am Sonntag hab ich irgendwo wohl einen gewonnen gehabt, der kam bei 10K und 2 Standard-Autos zum stehen, was sich qualitativ mit den regulären Wheelspins deckt.

Kann es sein dass ein Shop-Wheelspin andere Droprates hat wie ein erspielter?

zufall / glück hätte ich behauptet. Bei mir war die Ausbäute nicht so gut.

Dadurch das man die nur 1x pro woche kaufen kann und ich so viele Forzathonpunkte habe die man sonst niergends ausgeben kann, kaufe ich sie jede woche und mir wäre jetzt nicht aufgefallen das die besser sind als die die man sich erspielen kann.

Bäh, so ich hab die 40 Punkte voll.
Problem ist nur, dass da wirklich andere Spieler dabei sind, die so eine Partie gerne gewinnen wollen.
Ich will nur das Auto haben. Die haben jetzt aber verloren, nur/auch wegen mir.
Ne mag ich wirklich nicht.

Soll nur heißen, wenn jemand von euch mal aus Versehen bei mir im Team landet: Tschuldigung! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hatsune_Miku schrieb:
Habt ihr auch das Problem wenn ihr autos mit skins kaufen wollt das eine Arbeitsspeicher fehlermeldung kommt ?
Diese Meldung bekomme ich (noch) nicht, aber dafür schmiert das Spiel im Design-Editor ab :/

Edit: Oh sehe grade, es lädt ein Update ~9,7GB

Îch habe bei den Herausforderungen noch das Thema "Schließe eine Horizon Story der Festival Spielliste ab" offen. Was is denn damit gemeint bzw. was muss ich da machen um das zu erfüllen? Ich kann mich nicht erinnern, von den Festival Listen was ausgelassen zu haben.

Es gibt jetzt seperate Auszeichnungen. Die kann man wahrscheinlich nur in Open erfüllen. 2 hab ich schon Stufe 10 erreichen, lol, das ist die Startstufe. Also ich hatte direkt 10 als ich in Open rein bin.

Custom gibts jetzt Strasse, Schotter, Querfeldein und Strassenrennen in den Klassen B - S2. Man kanns auch auf Alle stellen. Ich bin da noch nicht rein, hab normale Rennen in Open gemacht, nach 3 Abenteuern hab ich nun schon Stufe 22, das geht schnell.

Naja, jetzt hats in H5 wenigstens ein wenig Anreiz MP Rennen zu machen.

Das Custom ist für mich unnötiger Krampf, weil ich mach alle Disziplinen gerne.

Teamracing gibts immernoch nicht, das ist sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiara G. schrieb:
Das Custom ist für mich unnötiger Krampf, weil ich mach alle Disziplinen gerne.
Schön für dich, und letztlich auch egal da du ja nun selber wählen kannst.
Aber nicht jeder hat Lust gefühlt 9 von 10 mal wegzudrücken weils nicht gefällt.
Tiara G. schrieb:
Teamracing gibts immernoch nicht, das ist sehr schlecht.
Team funktioniert nicht in Forza, sieht man ja jede Woche bei der Prüfung.
Vernünftiges Teamplay funktioniert eh nur mit Kommunikation oder vorheriger Absprache,
mit Randoms und ausgerechnet in einem Rennspiel offensichtlich nicht.

Wobei man ja Team bei der Tour fahren kann, aber selbst da mit geschätztem Ki-Level von "Tourist"
beharken sich die Leute lieber gegenseitig, genau wie in H4.

Für richtige Teammatches bräuchte es erstmal sowas wie Regeln und die gibt es halt nicht in Horizon.

das soll wohl ein scherz sein ?:o :grr::skull_alt:
das soll wohl ein aprilscherz sein.jpg

Wechseln die jetzt auch in den Modus komplette Neuinstallation statt Patch?
Wasn Schei....
Wisst ihr wie lange ich für 105GB brauche?
Edit: Ich kann auch nur abbrechen und deinstallieren, hab keine 105 GB extra frei.
Hoffentlich läuft FH4 noch.^^

Zurück
Oben