Die Struktur des Rennwochenendes besteht aus dem freien Training, dem Qualifying und dem Hauptrennen (15:35)
Während des freien Trainings machst du dich mit deinem Auto, der Strecke und dem Setup vertraut (15:56)
Das Qualifying kann jederzeit vor dem Start des Hauptrennens absolviert werden, wobei die Reifenmischung und die Kraftstoffmenge für das Qualifying unabhängig vom Rennen eingestellt werden können (16:06)
Eine Übersprungsrunde, die während des freien Trainings und des Qualifyings verfügbar ist, ermöglicht Ihnen einen rollenden Start, anstatt aus der Boxengasse zu starten (16:29)
FRR (Forza Race Regulation) kann Dinge wie das Schneiden der Strecke, absichtliche Kollisionen und unsauberes Fahren identifizieren und bestraft Spieler bis hin zur Disqualifikation (17:28)
Die neue FRR erlaubt es, zusätzliche Reifenbarrieren zu entfernen, die ursprünglich aufgestellt wurden, um Kurvenschneiden zu verhindern (17:55)
Die Streckenbegrenzungen wurden neu gezeichnet, damit mehr von der Strecke genutzt werden kann (18:08)
Die Fahrerbewertung basiert auf den Fähigkeiten und dem Verhalten des Spielers auf der Strecke und den FRR-Strafen, so dass das Spiel versuchen wird, dich mit ähnlichen Spielern zusammenzubringen (18:46)
Die Qualifizierungsserie ist für Spieler gedacht, die zum ersten Mal an einem Multiplayer-Spiel teilnehmen, um sich an die neuen Regeln und den Ablauf des Wochenendes zu gewöhnen und um die Basis-Fahrerwertung zu berechnen (19:07).
Im privaten Mehrspielermodus können Sie den Spielmodus (Rundstreckenrennen, Zeitrennen, Mehrklassenrennen, Treffen), die Fahrzeugklasse, die Strecke, die Renndauer und andere Optionen und Einschränkungen selbst wählen. Es gibt Voreinstellungen für die Regeln (21:06)
Die im privaten Mehrspielermodus verfügbaren Optionen sind: 24-Stunden-Tageszeit, Zeitskalierung, Wetter, Streckengrip, benutzerdefinierte FRR, Schaden, Ghosting-Regeln, Startaufstellung, obligatorischer Boxenstopp, Unterstützung für bis zu 4 Teams, Assistenten- und Kamerabeschränkungen, Fahrzeugbeschränkungen (minimale und maximale Leistung und Gewicht, Antriebstyp und Ansaugung) (21:47)
Private Multiplayer-Lobbys werden nicht von der Fahrer- und Sicherheitsbewertung beeinflusst (22:32)
Bei den Wettbewerben geht es darum, die schnellste Zeit zu erzielen, und zwar mit einem vorgefertigten und getunten Auto und einer Streckenkombination (23:00)
Bei der Zeitattacke bringst du dein eigenes getuntes Auto mit, um eine Bestzeit zu erzielen (23:31)
Du kannst deinen Rivalen in Rivals einstellen und hast die Möglichkeit, eine Runde zu überspringen. Auch Car Mastery wird verfügbar sein (23:41)
Der Zuschauermodus und die KI-Gegner werden zum Start im Mehrspielermodus nicht verfügbar sein (24:20)
Splitscreen-Mehrspielermodus wird zum Start nicht verfügbar sein (25:50)
In Spec Racing und Rivals sind alle Autos so getunt und ausbalanciert, dass sie konkurrenzfähig sind. Freischaltungen und Aufleveln sind in diesen Events nicht erforderlich, aber man kann die Autos trotzdem aufleveln, während man sie fährt (25:48)
In der offenen Serie, dem privaten Multiplayer und der Zeitattacke können die Autos getunt und angepasst werden, so dass du deine eigenen Autos auf das PI-Ziel ausrichten kannst. Du kannst in diesem Modus Autos mieten, aber sie sind serienmäßig und bringen keine XP oder Levels (26:38)