• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Was für ein Wahnsinn. Diesmal musste ich die Prüfung 10x oder 11x machen. Da sind die meisten mit S1 überfordert und schlingern nur von Bande zu Bande. 😂

Wie ist das mit der Driftprüfung?
Muss ich alle 18 Sterne erreichen?
Ich kann mit den Driftkarren nicht einmal 100m geradeaus fahren, wie soll ich da kontrolliert driften!
Mir fehlt eindeutig das Gen zum driften.

nachdem eben die prüfung normal abgelaufen ist war sie, dank dem ford gt tuning von 47x500, auch flott beim ersten versuch bestanden...:love::daumen::love:
wobei ich zugebegen muß das ich am vulkan voll geloost hab
was bei mir allerdings immer noch nicht funzt sind die 2 eventlabs und die 2 meisterschaften am airfield und mulege...

Also bin auch kein Driftfan bzw. mag es überhaupt nicht. Habs vorhin aber beendet mit den 18 Sternen, die Strecken sind lang genug um auf die jeweiligen drei Sterne zu kommen, nur die letzte Aufgabe war bei mir ein bisschen knapp aber das lag eher an der Strecke :D
Ansonsten fand ich die Driftsache einfacher als in FH4

Also ich mag das Driften total. Habs in 10 Versuchen geschafft, einmal ins Game zu kommen.
Hab die erste Driftstory geschafft dann bei einer Schnellreise: Crash to Desktop.
Herrlich. Nur offenbar bin ich dieses Mal der Einzige mit so massiven Problemen.
Am PCs kanns nicht liegen, alles andere funktioniert.

Okay, dann weiß ich was ich nicht weiter beachte.
Ich schaffe nicht einmal die 50k der ersten Driftprüfung. 😂
Gibt Sachen die man einfach nicht kann. Und da will ich mich nicht weiter drüber ärgern.
Vielleicht gibt es den Mach im Auktionshaus. Zu irgendwas müssen meine 350Mio ja gut sein.😉 Weiß eh nicht wohin mit soviel Credits.

Oder ich gebe @Demolition-Man meine Account Zugangsdaten und er fährt die Aufgabe für mich. 😂👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous schrieb:
Ich schaffe nicht einmal die 50k der ersten Driftprüfung. 😂
:confused_alt: Bin auch kein Driftguru aber die Aufgaben in FH5 sind eigentlich sehr einfach, ob Story oder Driftzonen das
ist alles noch mal zugänglicher als in FH4.
Spielst du mit Lenkrad?

Ja ok, mit Wheel ist für mich auch schwer zu Driften, habs in H5 noch nicht mal ausprobiert.

Anonymous schrieb:
Oder ich gebe @Demolition-Man meine Account Zugangsdaten und er fährt die Aufgabe für mich. 😂👍
Bezweifele das die gerade besser funktionieren, als meine. Sonst gerne. :D

In FH4 war driften ein Krampf. Hab da bis heute nicht überall 3 Sterne. in FH5 ist es wie früher in Need for Speed. Selbst mit Traktionskontrolle an usw kein Problem. Ich spiele nur mit dem Gamepad. Empfinde ich aber nur als Vorteil, da ich nirgends was mit Lenkrädern am Hut habe.

Bei mir sind keine Event-Labs aufzurufen, da ich angeblich nicht mit Horizon Life verbunden bin. 😟

PapaBear9270 schrieb:
Nicht meckern, wenn es heute Probleme mit der Kachel gibt ... ;)
alles gut, hat funktioniert :D

gestern noch alles bis auf die 2 Horizon Open Aufgaben erledigt. Beim Starten von Horizon Open hat sich das Game aufgehängt und ich musste mit ALT + F4 beenden. War auch schon spät und hat sich eig zur richtigen Zeit aufgehängt. Schauma mal obs heute wieder passiert.
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
Ja ok, mit Wheel ist für mich auch schwer zu Driften, habs in H5 noch nicht mal ausprobiert.
Hin und wieder probiere ich es, aber es ist echt um einiges schwerer und ich brauche gefühlt Jahre um auf das Lvl zu kommen wo ich mit dem Joystick bin.

Zuletzt bearbeitet:
waldi2005 schrieb:
Bei mir sind keine Event-Labs aufzurufen, da ich angeblich nicht mit Horizon Life verbunden bin
da wird sich im laufe der woche hoffentlich eine lösung finden denn wir scheinen nicht allein zu sein mit diesem problem und außerdem brauch ich ja unbedingt meinen SVJ wieder 🙀

Ich drifte mit dem Logitech G29 Wheel. Anfangs in FH4 habe ich da auch Null gerissen. Nach und nach wurds aber besser und mittlerweile erreiche ich bei allen Veranstaltung auch die 3 Sterne. Bei den Online Rennen bin ich aber meist nur im Mittelfeld bzw. unterem Drittel. Ich denke, da haben die Spieler mit nem Pad deutliche Vorteile. Stell Dein Wheel mal auf max. 200° Lenkeinschlag, setz Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle auf "Aus". Schnapp Dir nen Wagen aus der Formula Drift Gruppe (z.B. die Corvette) und drifte mal gefühlvoll los. Du kannst viel mit dem Gaspedal steuern bzw. auch mal mit der Bremse wenn ein Drift überdreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja das mit dem Lenkeinschlag habe ich tatsächlich schon gemacht und es funktioniert auch deutlich besser. Jedoch habe ich auf 400° gestellt. Aber ich möchte es unbedingt mit 900° hinbekommen und deshalb geht meine Erfolgskurve auch leider wieder nach unten. So habe ich übrigens auch gemerkt wo die schwächen beim G29 sind und weiß mittlerweile was unter anderem die unterschiede bei den ganzen Lenkrädern am Markt sind.

Bzgl. Gaspedal, dass habe ich aus einem "how to drift with a wheel" Video von CToretto falls den jemand kennt. Und das is auch echt der Schlüssel zum Erfolg muss man sagen. Ohne dem geht echt gar nichts, als aller erstes braucht man das Gefühl im Fuß. Man macht es ja am Joystick auch, realisiert es aber nicht bevor man es gesagt bekommt, sieht, spürt oder wie auch immer.

Weiters braucht man halt doch hin und wieder die Handbremse für mehr Winkel oder um schneller / vorher in den Drift zu kommen als das Auto es machen würde beim Gas geben und Lenken. Und dafür bräuchte ich auch eine separate Handbremse weils mit dem Knopf drücken am Lenkrad einfach nicht geht in vielen Situationen.

Eine kurve bekomme ich ja noch hin. Aber 2 hintereinander nur bei jedem 5ten mal, wenn überhaupt. Das ziel ist aber auf jeden fall 1x den Berg nach unten oder nach oben zu driften ohne einen Fehler zu machen bzw. 1mio in der Driftzone am Berg zu schaffen, am beste noch bevor FH6 kommt. Aber dafür übe ich viel zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
slowmichael schrieb:
da wird sich im laufe der woche hoffentlich eine lösung finden denn wir scheinen nicht allein zu sein mit diesem problem und außerdem brauch ich ja unbedingt meinen SVJ wieder 🙀

Danke für die Info slowmichael, der doch heftig schnell unterwegs ist :). Den AT38 brauche ich.

Edit: Es geht bei mir wieder. Ich hoffe bei allen von dem Problem geplagten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es noch einmal mit dem Controller versucht.
Noch aussichtsloser 😆
Bin in jungen Jahren von Links auf Rechtshänder erzogen worden. Nun habe ich bei solchen Sachen Koordinations-Probleme.

Egal. Ich MUSS nicht alles schaffen und was in Stress ausartet lass ich eben rechts äh links liegen. 😉

Lenkrad habe ich auf 550° eingestellt und komme damit sehr gut zurecht. Mit dem, was ich bisher erspielt habe, kann ich ganz zufrieden sein.
Vielen Dank für die Tipps.👍

Ich finde es erstaunlich, dass die weder die pi schnell umstellen können,, noch das Ding einfach und schnell bannen können aus den Online Rennen. Die Zeiten in Rivalen A Klasse sind auch nicht gelöscht worden.

Es gibt nicht wirklich irgendwo ne Stelle wo man mal ein "Ticket" schreiben könnte?^^
Ich meine, ich habe in 26 Jahren am PC schon alles an Hard- und Softwareproblem gesehen,
aber nach dem letzten Forza Update, bin ich wieder kurz davor, den Exorzisten zu rufen:
  • Stürzt direkt ab
  • Friert im Ladescreen ein
  • lädt ewig und drei Tage
  • Funktionierte plötzlich ne Stunde wieder, aber keinerlei Motorensound
  • Friert im Menü ein
  • Startet doch noch mal, Gamepad wird nicht mehr erkannt.
Dann wieder freeze, Absturz, ewige Ladezeit usw.

Vielleicht versuche ich mal eine Neuinstallation, der ähm "Fortschritt" bleibt erhalten, oder?

Meint ihr da kommt noch ein Patch/Hotfix? Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht am PC liegt.
Ich kann z.B. stundenlang Cyberpunk und Anno 1800 spielen. Heftiger gehts nicht für die Hardware.
Außerdem sind die Probleme erst seit dem letzten Update aufgetreten.

Oh man so werde ich nie mit der Festivalliste fertig...

Zurück
Oben