• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

da auto dabei ist egal. hab es mit peugoet 206 Rally gemacht....

na toll, sonst musste man immer die gezeigte karren nutzen und nun darf man noch nichtmal von da aus starten wo man soll 🙀☠️😜

Kann Kapitel 4 Forzathon nicht abschliessen. Fahre einen 1997 Lamborghini Diablo SV und das Straßenrennen zählt einfach nicht. Davor ging alles bis ich die karosserie schwarz gefärbt habe.

@47x500 was meinst du damit? Habe mehrere Rennen getestet. Sogar eines welches jemand auf Youtube im Video gezeigt hat. Zählen alle nicht. Das heutige geschwindigkeitsrennen hat problemlos geklappt mit dem ultima.

Straßenszene sind die mit dem lila Symbol, meist nachts und mit Verkehr, z.B. Tunnelfahrt. Wenn das nicht zählt ist es ein Bug von dem du Betroffen bist.

also bei mir hat ein straßenszenerennen gezählt und wenn da "straßenrennen" verlangt wird fahr ich mittlerweile automatisch als erstes ein szenerennen und erst bei ausbleibendem erfolg danach ein straßenrennen...

das hab ich auch so gemacht, hab auch gleich die Nachtszene gefahren...
ERfahrungen aus der Übersetzung von Forza :D

bin eben grad ma die dirt meisterschaft mit dem gmc typhoon gefahren und da fährt die eigentlich locker zu schlagende ki-stufe ma so eben zum teil 2 sec bessere rundenzeiten wie ich und da frag ich mich wie ein gelegenheitsspieler da mithalten soll :confused_alt:
oder sie fährt bei denen einfach lahmer, kann ja auch sein.

also ich habs mit UTE locker geschafft. So schwer war es auch nicht... hmmm...

ich hatte schon öfter das Gefühl, das die Stärke der KI irgendwie adaptiv ist, sprich sich an das Tempo des Spielers anpasst.... aber auch nicht immer...so Random-Gemeinheiten des Spiels.

Ich räume gerade mein Dateisystem auf (neue NVMe), da bin ich über ein Video gestolpert, wo ich versuche eine Rivalenzeit zu fahren und immer eine Markierte Kollision hatte..... nur da war nichts....deswegen hatte ich es ja aufgezeichnet. Es war einfach nichts was ich berührt hatte.... eben Random-Gemeinheiten des Spiels.

lash20 schrieb:
So schwer war es auch nicht... hmmm...
naja, im ersten rennen war ich klar erster am schluss aber beim zweiten mußt ich schon kämpfen und im letzten war der erste dann 10 sec vor mir im ziel...und das hab ich sonst ja eher selten bei der ki-stufe.
ich weiß nur noch das die beste rundenzeit da bei ca. 1:18:200 lag und bei mir 2 sec drüber.
könntest ja mal spaßeshalber nochma mit der ute fahren und schauen was da die ki so an zeiten fährt.
denn es kann ja durchaus sein das auf den beiden strecken mein tuning von"dont giva deuce" absolut suboptimal für den typhoon war, aber das war halt grad druff.:)

update: eben bin ich die meisterschaft spaßeshalber nochma gefahren und da war die ki bei der letzten strecke zwar immer noch mit 1:18 unterwegs, nur fuhr der diesmal nicht vor mir, sondern am ende des feldes und ich kam dafür bei der mittleren strecke nicht gut weg...ist also doch zufall alles.

Anhänge

• Screenshot (387).png
    Screenshot (387).png
    4,3 MB · Aufrufe: 110
  • Screenshot (388).png
    Screenshot (388).png
    4,2 MB · Aufrufe: 105
  • Screenshot (389).png
    Screenshot (389).png
    3,8 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
3.? Platz gegen die Ki?, ich würde im Erdboden versinken:evillol:;).
Obwohl, laut deinem Screenshot bin ich ja sogar nur 10.:confused_alt:

UPS! Falsches Auto. Es war ein HSV Maloo

So hab die Meisterschaft nochmal gefahren:

Hier die Zeiten
Forza Horizon 5 23.09.2023 08_00_41.png
Forza Horizon 5 23.09.2023 08_06_44.png
Forza Horizon 5 23.09.2023 08_12_12.png

vielleicht ist der dritte platz im zweiten event ja fest einprogrammiert 😀
und je nach uhrzeit auch mal beim letzten rennen und ja: klar hab ich mich geschämt 🙀
und mich gefragt ob ich da wohl der einzige wäre dem dieses missgeschick passiert ist und ich hab mich auch gewundert das die ute so gut sein soll...
bei dem hsv hab ich noch kein tuning drauf...den fahr ich mal zum vergleich heut abend.

Ach ich dachte ihr redet von der Querfeldein Meisterschaft:freak:.
Das Dirt Event bin ich gerade mal mit dem alten Ford Transit gefahren, auch mit nidriger Li:
1695463658968.png1695463676185.png1695463701182.png

und schon fährt die ki 3 sec schnellere rundenzeiten in den mangroven und so richtet es sich also nicht nach dem li der karre sondern am führenden fahrer...der ja bekanntlich immer du bist :)

ich fahr jetzt ma den hsv und unterbreche dafür zwangsweise ;) mal meine arbeit welche heut und morgen leider zu machen ist.

update: das problem war tatsächlich der typhoon, denn mit dem hsv bin ich ma so locker 7 sec in den magroven schneller...soviel zum thema: "nimm dir einfach für die karre das bestbewertete tuning" ;)

hatte den nur genommen weil er von "hinten gesehen" noch die am wenigsten hässliche karre war.:D

Anhänge

• Screenshot (391).png
    Screenshot (391).png
    4,2 MB · Aufrufe: 97
  • Screenshot (393).png
    Screenshot (393).png
    4,1 MB · Aufrufe: 102
  • Screenshot (394).png
    Screenshot (394).png
    3,9 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Subaru Brat GL mit dem "1:05.81 MANGROVE" Tune von UnworthyPleb empfehlen. Ich bin zwar damit keine 1:05 auf Mangrove gefahren, aber immerhin 1:11.

slowmichael schrieb:
und schon fährt die ki 3 sec schnellere rundenzeiten in den mangroven und so richtet es sich also nicht nach dem li der karre sondern am führenden fahrer
Natürlich richtet sich die Ki auch nach dem Fahrzeug und dessen Li, sieht man ja auf den Bildern. Das die Drunkatare schneller werden liegt nur am Gummiband Effekt.

Zurück
Oben