• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

So, ich habe eine einfachere Herausforderung als den langen Gauntlet fĂŒr euch 😀
Im Gauntlet gebe ich mich gegen @X8Koenig , @slowmichael und @47x500 geschlagen.
Jetzt habe ich mich wieder auf kĂŒrzere Rennen konzentriert, die Herencia Querfeldeinstrecke (bei den Teotihuacan Pyramiden) ist fast komplett in meiner Hand 😀
Kategorie D, C, B und A ĂŒbrigens mit Tunings von RD47x500, danke!
Es eignen sich meistens die gleichen Autos wie fĂŒr den Gauntlet...

FH5_Herencia-Overview-D-S2-2024.08.04.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: X8Koenig
Wenn's denn sein muß ;) hier schon mal S1 und S2:
Wie bestellt....jpg

PS: Die noch fehlenden 5ms hole ich spÀter auch noch ein... jetzt lockt der Balkon.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Braini-CB und X8Koenig
Schon wieder veraltet :D . Sieht so aus:

1722784081390.png

1722784140557.png

ErgÀnzung ()

WÀre schön wenn bei uns auch die Sonne scheint, tut sie aber nicht....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Braini-CB
👍👍 okay war zu erwarten. Ist jetzt auch zu dunkel auf dem Balkon. Mal sehen, ob ich da noch mal aktiv werde. Aber auf keinen Fall mehr heute.

@Braini-CB: Die Zeit in C600 konnte ich einfach nicht knacken - > Respekt!

Uff, da geht man kurz in den Ausgang, und kein einziger 1. Platz bleibt mir mehr. Ihr seid gemein 😂 😂 😂
Ich habe dafĂŒr 45 Runden versucht im B zu gewinnen, aber das schaffe ich auch nicht. Wobei ich unbedingt nicht den MĂŒllabfuhrwagen verwenden will, welcher dort die PlĂ€tze 1 und 2 belegt 😉
ErgÀnzung ()

X8Koenig schrieb:
Die Zeit in C600 konnte ich einfach nicht knacken - > Respekt!
Mit dem Delorean lag sogar noch 1s mehr drin, um den Manx vom Michael wieder zu ĂŒberholen 😀
FH5_Herencia-C-2024.08.04-23.31.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: slowmichael
So, ich habe sie mir wieder geholt (Herencia) 😀
Immer noch ohne B. Und manchmal um ein paar Tausendsel, natĂŒrlich absichtlich, damit ihr's nicht so schwer habt 😂😂😂
FH5_Herencia-Overview-D-S2-2024.08.05.png

Bin dann eben auch ma in "D" und "B" gefahren ;) verzichte aber auf das Bilderanfertigen, da die ja eh nur 'ne kurze Halbwertzeit haben dĂŒrften bei deinem aktuellen Engagement...:heul:

• GefĂ€llt mir
Braini-CB schrieb:
mit Tunings von RD47x500
Ah, jetzt weiß ich auch wie so was hier wöchentlich zustande kommt, obwohl ich in FH5 schon seit Monaten nichts mehr gemacht:
1722891379897.png
Wollte also nur sagen das ich hier zu Danken habe und nicht Du:daumen:!
Derzeit bin ich leider verhindert und kann nicht aktiv am Geschehen teilnehmen, wĂŒnsche aber allen viel Spaß!

Gruß RD

• GefĂ€llt mir
47x500 schrieb:
und kann nicht aktiv am Geschehen teilnehmen

Na wenn das so ist đŸ˜‰đŸ˜€đŸ€”
... nehm ich das mit der kurzen Halbwertzeit natĂŒrlich wieder zurĂŒck und hoffe mal fĂŒr ne Weile drei PlĂ€tze vor dir zu liegen 😜😇

Aber ich befĂŒrchte mal @Braini-CB wird dich in der Zeit gut vertreten...😀

Yep, habe noch eine Woche viel Zeit, danach 3 Wochen nicht mehr. Aber der Wetterbericht sieht fĂŒr die ganze Woche schönes Wetter voraus, und bin glaubs an meinem Limit in Herencia angelangt. 2.6s im D, uff unmöglich. 43 Tausendsel im A, ok, den probier ich noch 😀

Bei FH5 gab es auch ein Update, sind auch neue Strecken hinzugekommen, 3 sind mir aufgefallen, Strassensprints. Kann man wieder Auszeichnungspunkte verdienen ein paar. Auch Rivalen machen nicht vergessen. Gibt au Punkte.

meckswell schrieb:
sind auch neue Strecken hinzugekommen, 3 sind mir aufgefallen, Strassensprints
Den kurzen Sprint vom Stadion zur Autobahn (Kleeblatt?) find ich echt gut. Gerade genug um das Auto in Wettkampfbedingungen zu testen aber kurz genug um schnell durch zu sein falls es sich doch nicht so toll fÀhrt.

@Cragganmore
Leider nicht ganz so einfach, aber es geht.
Geh im Menu auf Creative Hub->Mein Creative Hub->Tunings.
Dort findest du deine freigegebenen Tunings und zwar von links nach rechts die beliebtesten, willst du genau wissen wie viele Downloads/Likes/Verwendungen fĂŒr ein best. Tuning gezĂ€hlt wurden musst du das Tune aus genau dieser Liste noch einmal selbst herunter laden. Also z.B. hier den Nissan Pulsar per Eingabe/A:
1725029941575.png
Schaust du nun unter deinen eigenen Tunings fĂŒr dieses Fahrzeug findest du 2x entsprechendes Tune, allerdings mit verschiedenen Beschreibungen. 1. beim normalen selbst erstellten, wie bekannt:
1725030262667.png
Und 2. das aus dem Crative Hub wie oben beschrieben herunter geladene:
1725030354840.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: (+) und meckswell
47x500 schrieb:
Ah, jetzt weiß ich auch wie so was hier wöchentlich zustande kommt, obwohl ich in FH5 schon seit Monaten nichts mehr gemacht:
Wenn vorhanden, fahr ich sehr gerne deine Tunings.
Außer Rally von <= 2022
Ich wĂŒrd bei dem ein oder anderen auch nur zu gerne mal unter die Haube sehen. Der M3 GTR z.B. ist ein Biest von einem Rennwagen. Auch online gegen Meta.

Generell zu Tuning: Mein Hauptproblem ist, dass der Wagen in langen Kurven zu frĂŒh zurĂŒck möchte. Man merkt richtig wie die Karosserie sich mitten in der Kurve ruckartig gegen die Kurvenlage stemmt.
Das bekomm ich mitunter in den Griff wenn ich genug an den Stabilisatoren herumspiel, aber ich verlier dann dafĂŒr jeden Grip und find ihn auch nicht wieder.

Aero lass ich gerne weg, um nicht noch eine Stellschraube drehen zu mĂŒssen. Außerdem neigen viele dazu den Spoiler zu aggressiv auf Kurve einzustellen ohne das Auto richtig zu tunen, womit jede Kurve unnötig abbremst. Mechanischer Grip > Aero. Zumindest da wo ich so fahr (A800 und darunter)

Das Zusammenspiel aus DĂ€mpfer, Feder und Stabilisator will sich mir einfach nicht erschließen.

ZurĂŒck
Oben