• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

acty schrieb:
Aber wieso bekommt man eigentlich direkt solche Boliden?

Naja man benötigt ja ständig allerlei Fahrzeuge um die Spielelisten überhaupt absolvieren zu können, diese Woche wird z.B. ein Hypercar benötigt um die Blitzerzone zu machen und diverse andere für die sonstigen Aufgaben. Den Schwierigkeitsgrad kann man weitgehend dem eigenen Gusto mithilfe der Fahrhilfen anpassen.
Es sind nicht immer Tunings nötig für die PR-Stunts aber es macht die Sache oft einfacher, die Saisonmeisterschaften gehen eigentlich immer Stock. Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
acty schrieb:
Einzig die Flut an Autos überfordert mich etwas. Komischerweise habe ich bereits jetzt zu Beginn direkt solch dicke Boliden wie einen Lamborghini Divo oder Porsche 918 Spyder die mich dezent überfordern.
Hab einfach Spaß und fahre Autos, die dir aus dem rl positiv bekannt sind. Oder teste einfach Autos und schau, was dir am meisten Spaß macht.

Fh5 hat keine Herausforderung die Autos freizuschalten. Stattdessen geht es wirklich ums fahren, testen und eine gute Zeit haben.

acty schrieb:
Die waren direkt zum Start im Briefkasten.
Da werden die ganzen Community-Geschenke dabei sein.
Die Devs verschenken immer mal wieder welche.
Zum Halo-release gab's nen Jeep, 'nen Zonda für den Pride month, nach der "Duell der Autonationen" Saison gab's Autos aus den "besten" 3 Nationen. CLK GTR, 'nen Bugatti und ich glaub 'nen Lambo.

Mich hat es auch Ende November nach 20 jähriger Auto Rennspiel Auszeit mit FH5 wieder etwas gepackt und auch jetzt nach einem halben Jahr fahr ich beinahe täglich in FH5 etwas herum. Mit Autos aller möglichen Kategorien wird man echt in FH5 überschwemmt, das dient sicher dazu um die Sammlermentalität vieler Spieler zu befriedigen, Mit den meisten Autos bin selbst noch nicht gefahren und nur mit recht wenigen habe ich auch etwas Zeit in eigene Tuningexperimente gesteckt. Die "besten" Autos und Tunes braucht man nach meiner Erfahrung eigentlich nur, wenn man mit mehr Erfolgchancen gegen andere Spieler bei Online Rennen antreten will. Aber auch da ist letztlich das eigene Fahrkönnen dann doch aussschlaggebender.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und lash20
47x500 schrieb:
Bin gerade den Gauntlet noch mal gefahren gegen meine eigene Zeit, war auch 8,2 sec schneller
so viel waren es eben bei mir nicht, aber reichte fast für die top 100...
(wenn man allein die cheater die noch vor dir auf platz 26 liegen wegrechnet würden ca. nur noch drei plätze fehlen.:daumen:
gut das mir beim verfassen des posting letztens mein schutzengel den delorean für dich vorgeschlagen hatte :)

Anhänge

• reicht für den (feuerwehr)platz 112.jpg
    reicht für den (feuerwehr)platz 112.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Sieht gut aus,.. und der DMC war ne gute Idee von dir 👍.
Wenn du die Settings haben möchtest um dir die Karre noch etwas nach eigenen Wünschen zu verändern dann sag bescheid ;).

Ralf_62 schrieb:
Mich hat es auch Ende November nach 20 jähriger Auto Rennspiel Auszeit mit FH5 wieder etwas gepackt und auch jetzt nach einem halben Jahr fahr ich beinahe täglich in FH5 etwas herum.

Welcome Back & Have Fun 😎

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal für alle Puristen auf die enorm umfangreiche Factory Paint Color Liste von GT Planet hinweisen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wLXN4PusGWD7zcpLiS-uizYm6iZc2WM1EbBMurlAlj4/edit#gid=0

Die mitgelieferten Lack Optionen sind oft unvollständig oder man möchte einfach eine andere Factory Color auf seinen Wagen bringen usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, 9t3ndo und lash20
@A.K.

danke brudda!
jetzt kann ich endlich auf meinen 7er gölfen den lack meines 7er GTi auch im game fahren~

Carbon Steelgrey Metallic 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hallöchen, ich klink mich hier mal rein und zwar habe ich ein Problem: Hat das Goliath-Rennen (also diese große Runde einmal komplett außen rum) einen Bug?

Weil ich habs gestern gefahren und dann kurz vor dem Ende (wo man dann fast an der Ostküste ist) konnte ich das Auto (Carrera RS 2.7) nicht mehr kontrollieren, der war plötzlich nur noch am Driften wie auf Schmierseife, konnte den gar nicht mehr richtig geradeasu fahren und hab dann geragequittet.
Jetzt habe ich es nochmal versucht, diesmal mit nem Audi RS5 und auch die meiste Zeit deutlich geführt und auch wieder in diesem letzten Abschnitt bin ich durch keine Kurve mehr gekommen (ohne dass ich vorher einen großen Unfall hatte, der das Handling beeinflusst), hab auch den Controller gewechselt und dann in der Cockpitperspektive gesehen, dass er bei voller Auslenkung des Sticks das Lenkrad gerade mal um 45° dreht, wurde dadurch noch bis auf Platz 10 durchgereicht.
Hatte jemand anderes das auch schon?

Version 3.478.20.0 auf ner Series X.

Mach doch mal die Telemtrie an und die Ansicht der Reifentemperaturen vielleicht siehst ja was gelb werden zum Ende des Rennen hin.

Die Animation des Wheels kann man vernachlässigen vor allem mit Controller. Mit Wheel gibts 1:1 bis jeweils 90 Grad pro Seite.

sooo.. kam die nachricht heute das der gamepass für die extra autos nun durch ist.
insgesamt sind es 42 und mit dem 370z war das die letzte kiste.

welches auto war euer favorit?
ich fand den golf 7 war mein highlight und jetzt zum schluss der 370z.
die felgen allein fand ich schon geil.
hab den mal kurz abgeknippst.
ist kein screenshot.. brauchte das schnell aufm handy fürn kumpel:

936341F2-1EF5-4419-86B1-B28786A781FD.jpeg

DC353864-61F4-4794-B010-4D4BC67DD674.jpeg

sehr hübsches fahrzeug :3

edit:
den Audi TT RS hab ich vergessen.. sehr geiles teil. :)

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
Von der Optik und dem Sound her bei mir auch der 370Z, ein Traum auf Rädern😍.
Was mir nicht so gefällt ist die Performance-Einstufung für dieses und auch die anderen Autos aus dem Carpass. Der 370Z fährt sich wirklich gut, kann mit seinem li von 719 aber nicht die pace in der B-Klasse mitgehen und 19 Li-Punkte on top sind schon viel.
Andererseits gäbe es wohl sofort den Vorwurf von "pay to win" wenn die DLC Autos auch nur halbwegs bei der Musik mitspielen würden, schade für den Nissmo.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), Grovy und Anonymous 2023
Ist der Bug neu oder ?

Spiel kann nicht gestartet werden:

Anhänge

• bugfh5.jpg
    bugfh5.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 184
Kommt bei mir auch hin und wieder. Meist nach einem App-crash.
Die XBox App komplett (!) abschießen oder PC neu starten hat bisher immer geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Wenn es bei mir crasht, dann crasht es ohne Fehlermeldung. Bekomme dann aber beim versuch es neu zu starten eine Fehlermeldung wo irgendwas von einer Lizenz steht. Muss dann auch immer den PC neu starten. Ich kann zb auch nicht das Game schließen und nach einer Stunde wieder öffnen, der PC muss neu gestartet werden. Is schon seit 2 Monaten so.

Vorgestern hatte ich einen komischen Bug der mir neu war. Und zwar konnte ich nach einer Horizon Tour nicht mehr ins Startmenü. Die Map konnte ich auch nicht öffnen und eig nur herumfahren und aus der freien fahrt rennen starten. Dadurch das es auch schon recht spät war, habe ich dann einfach abgedreht.

BTW, bin wieder zurück auf MSAA weil erstens die schärfeeinstellung kaum bis gar nichts gebracht hat und zweitens hat der Rauch beim driften komisch ausgeschaut. Bis auf die Treppenbildung finde ich ist für mein empfinden MSAA im Moment besser und bleibe fürs erste dabei.
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
könnte eig nur einige wenige aufzählen die mir nicht gefallen haben, sonst fand ich alle nice und bin sie oft gefahren.

Habt ihr eig alle Hot Wheels? Habe richtig Pech bei Whelspins und noch keinen einzigen der neuen die nicht in der Festivalliste waren (3 fehlen mir). Gestern war ich ein Slot entfernt den Pick up Hot Wheel zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok so viele hab ich seit dem update nicht gedreht. sind hoffentlich dann in der season 10 bei der festivalliste dabei um meine sammlung wieder zu komplettieren

Mich nervt die Begrenzung auf 999 Fahrzeuge im Fuhrpark. Ich habe alle Fahrzeuge und davon habe ich gerne einige in doppelter Ausführung mit unterschiedlichen Klassen.
Damit bin ich oft am Limit. Ärgerlicherweise kann ich erdrehte Fahrzeuge in Forza Open und Tour nicht direkt ablehnen.
So muss ich ständig überflüssige Fahrzeuge versteigern und wenn ich die nicht los werde verschenken.

ich hab auch nicht alle hotwheels..
wheelspins habe ich auch keine.
die werden mit der zeit schon auftauchen.. auch habe ich keinen fahren gesehen.

mit dem fuhrpark hab ich keine probleme. knapp 450 autos.
zwei hab ich doppelt.. ansonsten alles einzeln. es ist auch nicht immer alles voll aufgemotzt.
ich will irgendwie versuchen von jedem autos eins zu haben. glaube das schaff ich aber nicht.

jedenfalls habe ich fast alle horizon promo fotos. hier und da werd ich nochmal euere hilfe erfragen.
hat jemand einen "Honda Civic Coupe"? .. die karre is ja mal wirklich einzigartig.
bis jetzt auch nicht ein einziges mal in der auktion gesehen.

Zurück
Oben