• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Achim_Anders schrieb:
ich sehr dich nie online zocken,
War jetzt gerade ca. 3h im Spiel.
S1 ist ganz nett, aber zu viele Crash-Kids, fahre am liebsten B und auch schon mal hin und wieder Dirt.
Was leider immer negativer auffällt ist dieses Drag&Block gebaren, mich betrifft das zwar nicht aber viele loggen sich dann aus bei solchen Spielern, leider.
Habe aber auch schon sehr viele spannende und faire Rennen erlebt, macht richtig spaß.

Achim_Anders schrieb:
A road gibt es seit Tagen wegen dem raesr nicht mehr.
Ich weiß aber vor dem Update hattest du in A Road zu 90% volle Lobbys. Das du teils kaum Mitspieler bei S1 hast obwohl A aktuell nicht geht bestätigt das ja irgendwie indirekt.

Tiara G. schrieb:
Stell dich so, auf Land und dass dein Auto auch drauf ist. Dann gehts. Obs Auto drauf sein muss, weiß ich nicht, aber schaden kanns nicht.

Anhang anzeigen 1206367
Ergänzung ()

Geht A wieder? Gestern gings nicht, ist garnicht auswählbar gewesen.
Vielen Dank, hat so geklappt! :daumen:

Also die Drift-Story war einfacher als gedacht. (Ich hasse Drift :D ) Einfach Stabi und Traktion auf Off und klappt alles auf Anhieb.

Bin heute viel Dirt gefahren in der B Klasse, neben dem Manx und dem Nissan Pulsar fehlte mir aber noch ein richtig leistungsstarkes Auto womit man auch auf den schnelleren Kursen gegen z.B. den Dodge Ram bestehen kann. Gefunden hab ich das im Ford F-450 Super Duty, der hier:
Forza Horizon 5 10.04.2022 22_46_17.png
Das Ungetüm ist mit meinem Tuning nicht ganz so leicht zu fahren, ist mehr was für die Wagemutigen :D.
Die Fahrhilfen müssen ausgeschaltet werden und wenigstens Handschaltung ist Pflicht, MK macht die Karre noch ein wenig schneller.
Der Ford fährt sich nicht wie die üblichen Dirt Autos, das Heck kommt nicht rum in Kurven, fühlt sich an als würde man auf Asphalt fahren. Bedarf also evtl. etwas an Eingewöhnung und die Bremse will auch rechtzeitig bedient werden.
Die Mühe könnte sich aber lohnen wenn ihr mal bei den Open Dirt Rennen mitmachen wollt, nach rund 35 Starts bisher noch ungeschlagen :).
Das Tuning ist kompetitiv und damit ist nicht der Wettbewerb im "fährt sich schön" gemeint.
Noch was zum schmunzeln:
  • Vor Rammern ist man mit diesem Auto ziemlich sicher, die schiere Größe und das Gewicht machen es den Kevin´s schwer :p.
  • Auch die geradeaus Helden der Fraktion "ich beschleunige mal alle im Ghost Modus aus" werden lange Gesichter machen, der Super Duty beschleunigt selbst den 74er Civic locker aus, fühlt sich zwar nicht so an aber ist so.

Code für die Experimentierfreudigen: 132 910 553, viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Anonymous 2023 und A.K.
47x500 schrieb:
Vor Rammern ist man mit diesem Auto ziemlich sicher
wegen der wochenaufgabe "Horizon Open – Abstauben" bin ich gestern auch mal drei runden dirt in b gefahren und hab den rammfesten bentley gewählt und siehe da :
trotz des starts vom letzten platz aus schon erster vor der ersten kurve und das ganze wurde deshalb dann aber eher auch langweilig statt spaßig, siehe screenshot von zwei der rennen.
wahrscheinlich bekam ich erstma die langsamsten gegner zugeteilt und du immer die besten.
aber dieses fünfminüte warten bis überhaupt das erste rennen losging und dann das warten bis bei allen alles geladen ist und ladebalken hier, und ladebalken da, fand ich schon etwas nervig.
mal abgesehen davon das natürlich genau dann das telefon klingeln mußte wenn ich einmal in der woche für 20min online sein will.
fazit: da werd ich mich nicht hocharbeiten.
aber wieso zum geier hab ich neuerdings eigentlich einen helm hinter meinem nickname ?

Anhänge

• onlinerennen in b dirt.jpg
    onlinerennen in b dirt.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 71
@slowmichael
Der Helm ist eine Auszeichnung für Horizon Open Erfolge.
BTW. Innerhalb von zwei Rennen 10 Stufen (336-346) ist auch nicht schlecht. 👍

naja, genau genommen waren es vier einzelrennen, denn ich bin nach der ersten wartezeit in das letzte der drei rennen einer bestehenden serie gekommen und hab dann die drei rennen der folgenden serie komplett gefahren weil ich ja zumindest einmal ein komplettes event gewinnen wollte.

lash20 schrieb:
Also die Drift-Story war einfacher als gedacht. (Ich hasse Drift :D ) Einfach Stabi und Traktion auf Off und klappt alles auf Anhieb.

Dazu hab ich das noch gefunden was ich gut finde das daran gedacht wurde für alle die nicht so quer unterwegs sind normalerweise:

Forza Horizon 5 11.04.2022 12_47_10 (2).png

Glaube das hab ich auch als Nachricht bekommen. Aber die Story hab ich schon vorher geschafft. :D

slowmichael schrieb:
aber dieses fünfminüte warten bis überhaupt das erste rennen losging und dann das warten bis bei allen alles geladen ist und ladebalken hier, und ladebalken da, fand ich schon etwas nervig.
Das ist sehr unterschiedlich, aber 5 Minuten habe ich noch nie erlebt. Was scheinbar immer eine Verzögerung gibt ist wenn zwischen den Rennen neue Spieler dazukommen. Denke es sind auch noch viele mit ner Xbox one oder PC´s mit HDD dabei, das verzögert vermutlich auch etwas.
Aber meistens läuft das inzwischen recht zügig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
was mich allerdings schon gewundert hat war, das auch nur 5 leute im spiel waren obwohl es sonntag abend war.

Sind mal mehr und mal weniger, teils kommen viele dazu und andere hören auf, notfalls mal die Sitzung wechseln. Eigentlich sind die Dirt Veranstaltungen aber etwas besser besucht als Straße.

47x500 schrieb:
Gefunden hab ich das im Ford F-450 Super Duty, der hier: Das Ungetüm ist mit meinem Tuning nicht ganz so leicht zu fahren, ist mehr was für die Wagemutigen :D.
Sehr geiles Biest. Find ich zudem auch -im Gegensatz zu deiner Warnung- recht gutmütig und unkompliziert im Handling. Kann ich nur jedem empfehlen. 👍
Schade dass ich sowas in Rivalen eigentlich nicht fahren darf. 😂
Aber in HO werd ich ihn ausgiebig nutzen, auf Strecken wo mein eigener Pulsar zu lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Schade dass ich sowas in Rivalen eigentlich nicht fahren darf.
der fährt aber schon gegen mich wie ich eben bewundern durfte: :mad::skull_alt:
ergo muß ich den nun leider auch nehmen obwohl er an hässlichkeit gegenüber dem bentley nicht zu toppen ist.

monsterzeit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich meine Erfolge abgearbeitet (1000/1000).
Hat das überhaupt einen Nährwert?

Verschämt kicher Eine Ausnahme musste ich einfach machen. 🤓
Deshalb auch das "eigentlich".
Ansonsten seit längerem nur noch Eigenbau, weil ich mich da mit ein paar anderen Tuningnoobs dazu verpflichtet habe.

da fällt mir aber echt ein stein vom herzen das mir diese mistkarre doch erspart bleibt in den rivalenrennen...
sehr löblich deine haltung.:daumen:
da kann ich ja in ruhe weiter erstma meine zeiten in s1 auf nen aktuellen stand bringen.
Ergänzung ()

Anonymous schrieb:
Hat das überhaupt einen Nährwert?
ja klar ! und zwar mindestens 348651 abgearbeitete kilokalorien ;)

slowmichael schrieb:
das mir diese mistkarre doch erspart bleibt
Dir kann man aber auch nichts recht machen ;), aber ich gebe zu das der LKW sonst auch nicht zu meinen Lieblingskarren gehört.
Aber ich hatte heute viel Spaß mit dem Dirt Manx, klappt zwar nicht auf allen Strecken aber z.B. Mulege ist man in einer eigenen Welt unterwegs :D, da ist auch das Ungetüm chancenlos.

Anonymous schrieb:
Mittlerweile habe ich meine Erfolge abgearbeitet (1000/1000).
Was für Erfolge?

Zurück
Oben