• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Braini-CB schrieb:
Und jetzt noch den Michael...

Da Du dazu wohl noch nicht gekommen bist hab ich das mal übernommen :D

Jau.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Ich habe es aufgegeben, habe nicht Mal mehr meine eigene Zeit geschafft 😂
Bin wieder an die Querfeldein gegangen, wo ich bei jedem in jeder Kategorie eine "gute" saubere Zeit fahren möchte

X8Koenig schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken auf Win11 zu "Updaten".

Okay das hat doch ein bischen gedauert aber seit 3 Stunden bin ich auf Win 11.
Das ging erstaunlich problemlos bis hierhin.

Aber der spannende Teil kommt erst noch, denn unweit von mir liegt ein neues Mainboard, ne CPU und RAM. Der Wechsel auf AM5 liegt an :).
Das mache ich dann die Tage. So wie es aussieht werde ich dann Win11 nicht mehr aktiviert bekommen mit meiner Upgrade Lizenz von Win 7 - aber gut das finde ich ja bald heraus...

X8Koenig schrieb:
aber gut das finde ich ja bald heraus...
mach es doch einfach so das du vorher auf dem alten pc kein lokales konto nimmst, sondern dich mit dem ms account anmeldest, denn dann kannst du mit diesem einfach umziehen und die lizens wird automatisch übertragen wenn du beim neuinstallieren angibst, das du die hardware getauscht hast.

@slowmichael Ich melde mich schon seit Jahren über mein MS Konto an. Das Problem ist wohl, das die Upgrade-Lizenz, die ich habe, an HW gebunden ist. Das war jetzt bei WIN10 eigentlich auch schon so, nur hat MS das durchgehen lassen in der Vergangenheit. Nur angeblich ist damit jetzt wohl Schluss. Ich hatte gestern hier fleissig gelesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...os-wechsel-deaktiviert-windows-10-11.2169910/

Ich habe unter WIN10 bestimmt 3 verschiedene CPUs 2 Motherboards und alles Mögliche andere getauscht und das ohne je ein Problem damit zu haben, aber alles von dieser Meldung.

Mal sehen - Versuch macht Klug.

achso, das hab ich nicht mitbekommen aber eigentlich gabs doch immer einen weg, schließlich bin ich bei meiner home-version auch nur mit einem lokalen konto angemeldet, obwohl das doch auch nicht mehr gehen soll.
online melde ich mich nur an wenn ein cpu oder boardwechsel ansteht, was ja auch schon viermal seit win 7 akzeptiert wurde, und nur einmal musste ich etwas heftiger nachhelfen und selber den alten pc im browser bei ms von meinem konto löschen weil die leiche im ms-keller nicht entsorgt war.

Für diejenigen, die wie ich auf deutsch spielen:
"Flut, Schweiß und Zahnräder" welches man heute machen sollte, heisst natürlich "Flut, Schweiss und Benzin". Beim Horizon Wilds ganz südlich der Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
X8Koenig schrieb:
Das Problem ist wohl, das die Upgrade-Lizenz, die ich habe, an HW gebunden ist. Das war jetzt bei WIN10 eigentlich auch schon so, nur hat MS das durchgehen lassen in der Vergangenheit. Nur angeblich ist damit jetzt wohl Schluss. Ich hatte gestern hier fleissig gelesen:

So neues MB/ neue CPU/ neuer RAM drin und siehe da:

1707277489261.png
:D :D :D

Das verstehe wer will....

Ist ein bischen Off-topic, ich weiss, aber das musste ich mal los werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Braini-CB schrieb:
"Flut, Schweiß und Zahnräder"
Aber man braucht doch diese Woche nur 20 Punkte für das exklusive Auto, bzw. die ganze Serie nur die 20:freaky:.
Hab sogar die 4 Monatsrivalen absolviert, so sind es nur noch 16 die kommenden 3 Wochen, spart mir sogar die Prüfung mit den Chaoten:), was ja sonst immer so die schnellen 10 Punkte waren. Aber ok, bin vielleicht schon etwas zu lange dabei...:mussweg:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
dazu kommt noch, dass das einzige interessante Auto diesen Monat der i30 N ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
X8Koenig schrieb:
Ist ein bischen Off-topic, ich weiss, aber das musste ich mal los werden.
Naja, der halbe Thread handelt von Softwareproblemen. So offtopic ist das gar nicht.

47x500 schrieb:
Aber man braucht doch diese Woche nur 20 Punkte für das exklusive Auto, bzw. die ganze Serie nur die 20:freaky:.
Naja, mich stört es, wenn ich dort nicht 75 Punkte habe, ist mir aber schon lange nicht mehr passiert.
(+) schrieb:
dazu kommt noch, dass das einzige interessante Auto diesen Monat der i30 N ist.
Ich habe keine Ahnung von Autos, sammle einfach alles :-)
Ausserdem finde ich diese tägliche Herausforderung (Flut, Schweiss und Benzin) eine der spannendsten, bin es wie ein Rivalenrennen gefahren und konnte mich auch stark verbessern gegenüber dem was ich wohl ziemlich am Anfang Mal gemacht hatte...

Bevor ich noch ewig teste und mir unsicher bin...
RTX4070.
Mit DLSS Q oder Native TAA oder MSAA oder womit sieht es am besten aus...? Ich kriege echt die Krise und werd mir nicht einig :)

mmn, NIE DLSS wenn sichs Performancetechnisch nativ ausgeht. Bei mir geht sich zb 4k mit ultra settings + RT auf mittel aus. Habe aber auch einen 72 fps cap und zocke mit einer 3080er - 10GB Version.

Habe lange mit MSAA gespielt und als TAA gekommen ist immer wieder hin und her gewechselt. Am Ende bin ich bei TAA geblieben weils doch besser war, weiß aber meine Argumentation nicht mehr. Als TAA released wurde gabs aber eh eine Diskussion die sich sicher mit der Suchfunktion finden lässt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, kannst im Endeffekt tr nur du entscheiden.

@X8Koenig

bei mir wurde die Aktivierung wegen HDD/SSD-Wechsel schon abgelehnt. (Sonst war alles gleich)

Ich habe die Schnauze voll von meiner Logitech Rappelkiste und brauche ein neues Lenkrad.

Hier sind ja auch einige Leute mit Fachwissen und könnten mir Tipps und Ratschläge geben.

Mein Budget liegt (eigentlich) bei maximal 600€. Aber in meiner Zusammenstellung habe ich CSL Pedals Load Cell Kit dazu genommen welches in der ersten Zusammenstellung nicht vorhanden war.

Jetzt die Frage an die Wheeler 😁
Was haltet ihr davon.?
Screenshot 2024-02-07 145911.png

Hintergrund ist. Ich habe mir vorgestern AC-Ultimate zugelegt und mit Automobilista 2 zunehmend den Spaß am Simracing gefunden.
Und dafür ist mein Logitech G923 nur bedingt optimal.

Da 700€ eine riesige Anschaffung ist, möchte ich kein Risiko eingehen und aufgrund Unwissenheit das falsche kaufen.

Ich habe mich für die günstige Variante mit 5Nm und ohne zusätzlichem Pedal entschieden.👍
Nun habe ich ein Logitech G923 TrueForce abzugeben. Bei Interesse PM.😉

Heute ist die wöchentliche Herausforderung wieder Mal toll übersetzt:
FH5_2024.02.08-LFA-ChallengeDeutsch.png
FH5_2024.02.08-LFA-ChallengeEnglish.png

Also keine Strassenszeneveranstaltung, und auch kein normales Strassenrennen, sondern es muss eine Rundstrecke sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und (+)
lash20 schrieb:
bei mir wurde die Aktivierung wegen HDD/SSD-Wechsel schon abgelehnt. (Sonst war alles gleich)

Das ist ja das verrückte, ich räume den halben PC aus und kriege es aktiviert und andere machen ein Bios Update und die Aktivierung ist futsch...

Braini-CB schrieb:
Also keine Strassenszeneveranstaltung, und auch keine normales Strassenrennen, sondern es muss eine Rundstrecke sein...

Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben