• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Cardhu schrieb:
Aber es gibt auch Leute, die den ETS mit Tastatur fahren xD
jo.. und ich habe in ETS2 über 760 stunden und ATS so um die 100.
mit dem xbox controller is das einfach für mich nichts.

dabei is forza aber echt geil mit dem controller.
oder auch snowrunner..

klasse, mein erstes dirtrennen (rundstrecke) mit dem vw hat schon ma nicht getriggert...
ma schauen ob ne pfadstrecke triggert.

Der VW ist so abartig schlecht, ich hab direkt mal die KI auf Tourist gestellt.

da hatte ich auf "sehr erfahren" eigentlich kein problem mit, nur würd ich gern mal wissen warum bei christine scheinbar auch die rundstrecken getriggert haben und bei mir nur der pfad🧐

@A.K.
Sicher hast du da recht aber Logitech war im Sim-Racing schon immer letzte Wahl. Zuverlässigkeit war bei Logitech auch nie ein Glanzstück. Konsole musst du dich auch entscheiden ob PS5 oder Xbox. Beides geht nicht. Für den Preis ziemlich schwach, vor allem wenn man so spät in den Markt kommt.
Deutscher Distributor für Moza: https://eu.sim-motion.com/

Ich hab Logitech auch niemandem empfohlen einfach weil im Vergleich die Technik outdated war aber nun sieht das anders aus und ich finde LG hat sich da ne neue Chance verdient. Mal sehen wie sie sich schlagen. Thrustmaster DD kommt ja auch bald.

Soweit ich gelesen habe ist der PS5 Chip in der Base und das Teil der Xbox immer in den Rims und so soll man eine Wheel Base für beide Konsolen nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
sagt ma: habt ihr heut auch diese komische meisterschaft bei euch zur wahl ?
die anderen meisterschaften aus der liste hab ich grad durch.

komische extreme e meisterschaft.jpg

achso, die hatte ich eben gar nicht auf dem schirm 🙀
hatte mich gewundert weil auf der map zuerst nur ein kleines gelbes neu mit timersymbol erschien und erst wo ich das gestartet hab stand dann der name in der map und ich dachte : menno, die extreme e meisterschaften waren doch schon vor wochen und dachte an einen bug.

@A.K.
Vielleicht wird das noch freigeschaltet aber stand jetzt: PS Base + Xbox Lenkrad = nur PC kompatibel, ebenso Xbox Base + PS Lenkrad = nur PC kompatibel.
Der beste Allrounder scheint da aktuell Fanatec mit der GT DD Pro zu sein.

EDIT:
OK, Logitech scheint da schon was korrigiert zu haben, das wohl nur das Wheel getauscht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
gestern am späten abend noch schnell den RS7 freigeschaltet und so enttäuscht gewesen das der noch immer keinen Sound hat.

• Gefällt mir
Haben die neuen Autos bei euch auch kein Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Da fehlt noch ein Hotfix für Pics und Sound. Soon ™

• Gefällt mir
slowmichael schrieb:
was soll denn eigentlich der RS7 für einen tollen sound im spiel bekommen ?

z.B. hier zu hören:

• Gefällt mir
achso, gemeint war der sound mit integriertem flammenwerfer :daumen:
aber bin ich hier eigentlich der einzige der bei dem sound vom moderator direkt wieder die mute-taste sucht.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023 und 9t3ndo
Bei der Steam Version wohl auch. Scheint nur die MS Store Version betroffen zu sein.
Stört mich persönlich aber kaum. Audi vergammelt bei mir in Rennspielen eh immer in der Garage. Mehr wie schnell gerade aus können die meist nicht und im Sportwagenbereich gibts mit Lamborghini die besseren und aufregenderen Audis.
Mein persönliches Season Highlight kommt nächste Woche 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
ich hab sowieso das gefühl das MS das spiel mit jedem monat immer mehr bugs rein knallt als die beheben..

• Gefällt mir
Ich habe eine Frage.
Und zwar wenn ich zum Beispiel ein Rennen in Horizon Tour starte, und meine Auswahl des Fahrzeugs erst nach Beitritt auswähle, dann benötigt das Fahrzeug ein bis zwei Kurven bis Bremse und Reifen wie gewohnt funktionieren.
Fahre ich das Fahrzeug aber bereits vor dem Beitritt ein paar Meter, dann funktionieren Bremse und Reifen im Rennen sofort wie gewohnt.

Gibt es in FH einen Parameter in dem Bremse und Reifen erst auf Betriebstemperatur richtig funktionieren oder bilde ich es mir nur ein.?

Zurück
Oben