• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Offizielle News zum Release Datum:

https://forza.net/news/forza-motorsport-coming-october-10

Übermorgen Forza Monthly Singleplayer Deep Dive:

Ergänzung ()

Post 1 ergänzt um Editionen/Preisen, neue Screenshots...

Zuletzt bearbeitet:
ach das,

BEE9FF28-F0C0-4E44-9DC8-F647ACFF3CAA.png
das besitz ich doch schon längst 😜

Die C8 sieht in Forza besser aus als in RL :D Insgesamt alles recht hübsch und RT hat da sicher einen grossen Anteil dran. Mal schauen ob es mehr als zu Coachracing mit Pad taugt bzw. motiviert. Die Identifizierung der Controllergamer wünsche ich mir schon lange in Rennspielen mit Simanspruch.

Die neuen Infos nochmal aufbereitet vom rAii:

Forza Motorsport – Official Career Mode Gameplay Demo

Screenshot_357.jpg

Car List:

https://forza.net/news/forza-motorsport-car-list

Track List:

https://forza.net/news/forza-motorsport-track-list

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Streichholzmann

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Kann man nur hoffen, dass sie ohne FOMO auskommen. Ich hasse es, wenn ich mir ein Spiel gleich zu Release kaufen muss um sämtlichen Content zu erhalten (wechselnde Meisterschaften usw.).

Bin gespannt ob mein PC das Spiel packt. Ist zwar veraltet aber Forza ist ein bisschen wie Fifa, sie schauen, dass sie einen großen Teil der Spielerschaft inkludieren können.

9t3ndo schrieb:
ach, zum reisen war ich grad zu faul ;)
und da ich das game ja eh recht ausgiebig nutzen werde lohnt sich für mich selbst der kauf hierzulande.:daumen:
in dem punkt bin ich mir mit A.K. sogar ma einig.

Neuer kurzer Gameplay Clip:

https://twitter.com/ForzaMotorsport/status/1679967876432658433

Forza Monthly ist geplant für den 17. Juli 19 Uhr:

• Gefällt mir
Forza Motorsport’s New AI And Physics Make Every Race Competitive

https://forza.net/news/forza-motorsport-drivatars-tire-physics

Deep Dive zu KI und Reifenmodell im Forza Monthly:

• Gefällt mir
Timestamps im gestrigen Forza Monthly Video zum neuen FM:

8:57 Development focus for launch
15:43 AI and Drivatars
31:20 Tire Physics
45:17 Wheel Gameplay

Hab den Tire Physics Teil mal separiert für Interessierte:

Forza Motorsport Creative Director Chris Esaki takes an in-depth look at the new tire physics

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, 9t3ndo und (+)
Blick auf den Multiplayer Mode:

Zuletzt bearbeitet:
Die Struktur des Rennwochenendes besteht aus dem freien Training, dem Qualifying und dem Hauptrennen (15:35)

Während des freien Trainings machst du dich mit deinem Auto, der Strecke und dem Setup vertraut (15:56)

Das Qualifying kann jederzeit vor dem Start des Hauptrennens absolviert werden, wobei die Reifenmischung und die Kraftstoffmenge für das Qualifying unabhängig vom Rennen eingestellt werden können (16:06)

Eine Übersprungsrunde, die während des freien Trainings und des Qualifyings verfügbar ist, ermöglicht Ihnen einen rollenden Start, anstatt aus der Boxengasse zu starten (16:29)

FRR (Forza Race Regulation) kann Dinge wie das Schneiden der Strecke, absichtliche Kollisionen und unsauberes Fahren identifizieren und bestraft Spieler bis hin zur Disqualifikation (17:28)

Die neue FRR erlaubt es, zusätzliche Reifenbarrieren zu entfernen, die ursprünglich aufgestellt wurden, um Kurvenschneiden zu verhindern (17:55)
Die Streckenbegrenzungen wurden neu gezeichnet, damit mehr von der Strecke genutzt werden kann (18:08)

Die Fahrerbewertung basiert auf den Fähigkeiten und dem Verhalten des Spielers auf der Strecke und den FRR-Strafen, so dass das Spiel versuchen wird, dich mit ähnlichen Spielern zusammenzubringen (18:46)

Die Qualifizierungsserie ist für Spieler gedacht, die zum ersten Mal an einem Multiplayer-Spiel teilnehmen, um sich an die neuen Regeln und den Ablauf des Wochenendes zu gewöhnen und um die Basis-Fahrerwertung zu berechnen (19:07).

Im privaten Mehrspielermodus können Sie den Spielmodus (Rundstreckenrennen, Zeitrennen, Mehrklassenrennen, Treffen), die Fahrzeugklasse, die Strecke, die Renndauer und andere Optionen und Einschränkungen selbst wählen. Es gibt Voreinstellungen für die Regeln (21:06)

Die im privaten Mehrspielermodus verfügbaren Optionen sind: 24-Stunden-Tageszeit, Zeitskalierung, Wetter, Streckengrip, benutzerdefinierte FRR, Schaden, Ghosting-Regeln, Startaufstellung, obligatorischer Boxenstopp, Unterstützung für bis zu 4 Teams, Assistenten- und Kamerabeschränkungen, Fahrzeugbeschränkungen (minimale und maximale Leistung und Gewicht, Antriebstyp und Ansaugung) (21:47)

Private Multiplayer-Lobbys werden nicht von der Fahrer- und Sicherheitsbewertung beeinflusst (22:32)

Bei den Wettbewerben geht es darum, die schnellste Zeit zu erzielen, und zwar mit einem vorgefertigten und getunten Auto und einer Streckenkombination (23:00)

Bei der Zeitattacke bringst du dein eigenes getuntes Auto mit, um eine Bestzeit zu erzielen (23:31)

Du kannst deinen Rivalen in Rivals einstellen und hast die Möglichkeit, eine Runde zu überspringen. Auch Car Mastery wird verfügbar sein (23:41)

Der Zuschauermodus und die KI-Gegner werden zum Start im Mehrspielermodus nicht verfügbar sein (24:20)

Splitscreen-Mehrspielermodus wird zum Start nicht verfügbar sein (25:50)
In Spec Racing und Rivals sind alle Autos so getunt und ausbalanciert, dass sie konkurrenzfähig sind. Freischaltungen und Aufleveln sind in diesen Events nicht erforderlich, aber man kann die Autos trotzdem aufleveln, während man sie fährt (25:48)

In der offenen Serie, dem privaten Multiplayer und der Zeitattacke können die Autos getunt und angepasst werden, so dass du deine eigenen Autos auf das PI-Ziel ausrichten kannst. Du kannst in diesem Modus Autos mieten, aber sie sind serienmäßig und bringen keine XP oder Levels (26:38)

• Gefällt mir
Reaktionen: (+) und 9t3ndo
Sehen Sie sich die PC-Spezifikationen von Forza Motorsport an und entdecken Sie die kultige GP-Strecke des Nürburgrings, die für die Xbox Series X|S und den PC in Forza Motorsport von Grund auf neu aufgebaut wurde.

https://forza.net/news/forza-motorsport-gamescom

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
sollte sich heraustellen das sie bei mir die rivalenrennen genauso auf die halbe monitorfrequenz (60hz) begrenzen wie die multiplayerrennen wird der kauf storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben