-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Skaiy
Commander
Das wollte ich noch fragen. War das Zufall?snickii schrieb:Das witzige dabei... es geht nach Mexiko
Mexiko ist doch kein klassisches Urlaubsgebiet, oder?
snickii
Doch, eigentlich schon. Cancun, Tulum, Playa del Carmen.. sind schon klassische Urlaubsgebiete aber eher von den Amis. Von Deutschland ist es schon "etwas" weiter entfernt. (12h Flug)Skaiy schrieb:Mexiko ist doch kein klassisches Urlaubsgebiet, oder?
Für Europäer ist es aber nicht klassisch würde ich sagen.
FH5 wollte ich mir erst gar nicht holen aber irgendwie konnte ich bei Mexiko dann doch nicht widerstehen.
Schon cool irgendwie weil in FH5 ja auch die Maya Bauwerke sind.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
aber fahr da nit so schnell durch die dörfer...so aus alter gewohnheit und so
das ein oder andere (original)foto könnt auch nit schaden zum künftigen motivationsdoping hier...
oder bring einfach das echte vom acker da mit...
das ein oder andere (original)foto könnt auch nit schaden zum künftigen motivationsdoping hier...
oder bring einfach das echte vom acker da mit...
Schaby
Vice Admiral
Man hat mit dem letzten Patch, die XP für selbsterstellte Strecken halbiert und zwar für alle. Ob das die richtige Vorgehensweise gegen das "AFK-Fahren" ist, wage ich zu bezweifeln, denn so macht es kaum noch Sinn überhaupt noch selber Strecken zu erstellen.
Gegen das "AFK-Fahren" hätte man doch die XP halbieren können, in dem man das "Selbständig Lenken" aktiviert. Was ja streng genommen ein Cheat ist. Auch das man Strecken ohne Gegner erstellen kann, ist nicht nachvollziehbar.
So baden nun alle die Unfähigkeit der Entwickler aus.
Gegen das "AFK-Fahren" hätte man doch die XP halbieren können, in dem man das "Selbständig Lenken" aktiviert. Was ja streng genommen ein Cheat ist. Auch das man Strecken ohne Gegner erstellen kann, ist nicht nachvollziehbar.
So baden nun alle die Unfähigkeit der Entwickler aus.
Den Carrera S fahre ich übrigens auch ab und zu bereits in Straßenrennen und den 993 GT2 auf A800. Nach wie vor einer meiner Lieblinge. Beim NSX hab ich auch gestern noch etwas am Setup gepopelt, denke damit kann ich es mal bei Rivals versuchen. Eine Zeit hatte ich ja von Michael erwischt, aber ich denke die wird wieder easy torpediert, weil das wawr noch mit dem alten Setup.
Damit Rivals lange spannend wird, könnte man auch gewisse Autos verbieten. Wird aber denke ich schwer, gibt ja im Prinzip in jeder Klasse einen Überflieger. Bei FH4 z.B. hab ich es mit einem Kumpel so gehalten, dass wir uns 0,0 informiert haben, welche Autos wirklich Meta Cars sind und wir sind einfach nur mit den Autos gefahren, die uns Spaß machten. Dadurch war man zwar nicht unbedingt bei den besten 1%, hat aber für lang anhaltenden Spielspaß gesorgt.
Damit Rivals lange spannend wird, könnte man auch gewisse Autos verbieten. Wird aber denke ich schwer, gibt ja im Prinzip in jeder Klasse einen Überflieger. Bei FH4 z.B. hab ich es mit einem Kumpel so gehalten, dass wir uns 0,0 informiert haben, welche Autos wirklich Meta Cars sind und wir sind einfach nur mit den Autos gefahren, die uns Spaß machten. Dadurch war man zwar nicht unbedingt bei den besten 1%, hat aber für lang anhaltenden Spielspaß gesorgt.
Nanatzaya
Lt. Commander
Das stimmt. Im Co-Op ist's viel einfacher. Aber am Start auch auf Unschlagbar zieht mir die KI nicht mehr so krass weg. Beim Bremsen sind sie aber wirklich noch genauso heftig.Rumguffeln schrieb:ich bin ein paar der koop-unschlagbar rennen mal solo gefahren ... selbes auto... quasi keine chance.. die sind im koop scheinbar viel einfacher
Vorallem fangen die gefühlt 50 m vor mir an zu Bremsen, sind dann in der Bremszone dennoch viel schneller und fahren die Kurven auch schneller.
Auch das ständige Dive-Bombing aus ner anderen Galaxie nervt extrem, weil es richtig Zeit kostet.
Aber keine Ahnung, wie das geht, dass die früher anfangen zu bremsen und trotzdem in der Bremszone aufholen und dann auch noch die Kurve schaffen.
Und das Rubber-Banding ist 100 % noch da und es fällt mir sogar immer mehr auf, weil das hier auch schon mal angesprochen wurde.
Es ist grad in langen Rennen auffällig, dass die KI teilweise 5 Sekunden Rückstand auf mich hat, die aber in 2 Kurven, in denen ich keine Fehler mache, wieder aufholt und mir dann auf jeder Geraden im Getriebe hängt, bis ich zu den KI-Gefährten vor mir aufgeschlossen hab. Ist das Feld zusammengeführt, werden sie plötzlich wieder langsamer.
Teilweise geht der "Boost" auch weiter, wenn sie mich überholen, aber noch ne Lücke zum Feld vor mir ist. Wie schnell die sogar 5-10 Sekunden große Lücken zufahren ist absolut irre. Der Spieler braucht dafür das 3/4 Rennen und die machen das binnen 2-3 Kurven.
Mir macht dieser ganze Party-Kack eh 0 Spaß.Rumguffeln schrieb:eliminator is mal geil verbuggt heut
.... ich seh nahezu keine anderen spieler
.... die die ich seh kann ich nicht zum duell herausfordern
.... ich kann aber von spielern herausgefordert werden die ICH nich seh
alter.... was ein müll
Die Eliminator-Spiele laufen bei mir so, dass ich entweder ne halbe Stunde alleine in der Gegend rumfahre, das Herausfordern anderer Spieler wie bei dir nicht funktioniert und ich am Ende Platz 10 oder so bin, oder eben gleich am Anfang mit meinem Beetle gegen n Level 5 Auto ran muss und eliminiert werde.
Hatte es auch schon, dass das Durchfahren des Ziels nicht erkannt wird und beide Teilnehmer dann 2 Minuten auf's Ablaufen der Zeit warten müssen.
Das ist, vorallem weil's im Endeffekt immer nur Querfeldeinfahren mit total ungeeigneten Autos ist, einfach nur langweilig und dann auch noch voller Bugs.
Noch schlimmer sind Zombies, Flaggen und Kronen-Jagd. Das ist nichts als Frust - gibt's jemanden, dem das Spaß bereitet?
Mach das auch nur, wegen der Festival-Playlist und da ist's gut, dass man nicht gewinnen muss, um die Boni zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
BH2210
Lieutenant
Hi,snickii schrieb:Musst bei Clubs nach Computerbase suchen.
Cool wäre doch wenn einem immer Strecken aus dem Club vorgeschlagen werden um Zeiten zu brechen. :-)
Falls mich jemand "suchen" möchte, mein Name bei Horizon lautet : Fast Furious627
Die Zahl dahinter wollte ich nicht....aber den Namen gabs leider ohne nicht mehr.
Gruss bernd
slowmichael
Commander
hab ich nicht zur elise gegriffen:nebulein schrieb:Damit Rivals lange spannend wird...
das ist doch locker einzuholen..gelle
Schaby
Vice Admiral
@Freddyn solche Fehler sind doch fast überall. Habe z.B. meinen BMW X5 FE auf 445Km/H getunt, in der Übersicht wird trotzdem nur eine 8 in Geschwindigkeit angezeigt.
Ich für mich habe erstmal beschlossen, nur noch die Tagesherausforderung zu machen bis die meisten Bugs behoben wurden. Ich hatte das z.B. schon bestimmt 5x das das Spiel nach einem Rennen bei dem Wechsel auf die Übersicht hängte und ich nur Alt+F4 drücken konnte.
Was mich noch ärgert, wenn ich das Spiel im BMW FE oder Lambo FE beende, ich nach dem Neustarten im Bronco sitze.
Aja, noch ein Frage, was sind den Klassische Rennwagen? In FH4 gabs dafür ja eine Kategorie, in FH5 sind gefühlt nur die hälfte Dieser eingedeutscht. Den Blitzer müsste ich doch eigentlich mit dem 1962 GTO aus dem Scheunenfund machen, oder? Wollte nur Sicher gehen, ehe ich das Geld fürs Upgraden ausgebe. Edit: Passt, habe gerade den Blitzer mit dem GTO abgeschlossen.
Ich für mich habe erstmal beschlossen, nur noch die Tagesherausforderung zu machen bis die meisten Bugs behoben wurden. Ich hatte das z.B. schon bestimmt 5x das das Spiel nach einem Rennen bei dem Wechsel auf die Übersicht hängte und ich nur Alt+F4 drücken konnte.
Was mich noch ärgert, wenn ich das Spiel im BMW FE oder Lambo FE beende, ich nach dem Neustarten im Bronco sitze.
Aja, noch ein Frage, was sind den Klassische Rennwagen? In FH4 gabs dafür ja eine Kategorie, in FH5 sind gefühlt nur die hälfte Dieser eingedeutscht. Den Blitzer müsste ich doch eigentlich mit dem 1962 GTO aus dem Scheunenfund machen, oder? Wollte nur Sicher gehen, ehe ich das Geld fürs Upgraden ausgebe. Edit: Passt, habe gerade den Blitzer mit dem GTO abgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
Unabhängig von der ki ist es im Rennsport und auch bei FH5 schneller, stark früh zu bremsen und dann relativ schnell Bremsdruck wegzunehmen um trotzdem genau so schnell durch die Kurve zu kommen, ohne den Apex zu erwischen.Nanatzaya schrieb:Aber keine Ahnung, wie das geht, dass die früher anfangen zu bremsen und trotzdem in der Bremszone aufholen und dann auch noch die Kurve schaffen.
Ich finde die KI in den Kurven generell sehr langsam. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf der Geraden für mich meist das größere Problem.
Interessant wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.
@slowmichael
Der Ford GT 2005 ist das Allrounder Meta S1 Fahrzeug
Rumguffeln
Commander
in den kurven an die bots ranzukommen ist auch recht leicht... aber mit was für einem affenzahn die aus der kurve schießen ist einfach nur lächerlichAchim_Anders schrieb:Ich finde die KI in den Kurven generell sehr langsam. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf der Geraden für mich meist das größere Problem
Ja das stimmt, besonders wenn man ein Auto hat, dass eher auf Grip ausgelegt ist, dann sieht man da stellenweise echt alt aus. Ich hab ein Rundstreckenrennen, da hab ich inzwischen das 5. Auto getestet und schaffe die KI einfach nicht zu besiegen, weil die auf den Geraden einfach dermaßen davon ballert.
Man kann die KI schon beim anbremsen und in Kurven kriegen, aber auf der Geraden wirds wirklich schwer. Dazu sei aber gesagt, dass die anscheinend auch immer low downforce fährt. Hab noch selten gesehen, dass die Spoiler ans Auto dran klebt. Dadurch sind die natürlich auf einer Geraden im Vorteil. Komisch ist halt trotzdem das der Nachteil in Kurven in meinen Augen dafür etwas zu gering ist. Lächerlich wirds halt wenn man die Straßenszenerennen fährt und da fährt dann ein MB Truck oder Buggy mit und macht dich in deinem Porsche nass. Selbst SUV sind stellenweise einfach mit zu viel Grip in Kurven ausgelegt.
Man kann die KI schon beim anbremsen und in Kurven kriegen, aber auf der Geraden wirds wirklich schwer. Dazu sei aber gesagt, dass die anscheinend auch immer low downforce fährt. Hab noch selten gesehen, dass die Spoiler ans Auto dran klebt. Dadurch sind die natürlich auf einer Geraden im Vorteil. Komisch ist halt trotzdem das der Nachteil in Kurven in meinen Augen dafür etwas zu gering ist. Lächerlich wirds halt wenn man die Straßenszenerennen fährt und da fährt dann ein MB Truck oder Buggy mit und macht dich in deinem Porsche nass. Selbst SUV sind stellenweise einfach mit zu viel Grip in Kurven ausgelegt.
Nanatzaya
Lt. Commander
Aber genau das macht die KI ja nicht. Die fangen früh leicht an zu bremsen, aber zur Kurve hin immer stärker. Die Bremsen progressiv und nicht degressiv, wobei im echten Leben wie du sagst degressives Bremsen und Trailbraking bei Autos eigentlich das richtige ist.Achim_Anders schrieb:Unabhängig von der ki ist es im Rennsport und auch bei FH5 schneller, stark früh zu bremsen und dann relativ schnell Bremsdruck wegzunehmen um trotzdem genau so schnell durch die Kurve zu kommen, ohne den Apex zu erwischen.
Mit was für Tempo die in die Kurve gehen, nur um dann am Scheitelpunkt quasi stehen zu bleiben und zu blocken ist absolut unnatürlich und es ist einfach nur nervig, dagegen zu verteidigen ohne Zeit zu verlieren.
Anhand der KI Kurven einzuschätzen kannst dadurch auch komplett vergessen, zumal sie dann ja auch wie die Götter beschleunigen. Kommen initial kaum vom Fleck aber 10 Meter später haben die schon 400 drauf.
Man fährt dadurch auch nicht wirklich gegen ne KI, sondern man fährt n Time-Trial mit Hindernissen.
Es ist ne Herausforderung, aber es ist frustrierend.
Dazu kommt, dass es dann auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad schon wieder zu leicht ist, wobei die KI sich auf dem Grad dann kurioser Weise natürlicher verhält.
Ich hab manchmal den Eindruck, dass die KI auf unschlagbar einen zu großen Geschwindigkeitsboost erhält und dann selbst damit überfordert ist, sobald es in Kurven geht.
Aber gut. Hab eh bald alle normalen Rennen durch und dann kann ich mich auf die richtigen Time-Trials und Online fokussieren. Irgendwann schaff ich's bestimmt auch mal den Colossus sauber zu beenden und keine markierte Rundenzeit zu haben.
Ich hab allerdings in der kurvigen Sektion am Fluss im Colossus massiv Probleme gegen die KI. Ich verlier auf den paar hundert Metern soooo viel Zeit, weil die KI in den Brems- und Beschleunigungszonen soviel Zeit gut macht. Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Bin ich in dem Abschnitt einfach nur schlecht?Rumguffeln schrieb:in den kurven an die bots ranzukommen ist auch recht leicht... aber mit was für einem affenzahn die aus der kurve schießen ist einfach nur lächerlich
Die Buggys sind meine absoluten Lieblingsgegner. Die checken am Anfang direkt aus, verdünnen das Feld und sind ewig weit vorne, nur um dann auf der Zielgeraden gnadenlos zu verhungern, während man selbst mit 350 aufholt.nebulein schrieb:Lächerlich wirds halt wenn man die Straßenszenerennen fährt und da fährt dann ein MB Truck oder Buggy mit und macht dich in deinem Porsche nass. Selbst SUV sind stellenweise einfach mit zu viel Grip in Kurven ausgelegt.
Zuletzt bearbeitet:
DaTr1Xa
Lieutenant
Moin,
ich bin ganz neu in der Forza-Gemeinde und möchte das Spiel gerne am PC mit einem Controller genießen. Reicht der XBOX-Controller dazu aus oder gibts andere Empfehlungen? Mit WLAN kann ich nichts anfangen, da ich bisher ein Maus/Tastatur-Mensch war aber würde sich das Feature lohnen?
Grüße
ich bin ganz neu in der Forza-Gemeinde und möchte das Spiel gerne am PC mit einem Controller genießen. Reicht der XBOX-Controller dazu aus oder gibts andere Empfehlungen? Mit WLAN kann ich nichts anfangen, da ich bisher ein Maus/Tastatur-Mensch war aber würde sich das Feature lohnen?
Grüße
TheOpenfield
Captain
Xbox Controller ist top dafür, gerade die Vibrationen setzt der gut um. Fahre aber trotzdem lieber Tastatur
ComputerJunge
Captain Pro
Reicht aus.DaTr1Xa schrieb:Reicht der XBOX-Controller dazu aus oder gibts andere Empfehlungen?
Rumguffeln
Commander
wenns nur das wäre.... die machen noch was viel krasseres 😭😭Nanatzaya schrieb:Ich hab manchmal den Eindruck, dass die KI auf unschlagbar einen zu großen Geschwindigkeitsboost erhält und dann selbst damit überfordert ist, sobald es in Kurven geht
die passen ihre auf deine geschwindigkeit an... gibt strecken wo ich mit dem einen wagen über 6sek schneller war... aber die bots dann eben auch... das is so dermaßen lächerlich