9t3ndo
Captain
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- Dez. 2013
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Hab jetzt mal geschaut, wann die jeweiligen Reifenmischungen, in den gelben Bereich kommen. Bis auf die Sport Reifen gab es keinen wirklichen Ausreißer. Luftdruck scheint da auch keinen Einfluss drauf zu haben, wann die Grenze erreicht wird.
Luftdruck habe ich immer den von Forza automatisch festgelegten genommen.
Also für das Tuning der Reifen und finden des richtigen Drucks, ist die Reifenmischung anscheinend egal. Damit geht's wirklich nur darum, wie schon in FH4, den Sweatspot zu finden, der dann auf alle übertragbar ist. Die Reifen fürs Gelände bilden nur dahingehend eine Ausnahme, da auf Schotter etc. nicht so gut Temperatur aufgebaut werden kann. Dahingehend sind die "Gelände"-Reifen eine Ausnahme, diese bauen besonders schnell Temperatur auf. Schön zu beobachten, wenn man ein Rennen bei Sonnenschein erstellt, welches auf Asphalt statt findet und einfach auf der Stelle steht. Die Temperatur steigt automatisch. Und damit sind sie die einzigen nicht für Asphalt Rennen brauchbaren Reifen.
Kleiner Nachtrag: Die Reifenbreite nimmt auch keinen Einfluss. Weder auf die Temperaturgrenze , noch wie schnell Temperatur auf- oder abgebaut wird.
Luftdruck habe ich immer den von Forza automatisch festgelegten genommen.
Reifenmischung | Druck | Temperatur |
Straße | 2,28 | 64,5 C° |
Sport | 2,28 | 67,3 C° |
Semi | 2,28 | 63,8 C° |
Slicks | 2,28 | 64,3 C° |
Drift | 2,28 | 63,8 C° |
Offroad | 1,91 | 64,8 C° |
Gelände | 1,17 | 64,5 C° |
Drag | 1,23 | 63,8 C° |
Oldtimer-Renn | 2,28 | 63,8 C° |
Also für das Tuning der Reifen und finden des richtigen Drucks, ist die Reifenmischung anscheinend egal. Damit geht's wirklich nur darum, wie schon in FH4, den Sweatspot zu finden, der dann auf alle übertragbar ist. Die Reifen fürs Gelände bilden nur dahingehend eine Ausnahme, da auf Schotter etc. nicht so gut Temperatur aufgebaut werden kann. Dahingehend sind die "Gelände"-Reifen eine Ausnahme, diese bauen besonders schnell Temperatur auf. Schön zu beobachten, wenn man ein Rennen bei Sonnenschein erstellt, welches auf Asphalt statt findet und einfach auf der Stelle steht. Die Temperatur steigt automatisch. Und damit sind sie die einzigen nicht für Asphalt Rennen brauchbaren Reifen.
Kleiner Nachtrag: Die Reifenbreite nimmt auch keinen Einfluss. Weder auf die Temperaturgrenze , noch wie schnell Temperatur auf- oder abgebaut wird.
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