-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
slowmichael
Commander
also wenn ich noch vor fünf jahren behauptet hätte das in der nahen zukunft stolze 5,5 GB große updates nötig werden um nur ein spielobjekt von unsichtbar auf sichtbar umzueditieren wäre ich schnurstracks in ne klapse eingewiesen worden...nur ma so dahin gemeckert.
Moin Leute,
durch Zufall kam ich heute auf Forza Horizon 5 und das obwohl ich eigentlich nie Rennspiele gedaddelt habe, aber irgendwie fand ich die Umgebung so toll, dass ich es mal antesten wollte.
Mir stellt sich gerade eine Frage; Was machen all die "fremden" Spieler auf der Welt? kann man mit denen irgendwas anfangen, außer in sie rein fahren xD?
durch Zufall kam ich heute auf Forza Horizon 5 und das obwohl ich eigentlich nie Rennspiele gedaddelt habe, aber irgendwie fand ich die Umgebung so toll, dass ich es mal antesten wollte.
Mir stellt sich gerade eine Frage; Was machen all die "fremden" Spieler auf der Welt? kann man mit denen irgendwas anfangen, außer in sie rein fahren xD?
Grovy
Captain
also.. die neue jahreszeit hat gestartet..
und irgendwie hat sich bei mir die anisotropische filterung verabschiedet.
obwohl die einstellung auf high steht.
ich habe nichts verändert.
kurz davor ging es noch einwandfrei..
das game is wirklich zickig manchmal..
und irgendwie hat sich bei mir die anisotropische filterung verabschiedet.
obwohl die einstellung auf high steht.
ich habe nichts verändert.
kurz davor ging es noch einwandfrei..
das game is wirklich zickig manchmal..
A
Anonymous
Gast
Manchmal ist es wie verhext.
Ich versuche jetzt seit einer 3/4 Stunde vernünftig zu spielen.
Mal funktionieren die Einstellungen der Steuerung nicht. (Lenkrad)
Ein anderes Mal stürzt das Spiel nach 5 Minuten ab oder es kann keine Online Verbindung aufgebaut werden.
Und jedesmal muss der PC neu gestartet werden.
Ich verstehe es nicht !
Die letzten Tage funktionierte alles !
Nun habe ich keine Lust mehr.
Nachtrag
Gestern Abend gab es ein Update vom Windows Gaming Services.
Womöglich liegt es daran.
Nachtrag 2
In der Ereignisanzeige wurde mir ein fehlendes Modul (DLL Datei) angezeigt.
Ich habe daraufhin die Gaming Services und FH5 repariert (in den Apps).
Neustart.... und alles funktioniert wieder.
Zum
Ich versuche jetzt seit einer 3/4 Stunde vernünftig zu spielen.
Mal funktionieren die Einstellungen der Steuerung nicht. (Lenkrad)
Ein anderes Mal stürzt das Spiel nach 5 Minuten ab oder es kann keine Online Verbindung aufgebaut werden.
Und jedesmal muss der PC neu gestartet werden.
Ich verstehe es nicht !
Die letzten Tage funktionierte alles !
Nun habe ich keine Lust mehr.
Nachtrag
Gestern Abend gab es ein Update vom Windows Gaming Services.
Womöglich liegt es daran.
Nachtrag 2
In der Ereignisanzeige wurde mir ein fehlendes Modul (DLL Datei) angezeigt.
Ich habe daraufhin die Gaming Services und FH5 repariert (in den Apps).
Neustart.... und alles funktioniert wieder.
Zum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Anonymous
Gast
Aber durch ständige Updates können Fehler unterlaufen. Und wenn eine Datei nicht geladen werden kann wird diese als fehlend oder fehlerhaft angezeigt.
Das Wieso und Weshalb kann unzählige Gründe haben.
Weder ich noch die Heinzelmännchen haben heute Nacht eine DLL Datei gelöscht oder verändert.Anhang anzeigen 1236776
Das Wieso und Weshalb kann unzählige Gründe haben.
Weder ich noch die Heinzelmännchen haben heute Nacht eine DLL Datei gelöscht oder verändert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich update unzählige Games seit Jahrzehnten da kam noch nie was abhanden lol
Selbst noch wo es Updates nur per Game Zeitschrift Disk gab
Es ist halt schon sehr aufällig das es sich meist um immer die gleichen User handelt die ständig die merkwürdigsten Probleme haben.
Selbst noch wo es Updates nur per Game Zeitschrift Disk gab
Es ist halt schon sehr aufällig das es sich meist um immer die gleichen User handelt die ständig die merkwürdigsten Probleme haben.
Grovy
Captain
@A.K.
falls du mich auch ansprichst..
anfangs gabs probleme, ja. nur kurzzeitig bis nach weihnachten.
habe aber alles immer wieder beschrieben:
frisches windows 11, nur zwei-drei sachen drauf und gut ist.
so ein treasure hunt bug oder eben diese anisotropische filterung was nicht gehen wollte ist jetzt nicht so schlimm..
mein game läuft aber ansonsten echt gut.. seit monaten.
so gravierende crashes gibts bei mir nicht mehr zum glück.
wenn du mal eine runde lust hast zu drehen würde mich das freuen.
mal eine strecke mit dem legendären A.K.
falls du mich auch ansprichst..
anfangs gabs probleme, ja. nur kurzzeitig bis nach weihnachten.
habe aber alles immer wieder beschrieben:
frisches windows 11, nur zwei-drei sachen drauf und gut ist.
so ein treasure hunt bug oder eben diese anisotropische filterung was nicht gehen wollte ist jetzt nicht so schlimm..
mein game läuft aber ansonsten echt gut.. seit monaten.
so gravierende crashes gibts bei mir nicht mehr zum glück.
wenn du mal eine runde lust hast zu drehen würde mich das freuen.
mal eine strecke mit dem legendären A.K.
Der Screenshot von Goalachs Fehlermeldung sagt ja auch nicht das eine Datei fehlt oder verändert wurde, sondern nur, dass der Programmprozess "ForzaHorizon5.exe" auf einen Fehler beim Abarbeiten von Funktionen aus der DLL Datei "ntdll.dll" gestoßen ist. Das muss nicht unbedingt an defekten Datein liegen sondern kann durchaus durch sonstigen fehlerhaften Code oder Programabläufe verursacht werden. Diese DLL Datei ist mindestens seit Windows 2000 Kernbestandteil von Windows und Funktionen daraus werden vermutlich von recht vielen Windowsprozessen genutzt.
Biermaschine
Lieutenant
Bei vielen Spielen ist man schon seit Jahren dazu übergegangen, großen Brocken mitsamt ihrer gepackten Dateien neu laden zu lassen, wo die gepatchten Dateien bereits enthalten sind. Damit umgeht man die Alternative, erst auf dem Rechner eines Spielers die betreffenden Archive zu entpacken, die aktuellen Dateien reinzupflanzen und abschließend alles wieder zusammenzurödeln.slowmichael schrieb:also wenn ich noch vor fünf jahren behauptet hätte das in der nahen zukunft stolze 5,5 GB große updates nötig werden um nur ein spielobjekt von unsichtbar auf sichtbar umzueditieren wäre ich schnurstracks in ne klapse eingewiesen worden...nur ma so dahin gemeckert.
Wenn man also 5gb an updates lädt, kann es durchaus möglich sein, daß darin wiederum nur 5 aktuelle Dateien über vielleicht 430mb enthalten waren. Ob das hier auch so ist, weiß ich aber auch nicht. Ich muß halt manches Mal etwas lachen, wenn die Leute sich da 12gb ziehen und sich wundern, wie man in 17 Tagen nach einem vorherigen Patch bereits wieder so viel flicken konnte. Nein, da wurde nichts geflickt. Da wurden keine 12gb neu geschrieben, was tausenden Seiten Schreibmaschine entsprechen würde. Da wurden ganze bereits fertig gepatchte Archive neu ausgerollt.
slowmichael
Commander
aber wenn man sich mal auf der zunge zergehen lässt das millionen von spielern, allein nur bei forza, jedes mal diese großen dateien, statt nur einem kleinen patch wie früher, runterladen müssen, dann entstehen eben dabei auch riesige stromverbräuche und ich will garnit daran denken was weltweit an strom verbrutzelt wird wenn ein update z.b beim ms-flugsimulator (wo das update ja im spielmodus, statt im store so nebenbei, geladen werden muß) ansteht.
meine therorie dazu geht ja in die richtung, das ich annehme das es ausschließlich wegen dem kopierschutz so gehandhabt wird das scheinbar immer das komplette grundspiel neu angelegt wird damit nix ungeschütz bzw unverschlüsselt einzeln irgendwo auf dem datenweg abgreifbar ist.
edit:grad das spiel gestartet und es erscheint ne neue serie ? was soll das denn ?
meine therorie dazu geht ja in die richtung, das ich annehme das es ausschließlich wegen dem kopierschutz so gehandhabt wird das scheinbar immer das komplette grundspiel neu angelegt wird damit nix ungeschütz bzw unverschlüsselt einzeln irgendwo auf dem datenweg abgreifbar ist.
edit:grad das spiel gestartet und es erscheint ne neue serie ? was soll das denn ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: