• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

47x500 schrieb:
? bist du sicher?
Anzeige->Globale Anzeige-> 1. Eintrag
Ist egal ob DP oder HDMI solange der Monitor das unterstützt, also jedenfalls bei meinem.

Edit: Hast recht, je nachdem wo man auf der Map unterwegs ist brechen die FPS immer noch ein auf rund 40.
Das ist unspielbar so.
https://www.reddit.com/r/ForzaHorizon/comments/w3dmk7/performance_issues_with_dlc/

Hier schreibt einer SAM im Treiber deaktivieren, einer sagt dann macht alles noch schlimmer und anderer sagt hat geholfen :D auch soll es helfen die Parikeleffekte auf Mittel zu stellen, scheinen verbuggt zu sein.

Kann es im Moment nicht testen, darf noch bis halb vier im Büro sitzen^^

###
Edit:
Mittlerweile gibts schon mehrere Antworten im Reddit Thread das deaktivieren von SAM hift, werde dann heute Nachmittag ebenfalls berichten.

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
mit deiner 6900 ? zusammen mit board und cpu, das kann doch nicht sein.:confused_alt:
Das kann schon stimmen. Die 6900 lief ja mit 90 fps Frame Limiter. Wenn man eine 6900 auf die Leistung einer 3070 drosselt, dann wird sie deutlich effizienter als eine 3070 unter Volllast.
Das erinnert mich an diesen genialen Top Gear Test, wo ein BMW M3 einen Prius schlägt: The TRUE Prius Test: BMW M3 gets Better MPG! - Top Gear

paulaner68 schrieb:
Hoffe die packen auch einen Hotfix mit rein wegen der
Abstürze , würde es auch gern länger spielen als 5 min oder so.
soll gefixt worden sein. versuchs heute nochmal. Evtl auch ältere treiber versuchen!

Hatte vor ein paar monaten auch ein Problem mit den frames nachdem ich den neuen NV treiber installiert habe. Bin dann wieder zurück zum alten und seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Bin auch bei dem Treiber geblieben welcher mittlerweile recht alt is.

Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Die 6900 lief ja mit 90 fps Frame Limiter
das stimmt, aber ich nahm bisher immer an das er in uhd@90fps zockt...
aber hast recht: wenn er mit vrr spielt kann es ja wirklich nicht sein großer uhd-monitor sein.

edit: na klasse , dachte gestern abend das wäre nur ein temporäres serverproblem aber ich kann meine autos nicht mehr kaufen weil die meisten nun für mich gesperrt sind...
da wird A.K. wieder denken das ich schuld bin weil er diese macke nicht hat...die mit der amd karte kann er ja auch nicht haben.

Anhänge

• na klasse.jpg
    na klasse.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, bin eben mal nach mexiko gereist und dann konnt ich den mosler wieder kaufen...
aber deswegen macht es trotzdem keinen sinn denn was will man mit einer s1 karre wenn man einen b gefahrensprung machen muß ?

slowmichael schrieb:
uhd@90fps zockt...
Nein bei 1440p war das mit den 180W.

Was haltet ihr denn so vom DLC?
Für mich ist das absolut nichts, die ganzen Strecken sind ein Paradies für wallrider und jene die mit "Bremsen und Lenken" eh überfordert sind, Zielgruppengerecht eben. Dazu die Bugs, Übersetzungsfehler und technischen Probleme, Hot Mess ist mein Fazit :kotz: .

Also ich bin auch kein großer Hot Wheel oder Lego Fan und mir wäre auch ein Tokio Drift DLC, Racer vs Cop Insel DLC (like NFS), Le Mans DLC bzw einfach irgendetwas Realistischeres lieber. Aber ich finde es ganz ok, habe Spaß beim zocken und bin auch einfach froh das es wieder einiges zu erledigen gibt bzw das wieder einige neue Autos dazu gekommen sind, egal in welcher art.

Ich bin auch einfach ein großer Forza Fan und mir kann eig kaum etwas den Spielspaß versaun solang keine Barbie World als DLC kommt oder es so verbuggt is das ich nicht vernünftig zocken kann. Muss aber auch dazu sagen das ich erst seit FH4 dabei bin, da ich PC Gamer bin weswegen mir auch Forza Motorsport verwehrt bleibt. Deswegen freue ich mich auch immer wenn ein Motosport Auto ohne Staßenzulassung kommt auch wenn es nicht dahin gehört sondern eben in FM.

Würde es zb auch begrüßen wenn beide Titel fusionieren würden in zukunft und von mir aus auch über 1000 DLC's.

47x500 schrieb:
Paradies für wallrider
Da hast du absolut recht und da könnte man echt noch hand anelegen.
47x500 schrieb:
Dazu die Bugs, Übersetzungsfehler und technischen Probleme
Übersetzungsfehler, ja, so wie immer. Ich glaube das werden die nie in Griff bekommen. Aber bugs und technische probleme habe ich noch nicht wahrgenommen muss ich ehrlich gestehen. Ist es echt so schlimm bei dir? Was genau meinst du? vl ist es mir echt einfach nicht aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
47x500 schrieb:
Was haltet ihr denn so vom DLC?
also eigentlich fand ich es bisher recht spaßig auch weil ich mal nicht von den typischen freesync/g-sync problemen betroffen bin die ja früher bei forza 7 /win updates regelmäßig mit genau dem framerateabsackproblem über mich herfielen, aber nun brauch ich deine hilfe denn ich bin so blöd und finde die erste driftzone in a nicht...unterhalb stand ich auch schon aber da war ein zeichen das sie oben wäre :confused_alt::

ps: den hw mustang hab ich auch nicht bekommen obwohl ich in der story alle sterne hab...das kapier ich auch noch nit.

Anhänge

• wo ist die driftzone.jpg
    wo ist die driftzone.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 203
Die Driftzonen sind nur am Anfang und Ende je mit zwei dieser Fahnen/Markierungen gekennzeichnet, must also zu Anfang fahren.

@Streichholzmann
Hast du das schon ausprobiert mit SAM?

@47x500 kann ich so bestätigen, meldet das bitte bei AMD im Bug Support Tool und beim Horizon Support, desto schneller wird das hoffentlich gefixed :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
47x500 schrieb:
must also zu Anfang fahren.
ich depp :o allerdings war ich ja von weiter weg hingefahren und da hatte nix getriggert...schau ich später mal nach.
aber eben hab ich ma den stromtest in 1440@90fps gemacht und als ich auf dem HW startfeld gelandet war zeigte das messgerät nur 144 watt an und ich dachte schon "wow, was iss mein pc sparsam"
aber dann hab ich zur kontrolle den normalen benchmark gestartet und siehe da :250 watt :heul:
kannst ja bei dir auch ma schauen wieviel differenz sich da bei amd ergibt.

IMG_1232.JPG

@Streichholzmann und @Zitterrochen
Vielen Dank für die Info!

@slowmichael
Mach ich wenn das gefixt ist, bin z.Zt. halt Konsolero🤠.
Wäre aber noch interessant zu wissen was dein Monitor bzw. Fernseher so verbraucht, meinen HP nutze ich im Sommer lieber nicht weil der so 180-300 Watt zieht. Im Winter ne prima Heizung:rolleyes:.

Aber was anderes, hab gerade die 80Km im HW-Open abgerissen und die sind jetzt komplett im Ghost-Modus:freak:.
Außerdem wurde die B-Klasse gestrichen, naja macht schon Sinn bei den Strecken🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
47x500 schrieb:
die sind jetzt komplett im Ghost-Modus
na das wäre mir natürlich recht wenn mich keiner in die bande drücken kann.

aber beim monitor hast du stromtechnisch dann doch das nachsehen, denn eben hab ich ma wieder alles verkabelt und hab tatsächlich zuerst nen schreck bekommen und dachte "was, 235 watt das kann doch nit sein":o
aber nach dem anstellen geht das messgerät ja zuerst immer in den spannungs-modus und erst nach zwei ma klicken war ich beruhigt: 105 watt.:daumen::heilig:
was aber daran liegt das ich ohne hdr zocke und weil ich das oled-licht nur auf 30% intensität stehen habe weil der raum recht dunkel ist, bzw die sonne aus der fensterrichtung nur bis 10 uhr morgens reinscheint.
mit hdr geht es dann bis auf 211 watt hoch(100% oled-licht)
aber ich schaffe es einfach nicht win so einzustellen das das hdr wie bei meinen filmen funzt, sprich film hat hdr und tv erkennt es und schaltet von alleine um...
so muß ich hdr im desktop aktivieren was das desktopbild unbrauchbar macht und zweitens ruckelt es wenn hdr an ist, so als ob das min. 15% grafikleistung brauchen täte.
da ich aber in den settings keinen regler mehr runterdrehen mag fahr ich halt lieber ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
(+) schrieb:
soll gefixt worden sein. versuchs heute nochmal. Evtl auch ältere treiber versuchen!

Hatte vor ein paar monaten auch ein Problem mit den frames nachdem ich den neuen NV treiber installiert habe. Bin dann wieder zurück zum alten und seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Bin auch bei dem Treiber geblieben welcher mittlerweile recht alt is.
zu welchen würdest du denn wechseln?
PS : gestern ging es nicht mit dem ganz neuen..... brauche da einen ganz alten der was vor ca. 5 Monaten raus kam.

ich komm schon wieder nicht mehr weiter weil ich batterien zerstören soll ?wo und wie ?

Anhänge

• was für batterien.jpg
    was für batterien.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 187
^^Ist n Fehler, sollst 2 Loopings oder sowas machen.
Mach einfach die anderen Sachen, das erfüllt sich später von alleine.
Bin erlöst von der Konsole, weil alles fertig:).

Zurück
Oben