-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Drummermatze
Commander
Ich habe diese Woche FH5 mal wieder angeschmissen und wohl eine der geilsten Seasons verpasst.
Hyundai i30N, Ford Focus ST 22, Fiesta ST 23, BMW M3 und M2 23...
Hyundai Ioniq 5N und 6, Elantra, Audi RS7, etc hab ich wohl auch verpasst.
ENDLICH mal aktuelle Autos im Spiel statt den alten ausgelutschten Karren.
Immerhin den M2 konnte ich noch abgrasen mit der letzten Season.
Hyundai i30N, Ford Focus ST 22, Fiesta ST 23, BMW M3 und M2 23...
Hyundai Ioniq 5N und 6, Elantra, Audi RS7, etc hab ich wohl auch verpasst.
ENDLICH mal aktuelle Autos im Spiel statt den alten ausgelutschten Karren.
Immerhin den M2 konnte ich noch abgrasen mit der letzten Season.
Dapper_Dan
Cadet 3rd Year
Ich habe mir jetzt erst über einen Steam Sale FH5 geholt. Leider habe ich einen nervigen Soundbug. Ich höre die Motoren/Fahrzeuge leider sehr leise auf meinem Logitech G35 Headset. Über Stereo Lautsprecher alles in Ordnung. Ausschalten von Surround am Kopfhörer keine Besserung.
Fahrzeugsounds sehr leise im ThirdPerson Modus, im Innenraum alles in Ordnung. Im Netz gibt es einige Beiträge nur leider keine wirkliche Lösung. Hat jemand Tipps bzw. den Fehler gehabt und behoben?
Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich es wohl leider zurückgeben müssen.
Fahrzeugsounds sehr leise im ThirdPerson Modus, im Innenraum alles in Ordnung. Im Netz gibt es einige Beiträge nur leider keine wirkliche Lösung. Hat jemand Tipps bzw. den Fehler gehabt und behoben?
Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich es wohl leider zurückgeben müssen.
Dapper_Dan
Cadet 3rd Year
Ja, man kann klar alles runterstellen und Auto nach oben, der Fehler bleibt aber eigentlich.
Der Autosound ist zwar dann höher aber dennoch "komisch". In Innenansicht oder auch mit PC Lautsprechern ist der Sound laut von Motor/Auspuff.
Der Autosound ist zwar dann höher aber dennoch "komisch". In Innenansicht oder auch mit PC Lautsprechern ist der Sound laut von Motor/Auspuff.
Wadlbeisser
Ensign
Hab heut das 1x den Modi Verstecken gespielt. Auf welcher Taste liegt das Pingen/EMP? Bei mir zeigt er ne durchgestrichene 4 an. In den Tastenbelegungen find ich dazu nichts.
Wadlbeisser
Ensign
@Braini-CB Am PC. Ich glaub es ist die "Rückspulen"-Taste. Komme aber aktuell in kein weiteres Game mehr rein.
Zuletzt bearbeitet:
Dapper_Dan
Cadet 3rd Year
Also ich habe Surround Sound am Headset selber ausgeschaltet und unter Windows "Raumklang" deaktiviert. Keine Veränderung, bzw. es war sowieso aus. Eine direkte Option für "Stereo" finde ich unter Windows nicht.A.K. schrieb:Headset auf Stereo stellen bzw. Audiogerät in Windows und hast das gleiche Resultat wie bei Anlage auf Stereo.
Habe mal meine "normalen" Kopfhörer per Aux angeschlossen - geht wunderbar. Die Logitech G35 sind per USB angeschlossen.
Am besten hört man es auch im Stand. Auto steht - Drehzahlbegrenzer, Sicht nach hinten - Auto kaum zu hören (Kopfhörer) mit PC Lautsprecher funktioniert es. Kann ja nicht sein, dass man sich für das Spiel neue Kopfhörer kaufen muss.
slowmichael
Commander
Musst du ja nicht !Dapper_Dan schrieb:Kann ja nicht sein, dass man sich für das Spiel neue Kopfhörer kaufen muss
Du hast doch welche die funktionieren...also nimm die 😜
Dapper_Dan
Cadet 3rd Year
Naja funktioniert eben nicht wie in allen anderen Spielen. Ziemlich traurig, dass dieser Bug immer noch solange nach Release besteht und es wohl keine Lösung gibt. Schade. Danke trotzdem für eure Hilfsversuche.
slowmichael
Commander
Naja, hättest du mal einfach nach "forza logitech g35" gegoogelt, hättest du recht schnell gesehen das es eben nicht speziell H5 betrifft, sondern auch die älteren Forzateile und das deutet darauf hin das nur Logitech es fixen könnte, bzw das bei genau diesem Audiocodec mit genau dieser Abtastrate die Zuordnung der Kanäle verbuggt ist.
Zumindest hat das, soweit ich weiß, noch niemand bei einem anderen Headset bemängelt..
Sony schafft das z.b. bei ihrem besten 4k Blurayplayer auch, das genau eines der bekanntesten Dolbyformate bei genau einem weitverbreiteten Videofilmformat sagt: "Tonformat nicht kompatibel" obwohl es beim Netflix schauen mit dem selben Player prima funzt, und das ist seit Jahren bekannt und Sony fixt das nicht.
Zumindest hat das, soweit ich weiß, noch niemand bei einem anderen Headset bemängelt..
Sony schafft das z.b. bei ihrem besten 4k Blurayplayer auch, das genau eines der bekanntesten Dolbyformate bei genau einem weitverbreiteten Videofilmformat sagt: "Tonformat nicht kompatibel" obwohl es beim Netflix schauen mit dem selben Player prima funzt, und das ist seit Jahren bekannt und Sony fixt das nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr mich immer in Null Komma Nichts wieder schlägt, habe ich diesmal ein bischen mehr Vorarbeit geleistet.
Also in Herencia schlage ich euch nicht mehr, aber sonst sind 94% der
Querfeldeinstrecken - sämtliche Kategorien - in meiner Hand 😁
Also in Herencia schlage ich euch nicht mehr, aber sonst sind 94% der
slowmichael
Commander
Glückwunsch
Das wird auch noch 'ne Weile in deiner Hand bleiben, es sein denn ein gewisser König will sein Königreich zurück.
Ich schlag mich grad in Motorsport mit nem störrischen ollen Ferrari auf dem Ring rum, das dauert noch ne Weile bis ich hier mal wieder Landluft schnuppern mag.
Das wird auch noch 'ne Weile in deiner Hand bleiben, es sein denn ein gewisser König will sein Königreich zurück.
Ich schlag mich grad in Motorsport mit nem störrischen ollen Ferrari auf dem Ring rum, das dauert noch ne Weile bis ich hier mal wieder Landluft schnuppern mag.
Wadlbeisser
Ensign
Ich habe vorgestern die aktuellen Season-Aufgaben gespielt und dabei nach langer Zeit mal wieder das ingame Radio mitlaufen lassen. Kann es sein, dass da neue Tracks gibt oder habe ich die nur schon lange nicht mehr gehört?Ich meine jetzt nicht den Wave-Radiosender, den kannte ich schon. Ich hatte den Eindruck das im Spiel einzelne Tracks aus FH4 zu hören waren. Ist das noch jemanden aufgefallen?
Honigturbo
Lt. Junior Grade
Musik auf 0 stellen ist bei mir auch obligatorische Erstmaßnahme, seit ich manuell schalte. Stört nur beim mentalen synchronisieren mit dem Getriebe. 🧦
In FH5 zwingend auch NULL für Sprecher. Das Gerede nach Vorliebe Mike Brown ist derart unterirdisch, das tötet mir in 1 Minute mehr Neuronen als ne Flasche Wodka auf Ex.🙈💩
In FH5 zwingend auch NULL für Sprecher. Das Gerede nach Vorliebe Mike Brown ist derart unterirdisch, das tötet mir in 1 Minute mehr Neuronen als ne Flasche Wodka auf Ex.🙈💩