Forza Forza Horizon 5

naja, die preise zu erhöhen ging ja schon bei ihren neuen, durchaus guten, cpu s nach hinten los...
da waren sie wohl nun etwas vorsichtiger...aber in einem monat sind wir schlauer.
hab leider durch meinen, nur g-statt free-sync unterstützenden monitor nicht so ganz die freie wahl.

update für @47x500 :
kannst dich beruhigt zurücklehnen :), denn ich hab den gauntled zwar eben ohne ein ! geschafft, aber leider, wegen dem "auf sicherheit fahrens", mit 5 sec rückstand zu dir, aber immerhin :daumen:
...vorher waren es ja noch über 50 sec.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab weder free noch g ... also mir kanns egal seinn ^^

die sind mir beide momentan zu teuer, und raytracing für mich eher uninteressant. Maximal ist bei mir sowieso durch Montior nur 1080p drin.

lash20 schrieb:
und raytracing für mich eher uninteressant
nun das befürchte ich ja ehrlich gesagt auch ein wenig...
aber wissen kann man es ja erst nachdem man es mal an- bzw wieder ausstellen konnte und bei dem kommenden forza motorsport haben sie es ja auch von anfang an als wichtiges optisches feature beworben.

Man muß sich das erstmal in Bewegung ansehen. RT auf den Autos haut mich jetzt so erstmal nicht von den Socken, das sind so Spielereien, auf die in einem Rennspiel keine Sau achtet. Wahrscheinlich wird man es noch am ehesten nachts wahrnehmen, wenn auch mehr Lichtquellen an sind. Mal sehen, aber finde DLSS auch deutlicher interessanter obwohl ich es bei einer 3060ti auf 1080p nicht mal brauche. Oder vielleicht doch, weil RT einen deutlichen Mehrwert bringt.

Doch das sieht man sofort zu jeder Tageszeit wenn man wie ich sehr auf Details achtet und seit jeher von unrealisischen Spiegelungen einer Skybox auf hochglänzenden ebenen horizontalen Flächen von Anbeuteilen wie Splittern getriggert ist die eigentlich erwartungsgemäß und realistisch die darüberliegende Stoßstange und Wagen reflektieren sollten.

Also mir ist das völlig wumpe. Es war mir früher schon völlig wumpe, wo sich nur Pixelblöcke in den Scheiben gespiegelt haben und nun werden wir vielleicht 1:1-Spiegelungen kriegen und es wird mir wieder.. genau, wumpe sein. Erstmal schauen, ob die nicht wieder übertrieben wirken, um des Effektes willen.

Hi, ich brauche Eure Hilfe. Hab bei den Super 7 Herausforderungen noch folgende offen:

• 3 Driftzonen-Herausforderungen
  • 3 Fähigkeitswertung-Herausforderungen
  • 3 Fähigkeitsmeisterungs-Herausforderungen
  • 10 Herausforderungskarten in der Freifahrt

Wie kann ich die auswählen? Ich habe jetzt diverse Karten gespielt, in denen man eine bestimmte Zahl an Fähigkeitspunkten errreichen muss. Aber auch wenn ich die schaffe, geht der Zähler der Herausforderungen nicht hoch.
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die obigen Herausforderungen beim Super7 gezielt auswählen?

du gehst zum creative hub und da auf die super7 und dort auf einzelherausforderung und gibst in der suche z.b. drift als namen ein und schon sieht es so aus:
(so hab ich eben auch die hoonigan tagesaufgabe erledigt)
driftevents.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser und Ralf_62
Haben die eigentlich immer noch keine Möglichkeit eingebaut, fehlende Autos anzeigen zu lassen? Ich rede von irgendwas abseits der Kartenübersicht da, weil einmal ein Auto besessen und wieder verkauft, bleibt diejenige Karte umgedreht, auch wenn man das Auto schon nicht mehr besitzt.

Das is dann Pech sry und nur weil du nen Fehler gemacht hast müssen "Die" jetz was einbauen ja ? Was eine Einstellung. 🤔

Ach rede nich so'n dusseligen Kram ey. Weder habe ich einen Fehler gemacht, weil ich ne Karre verkauft habe, noch habe ich jemanden blöde angemacht, einen gemacht zu haben. Das ist ne simple Komfortfunktion, kriegt jeder gescheite Entwickler in zwei Stunden zusammen.

Allerdings hast du insofern Recht: die komplette Struktur des Auktionshauses ist seit Jahren hoffnungslos veraltet. Irgendwann mal von den Konsolen rübergezogen und nie wieder angepackt. Hier eine Verbesserung zu erwarten, ist wirklich ein wenig naiv von mir.

Man kann es auch übertreiben mit dem Wunsch nach "Komfort".

Und was is mit dem Auktionshaus ? Sry das ich frage aber habe keinerlei Probleme damit. Ist wohl auch zu wenig Komfort irgendwo.

Ist dein Traum zu sein wie die schwabbelhaften der Endstufe der Menschheit bei Wall-E ? 😂

Man hatte seinerzeit auch den Knopf eingeführt, um doppelte Autos zu finden (also welche man bereits besitzt). Ein simples Häkchen, mehr nicht.

Jeder merkt, wie veraltet die Struktur des AH ist, wenn er mal zwei/drei Autos nacheinander sucht. Hoch, runter, links, zweimal hoch, nein, noch nicht grünes A drücken, erst wieder nach unten. Schlecht gelöst, was ok wäre, ist halt uralt. Man kann nicht mal nach Auswahl von Firma und Autos durch drücken auf dieses Auto dann sie Suche nach dem Auto anstoßen, sondern muß erst wieder unten auf suchen. Das sind so simple Zwischenschritte, Konsolenkram anno 2011. Gibt man ne Summe für zB. Minimalkauf ein, bleibt die nicht für folgende Suchen erhalten, sondern muß immer wieder eingedengelt werden. Schön in kleinen Schritten, erst die 1000er, dann die Zehner, die Hunderttausender, hier wäre ich dreimal schneller, wenn da ein Textfeld aufspringen würde, wo ich schnell die 10 und sechs Nullen reinhämmere.

Noch was generelles dazu: Erstmal möchte ich mich nicht erklären müssen für Dinge, die mir am Spiel nicht passen. Ja, mir stinkt es, daß wir wie weiter oben erwähnt in den letzten 5 Jahren drei FH-Spiele reingedrückt gekriegt haben. Was prinzipiell in Ordnung wäre für jeden, der das Spiel gerne spielt. Aber man gähnt dann irgendwann beim dritten Teil, wenn man langsam dahinter kommt, daß 95% des Geldes, der manpower und der Zeit in die neue Umgebung und Anpassung des Grafik geflossen sind, weil (neumodisch) quality of life-Verbesserungen schlecht für einen trailer sind.

Und ich habe keine Ahnung, was ne Schwabbel-Endstufe und WallE ist, googele jetzt aber auch nicht. Bestimmt wieder so ein Kram, den man nur kennt, wenn man mehr Zeit im Rindernetz verbringt als ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Streichholzmann und Cardhu
Wadlbeisser schrieb:
10 Herausforderungskarten in der Freifahrt
Da fehlen mir noch 3/10, aber ich hab keine Ahnung was ich dafür machen muss.
Was ist denn eine Herausforderungskarte in der Freifahrt?

Super 7 komplett spielen ist auch irgendwie langweilig hoch 10.
4 Challanges sind "Fahre 5 km auf der Autobahn bei max. Rev.", die anderen 3 "Fahr 100m zum nächsten Blitzer"

Challenge triffts da irgendwie nicht ganz.

Streichholzmann schrieb:
Noch kein Verweis aus Series 14?
https://forza.net/news/forza-horizon-5-donut-media
Auf deutsch bei https://totallygamergirl.com/2022/11/03/forza-horizon-5-serie-14-donut-media-im-detail/

• DLSS und FSR2.2 inkl. Raytracing in Freifahrt und Race kommen für den PC
  • neue Story Donut Media
und noch paar andere Dinge, Bugfixes und co.

Uuund rocketbunny is back!

Dadurch das die Exclusiv Fahrzeuge in der kommenden Serie (mmn) sehr langweilig sind und nur 50% von der Donut Media Sache kommen was anscheinend einfach eine Tuninganleitung als Story sein wird, freue ich mich am meisten über Rocketbunny.

Affenzahn schrieb:
Was ist denn eine Herausforderungskarte in der Freifahrt
das sind die kleinen kacheln in der map wo man einfach so hinfahren kann und die man auch zur besseren einzelansicht auf der map filtern kann.
öfters bei den beschleunigungsstrecken zu finden...

Moin
Eine Frage zu den kommenden neuen PC Funktionen. DLSS, DXR.
Habe ich mit meinem System Vorteile oder sogar Nachteile ?
Monitor=Fernseher FHD 60 FPS
Grafikkarte=Nvidia RTX 2060 12GB
Prozessor=I5-9600KF

Ich bin mit dem jetzigen zufrieden und möchte es nicht 'verschlimmbessern'.

Wenn du nichts aktivierst, wird auch nichts besser oder schlechter.

dlss kannst du anmachen, verschafft deiner Karte etwas mehr Luft. Hier sollte man aber erstmal gucken, ob dlss in dem Spiel auch optisch nahezu gleichwertig ist wie nativ. Diese Mehr-Luft kannst du ummünzen in etwas höhere Einstellungen in der Grafik oder Aktivierung von raytracing. Hier würde ich aber auch erstmal abwarten. Wahrscheinlich frißt dir dieses wieder 40% fps weg und dafür haste dann Echtzeitspiegelungen auf dem Heckfenster, yippie.

heute ist es soweit, updaten und DLSS bzw. erweitertes Raytracing testen.

Weiß jemand ob die Bodykits und die Story heute auch schon kommen? Was ich so gesehen habe sollten zumindest die Budykits auch heute schon verfügbar sein. Die Story bevor die neue Playlist kommt wäre auch ganz fein, dann hätte man die Punkte dafür schon mal im Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben