• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

nach dem letzten game bar update und xbox services usw.. funktionierts wieder.
das war ungefähr zwei tage her oder so.

hier deinstallieren und fixen und rumprobieren kommt eh nicht infrage bei mir..
manchmal sollte man einfach garnichts machen und dann löst sich das problem von alleine.
um das problem zu umgehen habe ich wie gesagt nur game bar per win taste + g gestartet.
dann einfach geschlossen und danach das game gestartet. ich war dann normal online..

is ja aber nun erledigt.

Hallo,
jemand schon einmal solch eine Fehlermedlung gehabt?
1721922585639.png

Hab Computer schon neugestartet, mich im Store aus und wieder eingeloggt. Im Store unter meiner Bibliothek ist auch das Spiel aufgelistet. Den Cache des stores per wsreset.exe im cmd geleert.
Nix geht. Hmm.

MfG, R++

Fehlercode:guugle:viele Sites mit weiteren möglichen Lösungen aus zumindest semiseriösen Quellen wie MS.
Fast Google

Nachts nackt bei Neumond mit gebrauchter Unterbux der Schwiegermutter als Käppi aufm Drehstuhl vor dem Router dreieinhalb Drehungen gegen den Uhrzeiger zu machen würd ich mir für ganz zum Schluß aufheben, auch wenn der Großteil allen Forzacodes wohl mit ähnlichem Verfahren getestet wurde.

Viel Glück!

Hallo,

kennt ihr die FH5 Tour Playlist schon? Man muss nichts runterladen, es läuft im Internetbrowser. Man sieht, wann was kommt, ist sehr gut.

fh5-tour-playlist.netlify.app (einfach in den Browser kopieren)

Das oberste läuft gerade und das gelbe kommt als nächstes. Darunter stehen dann die Uhrzeiten, wann es startet.

FH5 Horizon Touren Playlist.png

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Braini-CB, Affenzahn und eine weitere Person
Ich hab schon gehört dass sowas existiert, aber URL hatte ich noch keine. Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Honigturbo schrieb:
Hi,

meine getätigten Lösungsversuche waren die häufigsten Googlelösungen^^
Hat aber gestern nichts mehr gebracht.

Nachdem ich es heute nochmal nachdem der PC im Ruhemodus über Nacht war, ohne neue Sachen gestartet habe, ging es plötzlich.
Sehr seltsam.

Naja, hauptsache wieder bisschen in Mexico rumcruisen.

Bin also der alternativen Lösung deinerseits "Nachts nackt..." gerade noch so von der Schippe gesprungen:evillol:

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
habe die meldung jeden tag. bei mir gehts immer wenn ich mich im MS store ab und wieder angemeldet habe. Muss jedoch aus dem MS-Store starten sonst kommt die meldung wieder!

Zuletzt bearbeitet:
super.. jetz gab es das nächste "gaming services" update und das gleiche problem beginnt von vorne.
diesmal aber mit xbox app starten zusätzlich zu der game bar damit ich wirklich online bin..

🤨

Hallo zusammen. Ich versuche gerade, meinem Sohn FH5 ans Herz zu legen. Habe mich mit meinem Microsoft Account auf seinem Rechner angemeldet, FH5 runtergeladen und nun schnuppert er auf meinem Spielstand mal rein. Ich weiß, dass es über Umwege eine Möglichkeit gibt, den Spielstand zurückzusetzen. Ich überlege aber, dass er sich das Spiel einfach selbst zulegt.

Wenn er sich nun einen eigenen MS-Account anlegt, das Spiel dort kauft und direkt das bereits heruntergeladene Spiel startet, wird er dann mit einem eigenen frischen Spielstand starten? Oder sollte man das Spiel vorher lieber sauber entfernen?

Es darf dann halt nicht passieren, dass sich das neue Spiel meinen alten Spielstand zieht.

Du brauchst es nicht nochmal kaufen. Er benötigt einen eigenen Account, dann kann er von vorne anfangen, mit dem vorhandenen Spiel.
Deinem Spielstand passiert nichts.

Wo benötigt er einen eigenen Account? Bei Microsoft? Aber dann hat er doch das Spiel nicht auf seinem Account?

merlin34 schrieb:
Wo benötigt er einen eigenen Account? Bei Microsoft?

Dein Sohn benötigt einen eigenen Xbox-Account, da die Speicherstände accountgebunden sind und in der Cloud abgelegt werden.

Wenn du eine physische Kopie des Spiels hast, dann kann dein Sohn diese natürlich weiterverwenden. Wenn nicht, dann muss sich dein Sohn das Spiel im Xbox-Store holen.

Zuletzt bearbeitet:
@DarthFilewalker Danke für die Info. Wir haben keine physische Kopie. Also müsste er es nochmal kaufen.

Er hat es ja jetzt schon über meinen Account runtergeladen und mit meinem Speicherstand angespielt. Wenn er es sich jetzt selbst holt über seinen eigenen Account, startet er dann automatisch neu? Oder könnte es da zu Konflikten beim Speicherstand kommen und man sollte es lieber erstmal runterhauen und neu ziehen über seinen Account?

merlin34 schrieb:
Wenn er es sich jetzt selbst holt über seinen eigenen Account, startet er dann automatisch neu? Oder könnte es da zu Konflikten beim Speicherstand kommen und man sollte es lieber erstmal runterhauen und neu ziehen über seinen Account?

Wenn sich dein Sohn einen neuen (eigenen) Xbox-Account erstellt hat, dann muss er sich das Spiel im Xbox-Store holen und komplett von vorne anfangen.

Der Speicherstand bzw. das gesamte Profil (welcher natürlich auch mehrere Speicherstände beinhalten kann) ist immer mit dem Xbox-Account verknüpft. Inwieweit es möglich ist, den Speicherstand deines Sohnes zu separieren, auf einen USB-Stick zu ziehen und dann auf die Xbox zu laden (wenn dein Sohn mit seinem Xbox-Account angemeldet ist), kann ich nicht sagen. Auf der PS5 geht dies (soweit ich weiß) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
DarthFilewalker schrieb:
... bzw. das gesamte Profil (welcher natürlich auch mehrere Speicherstände beinhalten kann)

Wie meinst du das? Wie kann man mehrere Speicherstände in einem Profil haben? Wenn er mit meinem Profil einen neuen eigenen Speicherstand anfangen könnte, wäre das natürlich die einfachste Lösung.

merlin34 schrieb:
Wie meinst du das? Wie kann man mehrere Speicherstände in einem Profil haben?

Wenn du ein Spiel installierst und neu anfängst, dann wird ein Profil erstellt. In diesem Profil werden u.a. deine persönlichen Einstellungen (z.B. individuelle Controllerbelegungen) und natürlich deine Speicherstände abgelegt. Das Profil ist sozusagen ein Paket aus deinen persönlichen Einstellungen und deinen Speicherständen, wovon du natürlich mehrere haben kannst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat dein Sohn in deinem Profil einen neuen Speicherstand erstellt. Diesen (einzelnen) Speicherstand kann dein Sohn auf seinem Xbox-Account nicht weiter verwenden.

Du könntest jedoch testen, ob du deinen gesamten Speicherstand (also das gesamte Profil) auf einen USB-Stick ziehen und auf der Xbox ablegen kannst, wenn dein Sohn mit seinem Xbox-Account angemeldet ist. Dann würde dein Sohn zwar eine Kopie deines Profils nutzen, könnte jedoch deinen Speicherstand löschen und seinen angefangenen Speicherstand weiternutzen.

Mein Sohn spielt am Rechner, so wie ich auch. Ich habe mich an seinem Rechner mit meinem Microsoft-Account auf dieser X-Box-App angemeldet und das Spiel auf seinen Rechner geladen. Als wir es gestartet haben, wurde automatisch (und sehr lange) mein Speicherstand aus der Cloud gezogen, mit dem er dann gespielt hatte.

Der Plan ist eigentlich, dass er nochmal komplett neu startet auf seinem Rechner. Notfalls halt mit einer neu gekauften digitalen Kopie des Spiels.

Ich habe nur Angst, dass er dann trotzdem mit meinem Spielstand startet, weil er den jetzt auf seinen Rechner geladen hat.

merlin34 schrieb:
Ich habe nur Angst, dass er dann trotzdem mit meinem Spielstand startet, weil er den jetzt auf seinen Rechner geladen hat.

Das Profil eines Spiels (und die dazugehörigen Speicherstände) ist immer im dem Xbox-Account verknüpft, auf dem es erstellt wurde.

Solange dein Sohn daran denkt, sich immer mit seinem eigenen Xbox-Account anzumelden, kann nix passieren. Dass ihr beiden am gleichen Rechner spielt, ist hierbei egal.

Zurück
Oben