• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

so hier mal mein erster HW live-screenshot und die gute nachricht das man zum glück diesen dämlichen neigungsanzeiger deaktivieren kann und ich bin froh das es bislang nicht mehr grafikpower fordert:

erstes rennen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Und ich häng im Hotel WiFi und warte....... :'(

Ja RX 6700XT

Hatte gerade mal den Rechner neu gestartet in der Hoffnung das besser läuft aber ohne Besserung.

Hab dann auf einmal alle meinen Belohnungen aus dem Fuhrpark nochmal erhalten, also die für das vervollständigen der Hersteller.

Wenn das Update und der DLC installiert sind (DLC musst du natürlich besitzen) taucht auf der Karte bisschen im Norden das Hot Wheels Logo auf, da hinfahren und die Expedition starten.

47x500 schrieb:
Ist das ein neues "Feature" das man auf der Hot Wheels Map auf rund 40 FPS begrenzt ist?

Weil auf der Hauptmap läuft das Spiel ganz normal :confused_alt:.
Kein Problem bei mir 99 FPS bei 3440x1440@Ultra und 8xAA

Sonst noch Jemand das Problem das nach dem Patch das Profil und der Fortschritt flöten gegangen ist?

nee, hab nur im releasetext gelesen das es nun ne doppelte sicherheit bei den savegames geben soll ;)
und das die alten selbstkopierten savegames nicht mehr gehen, macht ja auch keinen sinn nun einen alten spielstand ohne HW zu laden wenn man das schon begonnen hat.

Ich hab nix kopiert ect. Geht jetzt Gott sei Dank aber wieder. Nach zurücksetzten und ner stunde warten bis es synchronisiert hat.

47x500 schrieb:
Nachdem ich VRR im Treiber ausgeschaltet habe läuft es jetzt auch auf der Radeon.
Thx, hab kein VRR im Treiber, nur Adaptive Sync Compatible (nutze Displayport, geht aber nur mit HDMI 2.1?!?) deaktivieren brachte da nichts^^

Streichholzmann schrieb:
hab kein VRR im Treiber
? bist du sicher?
Anzeige->Globale Anzeige-> 1. Eintrag
Ist egal ob DP oder HDMI solange der Monitor das unterstützt, also jedenfalls bei meinem.

Edit: Hast recht, je nachdem wo man auf der Map unterwegs ist brechen die FPS immer noch ein auf rund 40.
Das ist unspielbar so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Die XSX braucht ~160Watt wenn FH5 läuft im Performance Modus bei 60FPS, beim PC mit der Radeon waren es bisher ~180 Watt bei 90FPS Limit auf Extrem. Die 20 Watt habe ich da bisher in Kauf genommen aber werde wohl jetzt auch auf die Konsole ausweichen müssen.

Auf der Series X ist mir nach dem Update ein starker Motion Blur aufgefallen, der mich ziemlich gestört hat. Glücklicherweise gibt es nun auch in der Konsolenversion die Möglichkeit den abzuschalten.

47x500 schrieb:
~180 Watt bei 90FPS Limit auf Extrem.
mit deiner 6900 ? zusammen mit board und cpu, das kann doch nicht sein.:confused_alt:
selbst ich komm mit meiner 3070 und der recht effizienten 10400f in h5 auf 250 watt...
das hat aber gestern abend gegenüber der hitze die von außerhalb des fensters reinwollte den raum absolut nicht mehr aufgeheizt...
wohn zum glück ja paterre und deshalb brauch ich ja für den gasfreien nächste winter ne wärmende neue gpu 😇

Hab auf den Hot Wheels Strecken mit viel Aussicht auf weniger FPS .... ruckt schon ganz schön. Aber ich mochte das Hot Wheels schon bei FH3 nicht so sehr, daher kann ich vorerst damit leben ^^

Zurück
Oben