• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Die heutige tägliche Herausforderung wäre wieder Mal einfach, wenn man nur wüsste, welche Autos zugelassen sind. R++ hat es hier auf Seite 349 in einem Satz geschrieben, danke! Hier nochmals ein bisschen detailierter:

1.) Die Aufgabe: Benutze einen beliebigen Horizon Special: Kleinstwagen-Chaos! WTF

2024-SpecialCarSelection-1.jpg
2.) Wähle eine Strecke auf der Karte aus, ich nehme hier eine Strassenrundstrecke, da dies heute gefordert ist
2024-SpecialCarSelection-2.jpg
3.) Wähle ein normales SOLO-Rennen:

2024-SpecialCarSelection-3.jpg
4.) Dann einmal nach links, die Eventlab - Blaupausen auswählen
2024-SpecialCarSelection-4.jpg
5.) Selber ein Blaupause erstellen:

2024-SpecialCarSelection-5.jpg
6.) Wähle "Horizon Special", und dort das "Microcar-Madness":
2024-SpecialCarSelection-6.jpg
7.) Mit "OFFEN" werden die entsprechenden Autos aller Kategorien angezeigt:
2024-SpecialCarSelection-7.jpg
8.) Tadaaa, die gültigen Autos sind ersichtlich:

2024-SpecialCarSelection-8.jpg

Anhänge

• 2024-SpecialCarSelection-1.jpg
    2024-SpecialCarSelection-1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 109
  • 2024-SpecialCarSelection-2.jpg
    2024-SpecialCarSelection-2.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, lash20 und (+)
ich hab einfach von jemanden die Blaupause genutzt ^^ Hat aber gedauert um darauf zu kommen ^^

Aber wieso wird im Backstage nicht gezeigt, dass man schon einen Wagen davon hat?
Im Forzashop wird es ja auch angezeigt, ob man schon einen Wagen davon hat.

Sorry :D Mein Fehler....

Zuletzt bearbeitet:
Weil man wie immer wieder einmal auf verblüffendem Level Betriebsblind is und/oder Dinge nicht zu Ende gedacht werden. Jedem Spieler fallen solch Dinge auf aber den Devs doch nicht. Sicher wird da nur ein Ticket erstellt mit dem Auftrag für Abteilung A38 von Feature XY zu erstellen und ins UI einzubinden da fragt keiner nach ob das denn auch so alles optimal/am effizientesten ist und schon gar nicht von den Codern ^^

Ich habs über die Filterliste gelöst (Taste Y)
EDIT:
Leider doch nicht. Der Filter hat gar keine Wirkung im Backstage.
Man muss neben der Seltenheitsanzeige lesen ob im Besitz oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich paste mal schamlos von woanders her eine Microliste:
Abarth 595 '68
Sprite MkI
BMW Isetta
Lotus Elan
Meyers Manx
MINI '65 FE
MINI '65
Morgan 3 Wheeler
Peel Trident
Peel P50
RZR 1000
Porsche 550
Reliant Supervan
Sierra RX3
SIERRA 700R
#23 SIERRA ALPHA
Ohne Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit

Was ist das Kriterium für Microauto, Kaufpreis, Gewicht, Stock-PS?
Ergänzung ()

Was ist Backstage und wie geht es? ich habe es noch nie benutzt. im Shop ist eines, scheint mir aber teuer mit 1000 FP.

backstage = kriegste Autos von früher, die mal es in den Serien zu gewinnen gab. Die liste soll sich erweitern oder verändern k.a.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Macht ihr nur noch Rivalensach, oder könnten wir auch mal Horizon Touren gemeinsam machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Ich habs jetzt auch mal wieder nach langer Zeit angeworfen und siehe da man kann sich einen W124 500E erspielen, also direkt wieder drauf los und die Weekly Challenges gemacht. Ich habe allerdings bei dem Sprung in der Hot Wheels Welt echte Schwierigkeiten die 380m Sprung zu schaffen.

Ist vielleicht auch jemand da dran und hat einen Tipp welches Auto das packt? Habs jetzt mit einer ACR Viper versucht und die springt immer ziemlich genau 370m... Man darf nur S1 US Cars 90er Baujahre benutzen.

Ich würde da einfach auf Youtube schauen da findet man immer etwas ^^

Den HW Sprung und die Rally Blitzerzone beides mit dem Mazda RX-7 Twerkstallion.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Schnelles Farmen in FH5
Du meinst wegen dem Fähigkeitsmulti? Der lohnt sich nicht beim Trident, weil es sehr schwierig ist, diesen überhaupt zu erreichen.
Nimm lieber ein Auto welches schneller raufzählt und längere Pausen zwischen zwei Fähigkeiten erlaubt.
Ich farme am liebsten mit dem Ford Fiesta RS, im Kaktusfeld direkt hinter dem grossen Flugzeug beim Horizon Mexiko.
Nach 3 Kurven bin ich auf dem Maximalfaktor 6, und die Ketten brechen fast nie ab. Im Gegenteil, die Elemente werden schneller gezählt, als das Spiel diese anzeigen kann.
Vergiss nicht, dass du maximal 10 Punkte auf einmal machen kannst, d.h. gehe nicht über 500'000 bei den Fähigkeitsketten, sonst ist der Rest verloren. Da mir das Farmen richtig Spass macht, wollte ich hier einfach Mal einen Rekord machen ☺️
FH5_2024.04.10-Extremes Farmen mit dem Fiesta

Manchmal dauert es sehr lange, bis alle Punkte fertig gezählt sind, deshalb gehe ich immer so ca. bei 35'000 kurz zu einem Event, mit X rein und gleich wieder raus. So werden die Punkte sofort gezählt.
Auf dem Radiosender MixedPE gibt es ein Fähigkeitslied, welches über 9 Minuten dauert, während diesem kannst du so locker 60 oder gar mehr Punkte machen...

Anhänge

• FH5_2024.04.10-ExtemeFarmingWithFiesta.jpg
    FH5_2024.04.10-ExtemeFarmingWithFiesta.jpg
    537 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade es selber gemerkt ist echt teilweise zickig mit der Karre :D
Ist vergleichbar mit einer rollenden Kannonenkugel :D

Werde wohl den Hoonigan RS200 wieder verwenden. Da scheint es irgendwie schneller und einfacher zugehen, auch wenn der nur 7.0 x Multiplikator hat...

(Den Limiter bei 500K kenn ich schon, und die Fähigkeitslieder auch. Aber trotzdem danke für die Info :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es so, dass ich auf Kolonne suchen gehe -> Drift Kolonne suchen und das so oft, bis ich eine volle Lobby finde. Danach zum Driftberg teleportieren und versuchen Tandem zu driften. Macht spaß und man sammelt nebenbei Punkte. Überhaupt wenn man mal eine feine Lobby findet und zu 10t den ganzen Berg schafft. Gibt nichts was mehr satisfying ist in dem game als das.

Zurück
Oben