• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Hallo und ein gutes neues Jahr!
Wisst ihr wie man die Auszeichnung "Perfekt Getuned - Gewinne eine Strassenveranstaltung in einem Fahrzeug mit Tuning-Einstellung" schafft?
FH5-2024.01.02-16.14-StrassenrennenGetuned1.png

Habe Tunings runtergeladen, von Grund auf selber getuned, auf der Teststrecke getuned, aber irgendwie wird das "Auto hat ein individuelles Tuning" nicht aktiviert...
FH5_2024.01.02-16.16-StrassenrennenGetuned2.png

Versuchs mal mit einem mit Tuning aus dem Auktionshaus.
Muss nicht gut sein, zur Not kann man auch die Drivatare auf Tourist stellen.

Die Übersetzungen sind mitunter auch einfach komplett falsch. Wenn dich irgendwas ratlos zurück lässt, stell Horizon auf englisch und deine Fragezeichen verschwinden.

Aktuelles Beispiel aus FH4: Gewinne den Colossus mit einem Truck.
Auf englisch: Win the Goliath with a truck.

FH5 hat auf deutsch auch gerne mal das falsche Festival in den Aufgaben.

Hat leider beides nichts gebracht.
Englischer Text tönt gleich: "Tuned to perfection - Car has custom tuning applied"
Und habe kurz Mal diesen im Aktionshaus ausgekauft:
FH5_2024.01.02-17.01-TunedCarInAuction.png

Aber es wird immer noch nicht getriggerd...

@Affenzahn in der deutschen Übersetzung werden auch gern die blauen und die lila Straßenrennen durcheinandergebracht. Sorry, kann mir nie die Namen merken. Straßenszene?

Wenigsten konnte ich den ersteigerten Apollo für eine andere Auszeichnung verwenden, und das Tuning drauf gefällt mir ganz gut:
FH5_2024.01.02-17.47-Apollo-5.8Mio.png

Schade, habe glaubs alles probiert, scheint wirklich einfach nicht zu funktionieren 😢
Was ich erfolglos getestet habe:
  • Stock Car, nur Tuning ohne Upgrades, jede offene Tuning-Einstellung ein bisschen angepasst
  • 2011 M5 auf S1 upgraded, alle Bauteile gekauft damit alle Tunings offen sind, jede einzelne angepasst
  • Trotzdem ein Strassenrennen und ein Strassenszene gewinnen, obwohl Checkbox nicht als tuned dargestellt wird
edit:
  • Tuning erst am Start des Rennen erstellt
  • Englisch statt deutsch gespielt
  • Getuntes Auto in Auktionhaus gekauft und verwendet

Zuletzt bearbeitet:
^^ Geht irgendwie:
1704225693056.png
...aber frag mich nicht wie, ist ja 2 Jahre her und vmtl. eine der vielen Auszeichnungen welche sich nebenbei von selbst erledigt haben.

Ich bin gerade dabei, die letzten Autos für die Foto-Promo zu suchen. Mir fehlt nur noch der Spania, der ja erst Ende Jan 24 ins Spiel kommen soll.

Was allerdings komisch ist ist, dass mir angezeigt wird, dass ich 828/803 (weiss die Zahl nicht mehr genau) gefunden habe. Ist das bei Euch auch so? Ein weiterer Bug?

Cragganmore schrieb:
Was allerdings komisch ist ist, dass mir angezeigt wird, dass ich 828/803 (weiss die Zahl nicht mehr genau) gefunden habe. Ist das bei Euch auch so? Ein weiterer Bug?
Ich glaub die meisten Zahlen wurden seit dem Release nur sporadisch aktualisiert.
Es gibt mehr Autos, Straßen, Gefahrenschilder, Blitzer, Rennen, ich glaub alles außer Offroad wurde inzwischen mal erweitert.
Die Accolade für die Fotos braucht auch nur ca. 500 Autos, alle anderen kamen erst nach Release dazu.

Okay Fehler dieser oder ähnlicher Art gibt es ja einige. Ich habe mal versucht diese "Straßenrennen Straßenszene Rennen Verdreher" zu verstehen. Im Englischen heisst das eine Street Racing das andere Road Racing im Spiel.

Wenn man es plump übersetzt kommt bei beiden Straßenrennen raus (wobei im englischen nur zwei unterschiedliche Strassen gemeint sind - so Strasse in der Stadt und Landstrasse) . Nur irgend jemand bei PG hat für die deutsche Version eben aus Road Racing -> Strassenszene Rennen gemacht. Soweit so gut. Nur wissen wohl diejenigen, die die Übersetzung machen jede Woche, das irgendwie manchmal nicht und haben vielleicht den Übersetzer genutzt....Ich das Gefühl hier weiss die linke Hand häufiger nicht was die rechte tut. Ähnlich wohl bei den Auszeichnungen....

Danke @Affenzahn, ich sehe schon, das Spiel wird zwar dauernd erweitert, jedoch ohne Liebe zum Detail. Und bis dann mal die Fehler ausgemerzt sind bzw. wären, ist schon das nächste unfertige Spiel draussen. Ist halt die Kurzlebigkeit der heutigen Spiele...

Bei mir sind beiden Auszeichnungen am Sonntag 21.11.2021 ausgelöst worden. An dem Tag habe wohl richtig viel FH5 gespielt, nahezu alle damaligen Road/Strassenrennen abgeschlossen und gewonnen, die 10,20 und 30 Meilen Strecken in den Rennen, alle 3 Clean Racing Skills und auch die 50 Überhol Skills in Strassenrennen. Zusätzlich auch noch die Auszeichnungen für Schleudern und Slingshots (= beim Überholen auch schleudern) . Alles an dem Tag. Zusammenfassend gesagt, habe ich wohl recht viele Autos wild schleudernd in Strassenrennen an dem Tag überholt :)
Passt zu meinem damaligen Fahrstil, ich hatte ca 2 Wochen zuvor erst mit FH5 angefangen und davor jahrelang kein Autorennspiel gemacht.
Aus den Datumsdaten der anderen Auszeichnungen kann ich noch rückfolgern, das es mit einem Klasse A Auto passiert ist, denn die Daten von den anderen klassenspezifischen Auszeichnungen haben ein anderes Datum. Welches Auto ich dazu eingesetzt habe, weiß ich aber nicht mehr. Eventuell ein 2008 BMW Z4 M Coupe, denn der hat 31 Siege bei 32 Rennen auf dem Buckel laut Historie. Und die Karre habe ich nur am Anfang viel gefahren und später kaum noch.

Moin, wie kann ich die fps auf 60 begrenzen?
Spiele am PC mit Play Anywhere, RTX 3080, 144Hz Monitor.
Das Niedrigste in den Einstellungen ist 144fps, Karte läuft auf Volllast bei ~110fps.

Danke

Hi zsuammen,

spiele nun schon länger Forza aber leider etwas orientierungslos.. bin neu in dem Franchise, komme von Arcade Racer wie NFS die ne eng geführt Story hatten und finde in diesem Spiel noch nicht so richtig den Suchtfaktor obwohl das Gameplay und Grafik und Feeling/Atmosphäre natürlich sehr geil sind.

Habe mal nach nem Forum gesucht wo ich einige Anfängerfrage loswerden kann, aber in dem offiziellen Xbox Forza Forum finde solche Frage kaum Beachtung daher nun hiermal der versuch.

Hatte dort auf Englisch gefragt, daher hier die Googleübersetzung ich finde man verstehts ganz gut:

Da ich noch kein Experte bin, fällt es mir schwer, meine Autos so abzustimmen, dass sie wirklich konkurrenzfähig sind.
Ich habe die Möglichkeit gefunden, einige Voreinstellungen von anderen Tunern zu verwenden, also habe ich für die BMW 5er-Serie, die ich mir gerne anschaue, die beste A800-Voreinstellung verwendet (beste Werte im Stern mit den Ecken: Beschleunigung, Geschwindigkeit, Bremsen etc.).
Aber es wird nicht annähernd an mein Mercedes C- (c204) Coupé heranreichen (nicht das neue Coupe, das ich optisch zwar liebe aber leider irgendwie jedes Rennen für mich verliert.. finde auch keine gescheite Voreinstellung bzw Tuning)
Kann ich irgendwie die Voreinstellungen auswählen und von dort aus dann den BMW weiter verbessern, damit ich nicht ganz von vorn anfangen muss? Denn wenn ich es versuche, kommt immer die Meldung, dass ich die Voreinstellung nicht ändern kann. Allerdings besitze ich ja auch alle Autoteile, wenn ich die Voreinstellung gekauft habe, oder?

Außerdem dachte ich, dass die anderen Autos im Rennen immer von meinem eigenen abhängen. Sollte ich also nicht mit jedem Auto Rennen gewinnen können, solange ich das Beste daraus (aus dem Auto per Tuning) mache?

Vielen Dank im Voraus, dass ihr meine noobischen Fragen beantwortet :)

Zurück
Oben