• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@47x500

Forza Horizon 5 30.11.2021 22_25_31.png

Bin absolut am Limit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und 47x500
Kann weder die beiden Shaker noch die Strecke länger sehen heute.

Anhänge

• Forza Horizon 5 30.11.2021 23_09_33.png
    Forza Horizon 5 30.11.2021 23_09_33.png
    124,8 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und 47x500
Hey sag mal hat noch jemand das Problem das bei bestimmten Lichtverhältnissen leichte dunkle streifen zu sehen sind. Nur auf der Straße ist dies zu erkennen. Bin gerade mal in FH4 rein und da waren diese nicht da. Ist das normale? Habe eine 2080. Die Streifen sind nur ganz leicht also fast unsichtbar.

DenoUchiha schrieb:
Hey sag mal hat noch jemand das Problem das bei bestimmten Lichtverhältnissen leichte dunkle streifen zu sehen sind. Nur auf der Straße ist dies zu erkennen. Bin gerade mal in FH4 rein und da waren diese nicht da. Ist das normale? Habe eine 2080. Die Streifen sind nur ganz leicht also fast unsichtbar.
Du meinst zirka 3-4 horizontale Streifen, so ziemlich mittig im Bildschirm?, wenn ja, das ist ein Bug und auch bei den Known Issues aufgelistet "Horizontal stripes on road when SSAO is enabled (Date Added:11.24.21)". Wenn du SSAO ausschaltest dann sind die Streifen weg.

Die ganze Known Issues Liste gibt es hier -> https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4409616884883-FH5-Known-Issues

MfG

Ne ich meine Vertikale und mehr als vier. Auch im Furmark test konnte ich keine Probleme derart Feststellen
Ergänzung ()

SigmaCodex schrieb:
Du meinst zirka 3-4 horizontale Streifen, so ziemlich mittig im Bildschirm?, wenn ja, das ist ein Bug und auch bei den Known Issues aufgelistet "Horizontal stripes on road when SSAO is enabled (Date Added:11.24.21)". Wenn du SSAO ausschaltest dann sind die Streifen weg.

Die ganze Known Issues Liste gibt es hier -> https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4409616884883-FH5-Known-Issues

MfG
Es scheint das auch die Vertikalen Streifen vom SSAO kommen, Vielen Dank für die Hilfe ich dachte schon meine Karte wäre hinüber. Kann ich das Microsoft irgendwie melden? Denn das hat nichts mit Horizontalen Streifen zutun sondern mit Vertikalen und das jede menge.

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen noch ein paar Testfahrten um Feinheiten raus zu arbeiten und dann sollte das gute Stück fertig sein. Dann können auch die Neulinge unter uns gute Basiseinstellungen vornehmen.

CB SFSC - FH5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER, Brainslukk, Freddyn und 5 andere
DenoUchiha schrieb:
Es scheint das auch die Vertikalen Streifen vom SSAO kommen, Vielen Dank für die Hilfe ich dachte schon meine Karte wäre hinüber. Kann ich das Microsoft irgendwie melden? Denn das hat nichts mit Horizontalen Streifen zutun sondern mit Vertikalen und das jede menge.
Nichts zu danken, sehr gerne. Du kannst ein Ticket eröffnen und den "Bug" melden, auf der Seite hier -> https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360007687533-How-do-I-report-a-bug-

Am Ende vom Text auf "Open a Bug Report Ticket" klicken, am besten nen Screenshot oder kurzen Videoclip dazu packen, so wie es im Text erwähnt wird.

MfG

Hallo Racer :D!
Wie lassen sich eigentlich diese wahnsinnigen Speedrekorde bei den Blitzern aufstellen? Also 700km/h+ und so...

Wie schnell habt ihr den Jesko bekommen? Ich komme nicht über 495 Km/H, habe auch kein Tuning gefunden, das >500km/h ermöglichen würde. Geht aber lt. einem Freund.

Danke
LG

@mat_2
keine Ahnung ob der bug noch geht aber Porsche tycan nehem, telemetrie öffnen, dann Handbremse gedrückt halten, dann sollten die ps oben links langsam immer höher steigen. beim gewünschten wert dann einfach die Handbremse los lassen und mit mopsgeschwindigkeit richtung blitzer

Bei mir werden leider viele Rivalen-Zeiten gar nicht mehr unter my rivals getriggert :-(

Muss die Tage also alles manuell absuchen. Das ist etwas schade und umständlich..

So, ich habe die letzten 2 Tage an zwei neuen Strecken gearbeitet. Dieses mal gehts um maximale XP pro Rennen bzw. Zeit.

Bei den vielen Strecken die ich dafür erstellt habe, habe ich herausgefunden, das MS sowas wie einen XP-Limiter oder Kalkulator eingebaut hat. Der greift aber nur unter bestimmten Bedingungen. Das der "anspringt" merkt man daran, das zwischen Rennende, also dieser schwarze Bildschim mit roter Zahl und der Rangliste ziemlich viel Zeit vergeht, teilweise über 1 Minute.

Die Bedingungen sind mit Sicherheit, die Gesamtlänge des Kurses (getestet) oder/und wenn man eine bestimmte Rundenzahl (ungetestet) überschreitet.

Das Ziel war es in 12 Min. möglichst viele XP zu bekommen.

Wichtig, alle Ergebnisse wurden mit einem BMW X5E FE gefahren. Mit dem Auto bekommt man am meisten XP.

Die erste Strecke hat den Code: 473 329 964

Das Ergebniss war schon Zufriedenstellend:
1_XP_2.png

Aber hier greift der Kalkulator und ich musste über 1 Minute warten bis es weiter ging. D.h. die Strecke ist mit 72 Kilometern noch zu lang. Aber ~6400 XP pro Minute können sich sehen lassen. Die Strecke ist übrigens sehr schön. Ich musste die Gegenerzahl allerdings auf 5 begrenzen, weil die Fahrbahn sich kreuzt.

Dennoch war ich noch nicht zufrieden. Die Strecke musste also länger als mein "Wahrer Goliath" und kürzer als Diese sein.

Und dann habe ich sie gefunden, die wohl schnellste Rundstrecke im Spiel mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~370Km/h! und einer Länge von 68 Kilometern.

Der Code ist: 729 248 152
Z_03.png

Mit ~6900 XP pro Minute kaum noch zu schlagen. Bei dieser Strecke schlägt der Limiter nicht an und man muss keine Minute oder länger warten bis es weiter geht. Hier auch der Beleg, dass das Spiel die XP erheblich reduziert. Die obere Strecke ist 4 Kilometer länger und ich habe gerade mal 600XP mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, fahr_rad, 9t3ndo und eine weitere Person
was ich in dem zusammenhang aber noch nie kapiert hab ist wozu man überhaupt die xp oder ep (oder was auch immer) ansammeln sollte, bzw warum man extra farmen geht, angesichts dessen, das man doch eh unmengen von allem allein durch die stinknormalen rennen/storys/events bekommt.:confused_alt:
also nur ma so dahingesagt, falls sich jemand fragt warum ich mit so highspeedstrecken nix im sinn hab.

@slowmichael mag sein. Ich habe da eine andere Rangehensweise. Ich hebe mir einen Großteil des Spiels für später auf. Denn es kommen noch 2 DLCs.

Deswegen Level ich erstmal was das Zeug hergibt. Denn ich habe "Bock" auf das Spiel. Ich schlage damit 4 Fliegen mit einer Klappe:
1. Erfahrungsgemäß gibt es mehr Autos wenn man z.B. 100 Wheelspins nacheinander dreht, als wenn man jeden Einzelnen nach erhalt dreht. D.h. man bekommt schneller seinen Fuhrpark zusammen.
2. Man hat keine Geldsorgen mehr, ich habe heute die 100 Mio. CR Grenze geknackt.
3. Man braucht diese teiweise elenden Tagesherausforderungen nicht zu machen. Z.B. die mit der Nachfotografie. Ich dachte, machste das, wenns mal Dunkel ist und...nix. D.h. es gibt noch einen bestimmten Punkt oder Auto den man erstmal finden muss. Sowas ist mir zu Blöd. 20 FB Punkte bekommt man teilweise für 6 Skillpunkten bei vielen Autos. Will sagen, man macht nebenbei noch viele Skillpunkte.
4. Ist es wohl die Herrausforderung Level 9999 zu erreichen. Das bekommt man mit "Pippi-Rennen" von 3-5 Minuten Länge nicht hin.

Ich bin z.B. in FH4 jedes Rundstreckenrennen (außer den Goliath) mit 30 Runden gefahren.

@Schaby Welches Tuning verwendest du für dem BMW FE? Hab noch S2 drauf.

Mein Spiel stürzt mehrmals täglich ab, ich glaube, es ist mehr als zu Beginn.

In der Ereignisanzeige hab ich zwei verschiedene Disk Fehler. Unter Warnung stehen sie ID 51 u. 157. Habt ihr das auch?

Kanns vllt auch an meinem Dev Channel Win 11 liegen?

Kürzlich auch mal geladen. Von Forza kannte ich bisher auch nur irgendein älteres "reines" Forza oder gar Motorsport... und den Vorgänger FH4. Irgendwie finde ich den Content aber auch eher "mehr Masse statt Klasse" und teils überfordernd, was ich denn eigentlich tun soll. Ich weiß, das "soll" ist schon nicht wirklich 100% korrekt, da Horizon eher eine große Sandbox ist, in der "tu, was du willst" gilt. Aber gerade was die Challenges betrifft, Saison-Ziele z.B., da finde ich mich kaum zurecht. In FH4 wusste ich noch eher, was ich dazu tun muss als in FH5. Diese "woke Gen-Z-Szene", die einem da in der Kampagne präsentiert wird und zu der man ja offenbar gehört - finde ich als "Gen-Y" - so heißt es ja - auch irgendwie befremdlich.

Aber gut... das Spiel ist schön! Sogar auf "nur hoch" mit meiner Vega56 in WQHD. Die Fahrerei macht Spaß, vor allem mit Lenkrad. Mein Gamertag ist übrigens identisch zu hier: wer mich adden und ggf. mal zusammen fahren will, gerne ;)

@Schaby:

naja, ich mach halt immer die tagesherausforderungen damit ich die blöden spielplatz/eliminator und arcadeaufgabe nicht zu machen brauche und trotzdem beide autos bekomme und heut ist das doch ma nett herausfordernd:
ich soll drei autos kaufen und hab mir zwei geholt und einen ersteigert, was anscheinend (wie gewohnt) nit zählt also hätt ich doch ma nen schwerwiegenden grund die 10 millionen für den ollen gt locker zu machen.:daumen:
geldsorgen haben mich in h4 ohnehin nie gequält...und werden es nun auch nicht.
die herausforderung in der nacht sagt mir grad nix und welches level ich hab juckt einen mit über 60 jahren nicht wirklich und ich fahre tatsächlich immer mit ausgeblendeter fähigkeiten anzeige im hud weil die mich zu sehr ablenkt...

edit:
die "kaufe drei autos" herausforderung triggert bei mir nicht und der ford gt war im auktionshaus doch 80% günstiger weshalb ich mich mit einem gebrauchten begnügte ;)

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
welches level ich hab juckt einen mit über 60 jahren nicht wirklich
Mich schon und ich bin auch ü60, hehe.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Welches Tuning verwendest du für dem BMW FE?
Ich habe 2. Der Erste, mit 445 Km/h, ist nicht von mir: 165 607 001

Der 2. ist meine eigenes Tuning, zwar mit 435 Km/h nicht ganz so schnell, dafür liegt der wie ein Brett auf der Straße und ist giftiger beim Beschleunigen: 175 546 843

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488
47x500 schrieb:
Nur @slowmichael, den Colossus in A konnte ich mir nicht verkneifen.....;).
hab den eben ma spaßeshalber mit dem alten gt "angefahren" und ich wäre theoretisch mit ihm schon ma 47 sec schneller als mit der cobra, aber es gab berechtigterweiße ein böses ! für mein fünfmaliges anrempeln an irgendwas so dass er nicht wirklich eine ideale wahl für mich werden dürfte.
(zumal er auch noch viel schlechter klingt als in h4)

Anhänge

• testfahrt.jpg
    testfahrt.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben