• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@OZZHI: trau mich ja nicht zu sagen das deine cpu zu lahm iss :o aber im preset extrem soll wohl auch die cpu sehr hart gefordert werden und es schaut fast so aus als ob du in 20% der benchmarkzeit im cpu-limit warst.

@OZZHI

Du könntest mal probieren, Ultra Preset, Texturen und Welt Lod wieder auf Extrem und AA auf 4x. 4x AA is beste, bei FXAA AUS. (FXAA ist ein Gurken AA, macht außer "unscharf" überhaupt nichts).

Aber 2x AA ist zu wenig bei ner 3090.
Und 8x ist unnötig, und macht für mich nichts besser. Vergleichsbilder auf PCGH gesehen.

DriveByFM schrieb:
Ja weil ich es leid bin immer das selbe zu hören, dann kauft es doch nicht bei nem Drittanbieter.
Wusste gar nicht das wenn man auf der Series X spielt einen Drittanbieter nutzt. Den Fehler mit den Verbindungsabbrüchen gibt es dort nämlich auch.

@Tiara G.
Danke für den Input. Habe generell keine Sensorik im Hintergrund offen. Sogar der Aquacomputer Service ist aus leichter Paranoia komplett deaktiviert.
Es muss an CPU/RAM liegen. Der Speicher ist mit 3200 CL14 auch nicht mehr so schnell wie früher. Dank rBAR und Win11 Bios Updates ist das OC leicht ins Hintertreffen geraten.

Ultra Presets habe ich nur wegen der Vergleichbarkeit aktiviert. Spiele sonst auch wie von dir beschrieben. Die störenden Ruckler sind da gleich.

2021-11-06 (1).png

Eine Meldung von Ryzen 3 oder Alderlake Users würde mich dennoch freuen. :)

DBJ schrieb:
Versuch es nochmal. Ich habe den Club jetzt öffentlich gemacht und jeder sollte so beitreten können.
da gibts so viele, welcher ist der von dir?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Wusste gar nicht das wenn man auf der Series X spielt einen Drittanbieter nutzt. Den Fehler mit den Verbindungsabbrüchen gibt es dort nämlich auch.
habs direkt über Steam gekauft.

Tiara G. schrieb:
in der Xbox App gibts Klarna zur Auswahl. Verbirgt sich dahinter vllt. Sofortüberweisung? Kennt Klarna jemand, ist das seriös?
Nach heftigstem Ringen in mir ... hab ich verloren. Ich habe das Klarna Ding jetzt gemacht, zu einer Sofortüberweisung kam es jedoch nicht. Ich vermute, die schicken mir jetzt eine Rechnung, dann kann ich überweisen.

@OZZHI Wenn der DL fertig ist kommt dann noch eine 8700K Meldung, dann werden wir sehen, ob ich die Ruckler auch habe. Hab den 496.13 drauf, den lass ich erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
wie siehts bei dem neuen nvidia treiber eig aus mit texturen?
irgendwelche Verbesserungen?

Rumguffeln schrieb:
wie siehts bei dem neuen nvidia treiber eig aus mit texturen?
Meinst du das Aufpoppen von Grünzeug? Ja das gibts immer noch. :(
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Hab den 496.13 drauf, den lass ich erstmal.
Mit einem zu alten Treiber startet das Game vielleicht nicht. Hatte ich zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Forza 5 Benchmark.png

Hier mal ein Benchmark von meinem System. Bin echt zufrieden wie smooth das Spiel läuft! Im Spiel stell ich die FPS auf max 72fps ein. hab das Gefühl dadurch läuft es noch mal smoother al wenn ich auf 144fps stelle. Da kann es selten passieren, dass es ein leichtes Ruckeln gibt, wenn sich die FPS schlagartig ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
paulaner68 schrieb:
da gibts so viele, welcher ist der von dir?
Ergänzung ()

habs direkt über Steam gekauft.

Adde mich sonst mal da bei dem Xbox Zeug dann schicke ich dir eine manuelle Einladung.
Vier Leute sind bisher drin, somit sollte eigl. alles funktionieren. :)

Xbox: DonBongJohn

Ist es empholen MSAA 8X UND FXAA beides zu aktivieren ?

Ich spiele in FullHD bekomme alles auf Anschlag im Bench so auf 89 am Ende ...habe im Spiel aber meist weit über 100 FPS. Nur weiß ich nicht ob m,an MSAA 8 X UND FXAA beides zusammen aktivieren soll

@BloodReaver87 wie kannst inGame auf 72 stellen ? Bei mir nimmt der Minimum immer nur meinen 144 Hz Monitor

Kann ich dir nich sagen hab 4x msaa und fxaa hab ich aus läuft soweit top

wqhd alles andere auf max mit 100-110 fps

Wenn FXAA, dann nur über den Nvidia Treiber, denn das macht das Bild nicht so unscharf. Die leichte Unschärfe kann man dann ebenfalls mit Nvidia Image Sharpening im Treiber "ausgleichen".

Achim_Anders schrieb:
Den quality mit 30 fps gebe ich mir gar nicht erst ;)
Ich kenne die Spielserie noch gar nicht. :D

Aber zum reinen "Grafik gucken" mit Sohnemann als Couch-Beifahrer könnte der Modus ja auch taugen. Zum Glück hatte ich mal Drop-Glück und habe die Box "rechtzeitig" bekommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G. und Achim_Anders
DL is fertig, lief gut aus dem Store. Rechnung kam per email, ist beglichen. Jetzt erstmal stärken Linsen-Eintopf mit Würstchen.
Ich steh heute unter Stress, nachher kicken wir gegn den HSV, kommt im TV, muss ich normal auch schauen, aber ich kann mich nicht zerreißen.

@Amiga500 Experimentiere mit Vsync, die halbe Monitorrate muss einstellbar sein. 72 muss ich wahrscheinlich auch machen und hoffen, dass ich nicht unter 60min falle.

PCGH hat ein Video nachgelegt, habt ihrs gesehen, es ist sehr intressant. Ich war sehr ergriffen als ich es schaute. Das Spiel sieht unfassbar gut aus.

Bis später.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
DBJ schrieb:
Adde mich sonst mal da bei dem Xbox Zeug dann schicke ich dir eine manuelle Einladung.
Vier Leute sind bisher drin, somit sollte eigl. alles funktionieren. :)

Xbox: DonBongJohn
hab dich xd

Zurück
Oben