• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

das werde ich mir in der silvesternacht mal als guten vorsatz für das neue jahr vornehmen...weil der ist ist schaffbar ;):D:)

slowmichael schrieb:
weil der ist ist schaffbar ;)
sagt er einfach so dahin, nachdem ich es schon über 50x versucht habe 😂
Mit vielen verschiedenen Fahrzeugen, wobei ich nicht kopieren wollte und deswegen den TVR Speed noch nicht in die Auswahl genommen habe...

meine anderen vorsätze fürs neue jahr sind noch viel unschaffbarer ;):heul::heilig::p
und es bezog sich ja auch auf: "mehr Rivalenaction"
...das bekomm ich schon hin bei der ein oder anderen strecke.

Braini-CB schrieb:
sagt er einfach so dahin, nachdem ich es schon über 50x versucht habe 😂

Ich traue Ihm das durchaus zu .... Der langsame Michael ist alles andere als langsam! Gibt genug Strecken wo ich mich so gefragt habe, wie ist er diese Zeit gefahren....

Bezüglich Deiner fleissigen Versuche: Es gibt halt diese "Meta Autos". Der TVR ist sicher einer davon , zumindest so ein bisschen. Ich weiss nicht ob Dir der Begriff was sagt. Mir der falschen Karre gewinnt man in FH5 kaum einen Blumenpott. Und ich bilde mir immer ein auf manchen Kursen ist man mit manuellen Getriebe doch im Vorteil. Ich bin jedenfalls auf dem Kurs fleissig am "shortshiften".... - bist Du ein Lenkradfahrer oder Pad oder...?

Yep, ein paar Namen kenne ich inzwischen aus diesem Board und all den Klassements ziemlich gut,
ganz speziell @47x500 und @slowmichael sind für mich so Namen, wo ich mich nicht schäme, wenn ich 10s hinter deren Zeit bleibe

Ich spiele auf dem PC, mit einem XBox Gamepad. Handschaltung habe ich bisher noch nie versucht.
Habe meinen Favoriten - den Ford Fiesta RS - trotzdem noch 2s näher an deine Zeit gebracht, ok, inzwischen wahrscheinlich mit 100 Runden :-)
Forza Horizon 5_2023.12.23-19.30-cut.png

Dem Caterham Superlight R500 scheint diese Strecke auch zu liegen, jetzt übe ich gerade noch mit diesem, aber im Moment auch noch auf Automatik.

Hallo Zusammen
Ich habe seit Sommer 2023 Forza Horizon auf dem PC.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte alle Auszeichnungen kriegen. Einige sind ja Zeitlich begrenzt machbar, so auch viele der Rubrik "Welt im Wandel"
So zum Beispiel:
"Frohes Fest!", hier soll ich die neue Eislaufbahn im Stadion entdecken. Ich gehe mal davon aus, dass es das "El Stadio Horizon" ist, wie ich z.B. hier lesen konnte. Ich sehe da zwar zwei Eisflächen im Stadion, nur bekomme ich keine Auszeichnung dafür.

Für "Kannst Du Dir schenken" soll man den riesigen festlichen Baum in Guanajuato besuchen. Auch hier habe ich in Youtube-Videos gesehen wo der steht. Nur bei mir steht da nie ein Baum!

Bei "Jetzt investieren" Soll man nach Mulegé das Horizon Wonderland besuchen, aber auch da ist nichts zu finden.

"Mach Ma' Platz da im Mazda" konnte ich zum Teil abschliessen. In der ersten Woche der Feiertage konnte ich die 25 Zuckerstangen umfahren. Ab der zweiten Woche waren im Station plötzlich auch noch Schneemänner, wo ich dann meine 25 geholt habe. Die 25 festlichen Bäume konnte ich bisher nirgens finden, auch in der 3. Woche nicht.

Da all diese Auszeichnungen ja an die "Festtage" gebunden sind und davon ausgehe, dass diese während der Serie "Winter Wunderland" aktiv sind wie zum Beispiel hier zu lesen ist (damals 9.12.2021-6.1.2022), sollte das doch gehen!?

Ist das verbuggt oder mache ich was falsch? Seht ihr z.B. den Weihnachtsbaum in Guanajuato?

Danke für Eure Antworten!

in diesem jahr ist das wonderland ins stadion umgezogen weshalb in mulege nix zu finden ist.
evtl. ist das bei dem baum auch so...kann aber erst später mal nach schauen.
da hilft nur probieren ob das umgezogene wonderland auch triggert oder nicht.

Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht, die Zuckerstangen triggern, Schneemänner auch, die Bäume nicht.
Habe fast alle Auszeichnungen gemacht, nur "Welt im Wandel" ist noch praktisch leer.
Forza Horizon 5_2023.12.26-11.28-cut.png

Scheint mir, als haben sie es einfach versäumt, diese Auszeichnungen für dieses Jahr anzupassen, bei den Zuckerstangen wurde wahrscheinlich 'zufälligerweise' wieder das alte Element verwendet...

und wenn ihr einfach am passenden ort mal vorbeifahrt ?
evtl. denkt sich das game ja wegen der saison den tannenbaum hinzu ;)
getreu den motto : "oh tannenbau, wie schön sind deine statuen" :D

oh tannenbaum.jpg

Gute Idee, original musste man ja anscheinend ein Foto vom 2002 Mazda Rx-7 Spirit R zusammen mit dem Weihnachtsbaum schiessen.
Funktioniert aber leider auch nicht
Forza Horizon 5_2023.12.26-13.09-cut.png

Das habe ich mir leider schon gedacht, dass die es versäumt haben, die Auszeichnungen anzupassen. Echt ärgerlich. Es ginge ja noch, wenn es klar wäre, dass man gewisse Auszeichnungen nur zu "einem" bestimmten Zeitpunkt machen kann/konnte.

Danke Euch für Eure Antworten!

Hm....heute startets bei mir mal wieder nicht, hängt beim guten alten "Daten werden synchronisiert". Dabei wollte ich mal meinen neuen Elite Controller testen ;)

Ich habe so viel Motorsport gespielt, dass ich mit FH5 nicht mehr klar komme.
Dann noch eine Hot Wheels Aufgabe?! Kotz...zum Glück genügen mir auch 20 Punkte.^^

Gnarf, repariert, zurückgesetzt, verschoben, neu installiert....startet immer noch nicht.

Edit: Jetzt gehts weiter, dieser Tipp wars:

Im Taskmanager unter Details alle gaming*.exe abschießen. Jetzt kommt zumindest der große graue Modalscreen mit dem Sync-Prozess wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hat schon jemand die wöchentliche Herausforderung "Blitzerzone Überschallspirale" im Hotwheels-Park geschafft?
Bisher fehlen mir immer mindestens 5km/h

habs eben mal probiert und ich scheitere noch tragischer mit 3 km/h die fehlen.:mad:
denke ma, das ist eher was für profis diese herausforderung :rolleyes:
zum glück braucht man sie ja nicht.

update: endlich nach 5 versuchen hat es geklappt mit dem erstbesten griptuning was ich fand (s1 race god) und dann vor dem looping unten starten und dann mit dem 7 gang mit etwa 295 reinfahren und vor der ersten kurve runter in den fünften damit man nicht links in die bande rausrutscht und gleich danach bis zum ende im sechsten weiterfahren...

Anhänge

• och nöö.jpg
    och nöö.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 76
  • endlich nach 5 versuchen.jpg
    endlich nach 5 versuchen.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Für mich bist du der Profi😀
O je, muss ich wirklich noch Handschaltung lernen 🥲
Diese Herausforderung scheint wirklich für Profis, dafür war die andere - Klasse A mit 4 Runden - so einfach,
dass ich mit dem 1932 Ford De Luxe mehrere Spieler überrunden konnte.
Das Tuning dazu wurde ja in diesem Forum Mal vorgeschlagen

hab das mit automatik nicht probiert weil ich ja partout den "berg" ;) rauf wollte und da ist die handschaltung immer schneller und evtl. probier doch einfach mal ein anderes tuning aus, denn 5 km/h sind nicht die welt.
hatte bisher auf meiner karre nur das a tuning von 47x500 drauf und hab noch nicht verglichen welches s1 tuning mir am besten liegen könnte.
aber klar, das rennen danach war dann auch bei mir mit dem ih scout ein witz dagegen.

Uff, doch auch noch geschafft. Benötigte ein Tuning mit noch ein bisschen mehr Grip, damit ich nirgends anschlage. Habe das "S1 Street Build" von Crusher98950 verwendet

Zurück
Oben