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Forza Forza Horizon 5

Jep. Es ist auch von Disziplin zu Disziplin und auch Klasse zu Klasse unterschiedlich.
Je höher Klasse, desto krasser das Rubberbanding.

Ich hoffe, ich zieh bald mal den Evija oder den Rimac, damit ich auch mal das Gefühl habe, wie ne KI zu fahren. :D
 
Nanatzaya schrieb:
Ich hoffe, ich zieh bald mal den Evija oder den Rimac, damit ich auch mal das Gefühl habe, wie ne KI zu fahren.
Nenn es nicht KI, wenn du wie ein Bot fahren möchtest, stell mal die Schwierigkeit auf Tourist, Bremse auf Unterstützt, Lenkung auf Automatisch und die Hilfslinie auf Voll. Dann such dir irgend ein PKW raus und nimm an einem Straßenrennen teil. Du brauchst nur noch Gas geben, der Rest macht die "KI".

Zu dem Thema Gegner.
In FH4 ist mir schon aufgefallen, das die Bots immer auf der Hilfslinie langfahren. Wenn man da eine Strecke selber erstellt hat, konnte man die Bots auf der Autobahn gegen eine Wand fahren lassen und genau das haben sie immer gemacht und das jede Runde.

Will sagen, je besser die Strecke kreiert wird, desdo schwieriger wird es gegen die Bots anzukommen. Was neu in FH5 ist, die Gummi-KI hat Einzug gehalten. In FH4 konnte man noch ohne Probleme Gegner überrunden, das geht nun nicht mehr.

Ich habe mal zum testen eine Rundstrecke gewählt, wo ich im Schnitt ziemlich genau 50 Sec. für eine Runde brauchte. Bei 3 Runden auf Tourist hatte ich kurz vorm Ziel eine gute halbe Runde Vorsprung vor dem Zweiten.
Ich bin dann übers Ziel gefahren und meine 50 Sec. als schnellste Runde war die schlechteste Rundenzeit. Der letzte des Feldes hatte hingegen mit 44 Sec. die beste Rundenzeit.

Wenn man nun einen hohen Schwierigkeit wählt und gewinnen möchte, hängt zu 90% davon ab wie Sauber die Strecke erstellt wurde. Ist die Hilfslinie auch die Ideallinie wirds schwer bis fast unmöglich zu gewinnen. 10% bleiben dann noch fürs Auto und die Fahrweise.

Wenn ihr Probleme mit einer Strecke habt, schaut euch mal die Hilfslinie an. Beim Goliath z.B. sind einige "Schnitzer" in der Strecke. An einer Stelle bremsen die Autos ab, obwohl es geradeaus geht. Mit der Hilfslinie auf an, sieht man auch warum. Und genau an dieser Stelle bremsen alle Bots ab, nur du nicht, weil du weist das es geradaus geht.
 
Schaby schrieb:
Ich habe mal zum testen eine Rundstrecke gewählt, wo ich im Schnitt ziemlich genau 50 Sec. für eine Runde brauchte. Bei 3 Runden auf Tourist hatte ich kurz vorm Ziel eine gute halbe Runde Vorsprung vor dem Zweiten
hmmm? 🤔
ich meld mich gleich nochmal 😏

also

horizon strecke 3 runden gegen unschlagbar bots

mit allen helferlein.... ich letzter in 2:51,1 erster bot in 2:44,7

ohne helferlein.... ich 4. in 2:41,4 erster bot 2:40,8

klappt dort zumindest nich ganz mit afk erster werden... aber... wie interessant es wiedermal ist das die bots einfach mal 4sek schneller geworden sind

die müssen da echt nochmal ran... sowas von lächerlich ungebalancet 😫
 
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Schaby schrieb:
Nenn es nicht KI, wenn du wie ein Bot fahren möchtest, stell mal die Schwierigkeit auf Tourist, Bremse auf Unterstützt, Lenkung auf Automatisch und die Hilfslinie auf Voll.
Naja, selbst wenn ich das tue, fehlt mir immernoch die abnormale Beschleunigung. :D
Ansonsten hast du vielleicht tatsächlich. Mal die ganzen Bremshilfen etc aktivieren und mal schauen, ob ich ein ähnliches Bremsverhalten, wie die Bots erzielen kann, auch wenn das an sich natürlich nicht mein Ziel ist. Was die machen ist ja extrem unealistisch.

Es ist zudem ärgerlich, dass die Bots/KI/whatever im Vergleich zu FH4 zwar schneller geworden ist, aber eben durch unmögliche Mittel.
Als ob es kein Möglichkeiten gäbe, aus den Fahrten von guten Spielern etwas abzuleiten. Die Zeiten und Ghosts werden doch eh alle gespeicher.
Oder das kommt noch. Die Bots müssen auf Unschlagbar auf jeden Fall überarbeitet werden.

Rumguffeln schrieb:
horizon strecke 3 runden gegen unschlagbar bots

mit allen helferlein.... ich letzter in 2:51,1 erster bot in 2:44,7

ohne helferlein.... ich 4. in 2:41,4 erster bot 2:40,8
Das deckt sich auch mit der Erfahrung, dass es eigentlich egal ist, welches Fahrzeug man auf Unschlagbar nimmt. Die Bots passen sich eh an, egal ob man ein für die jeweilige Klasse schnelles oder langsames Auto fährt.

Edit:
Schaby schrieb:
Was garnicht geht, sind Querfeldeinrennen.
Die KI ignoriert auf Unschlagbar gewisse Effekte der Physik-Engine. Regen interessiert sie ja auch nicht. Auch wenn man denen mal auf Dirt-Rennen folgt, fällt auf, dass die genauso fahren wie auf Straße und kaum driften, obwohl das auf Schotter ja eigentlich schneller ist.
Den Luxus hat man als Spieler nicht, selbst wenn man die "AFK-Tricks" benutzt.
 
Rumguffeln schrieb:
klappt dort zumindest nich ganz mit afk erster werden... aber... wie interessant es wiedermal ist das die bots einfach mal 4sek schneller geworden sind
Da hast du etwas falsch verstanden, das die Bots so fahren wie du, also mit AFK-Setting", stimmt so nicht. Die Cheaten wirklich, dank Gummi-KI und das ist neu in FH5. Mit "AFK-Setting" schafft man aber einige Strecken auch auf höheren Schwierigkeitsgraden. Was dir allerdings aufgefallen sein dürfte, dein Auto driftet nicht mehr, bzw. kaum noch, d.h. dein Wagen bremst immer so, das du nicht ins Schleudern gerätst.

Was garnicht geht, sind Querfeldeinrennen.
Ergänzung ()

Nanatzaya schrieb:
Als ob es kein Möglichkeiten gäbe, aus den Fahrten von guten Spielern etwas abzuleiten. Die Zeiten und Ghosts werden doch eh alle gespeicher.
War das nicht ursprünglich mal so, das die Bots aus den Fahrverhalten anderer Spieler abgeleitet werden?
 
Schaby schrieb:
War das nicht ursprünglich mal so, das die Bots aus den Fahrverhalten anderer Spieler abgeleitet werden?
Davon merkt man aber nichts.
Wobei das exzessive Dive-Bombing tatsächlich aus dem Verhalten mancher Spieler abgeleitet worden sein könnte. :D
 
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hab die komplette map aufgefahren und nun hab ich mich an die xp boards gemacht.
habe 205 stück. 45 fehlen mir noch.

wie komme ich an die ran ohne die treasure map?
 
Habe am Wochenende den Diablo gezogen und gleich über die Fähigkeiten den Diablo GTR freigeschaltet. Mit Don Joewon Song's S2 Tuning kommt er dem Sesto sehr sehr nahe, müsst ihr unbedingt ausprobieren!
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
xp boards.

wie komme ich an die ran ohne die treasure map?

Zufall oder Google. Habe die Versteckten Travel Tafeln auch mit einer Map aus Google gefunden.
 
ouff.. dann wird vllt doch die treasure map dran glauben müssen.
ich geh da ned jeden punkt einzeln durch. c,...,c
 
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Tipp: Bei der aktuellen #Forzathon Daily müsst ihr "Vans und SUVs" fahren und keine "Pick-ups" Da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen.
 
SK-Tempelhof schrieb:
Tipp: Bei der aktuellen #Forzathon Daily müsst ihr "Vans und SUVs" fahren und keine "Pick-ups" Da hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen.
Danke für den Tipp. Scheinbar gibts die Übersetzungsfehler nachwievor... hat einen in FH4 ja schon öfters massiv geärgert. :(

Ich suche aktuell noch 1 Strasse welche ich noch nicht gefahren. Auch im Zoom auf der Karte kann ich nichts mehr Graues finden. Hat da jemand ne Idee wie ich an die Sache rangehen bzw. lösen kann?

Wie schaffe ich es denn bei 5 Rennen im Horizon Open bis zum Schluß durchzuhalten? Muss ich dazu im Schnitt bei den letzten 5 sein? Irgendwie flieg ich nach dem 4. Rennen immer raus.
 
@Wadlbeisser
für was suchst du denn offroad? d, c, b, a, s1, s2?
und querfeldein oder dirt!

hier mal ein bissl was für alles 😁

b700 sowohl für querfeldein als auch rally
927 725 189 für ih scout 800

für a800 querfeldein
103 729 829 für 2015 range rover svr
164 470 044 für 2019 lambo urus

a800 rally
943 536 805 für subaru brz
317 141 092 für lotus exige
467 670 861 für lancer evo x wp
899 778 454 für exocet offroad (die normale version nich fe) ist eher ein meta tune um zeiten zu fahren

s1 für querfeldein
232 737 875 für 2016 jeep trailcat is auch mein einziges... fahr cc auf s1 nich gern 😩

s1 dirt/ rally
156 881 467 für 2020 corvette stingray
806 102 787 für 2008 viper acr
für den porsche gt3 rs fe hab ich 2
für normale rally tracks 149 975 271
und für enge strecken/rundkurse
102 771 748 richtiger handling gott 😊

hoffe das is ein bissl auswahl für dich 😎
 
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Wadlbeisser schrieb:
Ich suche aktuell noch 1 Strasse
Meine Holde meint das hier in dem Bereich irgendwo eine versteckte Straße wäre:
Forza Horizon 5 22.11.2021 21_28_36_LI.jpg
Kann es nicht nachprüfen weil bei mir schon alle Straßen gezählt wurden.
 
hatte heute meinen ersten crash.

bin hundert mal in den see geflogen um die xp tafel zu bekommen auf dem alten gebäude das im wasser stand.
als ich die dann endlich erwischt hatte und dann in den see fiel wurde ich wieder auf der straße gespawnt.
dann hing sich sofort das game auf.

da hab ich aber noch den kleinen kreis gesehen vom save im standbild, dann hatte ich richtig schiss das mein save sich gleich mit geschrottet hat..
zum glück war alles gut.
auch musste ich diese kack xp tafel zum glück nicht nochmal machen.

ouff.. 😅

@Wadlbeisser
die map mal leer machen und dann wirklich systematisch alles abglotzen.
am besten du unterteilst es in kleine bereiche.
 
Wie geil isn dieses Horizon Open? Genau sowad hatte ich gesucht, wusste gar nicht das da immer andere Strecken und Fahrzeugklassen kommen...
Dachte ist immer die selbe weils ja da zwischen den Herausforderungen ist

Schön entspannt gegen KI. Find ich jut
 
Hat eigentlich jemand anderes seit dem letzten Patch abnehmende Performance in längeren Spielesessions?
Bin gestern n paar Rennen mehrmals gefahren und jedes mal sind die kleine Hänger und Ruckler mehr geworden.
Wirkt, als hätte das Spiel nen Memory-Leak? Andere Grafikeinstellungen ändern eher nichts an dem Problem und die Ruckler kommen fast immer wenn es eine Notification zu Skills gibt.
Vor dem letzten Patch hatte ich das nie.

Das hat mir gestern den Rivals-Time-Trial ganz schön verhagelt, weil ich gefühlt jedes mal beim Einlenken nen kleinen Hänger hatte.
 
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