-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
^^Ja der quasselt zu schnell, ich alter Sack bekomm da nicht mehr alles mit
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hab auch 144 ausprobiert, außer mehr Stromverbrauch wars für mich kein Unterschied🤷♂️slowmichael schrieb:120 fps ja ganz groß auf meiner wunschliste
slowmichael
Commander
naja, bei dir fehlte dabei aber noch der unterschied mit dem viel geringeren lag...
ich konnte das ja zum glück in den letzten monaten von h4 selber ausprobieren und das war ja schon exakt die zeit als ich auch all meine alten rivalenzeiten übertroffen hatte...ob das nun an den 120 /60 fps oder am geringeren lag oder an meiner neuen motivation lag ist ja eigentlich egal denn ich fand es schon angenehmer so zu fahren.
allerdings muß ich zugeben das mein kumpel auch immer meint er würde da null unterschied bemerken während ich schon beim anschauen vom mauszeiger begeistert bin, weil selbst der sich schon viel besser bewegt.
ich konnte das ja zum glück in den letzten monaten von h4 selber ausprobieren und das war ja schon exakt die zeit als ich auch all meine alten rivalenzeiten übertroffen hatte...ob das nun an den 120 /60 fps oder am geringeren lag oder an meiner neuen motivation lag ist ja eigentlich egal denn ich fand es schon angenehmer so zu fahren.
allerdings muß ich zugeben das mein kumpel auch immer meint er würde da null unterschied bemerken während ich schon beim anschauen vom mauszeiger begeistert bin, weil selbst der sich schon viel besser bewegt.
Joa ich schätze jeder ist da unterschiedlich empfindlich, ich merke aber z.B. auch keinen unterschied ob der Controller per Kabel angeschlossen ist oder eben über BT. Kurz gesagt die 60 FPS von der Konsole genügen mir völlig, sieht halt nur nicht so schön aus wie am PC.
Hab mir schon gedacht dass 30 und 60 FPS den größten Unterschied machen, und dass bevor ich mir das Video angesehen habe. Wahrscheinlich aus eigener Erfahrung
.
60 FPS bin ich auch besser als mit 30 FPS.
Ich selbst kann ja max 60 FPS nutzen, was ich aber auch mache, dass es sich auch irgendwie flüssiger und lebendiger anfühlt und so wahrscheinlich auch hilft mit dem Fahrverhalten besser auseinanderzusetzen.
60 und 120 FPS hab ich mal im Laden gesehen, aber konnte wirklich keine Unterschiede irgendwie erkennen oder wahrnehnem. (Habs nur an den eingeblendenen FPS-Anzeigen erkannt.)
Aber ich hatte mal auch ein älteres Spiel (Rainbow Six Vegas2), dass lief mit 200 FPS und dass war irgendwie eigenartig und ich konnte es auch wahrnehmen. Führte am Ende aber zu Kopfschmerzen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
60 FPS bin ich auch besser als mit 30 FPS.
Ich selbst kann ja max 60 FPS nutzen, was ich aber auch mache, dass es sich auch irgendwie flüssiger und lebendiger anfühlt und so wahrscheinlich auch hilft mit dem Fahrverhalten besser auseinanderzusetzen.
60 und 120 FPS hab ich mal im Laden gesehen, aber konnte wirklich keine Unterschiede irgendwie erkennen oder wahrnehnem. (Habs nur an den eingeblendenen FPS-Anzeigen erkannt.)
Aber ich hatte mal auch ein älteres Spiel (Rainbow Six Vegas2), dass lief mit 200 FPS und dass war irgendwie eigenartig und ich konnte es auch wahrnehmen. Führte am Ende aber zu Kopfschmerzen.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
das kommt natürlich auch immer auf die einstellungen im spiel selbst an.
denn wenn bewegungsunschärfe an ist wirkt sich der unterschied natürlich nicht so stark auf die schärfe der strassenumgebung aus, was man sonst eigentlich immer bei beschriftungen von schildern, banden oder zuschauern bemerkt weil da einfach weniger verschliert.
das sieht man am mauscursor eigentlich beim ziehen auch immer...also ich zumindest.
denn wenn bewegungsunschärfe an ist wirkt sich der unterschied natürlich nicht so stark auf die schärfe der strassenumgebung aus, was man sonst eigentlich immer bei beschriftungen von schildern, banden oder zuschauern bemerkt weil da einfach weniger verschliert.
das sieht man am mauscursor eigentlich beim ziehen auch immer...also ich zumindest.
slowmichael
Commander
du könntest zum beispiel ja mal den ufo test am lappi im browser laufen lassen und es dann mal auf 60 hz umstellen und das ufo und deinen mauszeiger dann mal mit den 120hz vergleichen :
https://www.testufo.com/
wenn du da keinen unterschied bemerkst dann schliert dein panel schon allein so stark das die 120hz nix bringen können...das ist bei oled ja ganz anders...sprich:
beim ufovergleich sieht nun wirklich jeder der auf meinen bildschirm schaut den unterschied.
https://www.testufo.com/
wenn du da keinen unterschied bemerkst dann schliert dein panel schon allein so stark das die 120hz nix bringen können...das ist bei oled ja ganz anders...sprich:
beim ufovergleich sieht nun wirklich jeder der auf meinen bildschirm schaut den unterschied.
A
Anonymous
Gast
Mal wieder die Bestätigung bekommen warum ich HW weitestgehend meide und es reiner Kinderkram ist.
Bei der Saisonalen Meisterschaften habe ich mich bei der Fahrzeugauswahl verklickt und ausversehen einen Audi mit Dragsterbereifung genommen.
Trotzdem habe ich alle 3 Rennen gewonnen.
Was für ein Quatsch !
Selbst querfeldein, durch Wasser, über Eisbahnen oder durch Schnee waren die Dragsterreifen der KI (sehr erfahren) überlegen.
Mir ist klar dass FH5 kein Simulator ist, aber gerade in HW ist es mir viel zu arcadelastig bzw einfach nur Kinderkram.
Bei der Saisonalen Meisterschaften habe ich mich bei der Fahrzeugauswahl verklickt und ausversehen einen Audi mit Dragsterbereifung genommen.
Was für ein Quatsch !
Selbst querfeldein, durch Wasser, über Eisbahnen oder durch Schnee waren die Dragsterreifen der KI (sehr erfahren) überlegen.
Mir ist klar dass FH5 kein Simulator ist, aber gerade in HW ist es mir viel zu arcadelastig bzw einfach nur Kinderkram.
Es kommt noch schlimmer:
https://news.xbox.com/en-us/2022/09/02/xbox-and-ihop-help-you-power-up-your-meal/
https://news.xbox.com/en-us/2022/09/02/xbox-and-ihop-help-you-power-up-your-meal/
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Du hast dich bei der Autoauswahl gleich dreimal hintereinander verklickt?!Anonymous schrieb:Mal wieder die Bestätigung bekommen warum ich HW weitestgehend meide und es reiner Kinderkram ist.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
A
Anonymous
Gast
Nö... nachdem ich das erste Rennen souverän gewonnen hatte bin ich bei der Auswahl geblieben.
Frei nach dem Motto "Ist eh egal".
Frei nach dem Motto "Ist eh egal".
slowmichael
Commander
solange ich mir deren fraß nicht vor dem drücken auf's gaspedal zur starterlaubnis reinziehen muß kanns mir wurscht sein.lash20 schrieb:Sonst überlege ich mich noch mehr, ob ich noch weiter bei Forza bleibe
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
Wadlbeisser
Ensign
Ich hab bei der Horizon Tour immer noch die Auszeichnung mit dem Rennen der D-Klasse offen. Egal wann und wie lange ich da warte, es kommt einfach kein D-Rennen. Habt Ihr nen Tipp wann ich da vorm Rechner sitzen muss?
slowmichael
Commander
bin mir nicht mehr so sicher aber ich denke es gab so um kurz vor der vollen stunde ein buggy rennen in d...zumindest früher ma..![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Honigturbo
Lt. Junior Grade
Horizon-Tour Zeitplan
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TzA5jm4pNvy9o--dIG-w2HwiyiTeewj6f0OlWKNo1Js/edit#gid=0
D-Klasse kommt 9x am Tag. Immer Buggies Querfeldein.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TzA5jm4pNvy9o--dIG-w2HwiyiTeewj6f0OlWKNo1Js/edit#gid=0
D-Klasse kommt 9x am Tag. Immer Buggies Querfeldein.