• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Es ist Zeit, Forza Horizon 5 zu spielen. Mir vergeht die Lust in Forza Motorsport zu spielen.. Forza Horizon 3 war gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Wäre schön, wenn sie sich für Teil 6 an Horizon 1 orientieren. Das hatte einfach die beste Progression.
Und wenn sie nicht Japan nehmen dann bitte die Horizon 2 Map nehmen und ausbauen.

Ich habe irgendwie jetzt aufgehört mit Horizon..... keine Lust mehr..... endgültig. Hoffe dass sich mal bei 6 sich was ändert, und wie gesagt dass Sie sich wirklich an den älteren Teilen orientieren... Ansonsten bin ich raus.

Japan wäre nicht schlecht. Sehr große Stadt mit Umland samt Berge. Sehr viel Wald...

Deutschland? Könnte auch gehen.
Schweden? Warum nicht?
Italien? Mamma mia! Bella Italia!

Aber wir wissen absolut nichts was Playgrounds/Turn10 da machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
lash20 schrieb:
Hoffe dass sich mal bei 6 sich was ändert

Warum sollte man an einer großartigen erfolgreichen Game Serie was ändern ? Jeden Tag kommen Spieler dazu welche noch nie Horizon gezockt haben. Kann ja keiner was für wenn du dir das über gezockt hast ^^

beim 3ten Teil hatte ich noch den längsten Spass..... hatte sogar bis lvl 1000 und noch weiter gezockt.....
bei 4 wars schon deutlich kürzer vorbei.... bei 5 war ich dann wieder länger als bei 4 dabei. Aber kommt irgendwie nicht an 3 ran. 1 und 2 hab ich nie gespielt, da keine Xbox gehabt. Höchstens mal eine PS2 und später PS3 gehabt ^^. Aber habs ja bei Youtube teilweise verfolgt (z.b. bei LPN05)

Was mir aber bei 5 am meisten stört ist dieser XP - Cut. Da macht es auch keinen Spass mehr als 2 Runden zu fahren. Bei 3 und 4 bin ich, kann man sagen Ausdauer-Rennen gefahren.

Deswegen hoffe ich beim Nachfolger, dass da was aus denn anderen Teil, wieder reinkommt. (Ideen, Gameplay, usw)

Aber ist ja auch Geschmacksache..... manche mögen es so, andere so......

Zuletzt bearbeitet:
Für die XP würden Ausdauerrennen Sinn ergeben, will man aber primär gegen die KI Fahren ist das Spiel dafür auch ungeeignet. Was ich da Teilweise schon nach 2 Runden für ein Vorsprung gegen die Unschlagbare KI habe ist nicht mehr lustig.
Allein schon deswegen hoffe ich, das nächstes Jahr Horizon 6 angekündigt wird. Die wöchentliche Playlist mache ich aktuell auch nur aus dem Augenwinkel während ich auf Youtube oder Netflix mir was anschaue.
Auch nicht mal wirklich für die Autos sondern nur noch für das M$ Reward Programm. Sind einfache 300 Punkte :daumen:

Ich hoffe einfach das mit H6 ein anticheat einzug hält, das treiben hab ich mir jetzt lange genug angesehen.
Schön wäre auch mal etwas gegen die wallrider und Rammer zu unternehmen. Finde ansonsten das sich H5 nun seit einiger Zeit recht fluffig spielen lässt, nur noch wenige Bugs, es wurde doch einiges verbessert seit Release. Erwähnenswert finde ich auch das H5 noch zu den inzwischen wenigen Spielen gehört welche ordentlich optimiert wurden, man benötigt hier keine DLSS etc., das gebotene geht für die Anforderungen bei der Hardware mMn. in ordnung.

Klar mittlerweile ist die Luft raus und ich spiele auch nur noch gelegentlich, aber ein Fehlkauf wars für mich nicht (wie FM2023, wenn ich es denn selbst gekauft hätte).

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, lash20 und 9t3ndo
Ich bin ja erst letzten Sommer eingestiegen, und kannte keine der Vorgängerversionen. Für mich eindeutig mein bestes Spiel der letzten 3 Jahre!
Bin nur positiv überrascht worden, sieht wunderschön aus, kann auf meinem relativ günstigen System (Ryzen 5600G, Radeon 6750XT, aber 3440x1440) alles auf Ultra stellen, dies schaffte noch kein AAA Titel.
Bin bei mehreren 100 Spielstunden und ist mir noch lange nicht über. Aber sogar wenn, diese Spiel hat sich schon 10x amortisiert.
Übrigens dass ich hier in dieses Team eingetreten bin, ist das beste was mir passieren konnte. Wenn man die Spieler eines Teams als Herausforderung nimmt, bekommt man von Cheatern nichts mehr mit...

• Gefällt mir
Bei mir lief auf Extreme Details bei 3840x2160. Alles flüssig. Bis zu 60 FPS (Adaptive Vsync). Und scharf ist es auch. Kein TAA, DLSS, MSAA und so weiter.

Hat Spass gemacht und macht immer noch Spaß - Ist ganz einfach bei mir.
Ich fand manches Besser in FH4, dort habe mit der Reihe angefangen. Davor The Crew und TDU2.
Steam sagt ich habe ca. 870 Stunden gespielt (Wahnsinn..) gekauft Feb. 2022. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, ich spiele so gut wie nichts anders am PC im Moment und auch davor nicht. Die 10 Stunden Cyberpunk und ein bischen Red Dead Redemption 2 zähle ich mal nicht mit.

Und klar irgendwann ist überall die Luft raus.

Und mal ehrlich: Jeder der hier auf Stufe 2 oder höher ist, hat in dem Spiel mal so richtig Spaß gehabt...kann ja gar nicht anders sein....

So gesehen war der Preis bei mir von ca 120€ (Spiel + Bundles) sehr günstig ....

Und stimmt: Das Spiel war/ist sehr stabil mittlerweile hat eine ordenliche Performance (bei mir auf 4k mit ner RX7900XT mit 120Hz) - und sieht auch sehr hübsch aus auch ohne DLSS, FSR usw...

Was macht man jetzt noch?

Im Moment fahre ich gerne noch Rivalenrennen. Da habe ich noch einige, wo ich keine oder recht maue Zeiten hatte...
Open 1000 ist schon erledigt - (geht leider recht ruppig da zu, mnachmal)
Und ich wollte mal Stufe 4 schaffen, bei FH4 bin ich nur bis 3 gekommen

Was wünsche ich mir von FH6:

Weg mit dem Eliminatorgedöns
Ungewertete Team Rennen online wieder zurück (nicht mit KI) - war mit das beste an FH4 für mich
Team/Einzelrennen mit Fahrzeugwahl bzw. Vorgabe fände ich auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
An welchen Rivalenrennen bist du gerade so?
Ich versuchen in jedem Rennen und jeder Kategorie eine saubere Zeit vorzugeben. Mit den Strassenrennen und Dirtrennen bin ich durch. Jetzt an den Querfeldein, noch ganz westlich der Karte.
Kategorien D und S2 ist meist Slowmichael der einzige Gegner, resp. ich bin eher das Opfer als Gegner :-)

Bei mir stürzt FH5 reproduzierbar immer ab, wenn ich im Rallye-DLC ein Foto (Steuerkreuz nach oben) machen will.
Dann dreht sich der Kreis ganz kurz und es friert ein. Dann schließt sich FH5.

Jemand mit ähnlichen Probleme und ggf. ne Lösung?

MfG, R++

Hatte ich auch schon, genau wenn ich ein Foto machen wollte, und war zu sehr am Grafikkartenspeicher-Limit.
Habe kurz die Auflösung reduziert (weil diese Einstellung funktioniert ohne Restart), und nach dem Foto wieder auf die native Auflösung zurückgesetzt

Was soll das, habe ich gerade in einer Scheune erhalten:
FH5_2024.01.21-15.50-CZinger1.png
FH5_2024.01.21-15.50-CZinger2.png

Wieso bekomme ich es denn?

Ach das hatte ich vor langer Zeit auch schonmal, den kannst nur noch aus der Garage entfernen, oder den DLC holen wo das Auto dann eh "gratis" dabei ist...

• Gefällt mir
Hatte mich schon gefreut, für einmal ein Auto aus der Scheune, welches ich noch nicht habe 😢
Ist selten genug

Braini-CB schrieb:
war zu sehr am Grafikkartenspeicher-Limit
bei mir auszuschließen.

8-9GB von 12GB.
RAM 17-20GB von 32GB.

Passiert echt nur im Rallye DLC^^
Muss wohl auf einen Patch/Graka-Treiberupdate hoffen.

In FH3 hatte ich glaube auch mal irgendwie den Huracan Super Trofeo als Rennauto bekommen, aber war DLC und somit nicht auswählbar.

MfG, R++

Das gute ist, die DLC Autos braucht man nicht, ist Kosmetik bzw. für Sammler. Anders als noch in FH4 sind die ganzen käuflichen Karren kein pay to win, jedenfalls soweit ich das überblicken kann, alle hab ich nämlich nicht.

Braini-CB schrieb:
An welchen Rivalenrennen bist du gerade so?

Bin gerade bei Strassenzene Callejera gerade S2 gefahren davor Costa Rocosa. Querfeldein war ich gestern kurz.

Braini-CB schrieb:
Kategorien D und S2 ist meist Slowmichael der einzige Gegner, resp. ich bin eher das Opfer als Gegner :-)

Ja der @slowmichael und mein Voredner sind meistens vor mir aber nicht immer ;) .. D Fahre ich eigentlich gar nicht.

Wobei ist manchmal auch einfach eine Frage des Wagens, weil manche versuche einfach gar nicht zu benutzen.
So den Boneshaker grundsätzlich nicht, aber auch dem Jaguar XJR15 in S1, den HotWheels BTTB in S2, der CLK in Dirt S2 den Scout und einige mehr , aber ohne diese Karren kann man manche Zeiten einfach nicht fahren. Oder besser gesagt ich nicht.

Mal ein Beipiel: B700 Strassenszene mit einem Nissan Fairlady03: Mein Rivale (Namen werden nicht genannt) fährt den Daytona der zieht schon am Start langsam davon schon nach 15% der Strecke ist der 2-3 Sekunden vor mir obwohl ich eigentlich mehr Topspeed habe, nichts wesentlich schlechter mache kriegt man den nicht mehr ein - ganz im Gegenteil. Aber ich will nicht immer dann die gleiche Karre nehmen.

Oder schau Dir mal den Goliath in S1 an. Wenn Du nicht den Jaguar XJR15 mit nen Rearwheel-Tune (Topspeed 440 und gefühlt 100 bis 300 in 3-4 Sekunden) nimmst musst Du halt eine Minute länger einplanen. Völlig absurd dieser Wagen ....

Zurück
Oben