• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

hmmm.... jetzt läuft sogar der ErsatzServer.... zuviele logins ? :D Server abgeschmiert... ?

EDIT: scheint wohl dass die die Server resetet haben. Die FestivalSerie ist wieder online und meinte Punkte davon sind auch wieder da. :D aber echt etwas merkwürdig heute gewesen. !?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt es bei Euch bei der wöchentlichen Challenge mit dem XBow an (gelber Button) ob Ihr diese erledigt habt? Bei mir ändert sich da nix.

so siehts bei mir aus:

ktm.jpg

Wurde bei Dir der kleine weisse Punkte gelb als Du die 1. Aufgabe abgeschlossen hast? Wenn ich mit dem Xbow ein paar Meter fahre bleibt der Punkt weiss.

also auf den punkt hab ich nicht geachtet aber die erste aufgabe ist doch den wagen auszuwählen bzw zu fahren und da poppte sofort die meldung auf das es erledigt wäre...

Wadlbeisser schrieb:
Wurde bei Dir der kleine weisse Punkte gelb als Du die 1. Aufgabe abgeschlossen hast?
1663375630987.png

Eingestiegen und vllt 20-30 Meter gefahen.
Hast du vllt das falsche Fahrzeug oder so? Weiß nicht wieviele es gibt :D

edit: Dafür werden keine Blitzersterne getrackt. Hab so 30 für Blitzer gemacht und weit mehr als 12 in Blitzerzonen zur Sicherheit. Hat alles nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
da steht ja auch deutlich sichtbar im text das du die blitzer mit dem 1107er vw bug machen sollst 😜
nee, spaß beiseite: das liegt mit sicherheit an dem kaputten server von gestern abend denn es gingen auch keinerlei rivalenrennen oder zeiten bei blitzern etc.

Ich hab schon den richtigen Wagen, gibt ja nur einen. Aber der 1. Punkt wird nicht gelb. Lt. der Webseite von totalygamergirl wird auch die 2. Prüfung mit dem XBow absolviert. Auch die wird nicht gelb bei mir. Naja... mal abwarten vielleicht gehts ja heut mal.

@cobra77
Ich kenne mich mit AMD nicht aus. Aber grundsätzlich würde ich beim Wechsel der Grafikkarte immer das alte Softwarepaket (Treiber und Zubehör) komplett deinstallieren.
Notfalls mit DDU.
Anschließend den Rechner neu starten und dann das passende und aktuelle Paket installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wadlbeisser schrieb:
mal abwarten vielleicht gehts ja heut mal.
also immerhin gehen grad wieder die rivalenrennen und die blitzerzeiten z.b werden auch wieder von allen angezeigt...
Ergänzung ()

cobra77 schrieb:
Kann eigentlich der alte "falsche" Treiber, der ja für die 5700er ist, der 6700XT schaden?
schaden wird er mit sichheit nicht, aber es kann eben sein das neuere funktionen der 6700xt nicht so toll unterstützt werden, was aber nur bei aktuelleren games auffallen dürfte.
solange du also nix aktuelles zockst nimm doch einfach den alten treiber und irgendwann wird amd das auch mal fixen.
aber dadurch, das ich die letzten tage gemerkt hab wie gut die aktuelle horizon version mit dem g-sync meines monitors harmoniert, wenn ich es testweise im 120hz modus nutze, und durch so meldungen wie von dir, oder letztens zu hw wegen problemen der amd-treiber, ist meine kaufentscheidung für meine nächste grafikkarte eigentlich schon wieder zu grün gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Hab gestern nochmals den Treiber komplett deinstalliert und den ganz alten draufgemacht. Nun kommt auch keine Warnung mehr beim Spielstart. Der bringt zwar etwas weniger Leistung als der aktuelle, auch bei Forza ca. 5 -10 % weniger, aber es stürzt nichts mehr ab.

Ergebnis: Unabhängig vom AMD-Grafikartenmodell scheint bei mir Forza nur mit dem Treiber zu funktionieren, der damals bei der Forza-Installation drauf war. Alle anderen danach machen nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
bei der GTX 1070 hab ich bis jetzt mit dem neusten treiber keine Unterschiede feststellen können....

da ich wegen dem flight simulator eh nächste woche zwingend den neu erscheinenden nvidiatreiber draufklatschen muß wär für mich so ne option mit treiber vom vorjahr eh nicht machbar.

apropos nicht machbar: eben war ich rivalenmäßig weiter in s2 unterwegs aber wo auch immer ich ne neue zeit vorgelegt hatte wurde sie vom server nicht übernommen...nur der start der ging meist:(
der kackt also bestimmt spätenstens in ner stunde wegen überlastung wieder ab :kotz:

@cobra77
Bei mir läuft das Spiel seit Monaten mit dem jeweils aktuellen AMD-Treiber absolut stabil (6900XT) . Die jüngsten Probleme im HW-Park sind seit dem letzten Update behoben worden, ebenso wie der schwarze Bildschirm nach dem Intro. Lag also mal wieder am Spiel und nicht am GPU-Hersteller.

slowmichael schrieb:
da steht ja auch deutlich sichtbar im text das du die blitzer mit dem 1107er vw bug machen sollst 😜
Habe den Fehler gefunden.. Man darf natürlich nicht den VW nehmen.. Man muss die KTM Karre verwenden..

Ich dachte, weil es so offensichtlich da steht, dass es nur ein Idiot überlesen würde, wäre der Spaß :'D
Das andere hab ich irgendwie nicht damit in Zusammenhang gebracht, falls ich es aktiv gelesen habe.
Aber egal, habs ja nun hinbekommen :D Ich Teufelskerl!

ach, mach dir nix draus, denn ich bin gestern auch ma wieder an ner allereinfachsten aufgabe gescheitert, nämlich bei "Purer Luxus".
da hab ich mir nämlich den C63 AMG geschnappt und mir ein rivalenrennen nach belieben ausgesucht und egal ob rund- oder sprintstrecke ....es triggerte nix.
die hätten die aufgabe ja auch mal mit "fahre eine saubere runde im monatsrivalen zum gewinnen" übersetzten können...aber nö :grr:

achso.... :D hab mich auch schon gewundert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben