• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@9t3ndo ah, ok. Du erstellst die Strecke doch mit eingeschalteter Ideallinie, oder? Da sieht man doch ziemlich genau, von wo man gestartet ist. Ich hatte noch keine Probleme damit, die Runden zu verbinden.

Was mich noch wundert ist, warum du beim zeichnen der Strecke von soweit hinten startest.

Ich verwende dieses Setup zum zeichnen:
Setup.png

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist m.M.n. der Bronco am besten dafür geeignet, weil der sehr träge auf der Lenkung ist. So haut man nicht dauernd irgendwelche "Macken" in die Strecke.

Zum Zeichnen braucht man auch kein Ultraschnelles Auto. Ganz schlimm ist z.B. der, von mir heiß geliebte BMW X5M FE.

@Schaby
man startet ganz vorne beim erstellen aber der punkt zum beenden der runde ist ganz hintem am eigentlichen Starterfeld. deswegen sieht man leider keine linie. denke liegt daran, dass das ursprüngliche event eigentlich ein querfeldein sprint und keine rundstrecke ist.

Beim Drehen mal wieder ein Volltreffer:
Intensa.png

Das Tuning ist echt Mega. Aber bei der Strecke hatte ich gerade immer wieder ein Fahradklingeln im Ohr. Wo kam das denn her? Vom Auto ist es jedenfalls nicht. :freaky:
Und ich frag mich warum der zweite so "knapp" dran war, unterwegs hab ich von denen keinen gesehen.
Unschlagbar.jpg

Schaby schrieb:
Wo gibst du das denn ein? Sorry, habe das gestern überlesen :stock:
Also ich gehe auf Suchen und dann geb ich halt den Code ein, aber find nie was.
Ergänzung ()

Den Apollo musste ich leider kaufen, um damit eine Kette von min 2 Mio machen zu können, aber wenn kein Lied kommt, ist das nicht ganz leicht. Der hat nur 5er Multi, du musst auf 400.000 kommen dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarxos schrieb:
Aber bei der Strecke hatte ich gerade immer wieder ein Fahradklingeln im Ohr.
Hehe, das war mein 2. Versuch. Das Klingen kommt für eine Geschwindigkeitswertung.

Der Code für die neue Strecke ist: 118 364 990

Tiara G. schrieb:
Also ich gehe auf Suchen und dann geb ich halt den Code ein, aber find nie was.
Und du bist auch Online? Im Offlinemodus funktioniert das nicht.

Ansonsten mach ich das so:
Code.png

Code1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Du bist sehr nett und hilfsbereit, das gefällt mir sehr.
du hast oben dein Name eingegeben, das versuche ich jetzt auc mal. vllt find ichs dann.
Ergänzung ()

i han alles gmacht, i finn nix. vllt bin ich zu dumm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRAGE IN DIE RUNDE

Ich habe in dem Game eine seltsame Art Texturen nachladen.
Schaut aus als wäre vor mir eine Linie die heller ist die sich mit mir nach vorne bewegt.

Wie ein heller heilligenschein der vor dem Auto ist.
Erkennt man super an den vetrockneten plfanzen in der Wüstengegend.
Auf der Straße schauts aus wie Linien die vor dem Auto mitwandern
Ganz überspitzt dargestellt.
Evt liegts an der niedrigen FHD Auflösung.
Evt kann ja jemand ähnliches bebobachten

Ab 06:45 zusehen, achtet mal auf die Wiese rechts. Ist keine Sonne.
Ist scheinbar normales Nachladen der Texturen
Sorry für en Link vom anderen forum/Anbieter :D

Zuletzt bearbeitet:
Tiara G. schrieb:
i han alles gmacht, i finn nix. vllt bin ich zu dumm.
Und du bist auch Online?

Fahr mal zum Goliath und schau mal unter Eventlab-Kreationen und da dann auf "Heute Beliebt". Dort sollte sie auch auftauchen.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
du hast oben dein Name eingegeben
Ne, der war so voreingestellt. Da habe ich auch noch nie was dran geändert. Will sagen, das sollte nicht das Problem sein. Wenn du den Code eingibst, ist alles andere darüber egal.

@eddietwo

Hast du eine Nvidia Karte? Ich hatte das gleiche Problem am Anfang mit meiner 2070S. Gelöst habe ich es über den Nvidia Treiber -> Programmeinstellungen -> Anisotrope Filterung. Um Forza hinzuzufügen musst du nach kürzlich verwendeten sortieren, weil der Name bissl seltsam von Microsoft vorgegeben wird.

Anhänge

• Screen.png
    Screen.png
    5,6 KB · Aufrufe: 204
Was @Sarxos geschrieben hat, hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Der Boing geht mir selber schon etwas auf den Zeiger. Deswegen habe ich die Map nun ohne Boing erstellt. Zusätzlich habe ich noch variables Wetter und Tageszeit eingestellt, ansonsten ist alles beim Alten geblieben.:
NR_2.png

Der Code (steht zwar im blauen Kasten): 612 563 761

Die Testfahrt habe ich gerade in der Abenddämmerung gefahren, das war eine Erfahrung für sich. Ist natürlich Zufall. Jahreszeiten waren schon immer Variabel, bzw. auf Aktuell, eingestellt.

Hier gehen gerade die Lichter an:
Daemerung_1.png

Hier ist es schon sehr Dunkel:
Daemerung_2.png

Ohne Worte:
Daemerung_3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Achim_Anders
Ich würde ja hier lieber wieder was über das Spiel lesen, so Quengeleien sind mir zu wieder.

Ah btw: hab jetzt auf allen Strecken und Veranstaltungen eine "Sauber Zeit" absolviert, allerdings meist in den Klassen D und C .
Will ja nicht morgen wieder 30+ Nachrichten bekommen weil ich versehentlich den ein oder anderen unterboten hab :D.
In den unteren Klassen seid ihr ja nur vereinzelt vertreten.

Nur @slowmichael, den Colossus in A konnte ich mir nicht verkneifen.....;).

Gruß und gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und Schaby
47x500 schrieb:
Ich würde ja hier lieber wieder was über das Spiel lesen, so Quengeleien sind mir zu wieder.

Ich kann hier keine Quengelei entdecken. Nur einen, der aus dem Nichts plotzlich bösartig-aggressiv Leute attackiert und beleidigt und einen Betroffenen, der sehr zurecht fragt, was das soll.
Den pauschal in die Quengelbeschwerde mit einzubeziehen ignoriert, dass es hier einen sehr eindeutig Schuldigen dafür gibt, dass der Thread eine Richtung nimmt, die dir missfällt.
Wenns dich stört, warum sprichst du ihn dann nicht gezielt an und kritisierst stattdessen den mit, der sich gerade den Baseballschläger aus den Zähnen ziehen darf?

47x500 schrieb:
den Colossus in A konnte ich mir nicht verkneifen
jaja...wurde mir gestern schon präsentiert...🧐
das game iss da ja gnadenlos und kennt genau meine schwäche bei langen strecken mit dem berüchtigten ! 🙀
war schon gestern ein graus bei der dirt vulkanabfahrt: ca. bis zur hälfte konnt ich noch in deinen auspuff spucken und dann fängt das nervenflattern an sonst wären es da am ende keine zwei sec. abstand geworden.
die normalen strecken in a fahre ich erst weiter wenn ich den alten gt gewonnen hab mit dem ich in h4 gut zurechtkam.

Meinst du denn 66er Ford GT MkII?
Den kannst du dir über die Autoshow (11mio) oder das Auktionshaus doch bestimmt gönnen :D

genau den. aber ich warte einfach bis er eintrudelt..:love:

Honigturbo schrieb:
Ich kann hier keine Quengelei entdecken
ich auch nit..nit ma meine ;)

das hat man nun davon wenn man sich die ganze nacht mit schlafen um die ohren haut...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und Schaby
Zurück
Oben